Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 64

Thema: sturmhilfe: fälschlicherweise werden beide anwendbaren gegenmittel gleichzeitig abgezogen

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    768
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von beerenklauer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ebroer Beitrag anzeigen
    Man kann Schaufeln und Gift auch schon vorher anwenden, dadurch verliert man die Fehlschlagschance, Stinketrank oder Zersetzer falsch einzusetzen, da dort immer nur eine Sorte im Gebäude über bleibt.
    genau bei diesem vorgehen sind die beiden eingangs beschriebenen fehler aufgetreten
    Verstehe ich das nun richtig, dass ihr Gift und Schaufeln auf die Gebäude anwendet bevor überhaupt die entsprechende Quest/Unterquest aktiv ist?

    Wie einige auch bereits geschrieben haben, ein erfolgreiches Abschliessen des Szenarios ist ohne Probleme möglich, wenn die richtige Reihenfolge (also zuerst Gift/Schaufeln erst dann Zersetzer/Stinketrank) auf die jeweiligen Gebäude angewendet werden. Das aber auch erst, wenn die entsprechende Quest es verlangt...


    Ich habe bestimmt schon über 500 mal erfolgreich Sturmhilfe abgeschlossen, noch nie einen Schieberegler verwendet. Wie andere auch wähle ich zuerst die entsprechenden Buffs im Stern aus, gehe dann von Haus zu Haus und klicke dort dann auf den enstprechenden Buff. Das hat bisher (auch mit der neuen Unity-Version) immer geklappt...
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

  2. #12
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    119
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Ebroer Beitrag anzeigen
    Man kann Schaufeln und Gift auch schon vorher anwenden, dadurch verliert man die Fehlschlagschance, Stinketrank oder Zersetzer falsch einzusetzen, da dort immer nur eine Sorte im Gebäude über bleibt.
    genau bei diesem vorgehen sind die beiden eingangs beschriebenen fehler aufgetreten

  3. #13
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    61
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Charles_Bouvet Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von beerenklauer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ebroer Beitrag anzeigen
    Man kann Schaufeln und Gift auch schon vorher anwenden, dadurch verliert man die Fehlschlagschance, Stinketrank oder Zersetzer falsch einzusetzen, da dort immer nur eine Sorte im Gebäude über bleibt.
    genau bei diesem vorgehen sind die beiden eingangs beschriebenen fehler aufgetreten
    Verstehe ich das nun richtig, dass ihr Gift und Schaufeln auf die Gebäude anwendet bevor überhaupt die entsprechende Quest/Unterquest aktiv ist?
    Ja, gerade nochmals getestet, weil ich es normal nicht genauso mache, sondern erst wenn die Quest startet, BEVOR ich Trank und Zersetzer herstelle, es funktioniert tatsächlich, wenn man schon BEVOR die eigentliche Quest startet Gift und Schaufeln anwendet. Die Gelingensvorraussetzungen beziehen sich für beide Quests nur auf die Anwendung von Stinketrank und Zersetzer.

    Zitat Zitat von Charles_Bouvet Beitrag anzeigen
    Ich habe bestimmt schon über 500 mal erfolgreich Sturmhilfe abgeschlossen, noch nie einen Schieberegler verwendet. Wie andere auch wähle ich zuerst die entsprechenden Buffs im Stern aus, gehe dann von Haus zu Haus und klicke dort dann auf den enstprechenden Buff. Das hat bisher (auch mit der neuen Unity-Version) immer geklappt...
    Genau. Und mit dem oben geschilderten Vorgehen verhindert man zusätzlich, dass ein kleiner Mausrutscher die Quest verdirbt.

  4. #14
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    155
    Welt
    Glitzerstadt
    ich möchte mal anmerken, dass seit dem Update zu Unity das Szenario Sturmhilfe nun erst ab Stufe 51 beim Händler gegen 990 Kartenfragmente erwerbbar ist, welches vor dem Update zu Unity generell nicht so war, da es vorher ab Stufe 42 gegen 550 Kartenfragmente erwerbbar war, damit jeder durch Handel für dieses Szenario Rohstoffe herstellte und auch den Erfolg bekommen konnte bzw bei 20 mal Sturmhilfe dann den Mühlentribut erhalten haben.

