Seite 4 von 14 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 138

Thema: Keine Verbindung zum Chatserver möglich

  1. #31
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    262
    Welt
    Andosia
    ich habe hier nur mal den kompletten Ausfall des chat als Fehler für ganz Andosia rein gestellt der regelmässig am Nachmittag eintritt.

    Regelmässig ist auch dass man was in die Chatzeile schreibt und es dann selber nicht lesen kann und die Seite neu starten muss, das gilt für alle chats ausser beim flüster.
    Und dass die gespeicherten Nachrichten die man sonst im Gildenchat bei Neustart zu sehen bekommen hat komplett fehlen ist ebenfalls ein Fakt der immer passiert.

    Dauerfreeze ist ebenfalls im Programm und dann sieht man den Schreibbalken nicht mehr und muss den angefangenen Text blind im Chatfenster weiter schreiben. Und man muss ans Textende verschieben weil das Fenster nicht den Schluss anzeigt den man geschrieben hat.
    Geändert von terralumina (24.07.21 um 17:48 Uhr)

  2. #32
    Siedler Avatar von Bad-Moon
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    46
    Welt
    Glitzerstadt
    meine chats sind auch alle wieder da, nach ner Weile Off und komplett raus und PC aus
    Ein echter Espresso widerlegt das Vorurteil,
    Genuss hätte etwas mit Länge zu tun.

  3. #33
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    9
    Welt
    Grünland
    Mein Chat geht zwar aber ich habe keinerlei grüne Punkte bei Freunden oder Gildies

  4. #34
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Danke an Trixigirl für die Verlinkung.
    DE12 und DE14 waren nicht erreichbar und wurden um 20:30 Uhr behoben.
    Einige der Erstkommentare hier, lagen auch am "Lag" der Server.

    Sollten noch individuelle Chats nicht funktionieren bitte einen anderen Browser testen und natürlich den Cache säubern.
    Was nicht bedeutet, dass nichts vorliegt. Ich lasse das direkt am Montag prüfen.

    Miteinbezogen dann was ich im Feedback gesehen habe:
    1. Gildenchat fehlt
    2. Handelstab fehlt

  5. #35
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    262
    Welt
    Andosia
    gestern lief der chat wieder gut, heute Morgen wieder dieselben Probleme, um einen Satz schreiben zu können braucht es mehrere Anläufe und immer wieder friert das Spiel ein während irgendwelche Fenster noch zusätzlich aufpoppen obwohl man gar nichts angesteuert hat. Nach hinten weiterschieben muss man ebenfalls wieder sonst setzt man den Text mitten im Satz fort. Chat ist so nicht brauchbar, bitte wirklich mal die Hintergrundbewegungen durchkontrollieren.

    Eben wurden Proviantlager und das Rari im Meer unterhalb von Sektor 1 gesichtet, die Fenster sind ohne Aktion einfach aufgepoppt. Dafür gabs danach Quest fehlgeschlagen von der Wöchentlichen mit Refresh. Beide Gebäude waren zu dem Zeitpunkt nicht im Fenster grafisch angezeigt.
    Geändert von terralumina (26.07.21 um 07:01 Uhr)

  6. #36
    Wuseler Avatar von KlaraFall_
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    165
    Welt
    Windfeuertal
    Gildenchat geht, geht manchmal nicht. Manchmal kann ich schreiben, aber nichts lesen. Manchmal geht gar nichts im Gildenchat. Manchmal funktioniert der Gildenchat wie er soll. Andere Chats sind davon nicht betroffen. Das nervt tierisch

  7. #37
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    54
    Welt
    Apfelhain
    Wenn man das Spiel nur mit Relog wieder startet geht der Gildenchat nicht man muss komplett raus aus dem spiel am besten mit neustart des Browsers dann geht das wieder.

  8. #38
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    6
    Welt
    Grünland
    Hi,
    bei mir sind wieder alle chats leer... und auch niemand "online" laut Freundesliste...

  9. #39
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2014
    Ort
    im Siedlerimperium
    Beiträge
    542
    Welt
    Wildblumental
    Die gesamten Chats machen was sie wollen. Leider! Mal kann man lesen, mal schreiben, mal ist alles leer und geht nur flüstern.


    Dann neu starten und wieder alles anders. Mitten in der Kommunikation geht nichts. Einladungen zum At kommen sehr sehr langam an, dann wieder sehr schnell.



    Es gibt noch viel zu tun, Baustellen sind für euch noch genügend da. Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Sanierung, der Renovierung und dem Neubau. Ich wünsche euch Erfolg bei BB und UNS viel Geduld! Gebt doch in nächster Zeit auf der Startseite ne Wasserstandsmeldung! Danke!

  10. #40
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2019
    Ort
    Meck-Pomm / Vorpommern-Rügen
    Beiträge
    513
    Welt
    Funkelberg

    Gildenchat aktuell / altes Verbindungsproblem seit Unity weg

    Gildenchat:
    Gestern konnten wir mal wieder miteinander schreiben - nachdem ich dann aus einem anderen Grund neu einloggen musste, sah ich das Geschriebene nicht mehr - ein Gildi konnte mein "wd" jedoch lesen und mir antworten.

    Etwas später war wieder wie die Tage zuvor nichts zu sehen, außer das, was ich selber schrieb.

    ABER
    Ich hatte ja seit ca. Nov. 2020 das Problem (kurz vor Einführung des Clienten!), dass der Chatserver nicht gefunden wurde. Immer nur für ein paar Sek., dann brach die Verbindung wieder ab und die Suche danach begann von Neuem.
    Ich konnte seitdem den Chat nur nutzen, wenn ich sehr schnell tippte und sehr schnell abschickte, bevor die Verbindung wieder weg war - also immer nur halbe Sätze, ein paar Wörter... Betroffen waren alles Chats.

    Während des Problems:
    Win 10, fast neu, mit allen Updates - Verbindung getestet, war gut - kein Problem auf meiner Seite feststellbar.

    Dieses Problem ist seit Unity nun weg! Chatverbindung funktioniert wieder und bleibt stehen, so wie früher auch. Ich habe nach wie vor nichts bei mir geändert.

    nur mal zur Info...

Seite 4 von 14 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.