Antworten
Seite 35 von 35 ErsteErste ... 25 33 34 35
Ergebnis 341 bis 346 von 346

Thema: ★ Zone refreshed [24107][24409][24445]

  1. #341
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Wurmi88
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Augusta Vindelicorum
    Beiträge
    584
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von altersheimer Beitrag anzeigen
    dann beobachte mal während der besuchszeit, die auslastung deiner GPU.
    Ich beobachte die GPU und CPU Auslastung. Liegt bei mir jeweils so zwischen 15% und 30 %. Nur das Beobachten hilft aber leider nichts gegen "Zone Refreshes".

  2. #342
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.983
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt

    Verbesserungen an der Performance sind kein einmaliges Update, sondern ein ständiger Prozess. Dort haben wir immer ein Auge drauf.

  3. #343
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    mitten in den Bergen
    Beiträge
    761
    Welt
    Glitzerstadt
    vielleicht sollte der, welcher ein auge drauf hat, auch das zweite auge nutzen. dann klappts auch mit den siedlern.

    sorry, aber gerade bei fett bebauten freundesinseln merkt man mit der zeit, das mit jedem weiteren buff die rückmeldung zum stottern kommt. wenn dann noch eigene entdecker freudestrahlend ihre beute heimbringen, bremst das nachrichtensystem zusätzlich. und sollte man, natürlich ausversehen, in einem at wie dem wissen stecken wo vielleicht 10 GG ihre arbeit verrichten. und ...
    ihr habt schon was an der performanceschraube gedreht. aber gerade in einem solchen event mekrt man, das da noch deutlich luft nach oben ist. die speicherbelastung über welche engine auch immer, ist stark verbesserungsfähig.
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

  4. #344
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    668
    Welt
    Grünland
    Ich finde auch ihr solltet da mehr als ein Auge drauf haben.
    Die GPU Auslastung ist meistens höher als wenn ich euer richtiges Siedler spiele, und die CPU Auslastung ist auch immernoch viel höher als damals zu client Zeiten. Aber gut, hier geht es ja um zone refreshes, die wohl primär mit eurer Server performance zusammenhängen, die ist gefühlt nach wie vor ausbaufähig.

  5. #345
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    43
    Welt
    Schneefeuer
    Kann es sein, das diese Probleme derzeit wieder da sind?
    Kann ja sein, das hier mit Jahreswechsel etwas davon freigeschalten oder aktiviert wurde....

    Mir kommen die Zone Refresch wieder härter vor im neuen Jahr. Die Performance des Spiels ist schrecklich. Darum komme ich auf dieses Thema.
    Geändert von boef11 (04.01.24 um 16:23 Uhr)

  6. #346
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Leatherface
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    572
    Welt
    Grünland
    Empfinde es leider auch wieder so (lediglich die Meldung "Zone refreshed!" wurde rausgepatcht, aber nicht das Fehler selbst).
    Überwiegend merke ich es bei ATs und unmittelbar nach Zonenwechsel.
    Gibt auch Kombinationen, die DSO für Minuten komplett zum Stillstand bringen (z.B. wenn du direkt nach einem Zonenwechsel zurück auf die Heimatinsel das Sternmenü öffnest und gleichzeitig das Spiel kurz hängt, dann dauert es teils Minuten, bis es wieder reagiert. Beobachte es seit Dezemeber verstärkt.).

Antworten
Seite 35 von 35 ErsteErste ... 25 33 34 35

Ähnliche Themen

  1. ★ Questbuch: neue quest fuehrt zu lags [24409]
    Von Beardog im Forum Gameplay & Chat
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.12.22, 08:44
  2. ✔ Gebäudeausbau löst "Zone refreshed" aus [24360]
    Von tiffy01 im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.01.22, 13:24
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.21, 12:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.