Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64

Thema: Bitte bringt den Client zurück und testet die Unity Version bis sie spielbar ist

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    306
    Welt
    Bernsteingarten

    Bitte bringt den Client zurück und testet die Unity Version bis sie spielbar ist

    Hallo BB,

    BITTE BITTE BITTE macht eine Notfallwartung und schaltet den Client wieder ein.
    Mehr kann ich nicht sagen.

  2. #2
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    73
    Welt
    Schneefeuer
    Schließe mich an, der Client muss zurück, das hier ist für mich vollkommen unspielbar.

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    67
    Welt
    Apfelhain
    Genau

  4. #4
    Neuankömmling Avatar von Cypron
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    16
    Welt
    Grünland
    ...voll zustimme

  5. #5
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    59
    Welt
    Windfeuertal
    schaltet das ganze spiel endlich ab

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    721
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von ich965 Beitrag anzeigen
    Hallo BB,

    BITTE BITTE BITTE macht eine Notfallwartung und schaltet den Client wieder ein.
    Mehr kann ich nicht sagen.
    wäre zwingend nötig um das Spiel zu retten
    www.siedler-games.de
    Moderator im Ruhestand von BI 4 und BBGC Siedler IV (also richtiges Siedler)

  7. #7
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2015
    Ort
    Eichwalde (südl. Randberlin, Stadtgrenze in Brd.burg)
    Beiträge
    54
    Welt
    Apfelhain
    Ich schließe mich dem an: Den Client wieder aktivieren. Sooo ist das Spiel nicht zu spielen. Bitte umgehend nachbessern. Danke!

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.600
    Welt
    Grünland

    Rollback zum Client und schreibt Unity nochmal neu.

    Ich sehe die Sache mit Unity so:


    Irgenwo bei UBI hat ein Erbsenzähler sich eingemischt und den Programmierern gesagt: Da gibt's ein Framework namens Unity und ein paar Konvertierungsscripte und schwups haben wir BILLIG mit ganz wenig Manpower die Cashcow gerettet. Und nun ist es - liebenswürdig ausgedrückt - voll gegen die Wand gefahren.



    Ich weiß, das man eine etwas wild gewachsene Entwicklung nicht einfach mit einem Konvertierungsscript auf eine andere Plattform liften kann. Es hat noch nie wirklich funktioniert und es wird's wohl auch nie. Und das man an ein Object im Programmcode einfach noch eine Methode/Event ranhängt um damit Fehler auszubügeln, machts nicht besser, erst recht nicht, wenns beim Vorläufer die letzten 10 Jahre schon auf einer anderen Plattform so gehandhabt wurde und das Object nur rüberkopiert wurde.


    Was also tun?


    1. Dem Erbsenzähler sagen, dass seine Fehlentscheidung die Firma UBI richtig Geld kostet. Mit dem süffisantesten Progger-Lächeln was ihr drauf habt das deutlich zeigt: "Ich habs doch gleich gesagt".

    2. Für die Windows-User macht bitte eine Rollback auf den Client.
    3. Für die Apple-User drückt den Wine-Entwicklern eine paar Euro in die Hand und lasst sie eine One-Click-DMG erstellen, damit der Client auch da läuft, ich glaube die bekommen das schneller hin, als ihr mit Unity. Oder nen alternativer "Emulator".
    4. Schreibt es komplett neu. Und nach den bisherigen Erfahrungen eher nicht in Unity. Und nicht mehr mit C&P arbeiten, Actionscript ist immer noch ungleich Javascript.



    Oder alternativ: stampft es ein, aber wenn, dann bald. Ich mag die Community, ich mag das Spiel und ich verbringen gerne meine Zeit mit DSO aber der jetzige Zustand wird Gilden und gewachsene Verbindungen auseinander brechen lassen. Und soviel könnt ihr gar nicht in ein 1-Fisch-Paket reinstecken, dass es damit wieder repariert wird, falls Unity wider Erwarten zu Weihnachten doch noch einigermaßen läuft - was ich persönlich nicht glaube.
    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    786
    Welt
    Goldenau
    Der Client kostet Lizenzgebühren und ist deshalb sicher keine Option.

    Es wäre aber hilfreich von BB mal die realistischen Systemvorausetzungen für ein flüssiges Spiel unter Unity mitzuteilen.

  10. #10
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Es wird keine Notwartung geben, da dies kein "Serverproblem" ist, sondern augenscheinlich ein Fehler.
    Ein Fehler muss zuerst gefunden und dann behoben werden, da sind wir noch nicht. Sollte sich daran etwas ändern, würden wir es ankündigen.

    Ebenso ist ein Rollback technisch nicht möglich, das war ein Weg in nur eine Richtung (momentan).

    Ich verstehe auch den Unmut, werde dieses Thema hier aber schließen, da wir bereits ein "Unity Feedback" Thema haben. Dort könnt ihr eure Kritik niederschreiben. Viele Themen zum gleichen Inhalt erschweren uns aktuell die Bearbeitung, Rückmeldungen und vor allem verlangsamen auch die Fehlerbehebungen. Bitte habt daher Verständnis.

    Liebe Grüße,
    BB_Kumakun

Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wichtige Informationen/Update/Hinweise
    Von MOD_Tamaree im Forum Wichtige Informationen
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 24.01.24, 07:09
  2. Systemvoraussetzungen - Unity Version
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.21, 16:26
  3. Fragen zu Unity-Version
    Von Icke792 im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 27.03.21, 18:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.