Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: News: Unity Update vom 21.07.2021 - wieviele Fehlermeldungen denn noch?

  1. #1
    Wuseler Avatar von KlaraFall_
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    165
    Welt
    Windfeuertal

    News: Unity Update vom 21.07.2021 - wieviele Fehlermeldungen denn noch?

    Mein liebes armes "Die Siedler Online Team",

    eine Entschuldigung ohne Folgen kommt schnell über die Lippen. Was hat BB daraus gelernt? Welche Maßnahmen ergreift BB, damit ein solcher Vorgang sich nicht wiederholt?

    Die Aufforderung an die Spieler Fehler eifrig zu melden, ist ein schallende Ohrfeige für jeden Testspieler, der nichts anderes gemacht hat als Fehler zu melden. Habt Ihr keinen Überblick mehr, was aus jenen Fehlermeldungen geworden ist? Viele Fehlermeldungen haben heute noch Bestand wie das Durchklicken auf Schaltflächen mehrere Ebenen darunter, "unsichtbare" Vorkommen und deren Füllstände usw. Warum jene Fehlermeldungen immer wieder erneut zu melden, wenn sie beim ersten Mal schon nicht berücksichtigt wurden. Trixigirl verweist zurecht, auf Eure widersprüchliche Newsmeldung am 21.05.2021:

    Fortschritt der Unity Version. (...) Viele der von euch gemeldeten Fehler sind bereits behoben und wir bereiten uns auf einen Release der Live Version vor.(...) Euer "Die Siedler Online"-Team.



    Auch sie bemängelt unter diesem Thread
    "Das Problem vom Testserver besteht weiterhin, (..) könnte man unter fast alle Meldungen (mein Zusatz: der jetzigen Live-Version) schreiben"

    Was soll also der erneute Aufruf zu Fehlermeldungen, wenn die alten verlorengegangen sind oder in die Tonne gekloppt wurden? Verlagerung der Teilverantwortung auf die Spieler, beschwichtigende "Beschäftigungstherapie" der Spieler oder sogar "auf die Schippe nehmen der Spieler durch BB"? Kultur eines Unternehmens mit Kunden sieht anders aus.

    Besonders ärgert mich: Auf die mangelnde Performance des Testi2 hingewiesen, sagte ein BB-Mitarbeiter sinngemäß - ich kenne den Namen - man teste halt unter Vollbelastung der Server, um deren Grenzen auszuloten. In der Finalversion wäre die Performance wieder normal. Und was für eine Performance haben wir jetzt auf den Live-Servern ???

    Eine säuerliche Klara
    Geändert von KlaraFall_ (22.07.21 um 05:29 Uhr)

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    438
    Welt
    Schneefeuer
    ich find auch, wenn man schon nen Fehler meldet und man auf Vollständigkeit achten muss - damit die Meldung nicht einfach geschlossen wird -, darf der Melder den Anspruch haben, im Forum zu erkennen, ob der Fehler als gelöst (oder nur gemeldet oder "in Arbeit") gilt. Dann die Fehlersektion(en) in Forum zu restruktuieren (zu wollen) und es wieder bei den Meldern zu belassen zu suchen, ob das schon einer gemeldet hat, ist ... komisch.

    Letztlich: Die banale Aussage "VIELE ... sind bereits behoben" (d.h. ich hätte gar nicht melden brauchen?) ist so unverbindlich, das mir "drei" in den Sinn kam ("1, 2, viele" halt).

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2018
    Beiträge
    2
    Welt
    Schneefeuer
    klara unterstütze ich mit ihren äußerungen, es macht keine spaß mehr...

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    288
    Welt
    Steppenwald
    Das ganze zeigt nur auf das man BB die eigenen Produkte und Fehler nicht kennt.
    Man bekommt auch das Gefühl das man einfach nur verschaukelt wird.
    Und wenn dann dabei das Frustlevel überschritten wird dann wird man dazu noch abgewatscht, sind auch Erfahrungen die ich selber erfahren durfte.
    Warum müssen/sollen Spieler noch Fehler melden wenn daran nicht geändert/abgeschafft wird ?
    BB gibt einem das Gefühl : wir machen keine Fehler , Fehler werden von anderen gemacht

  5. #5
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.463
    Welt
    Mittsommerstadt
    Da sich hier um Feedback zur Unity Version handelt und wir dafür bereits ein Thema haben [Feedback] Unity ist Live!, schließe ich dieses Thema. Alle wichtigen Informationen findet ihr dort gesammelt im Erstbeitrag.

    Es erschwert einfach die Übersichtlichkeit und die Arbeit von BB, wenn wieder und wieder neue Themen erstellt werden in denen dann am Ende doch immer wieder das Gleiche diskutiert wird.

    Das eine war der Testi, jetzt geht es um den Live. Was genau die Entwickler da alles brauchen, können nur sie entscheiden. Es werden dazu so viele Fehlermeldungen gebraucht, wie eben nötig sind und je mehr wir BB dabei unterstützen, umso schneller können Lösungen gefunden werden.

    Sobald es dazu weitere Informationen gibt, werden wir diese erfahren.


    Ich zitiere:

    Während wir an diesen Problemen arbeiten können wir nur wiederholen, wie wichtig euer Feedback und eure Meldungen dabei sind: Viele von euch haben bereits wichtige Informationen für die Lösung einiger Probleme gegeben, und wir freuen uns über alle weiteren Meldungen mit relevanten Daten wie Screenshots, Fehlermeldungen, Reproduktionsschritten etc.

    Wir entschuldigen uns dafür, dass viele von euch eine negative Erfahrung mit dem Start von Unity haben. Wir können euch aber versichern, dass wir weiter hart daran arbeiten den derzeitigen Stand zu verbessern und die bestehenden Probleme zu lösen.

Ähnliche Themen

  1. Wartung Unity Testserver 08.07.2021
    Von BB_Ondgrund im Forum TESTSERVER News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.21, 11:00
  2. Changelog Unity Testserver 15.06.2021
    Von BB_Kumakun im Forum TESTSERVER News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.21, 13:33
  3. Wartung Unity Testserver 15.06.2021
    Von BB_Kumakun im Forum TESTSERVER News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.21, 11:26
  4. Wartung Unity Testserver 01.06.2021
    Von BB_Ondgrund im Forum TESTSERVER News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.21, 11:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.