Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 61 bis 64 von 64

Thema: sturmhilfe: fälschlicherweise werden beide anwendbaren gegenmittel gleichzeitig abgezogen

  1. #61
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.721
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von AwareSeer Beitrag anzeigen
    Ich habe heute nach langer "Abstinenz" mich auch mal wieder an Sturmhilfe gewagt. ...

    Nachdem ich die Bereinigung drei Mal vergeigt hatte habe ich jetzt beim 4. Mal das Problem, dass ich trotz der gefundenen Blumen den Kleber nicht produzieren kann.
    Auf der Sturmhilfe sind die Blumen grün hinterlegt, die Sammelt alles Quest erledigt und ausgeblendet, im Proviantlager fehlen die Blumen zur Produktionsfreigabe aber.
    Auch nachdem ich mich nun für über 1 Stunde ausgeloggt habe. Bleibt mir also nichts weiter als die Quest abzubrechen, damit ich weiter spielen kann ...

    Zum Glück ist der Materialeinsatz ja so Bescheiden bei dieser Quest. Und ich schätze die Programmier- und Korrekturkünste des BB/UBISoft-Teams ...
    Sich an den Support zu wenden ist ja wie Perlen vor die Säue zu werfen, riesen Aufwand mit kaum Effekt. Vor allem was die Kompensation im Einzelnen und auch im Allgemeinen angeht.
    Hattest du - nach dem längeren Ausloggen - nochmal zur AT-Insel gewechselt? Und einfach die Sicherheitsnachfrage: Sicher den Kleber nicht im Stern oder in einer Prodikette im Rari z.B. hängen? Der ist so schnell produziert oder auch die Lager mal schnell verwechselt.
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

  2. #62
    Wuseler Avatar von AwareSeer
    Registriert seit
    Sep 2020
    Ort
    LK Günzburg
    Beiträge
    402
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von ann75 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AwareSeer Beitrag anzeigen
    Ich habe heute nach langer "Abstinenz" mich auch mal wieder an Sturmhilfe gewagt. ...

    Nachdem ich die Bereinigung drei Mal vergeigt hatte habe ich jetzt beim 4. Mal das Problem, dass ich trotz der gefundenen Blumen den Kleber nicht produzieren kann.
    Auf der Sturmhilfe sind die Blumen grün hinterlegt, die Sammelt alles Quest erledigt und ausgeblendet, im Proviantlager fehlen die Blumen zur Produktionsfreigabe aber.
    Auch nachdem ich mich nun für über 1 Stunde ausgeloggt habe. Bleibt mir also nichts weiter als die Quest abzubrechen, damit ich weiter spielen kann ...

    Zum Glück ist der Materialeinsatz ja so Bescheiden bei dieser Quest. Und ich schätze die Programmier- und Korrekturkünste des BB/UBISoft-Teams ...
    Sich an den Support zu wenden ist ja wie Perlen vor die Säue zu werfen, riesen Aufwand mit kaum Effekt. Vor allem was die Kompensation im Einzelnen und auch im Allgemeinen angeht.
    Hattest du - nach dem längeren Ausloggen - nochmal zur AT-Insel gewechselt? Und einfach die Sicherheitsnachfrage: Sicher den Kleber nicht im Stern oder in einer Prodikette im Rari z.B. hängen? Der ist so schnell produziert oder auch die Lager mal schnell verwechselt.

    Hallo Ann75 ja habe ich natürlich alles danach nochmal abgeprüft und abgeklappert. Zumal ich den Kleber ja vorher schon nicht produzieren konnte ...


    Ist wie mit allem hier ... einfach "egal" mittlerweile.
    WIMC
    R.I.P Mr. Inventor (Clive Sinclair)
    Du warst Deiner Zeit in vielem weit voraus und hast den Erfolg vieler anderer durch Dein Vordenken ermöglicht!

    ACHTUNG ALLERGIE-HINWEIS!!!
    Dieser Beitrag kann möglicherweise Spuren von Intelligenz, Wissen, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten!


    "In der ComputerBILD stand aber ..." => "Wooo??? Echt jetzt???!!!"

