Antworten
Seite 1 von 35 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 346

Thema: ★ Zone refreshed [24107][24409][24445]

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    306
    Welt
    Bernsteingarten

    ★ Zone refreshed [24107][24409][24445]

    Hallo BB,

    ich erspare mir mal, dies jetzt auch noch einmal in einem mittlerweile 160 Seiten langen Thread, im Diskussionsforum zu schreiben denn dort geht es vermutlich sofort unter. Aber vermutlich sorgt dieses "Zone refreshed" also "Zone aktualisiert" für die meisten Probleme überhaupt im Spiel. Und je schlechter die Hardware eines PC's umso länger dauert es bis sich der PC davon erholt hat. Wir haben es jetzt hier zu Hause auf verschiedenen PC's ausprobiert und je schlechter die Hardware umso länger hing das Spiel nach der "Zone refreshed" Meldung fest. Auch die ganzen Chatprobleme hängen damit zusammen, denn sobald ich eine fremde Insel besuche bekomme ich keine "Zone refreshed" Meldung mehr und ich kann völlig ungehindert und Problemlos in allen Chats schreiben.

    MfG ich

    P.S.: Bitte beachtet auch einmal meinen Beitrag Nr. 4 und Nr. 27 und meine gestartete Umfrage im Beitrag Nr. 28 in diesem Thread. Würde mich freuen wenn sich einmal ein paar mehr Spieler beteiligen würden und damit einen kleinen Beitrag zur eventuellen Lösung eines Problems beitragen würden, statt ständig nur im Unity Thread zu schimpfen was nicht geht. Danke.
    Geändert von ich965 (08.08.21 um 16:16 Uhr) Grund: P.S. hinzu gefügt

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    438
    Welt
    Schneefeuer
    eins der Beispiele das es nicht so läuft, wie die Programmierer von DSO denken:

    wurde auch im Testi diskutiert: https://forum.diesiedleronline.de/th...=1#post1792249


  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    306
    Welt
    Bernsteingarten
    Danke Melissengeist,

    und zu der Meldung und Stellungnahme von BB_Kumakun zum Testi kann ich nur sagen: Ja ich habe wirklich nur einen Tab im Browser offen. Denn so spiele ich schon Jahrelang. Opera ist offen nur für DSO Spiel und wenn ich etwas im I-Net suchen oder schauen möchte dann nutze ich dafür Chrome.

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    306
    Welt
    Bernsteingarten
    so Leute,

    und jetzt wird es mal ganz kurios. Folgendes. Mein Frau und ich spielen ja beide. Momentan eben nur einloggen, Vorkommen suchen und bauen und gegenseitiges Buffen. Dann wieder raus denn mehr geht ja eh nicht.
    Heute nun war meine Frau unterwegs und ich habe gesagt ich übernehme das bei unseren beiden Accounts. Gesagt getan. Hab mich bei mir eingeloggt alles erledigt. Und wie immer das gleiche, ca. alle 45 Sekunden ploppt das schon bekannte "Zone refreshed!" auf. Egal, Zähne zusammen gebissen und alles erledigt. Anschließend mich ausgeloggt und meine Frau ihren Account eingeloggt. Und jetzt kommt das kuriose. Bei dem Account meiner Frau ploppte einmal kurz nach den Start das bekannte "Zone refreshed!" auf und dann nie wieder ca. eine halbe Stunde lang. Dann wieder einmal kurz nach einem Inselwechsel und dann war wieder Ruhe damit.
    Nun war ich aber perplex. Gleicher PC, gleiches Browserfenster nur den einen ausgeloggt und den anderen eingeloggt. Hab ich gedacht, dass kann doch jetzt nicht sein. Also dachte ich testen. Hab dann dreimal die Accounts gewechselt und jedesmal das gleiche Ergebnis. Bei mir ca. alle 45 Sekunden das "Zone refreshed!" und bei meiner Frau nur einmal kurz nach dem Start und dann nichts mehr. Jetzt frage ich mich natürlich wo liegt der Unterschied zwischen unseren beiden Inseln. Wie gesagt für beide Accounts die komplett gleichen Bedingungen. Sicherlich, unsere Inseln sind komplett unterschiedlich bebaut da ja jeder so seine eigenen Prioritäten hat. Aber sonst nichts. Vorher ist uns das nicht aufgefallen da bei uns jeder seinen eigenen PC hat und wir in unterschiedlichen Zimmern spielen.
    Es gibt noch einen Unterschied zwischen unseren beiden Inseln. Ich hab damals eher angefangen zu spielen und dann eben noch die alte Insel, die ja später aber auf die neue Insel umgestellt wurde. Als meine Frau angefangen hat zu spielen hatte sie gleich die neue Insel. Diese Umstellung ist aber schon ewig her und ich kann mir nicht so Recht vorstellen, dass dies heute ein Problem darstellt.
    Aber BB irgendwo her müssen diese gravierenden Unterschiede ja kommen.

    MfG ich

  5. #5
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    56
    Welt
    Schneefeuer
    huhu, auch ich hatte nur das spiel offen und eben im "Schatz des Wissens", das erstaunlich gut lief im vergleich zur heimatinsel (aber lang noch nicht optimal) ein "zone refreshed" erhalten. 22.07. ca 17 Uhr, nachdem der leecher den Pfeil auf die Bib geworfen hat und vermutlich die "neuberechnung des lagers" lief ...

    witzig ist auch noch, dass man im at erstmal noch die grafik des heimatinsel drunter liegen hat und umgekehrt teile des at noch lange nachdem es aus ist auf der heimatinsel findet.

