Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Das Sternmenü Lager

  1. #31
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    18
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Grmpfl Beitrag anzeigen
    Meine dumpfe Vermutung zum Thema Stern, Geos und Entdecker: bei jeder Aktion - sei es öffnen, scrollen, nutzen - wird der gesamte Inhalt immer neu geladen. Also nichts zwischengespeichert. Ist natürlich die einfachste Lösung, damit man immer auf dem aktuellen Stand ist, aber im Zusammenhang mit Unity wohl eher suboptimal. Und das kommt zum Tragen, wenn man viele unterschiedliche Objekte im entsprechenden Menü hat...
    Das ist auch meine Vermutung - UND:
    zu viele mouse-over-Effekte und am allerschlimmsten: die Transparenzen in den Layern/mouse-over.
    Wenn das alles bei jeder Aktion hin und zurück gebittelt und gebytelt werden muss, dann kann das nur laggy machen.

  2. #32
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    115
    Welt
    Glitzerstadt
    Wenn dem so ist, könnte man ja endlich seitens BB darüber nachdenken, ob man überflüssige Generäle und Geologen in der Taverne parken kann.
    Mich nervt der unübersichtliche Stern schon lange. Es gibt so viele Items darin, die man längst nicht mehr braucht, aber trotzdem nicht löschen kann.
    Vermutlich wird es das jetzige Problem nicht lösen, aber wenn BB sowieso am Stern was ändern muss, wäre das schon mal ein Anfang.

    Ferner würde ich für ein Gildenlager plädieren, wo Rohstoffe gelagert werden können, die im eigenen Lager keinen Platz finden. Meinetwegen ausbaufähig!
    Verstehe sowieso nicht, warum man Rohstoffe sternen kann. Wenn Lager voll, dann Lager voll! Ist in jedem anderem Spiel auch so. Dann steht eben die Produktion still!
    Sämtliche Items, die für eine Quest benötigt werden, nach Erfüllung löschen und keinen Vorrat für die nächste Quest erlauben.

    Bleibt noch das unzählige Sortiment an Buffs, dazu fällt mir leider nichts ein.
    Geändert von Shagy (26.07.21 um 10:02 Uhr)

  3. #33
    Wuseler Avatar von Siedler-bunt
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Weltbürger
    Beiträge
    126
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Shagy Beitrag anzeigen
    Wenn dem so ist, könnte man ja endlich seitens BB darüber nachdenken, ob man überflüssige Generäle und Geologen in der Taverne parken kann.
    Mich nervt der unübersichtliche Stern schon lange. Es gibt so viele Items darin, die man längst nicht mehr braucht, aber trotzdem nicht löschen kann.
    Vermutlich wird es das jetzige Problem nicht lösen, aber wenn BB sowieso am Stern was ändern muss, wäre das schon mal ein Anfang.

    Ferner würde ich für ein Gildenlager plädieren, wo Rohstoffe gelagert werden können, die im eigenen Lager keinen Platz finden. Meinetwegen ausbaufähig!
    Verstehe sowieso nicht, warum man Rohstoffe sternen kann. Wenn Lager voll, dann Lager voll! Ist in jedem anderem Spiel auch so. Dann steht eben die Produktion still!
    Sämtliche Items, die für eine Quest benötigt werden, nach Erfüllung löschen und keinen Vorrat für die nächste Quest erlauben.

    Bleibt noch das unzählige Sortiment an Buffs, dazu fällt mir leider nichts ein.
    Diese beiden Lösungsansätze werden hier schon lange gefordert!
    Hoffe das diese beim Lösungsansatz einfliessen.
    Meine Lösungskarten kannst du finden auf:
    http://strausak.ch/dso

  4. #34
    Wuseler Avatar von Sportfreunde
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    225
    Welt
    Wildblumental
    Ich habe mal testweise einen User auf dem französischen Server angelegt. Ergebnis: Genau der gleiche Mist wie hier. Und das, obwohl das Sternmenü naturgemäß bei einem neuen User leer war!
    Das hat alles nur mit der schlechten Performance der Server zu tun, nicht mit der Ausrüstung der User.

  5. #35
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    115
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Sportfreunde Beitrag anzeigen
    Ich habe mal testweise einen User auf dem französischen Server angelegt. Ergebnis: Genau der gleiche Mist wie hier. Und das, obwohl das Sternmenü naturgemäß bei einem neuen User leer war!
    Das hat alles nur mit der schlechten Performance der Server zu tun, nicht mit der Ausrüstung der User.
    Wäre ja auch zu einfach, wenn es "nur" am Stern liegen würde. Fest steht, dass das Spiel im Moment enorm viel Arbeitsspeicher benötigt und eine gute Grafikkarte mit ebenfalls viel Speicher um sich etwas schneller aufzubauen. Ein Kollege konnte meine gesamte Insel buffen. Ich dagegen brauche für jeden Buff gefühlt 1 Minute, weil ich im Moment eine schlechtere Grafikkarte habe, da ich meine GTX vor kurzem zerschossen habe.
    Glaube ich zumindest....
    Geändert von Shagy (27.07.21 um 11:38 Uhr)

  6. #36
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    194
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Traumspion Beitrag anzeigen
    Nicht die Menge der Rohstoffe, denn es ist egal ob 50 oder 5 Mio eingelagert sind, ist beides nur eine Zahl, sondern die Anzahl der Items im Stern könnte maßgebend für die Geschwindigkeit sein. Ich glaube nicht, dass die Spieler dies signifikant reduzieren werden.

