Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: ✔ Genaue Anzahl an Armeeeinheiten nicht feststellbar [24114]

  1. #21
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2021
    Beiträge
    26
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von WhiteRabbit91 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von karl_der_g Beitrag anzeigen
    wollen wir doch mal die aussage meines vorredners präzisieren.
    die anzeige 1.2k ist tautologisch, doppelt-gemoppelt, da der punkt eh schon für k steht!
    1.234 wäre eindeutiger, oder meinetwegen 1k234, sogar das würde sinn machen...
    hat aber zeit fürs nächste "up-date"
    Das ist so nicht ganz richtig, denn im deutschem Zahlensystem wird zwar der Punkt, als Tausender trennzeichen verwendet, aber im Englischem System entspricht der Punkt einem Komma.

    Somit musst du lesen 1,23k = 1.230 = 1230
    1. mir ist es reichlich schnurz wie in timbuktu zahlenketten gezeichnet werden, wir sind hier auf nem deutschen server und da erwarte ich entsprechendes
    2. 1,23k ist eine erfindung von irgendwem...z.b. in der elektronik ist es gang und gebe eine notation in dieser form zu nutzen:
    z.b. bei widerständen...3k5 oder 3m6 und das macht auch sinn, da man aufgrund der kodierung an nem widerstand sofort die klasse, die grösse etc anhand eines einzelnen farbringes ablesen kann...
    1,23k hab ich noch nie in irgendeinem tabellenbuch gesehn, was nichts bedeuten muss, auch ich könnte irren
    3. ich glaube nicht, das ich etwas genaueres brauchen werde, in der nutzung hier, wie 3m456 (den rest der 3 zahlen kann man sich doch echt sparen)

  2. #22
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    384
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von karl_der_g Beitrag anzeigen
    1. mir ist es reichlich schnurz wie in timbuktu zahlenketten gezeichnet werden, wir sind hier auf nem deutschen server und da erwarte ich entsprechendes
    2. 1,23k ist eine erfindung von irgendwem...z.b. in der elektronik ist es gang und gebe eine notation in dieser form zu nutzen:
    z.b. bei widerständen...3k5 oder 3m6 und das macht auch sinn, da man aufgrund der kodierung an nem widerstand sofort die klasse, die grösse etc anhand eines einzelnen farbringes ablesen kann...
    1,23k hab ich noch nie in irgendeinem tabellenbuch gesehn, was nichts bedeuten muss, auch ich könnte irren
    3. ich glaube nicht, das ich etwas genaueres brauchen werde, in der nutzung hier, wie 3m456 (den rest der 3 zahlen kann man sich doch echt sparen)

    Unabhänig davon, was in der Elektronik Standard ist, sind die Angaben nah an der Schreibweise im Chat. Wenn man Ressourcen benötigt, spricht man eigentlich immer von 100k Broten oder auch 1,5k Öl. Das hat sich so etabliert. Der Fehler ist allerdings, dass ein Punkt statt dem Komma als Dezimaltrennzeichen verwendet wird. Da fehlt einfach die Anpassung für den deutschen Server.

  3. #23
    Neuankömmling Avatar von DeckNicker
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    20
    Welt
    Andosia
    Da muss ich Erik Recht geben - man sagt 1 komma 5 (tausend etc.) - und nicht 1 punkt 5 (tausend etc.) ;D

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. ✔ Anzahl Jüngerer Zwillingsgeneral [23448]
    Von wviertler im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.12.19, 11:08
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.11.19, 17:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.