    Opera, version 77.0.4054.254, Win 10 home

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    334
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von ich965 Beitrag anzeigen
    Hallo BB,

    ich erspare mir mal, dies jetzt auch noch einmal in einem mittlerweile 160 Seiten langen Thread, im Diskussionsforum zu schreiben denn dort geht es vermutlich sofort unter. Aber vermutlich sorgt dieses "Zone refreshed" also "Zone aktualisiert" für die meisten Probleme überhaupt im Spiel. Und je schlechter die Hardware eines PC's umso länger dauert es bis sich der PC davon erholt hat. Wir haben es jetzt hier zu Hause auf verschiedenen PC's ausprobiert und je schlechter die Hardware umso länger hing das Spiel nach der "Zone refreshed" Meldung fest. Auch die ganzen Chatprobleme hängen damit zusammen, denn sobald ich eine fremde Insel besuche bekomme ich keine "Zone refreshed" Meldung mehr und ich kann völlig ungehindert und Problemlos in allen Chats schreiben.

    MfG ich
    ich habe einen Neuen PC windos10 bei mir geht kein Chat auch nicht wenn ich Insel wechsel an was liegt das Bitte

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    334
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von struempfig Beitrag anzeigen
    huhu, auch ich hatte nur das spiel offen und eben im "Schatz des Wissens", das erstaunlich gut lief im vergleich zur heimatinsel (aber lang noch nicht optimal) ein "zone refreshed" erhalten. 22.07. ca 17 Uhr, nachdem der leecher den Pfeil auf die Bib geworfen hat und vermutlich die "neuberechnung des lagers" lief ...

    witzig ist auch noch, dass man im at erstmal noch die grafik des heimatinsel drunter liegen hat und umgekehrt teile des at noch lange nachdem es aus ist auf der heimatinsel findet.

    Opera, version 77.0.4054.254, Win 10 home
    ich spiele auch mit opera version 77.04054 Win10 home bei mir klappt gar nix

  8. #8
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    36
    Welt
    Goldenau
    Ich kann mich hier auch mal einreihen.

    Ich habe zwei verschiedene PCs und spiele DSO auf beiden ausschließlich im Edge. Der wird auch nur dafür verwendet:
    Edge > EIN Tab > DSO

    Auf meinem Privat PC mit mehr Leistung läuft es einigermaßen, so lange ich tatsächlich aktiv spiele.
    Auf dem Arbeits-PC mit weniger Leistung kommt das Zone Refresh tatsächlich auch 2-3x während die Insel geladen wird.
    Dann funktioniert es aber so lange ich tatsächlich aktiv spiele.

    ABER: Und das Problem ist nun auf beiden PCs:
    Wenn ich längere Zeit NICHT aktiv spiele und den Edge nur im Hintergrund laufen lasse, dann kommt es auf beiden PC trotzdem zu Zone Refreshments oder ich erhalte die Meldung, dass die Zone abgelaufen ist und ich neu starten muss ... oder der Tab ist komplett leer und muss das ganze Spiel neu laden ... obwohl im Browser tatsächlich nur der eine Tab mit Siedler offen ist.

    Bei meinem Arbeits-PC ist das Verhalten noch erklärbar:
    Der hat nur 4 GB RAM und DSO frisst genug Leistung, dass es bei jeder Rückkehr zum Spiel zu Zone Refreshments kommt oder der Tab bei zu langer Nicht-Nutzung komplett leer ist und das Spiel komplett neu geladen werden muss.

    Bei meinem Privat PC mit 16 GB RAM (wovon maximal 65% in Nutzung sind) scheidet diese Erklärung jedoch aus:
    Auch hier habe ich, nachdem Edge längere Zeit im Hintergrund (NICHT minimiert!) war, Zone Refreshments, oder andere Fehler (z.B. Zone abgelaufen) die mich zum Neustart des Spiels zwingen.
    Interessanterweise funktioniert in dieser Situation der Chat noch problemlos.
    Aber ansonsten führt das Spiel keine Aktion mehr aus ... Fenster lassen sich noch öffnen und Animationen laufen auch noch, sodass es so aussieht als würde das Spiel noch laufen, aber es passiert tatsächlich nichts, wenn ich irgendwa starten will ... z.B. eine Produktion, oder den Bau einer Mine geht nicht mehr. Es passiert schlicht nichts beim Klick.
    Geändert von Manso (22.07.21 um 19:54 Uhr)

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    178
    Welt
    Steppenwald
    Mittlerweile alle 2 min diese Meldung, obwohl ich außer Entdecker losschicken und eingefallene Minen neu suchen und aufbauen nichts machen kann.

    Wird immer besser

  10. #10
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    306
    Welt
    Bernsteingarten
    Moin BB,

    kann mir bitte mal jemand von BB eine Rückmeldung geben ob ihr diesen Thread überhaupt wahr genommen habt. Insbesondere meinen Beitrag Nr. 4 hier in diesem Thread. Denn diese gravierenden Unterschiede trotz genau gleicher Grundbedingungen sind doch schon sehr suspekt. Oder könnt ihr von BB nur noch auf eigentlich so belanglose Beiträge wie die "unterschiedliche Farbe Meerwassers" antworten?

    MfG ich

Antworten
Seite 1 von 35 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ★ Questbuch: neue quest fuehrt zu lags [24409]
    Von Beardog im Forum Gameplay & Chat
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.12.22, 08:44
  2. ✔ Gebäudeausbau löst "Zone refreshed" aus [24360]
    Von tiffy01 im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.01.22, 13:24
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.21, 12:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.