    Der Flashplayer kam damit zurecht, Unity nur verzögert. Also ist wohl Unity zu schwach auf der Brust. Eventuell helfen da nur Programmiertricks wie Preload oder teilweises Laden, anzeigen und nachladen der Symbole.
    also wenn Unity für die blosse Anzeige eines stinknormalen Arrays zu schwach auf der Brust ist, ist es definitiv die falsche Entwicklungsumgebung.
    Ernsthaft:
    Der Stern ist doch nichts anderes als die Darstellung eines simplen Array mit paar Miniaturgrafiken drin.
    Ich finde den Gedanken doch sehr befremdlich, daß die Darstellung eines solchen Arrays das komplette System derart ausbremsen soll, vor allem auf multiprocessing-multithreading-x-GigaHertz-Rechnern. Sowas funktionierte doch schon problemlos auf uralten 386er-PCs (da natürlich ohne Unity oder Browser)

    So eine Ausbremsung ginge nur, wenn hinter jedem Array-Eintrag (Stern-Item) ein unabhängiger Event-Listener stecken würde. Bei 1000 verschiedenen Gegenständen wären das 1000 separate Event-Listener. Klar, dass DANN das System komplett in die Knie geht. Eigentlich braucht es nämlich nur einen einzigen Listener, dem der jeweilige geklickte Gegenstand übermittelt wird.

    Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß die hiesigen Programmierer so einen üblen Anfängerfehler machen.

  7. #37
    Traumspion
    Guest
    Da gebe ich dir Recht, aber irgendeine Ursache muss die Verzögerung ja haben.

  8. #38
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.600
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Shagy Beitrag anzeigen
    Wäre ja auch zu einfach, wenn es "nur" am Stern liegen würde. Fest steht, dass das Spiel im Moment enorm viel Arbeitsspeicher benötigt und eine gute Grafikkarte mit ebenfalls viel Speicher um sich etwas schneller aufzubauen. Ein Kollege konnte meine gesamte Insel buffen. Ich dagegen brauche für jeden Buff gefühlt 1 Minute, weil ich im Moment eine schlechtere Grafikkarte habe, da ich meine GTX vor kurzem zerschossen habe.
    Glaube ich zumindest....

    Ich kann es betreffs Grafikleistung(!) problemlos mit der HD4000 spielen, die in meinem i7 verbaut ist. Die Nvidia - die parallel dazu vorhanden ist - wird nicht mal benutzt. Das Buffen bei Freunden oder auf der eigenen Insel geht problemlos, nur der Tanz bis man den Buff im Stern ausgewählt hat, der dauert. Sobald das Sternmenu dann zu ist, kann ich ohne Probleme buffen.
    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

  9. #39
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von virusette Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Shagy Beitrag anzeigen
    Wäre ja auch zu einfach, wenn es "nur" am Stern liegen würde. Fest steht, dass das Spiel im Moment enorm viel Arbeitsspeicher benötigt und eine gute Grafikkarte mit ebenfalls viel Speicher um sich etwas schneller aufzubauen. Ein Kollege konnte meine gesamte Insel buffen. Ich dagegen brauche für jeden Buff gefühlt 1 Minute, weil ich im Moment eine schlechtere Grafikkarte habe, da ich meine GTX vor kurzem zerschossen habe.
    Glaube ich zumindest....

    Ich kann es betreffs Grafikleistung(!) problemlos mit der HD4000 spielen, die in meinem i7 verbaut ist. Die Nvidia - die parallel dazu vorhanden ist - wird nicht mal benutzt. Das Buffen bei Freunden oder auf der eigenen Insel geht problemlos, nur der Tanz bis man den Buff im Stern ausgewählt hat, der dauert. Sobald das Sternmenu dann zu ist, kann ich ohne Probleme buffen.
    Dem kann ich unter etwas anderen Bedingungen nahtlos nur zustimmen. Hängen tut es immer nur, wenn mehrere Fenster zeitgleich offen sind und/oder vor Allem der Stern geöffnet ist. Und meiner ist schon recht leer, weil ich nie etwas vom Sternen gehalten habe.

Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. Loot aus ATs direkt ins Lager: Siedler immer ins Sternmenü
    Von Auggie im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 17.12.14, 11:34
  2. Lager statt Sternmenü
    Von Trollkopp im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 12.12.14, 22:49
  3. [Sternmenü] Alles aus Stern und Lager löschbar machen
    Von Andre3575 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.07.14, 15:15
  4. Rohstoffe aus dem Sternmenü hinzufügen auf alle Lager
    Von Alphaweibchen im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.12, 01:22
  5. Sternmenü als Lager
    Von Manni_Pulation im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.11, 12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.