Seite 6 von 14 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 138

Thema: Keine Verbindung zum Chatserver möglich

  1. #51
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    262
    Welt
    Andosia
    gibt da ne Notlösung die besser läuft aber die ist nicht für Gilden geeignet

  2. #52
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Broken_Heart Beitrag anzeigen
    ...
    Global bleibt auch gerne mal stehen und aktualisiert sich nicht.
    ...
    Ja, bei mir ist die letzte Meldung im Global von 3:44 Uhr PM. Ich glaub kaum, dass da sooo lange Stille ist.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  3. #53
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von einsametraene
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    573
    Welt
    Morgentau
    bei mir aktualisiert sich der chat seit heute nachmittag nicht mehr. kann erst nach nem relog sehen, ob / was neues dort geschrieben ist

  4. #54
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    262
    Welt
    Andosia
    mal eine Vermutung zu den aufpoppenden Fenstern während dem Chat die ich gemeldet habe, es muss sich wohl um die Auslösung von Shortcuts handeln die aus dem Schreiben im chat heraus generiert werden.

    Wie genau sie ausgelöst werden habe ich mit meinen Mitteln nicht feststellen können aber sie wiederholen sich.

    Noch ein Hinweis, sollte hier keine Meldung von bb zum Chat kommen, sie kommunizieren jetzt neue Infos direkt über den ersten Link " Unity Version haben wir viel Feedback" Link im Text in den News zum Update und da steht dann alles Wichtige auf der ersten Seite und auch wie es weiter geht.

    Klickt ihr den Link landet ihr hier: https://forum.diesiedleronline.de/th...nity-ist-Live!

    Link zu einem Parallel-Thread mit Chatfehlern:

    https://forum.diesiedleronline.de/th...tioniert-nicht
    Geändert von terralumina (28.07.21 um 15:10 Uhr) Grund: Linktext rot eingefärbt

  5. #55
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Danke an Trixigirl für die Verlinkung.
    DE12 und DE14 waren nicht erreichbar und wurden um 20:30 Uhr behoben.
    Einige der Erstkommentare hier, lagen auch am "Lag" der Server.

    Sollten noch individuelle Chats nicht funktionieren bitte einen anderen Browser testen und natürlich den Cache säubern.
    Was nicht bedeutet, dass nichts vorliegt. Ich lasse das direkt am Montag prüfen.

    Miteinbezogen dann was ich im Feedback gesehen habe:
    1. Gildenchat fehlt
    2. Handelstab fehlt
    Heut ist Donnerstag und keine Besserung in Sicht. Ich hatte zumindest erwartet, dass es hier nochmal ne Info gibt, woran es liegt bzw. dass es doch wohl nicht so ne einfache Sache ist (las sich eigentlich so). Und dass es nicht nur Einzelne betrifft, denke ich, scheint auch zutreffend zu sein. Anders werte ich die Meinungen bei uns im GC nicht, da andere Gildies auch immer wieder glücklich sind, wenn sie mal was lesen und/oder schreiben können.

    Jeder Relogg löscht die GC-Tafel, da steht nur noch die Begrüßungsformel, also nix mit - die letzten vorliegenden Äußerungen werden aufgelistet- und ob man wieder gehört (gelesen) wird bzw. dass man auch selber sich lesen kann, ist immer wieder ein großer Spannungsmoment und ein großes Glücksgefühl.

    Also, meine Frage - Passiert hier noch was in annehmbarer Zeit? Für`s Solo-Spiel hab ich div. Boxtitel (Anno, Sims usw.)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  6. #56
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    262
    Welt
    Andosia
    kleines Wunder heute morgen im Gildenchat, da war tatsächlich der Chatverlauf von der Nacht drin. Sieht nach Fortschritt aus

  7. #57
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    61
    Welt
    Bernsteingarten
    Es wird definitiv an den Chats gearbeitet. Das mit dem Gildenchat hat sich schon vor ein paar Tagen verändert, aber nicht stabil.
    Was inzwischen auch wieder funktioniert, ist dass beim Flüsterchat es nun wieder blinkt, wenn jemand dort was geschrieben hat. D. h. man bekommt wieder mit, dass man angeflüstert wird.
    Leider verschwindet der Handelschat immer noch, wenn man im AT ist. Und nach Neustart ist immer wieder der Global 1 aktiv. D. h. man muss sich mit den anderen Globals immer neu verbinden.

  8. #58
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    262
    Welt
    Andosia
    auf Andosia wieder viele Chatfehler, vielleicht hilft ja wieder ein Reset wie letzte Woche am Sa?

  9. #59
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3
    Welt
    Schneefeuer
    chat ...... was ist das? braunes feld, mehr nicht ... würde mich freuen wenn ihr das hin bekommt.

    da auch vieles andere nur sehr gemächlich oder in zeitlupentempo funzt, sinkt das allgemeine bedürfnis am dso spielen.
    bin auch der meinung, dass die neue version zu früh aufgeschaltet wurde.

    [COLOR="rgb(0, 0, 0)"]aber herzlichen glückwunsch an BB... [/COLOR]
    wie auch schon andere erwähnten, mit einem klick viele spieler weg geklickt.

    wünsche euch noch viel spass und erfolg am entwickeln ...
    ps: fehler müssen danach nicht behoben werden wenn man vorher darüber nachdenkt.

  10. #60
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Ich möchte hier noch einen Hinweis aus dem Feedback notieren, der Siedlern zumindest mit dem leeren Gildenchat helfen könnte:

    Zitat Zitat von fangtango Beitrag anzeigen
    Gilden-Chat

    Logge ich mich ein, wird mir der Gilden-Chat leer (keine Beiträge vorhanden) angezeigt.

    Minimiere ich das Browserfenster für ca. 5 Minuten und maximiere es anschliessend wieder (Grafik der Insel wird innert Sekunden angezeigt), werden mir aktuell die Beiträge der letzten 24 Stunden angezeigt.

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.