  5. #15
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    119
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Charles_Bouvet Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von beerenklauer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ebroer Beitrag anzeigen
    Man kann Schaufeln und Gift auch schon vorher anwenden, dadurch verliert man die Fehlschlagschance, Stinketrank oder Zersetzer falsch einzusetzen, da dort immer nur eine Sorte im Gebäude über bleibt.
    genau bei diesem vorgehen sind die beiden eingangs beschriebenen fehler aufgetreten
    Verstehe ich das nun richtig, dass ihr Gift und Schaufeln auf die Gebäude anwendet bevor überhaupt die entsprechende Quest/Unterquest aktiv ist?

    Wie einige auch bereits geschrieben haben, ein erfolgreiches Abschliessen des Szenarios ist ohne Probleme möglich, wenn die richtige Reihenfolge (also zuerst Gift/Schaufeln erst dann Zersetzer/Stinketrank) auf die jeweiligen Gebäude angewendet werden. Das aber auch erst, wenn die entsprechende Quest es verlangt...


    Ich habe bestimmt schon über 500 mal erfolgreich Sturmhilfe abgeschlossen, noch nie einen Schieberegler verwendet. Wie andere auch wähle ich zuerst die entsprechenden Buffs im Stern aus, gehe dann von Haus zu Haus und klicke dort dann auf den enstprechenden Buff. Das hat bisher (auch mit der neuen Unity-Version) immer geklappt...
    auch bei meinen über 500 (grob aus den 543k gewonnenen einheiten rohstoffen in szenarien abgeleitet, gezählt in den erfolgen) erfolgreich abgeschlossenen sturmhilfen sind diese eingangs beschriebenen fehler nie aufgetreten, jetzt mit unity leider schon. die anzahlen der restlichen förderungen im stern waren jetzt fälschlicherweise zu gering, vllt vergleichbar mit dem alten bug, dass für die schule unten links plötzlich zu wenig förderungen da waren, weil beim wohnhaus eine förderung zu viel abgezogen wurde. da half mir kein ändern iwelcher reihenfolgen, 5 zersetzer sind nicht 11 zersetzer, aber null gift gleichzeitig ist einfach nur durch anwenden auf gebäude nicht machbar.
    mein trick "schieberegler auf null bei zersetzer und trank" hat zumindest dreimal verhindert, dass wieder doppelt falsch abgezogen wurde.
    wenn andere das problem nicht haben freut mich das um so mehr, dann besteht ja hoffnung, dass es vllt nur ein verbindungsproblem war

  6. #16
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    1
    Welt
    Bernsteingarten

    Sturmhilfe - nicht alle Auswahlen möglich

    Hallo,

    das Abenteuer Sturmhilfe ist nicht korrekt spielbar. Beim Vernichten der Ruinen werden nicht alle möglichen Resourcen angezeigt (sind aber vorhanden!). Die möglich Auswahl ist aber eine Abbruchdefinition und somit komme ich bei diesem Punkt nicht weiter.
    Was kann man da machen?
    Angehängte Grafiken

  7. #17
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    213
    Welt
    Grünland
    Siehe hier. Erst Buff aus dem Stern nehmen und dann damit buffen.


    https://forum.diesiedleronline.de/th...ght=sturmhilfe


  8. #18
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    2
    Welt
    Steppenwald

    AT Sturmhilfe

    Das AT Sturmhilfe ist nicht spielbar.
    Bei den Säuberungen wird ohne Vorwarnung die Methode geändert, statt Gift wird Stinke-Trank verwendet und das AT dann als "fehlgeschlagen" gekennzeichnet.

  9. #19
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    213
    Welt
    Grünland
    Bug ist länger bekannt.

    Lösung: Erst den Buff aus dem Stern nehmen und damit buffen, satt im Fächer des Gebäudes den Buff zu selektieren.


  10. #20
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Vor dem Basteln von Stinketränken und Zersetzern, alles mit Gift und Schaufeln vorbehandeln.

Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.