Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: ✔ Genaue Anzahl an Armeeeinheiten nicht feststellbar [24114]

  1. #11
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2021
    Beiträge
    26
    Welt
    Goldenau
    wollen wir doch mal die aussage meines vorredners präzisieren.
    die anzeige 1.2k ist tautologisch, doppelt-gemoppelt, da der punkt eh schon für k steht!
    1.234 wäre eindeutiger, oder meinetwegen 1k234, sogar das würde sinn machen...
    hat aber zeit fürs nächste "up-date"

  2. #12
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    169
    Welt
    Apfelhain
    Ganz ehrlich .... verbessert wurde hier nichts. Ich würde es eher als verändert bezeichnen.
    Früher wurden die Zahlen GENAU angezeigt.

  3. #13
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    es ist besser, aber nicht so gut wie ganz zuvor. Immerhin.

  4. #14
    Wuseler Avatar von WhiteRabbit91
    Registriert seit
    Apr 2020
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    125
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von karl_der_g Beitrag anzeigen
    wollen wir doch mal die aussage meines vorredners präzisieren.
    die anzeige 1.2k ist tautologisch, doppelt-gemoppelt, da der punkt eh schon für k steht!
    1.234 wäre eindeutiger, oder meinetwegen 1k234, sogar das würde sinn machen...
    hat aber zeit fürs nächste "up-date"
    Das ist so nicht ganz richtig, denn im deutschem Zahlensystem wird zwar der Punkt, als Tausender trennzeichen verwendet, aber im Englischem System entspricht der Punkt einem Komma.

    Somit musst du lesen 1,23k = 1.230 = 1230

  5. #15
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Also ich empfinde das was jetzt sozusagen von den Truppenzahlen verbessert worden ist, als annehmbar. Man muss sich halt nur bisserl umgewöhnen, ich finds aber gut und komm damit zurecht
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von einsametraene
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    573
    Welt
    Morgentau
    ich verstehe den sinn hinter dieser merkwürdigen änderung nicht. was soll jetzt der vorteil sein, dass ich hier eine 5-stellige anzeige bekomme mit 1000er-punkt (komma) und nem "k" am ende? warum wurde das nicht direkt auf die alte, ebenfalls 5-stellige, anzeige geändert? für mich sind zb. 10561 einheiten von xy auf jedenfall informativer als 10.6k oder 7025 sind informativer als 7.03k. zumal man beim mouse-over ja nicht mal die richtige anzahl angezeigt bekommt, wie dies zb. im rathaus beim lagerbestand ist oder in der wirtschaftsübersicht, wenn man die ressourcen separat aufruft (in der linken auflistung gibts ja leider auch keine mouse-over-informationen)

  7. #17
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Wie schon im Changelog angemerkt, versuchen wir das in Zukunft weiter zu verbessern. Aber es ist auf jeden Fall genauer als vorher.

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    721
    Welt
    Grünland
    Was ich da nicht verstehe ist, das wenn man ja den Code anpackt es nicht gleich richtig macht, sondern das man den Code nochmal anpacken muss.
    Diese Vorgehensweise scheint mir wenig effizient. Und lässt befürchten das es weitere viele Monate braucht....

    Was ja widerum beweist, das man um Jahre zu spät mit der Unity Version angefangen hat.
    www.siedler-games.de
    Moderator im Ruhestand von BI 4 und BBGC Siedler IV (also richtiges Siedler)

  9. #19
    Wuseler Avatar von WhiteRabbit91
    Registriert seit
    Apr 2020
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    125
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von einsametraene Beitrag anzeigen
    ich verstehe den sinn hinter dieser merkwürdigen änderung nicht. was soll jetzt der vorteil sein, dass ich hier eine 5-stellige anzeige bekomme mit 1000er-punkt (komma) und nem "k" am ende? warum wurde das nicht direkt auf die alte, ebenfalls 5-stellige, anzeige geändert? für mich sind zb. 10561 einheiten von xy auf jedenfall informativer als 10.6k oder 7025 sind informativer als 7.03k. zumal man beim mouse-over ja nicht mal die richtige anzahl angezeigt bekommt, wie dies zb. im rathaus beim lagerbestand ist oder in der wirtschaftsübersicht, wenn man die ressourcen separat aufruft (in der linken auflistung gibts ja leider auch keine mouse-over-informationen)
    Also ich finde es so wie es jetzt aussieht, gut. Kann deine Kritik nicht nachvollziehen... 25Einheiten hin oder her bei der Masse ist auch egal!
    Was noch fehlt ist, dass die abkürzungen im Sternmenü eingeführt werden. Hab über 32987563 Fischauffüller, das sieht mega bescheiden aus aktuell die Anzeige... Da lob ich mir ein 32,9m schon eher.

  10. #20
    Wuseler Avatar von WhiteRabbit91
    Registriert seit
    Apr 2020
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    125
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von SpiderFive Beitrag anzeigen
    Was ich da nicht verstehe ist, das wenn man ja den Code anpackt es nicht gleich richtig macht, sondern das man den Code nochmal anpacken muss.
    Diese Vorgehensweise scheint mir wenig effizient. Und lässt befürchten das es weitere viele Monate braucht....

    Was ja widerum beweist, das man um Jahre zu spät mit der Unity Version angefangen hat.
    Ja du hast recht, es wurde zu spät angefangen. Ja, man sollte versuchen etwas gleich ganz richtig zu machen, aber immer geht das nicht.
    Und was erhoffst du dir jetzt von deiner Aussage?

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ✔ Anzahl Jüngerer Zwillingsgeneral [23448]
    Von wviertler im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.12.19, 11:08
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.11.19, 17:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.