  3. #63
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Thar5
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    621
    Welt
    Bernsteingarten
    Nur um das sicher zu stellen, dass es keine Verwechslung gibt:
    Wenn man die Blumen eingesammelt hat, kann das AT nicht mehr schief gehen!
    Sammel-Quest abhaken und zur Heimatinsel wechseln, um dann den Kleber herzustellen und feststellen, dass das nicht geht, weil die Blumen fehlen, hatte ich auch schon öfter. Das Problem war aber immer, dass die Blumen noch auf der AT-Insel verbleiben sind. Also nicht zum Einsammeln auf der Wiese, eingesammelt waren sie schon, nur bei der Rückreise zur Heimatinsel sind sie dort im "Nirvana" geblieben.
    Die Lösung war dann jedesmal, noch einmal zur AT-Insel zu wechseln, kurz zu warten (3 Sekunden reichen) und dann zurück zur Heimatinsel zu wechseln. Auf die Art wurden die eingesammelten Blumen dann auch wirklich zur Heimatinsel gebracht und standen im Proviantlager zur Verfügung.
    Das hat, wie gesagt, bisher immer zuverlässig geklappt.
    Ausloggen und wieder Einloggen bringt dagegen gar nichts, egal, ob man 15 Minuten wartet oder nicht, weil die Blumen einfach weiterhin auf der AT-Insel sind. Sie müssen dort abgeholt werden. Also Inselwechsel hin und zurück ist die Lösung.

    Ich glaube, in die Richtung zielt auch die Frage von Ann.
    Hast Du wirklich, sicher, nach dem Einloggen nicht nur den Stern und das Proviantlager überprüft, sondern bist auch zur AT-Insel gewechselt und hast danach noch einmal versucht, im Proviantlager den Kleber herzustellen?
    Dann wäre es in der Tat ein völlig neuer und überraschender Fehler und ein Fall für den Support.

  4. #64
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    84
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Thar5 Beitrag anzeigen
    Nur um das sicher zu stellen, dass es keine Verwechslung gibt:
    Wenn man die Blumen eingesammelt hat, kann das AT nicht mehr schief gehen!
    Sammel-Quest abhaken und zur Heimatinsel wechseln, um dann den Kleber herzustellen und feststellen, dass das nicht geht, weil die Blumen fehlen, hatte ich auch schon öfter. Das Problem war aber immer, dass die Blumen noch auf der AT-Insel verbleiben sind. Also nicht zum Einsammeln auf der Wiese, eingesammelt waren sie schon, nur bei der Rückreise zur Heimatinsel sind sie dort im "Nirvana" geblieben.
    Die Lösung war dann jedesmal, noch einmal zur AT-Insel zu wechseln, kurz zu warten (3 Sekunden reichen) und dann zurück zur Heimatinsel zu wechseln. Auf die Art wurden die eingesammelten Blumen dann auch wirklich zur Heimatinsel gebracht und standen im Proviantlager zur Verfügung.
    Das hat, wie gesagt, bisher immer zuverlässig geklappt.
    Ausloggen und wieder Einloggen bringt dagegen gar nichts, egal, ob man 15 Minuten wartet oder nicht, weil die Blumen einfach weiterhin auf der AT-Insel sind. Sie müssen dort abgeholt werden. Also Inselwechsel hin und zurück ist die Lösung.

    Ich glaube, in die Richtung zielt auch die Frage von Ann.
    Hast Du wirklich, sicher, nach dem Einloggen nicht nur den Stern und das Proviantlager überprüft, sondern bist auch zur AT-Insel gewechselt und hast danach noch einmal versucht, im Proviantlager den Kleber herzustellen?
    Dann wäre es in der Tat ein völlig neuer und überraschender Fehler und ein Fall für den Support.

    Ich hatte den Fall auch schon.
    Habe die Sammelobjekte eingesammelt, und dann kam nicht die Erfolgsmeldung, dass die Objekte eingesammelt wurden. Bin dann zur Heimatinsel zurück, und dann waren keine Questobjekte im Stern und ich konnte nicht produzieren.
    Ich hatte aber Glück. Ich wollte schon das Szenario abbrechen, und da bekam ich ein Leech zu einem anderen AT.
    In dem Questbuch des anderen AT, waren dann auch Teile meines Szenarios vorhanden. Und als der andere Mitspieler in dem AT die Bronzekessel und Amarit fertig gesammelt hat. Ploppte bei mir die Meldung auf, Sammelobjekte abgeschlossen aber für das Szenario.
    Bin dann zum Szenario rüber, konnte dann "Sammelobjekte gefunden" abschließen und fand dann die Objekte im Stern.

    Ich habe oftmals das Gefühl, dass gespielte AT's oftmals nicht sauber abgeschlossen werden. Wenn ich wegen dem aktiven Späposten manchmal 3 Holzis hintereinander spiele, sind beim 2. und 3. oftmals reste des vorherigen AT's im Questbuch vorhanden.

Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.