Antworten
Seite 5 von 10 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 98

Thema: Chat komplett down?

Wuseler
    Welt
    Andosia
    Stand von gerade, 3 Spieler die im g1 schreiben, Hilfe keiner, paar im Handel, keiner im Gildenchat und im flüster reagiert auch keiner.

Noch so paar Tage und Andosia geht komplett in den Winterschlaf. Was die Kaserne im Meer unterhalb vom Vulkan zu machen hat weiss auch keiner, die steht bei mir oben im S7 aber das Fenster ist wieder im Meer aufgepoppt.
    Geändert von terralumina (26.07.21 um 13:52 Uhr)

Federwolken Entfederer Avatar von Trixigirl
    Welt
    Windfeuertal
    Bei mir auch wieder. G1, Hilfe und Handel ist belebt (volle Textrafeln), allerdings letzte Meldungen von 12:48 Uhr, 2:32 Uhr, 12:47 Uhr, alles PM. Den Gildenchat kann ich nach nem Relogg mal wieder lesen, letzte Meldung von 1:06 Uhr PM, meine Antwort (Meldung) darauf kann ich nicht lesen.

Bild

Nachtrag 16:10 Uhr: Eben reloggt und siehe da - alle Chats wieder aktuell belebt, der Gildenchat dagegen bis auf den MoT leer.
    Geändert von Trixigirl (26.07.21 um 15:11 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 71 seit 27.06.2021

Neuankömmling
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von cymori Beitrag anzeigen
    Wer ein wenig Ahnung von Firewalls oder der Verwendung von uMatrix (Erweiterung für FF,Chrome, Edge im Chromestore) hat kann den Gildechat wiederbeleben.
    Achtung: uMatrix erfordert etwas Vorwissen, da es grundsätzlich erstmal viele Webseiten und Verbindungen blockt, bis man sie freigibt.

Der Chat baut seine Verbindung über WxxChatxx.diesiedleronline.de auf. (xx ist wohl die Nummer der Welt? Bei mir ist es 01)

Blockt man diese Verbindung zum Chatserver, bis die Verbindung abgebrochen ist und gibt sie danach frei,dann sind meist die Chatfenster und auch der Gildechat wieder verfügbar - zumindest bei mir.
    Ich kann das Problem mit der Firewall bestätigen!
    Die Lösung ist in FW Log nach einer solchen 185.38.20.xxx Adresse zu suchen die geblockt wird.
    Bei mir war es die 185.38.20.31 mit Port 7443 auf TCP. Eine Regel erstellen das dieser Server auf Port 7443 über TCP erreichbar ist.

Danach war der Chat wieder da!

Neuankömmling
    Welt
    Andosia
    Jupp - alles weg......

Wuseler Avatar von Frischling1959
    Breitengrad: 50°56′53″ N Längengrad: 10°42′06″ O Meereshöhe: 305 m
    Welt
    Steppenwald
    "Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

Gott hat einen Plan für jeden Menschen - der richtig schief geht.

"Wahre Freunde fordern nie, sie erkennen und geben."

Wie war das doch noch gleich? "Gott erschuf den Menschen nach seinem Vorbild"
    Jetzt frage ich mich "Sind wir Mutanten, oder taugt der Gott nichts?"

Federwolken Entfederer Avatar von Trixigirl
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von mcman1970 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cymori Beitrag anzeigen
    Wer ein wenig Ahnung von Firewalls oder der Verwendung von uMatrix (Erweiterung für FF,Chrome, Edge im Chromestore) hat kann den Gildechat wiederbeleben.
    Achtung: uMatrix erfordert etwas Vorwissen, da es grundsätzlich erstmal viele Webseiten und Verbindungen blockt, bis man sie freigibt.

Der Chat baut seine Verbindung über WxxChatxx.diesiedleronline.de auf. (xx ist wohl die Nummer der Welt? Bei mir ist es 01)

Blockt man diese Verbindung zum Chatserver, bis die Verbindung abgebrochen ist und gibt sie danach frei,dann sind meist die Chatfenster und auch der Gildechat wieder verfügbar - zumindest bei mir.
    Ich kann das Problem mit der Firewall bestätigen!
    Die Lösung ist in FW Log nach einer solchen 185.38.20.xxx Adresse zu suchen die geblockt wird.
    Bei mir war es die 185.38.20.31 mit Port 7443 auf TCP. Eine Regel erstellen das dieser Server auf Port 7443 über TCP erreichbar ist.

Danach war der Chat wieder da!
    Ich nutze zwar nen Virenscanner (GData) aber keine Firewall außer der Windows Defender Firewall. Ich wüsste nicht mal, wie und wo ich da suchen müsste.

Zudem, bisher ging es ja auch ohne in irgendwelchen Programmen rumzusuchen, sowohl in der flashbasierten Version als auch im Client. Das würde ich auch jetzt erwarten. Ja, und ab und an geht er ja auch wirklich (mehr Recht als Schlecht, mit vielen Unwägbarkeiten).
    Geändert von Trixigirl (27.07.21 um 12:37 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 71 seit 27.06.2021

Wuseler
    Welt
    Andosia
    heute Mittag Chatserver erneut nicht erreichbar auf Andosia. Alle Chats ohne Verlauf, erste Einträge ab 13 Uhr und Sichtbarkeitsprobleme im Gildenchat und ebenso in Hilfe, Handel und G1.

Wann gibts dazu ein Update bb?

Federwolken Entfederer
    Welt
    Funkelberg
    Leider ist meine Lizens für Team Viewer vorerst nicht mehr verfügbar. Daher musste ich auf anydesk ausweichen. Das Prinzip ist das gleiche, runterladen, starten und per PN die ID schicken.

Wuseler
    Welt
    Andosia
    danke habs mal verteilt auf Andosia

Siedler
    Welt
    Bernsteingarten
    im Bernsteingarten geht der Gildenchat auch meisten immer noch nicht.
    Global bleibt auch gerne mal stehen und aktualisiert sich nicht.
    Derzeit ist noch keine Verbesserung zu erkennen, wir hoffen weiter, ich kann so die Gildis nicht ärgern
    Das Leben ist zu kurz für irgendwann...

Antworten
Seite 5 von 10 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte