Antworten
Seite 3 von 35 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 346

Thema: ★ Zone refreshed [24107][24409][24445]

  1. #21
    Wuseler Avatar von Sandos1
    Registriert seit
    Jul 2018
    Ort
    Köln
    Beiträge
    177
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Wir schauen und grundsätzlich alle Beiträge an, können aber nicht jeden Beitrag immer sofort kommentieren. Gerade bei einem komplexeren Problem wie diesem dauert es oft bis wir alle Informationen gesammelt und wirklich etwas dazu sagen können. Manchmal möchten wir dort auch zuerst eine erste Rückmeldung unserer Techniker/Programmierer haben, bevor wir etwas schreiben. Daher spiegelt die Geschwindigkeit, mit der wie die Themen kommentieren, nicht die Wichtigkeit der Probleme oder der im Thema enthaltenen Informationen wieder.

    Das Problem liegt unseren Entwicklern vor und ich habe das Thema nun entsprechend markiert.
    Hab mich heute mal Spaßes halber über den Edge bei Siedler ein geloggt, Siedler läuft ohne weiteren Tab alleine auf diesen Edge.
    Hab dann mal den Task Manger aufgerufen, um zusehen wie viele Edge dort gesamt am laufen sind und siehe da es werden 5x Edge ausgeführt, 1. ist direkt mit Siedleronline gekennzeichnet die anderen 4 ohne Kennzeichnung. Habe mal einen der Edge ohne Kennzeichnung den Task beendet und siehe da, dass Spiel war weg.
    Nochmal neu Starten müssen das Siedeln, dann hab ich mal nachgesehen ob DSO trotz meiner Ausdrücklichen Ablehnung diverse Cookies gesetzt hat, was mir Bestätigt wurde sind diese dennoch gesetzt. Und genau diese Cookies mit samt unter Cookies verursachen diese "zone refreshesd" und auch die volle Auslastung des CPU´s und Arbeitsspeicher. Das Euch all dies beim analysieren der Fehler noch nicht aufgefallen ist, ist mir sehr suspekt.

  2. #22
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    306
    Welt
    Bernsteingarten
    Sandos1, ohne ein paar Cookies würdest du gar nicht ins Spiel kommen. Kannst ja mal Probehalber "Alle Cookies von Drittanbietern blockieren" aktivieren. Dann fliegst sofort aus dem Spiel und kommst auch nimmer rein bevor du es nicht deaktivierst.
    Und ich glaub auch nicht, dass die Cookies an diesem "Zone refreshed" Schuld sind. Kannst gerne mal meinen Beitrag nr. 4 in diesem Thread lesen. Wenn die Cokkies daran Schuld wären, dann würde bei beiden Accounts dasselbe Problem auftreten. Tut es ja aber nicht. Also sind auch keine Cookies daran schuld, denn die Cookies sind bei den Tests immer gleich vorhanden.

  3. #23
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    99
    Welt
    Glitzerstadt
    Bekomme immwer wieder - bei Aktivität! - die "zone refreshed" Meldung

    • Wie hat sich der Fehler geäußert?
    "zone refreshed" bei Aktivität im Spiel

    • Datum und Uhrzeit - Wann trat das Problem auf?
    30.7.2021, ca. 22:12

    • Was hast du als letztes gemacht?
    Geologen losgeschickt

    • Trat das Problem mehrfach auf? Lässt es sich reproduzieren?
    Ja

    • Hast du die Ersten Schritte bereits durchgeführt?
    Ja

    • Hast du deinen Cache geleert und die Cookies gelöscht?
    Ja

    • Welches Betriebssystem nutzt du (Windows, MacOS, Linux, ...)?
    Win 10 Pro

    • Internetprovider / Internet Geschwindigkeit:
    nicht relevant

    • Internet Zugangsart (LAN/WLAN/UMTS):
    nicht relevant

    • Welchen Browser bzw. welche Browserversion benutzt du?:
    Firefox 90.0.2 64 Bit

  4. #24
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    40
    Welt
    Wildblumental

    Zone refreshed

    Jedes mal, wenn ich einen Geologen oder Erkunder auf tour schicke und anschliesend erscheint der Hinweis - Zone refreshed - wird der Geologe oder Kundi entladen und steht wieder leer zur Verfügung. Seltsam, da der Hinweis Zone refreshed in unregelmäßigen Abständen erscheint, ist es schwer diese in einer vernünftigen Zeit los zu schicken.

  5. #25
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    50
    Welt
    Bernsteingarten
    evlt könnte es mit dem Lagerinhalt zusammen hängen:

    kein eoder sehr wenig Zone Refresh
    hab ca .1,4 Mio Lagerkapazität
    bei mir läuft es am MAC gut (über eine VM in Windows etwas langsamer)
    Geändert von BigJim (05.08.21 um 13:50 Uhr)

  6. #26
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    306
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von BigJim Beitrag anzeigen
    evlt könnte es mit dem Lagerinhalt zusammen hängen:
    hab ca 1,1 Mio bei mir läuft es gut
    Moin BigJim,
    du Schlingel hast mir vorweg gegriffen. Darüber hatten wir ja im Gildenchat gesprochen. Du solltest aber wenigstens auch dazu schreiben, dass du auf einem Mac spielst und das Spiel bei dir seit der Umstellung eh besser läuft als auf unserer Win Plattform.

    LG ich

  7. #27
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    306
    Welt
    Bernsteingarten
    So nun aber mal zu dem Thema Lagerkapazität und wie ich darauf komme. Den folgenden Text habe ich auch so letztens an BB_Ondgrund gesendet, bis auf ein oder zwei Sätze die ich jetzt gelöscht habe, da sie rein nur für BB_Ondgrund bestimmt waren. Da leider jetzt nach 7 Tagen immer noch keine Antwort kam ob es gelesen wurde möchte ich euch auch an meinen Tests teilhaben lassen und im Anschluß eine Umfrage starten. Hier jetzt der Text:

    danke das ich endlich einmal eine Rückmeldung bekomme. Und ich lege auch keinen Wert auf irgendein Danke, sondern wollte nur einmal wissen ob ich denn überhaupt gehört werde. Für mich ist es schon immer selbstverständlich zu helfen wenn ich kann. Und ich denke ich kann eventuell helfen an dem Problem mit dem nervigen "Zone refreshed".

    Zunächst erst einmal, wie schon im Thread geschrieben bin ich eher ja durch Zufall darauf gestoßen, weil ich einfach mal den Tag die kurze Pflege der Insel meiner Frau übernommen habe. Wie schon im Thread erwähnt, kam das „Zone refreshed“ bei mir ca. alle 45 Sek. Bei dem Account meiner Frau nur einmal kurz nach dem Start und nur einmal nach einem Inselwechsel, sonst nie. Das Spiel lief bei meiner Frau fast Problemlos, bis auf die bekannten Probleme wie langsamer Stern. Aber nie ein „Zone refreshed“. Das wunderte mich und ich wurde neugierig. Zu der Zeit kam auch gerade die Theorie mit der Fülle des Sterns auf. War erst einmal für mich eine mögliche Erklärung, da ich nach 11 Jahren natürlich mehr im Stern hatte wie meine Frau. Also testen. Ich habe zwei Tage lang kompromißlos meinen Stern geleert. Alles unnütze was ging zu löschen raus. Habe kein Problem damit zu löschen, denn es ist alles wiederbringbar und sind nur Pixel. Das Ergebnis: Jetzt war mein Stern bedeutend leerer wie der meiner Frau. Außer Spezialisten, da haben wir beide aber so gut wie dieselben. Vielleicht ein oder zwei Unterschied. Aber auch das machte kaum einen Unterschied. Bei mir kam vielleicht das „Zone refreshed“ jetzt gefühlt nur noch ca. alle 1 Minute 15 Sekunden. Also kein gravierender Unterschied zu vorher. Also weiter auf Fehlersuche. Die Insel meiner Frau ist mittlerweile mehr bebaut wie meine, also konnte es daran auch nicht liegen. Ich habe mehr Gebäude auf Stufe 7, kann eine Ursache sein, kann ich aber auch nicht testen. Und dann kam mir noch eine Idee. Meine Frau spielt, ich spiele. Und unsere jüngste Tochter spielt auch DSO, wenn auch bedeutend weniger aktiv wie wir, da sie ja auch jünger ist und noch andere Interessen hat. Also habe ich unsere Tochter angerufen ihr mein Anliegen erklärt, dass ich etwas testen möchte und mir ihre Zugangsdaten geben lassen. Lassen wir einmal dahingestellt ob das im Sinne von BB ist, aber mir ging es um die Tests und wir haben auch voreinander in der Familie nichts zu verbergen in diesem Spiel, denn es ist ja ein Spiel und kein Geheimnis. Wir unterstützen unsere Tochter ja auch bei den Events damit sie möglichst auch alle erhältlichen Spezialisten bekommt. Soweit unterscheiden sich unsere vorhandenen Spezialisten nicht so gravierend. Nun habe ich mich also bei unserer Tochter eingeloggt. Uns siehe da wieder ein Unterschied. Das Spiel lief bei ihr noch flüssiger als bei meiner Frau, aber auch ohne „Zone refreshd“. Natürlich ist ihre Insel noch weniger bebaut wie unsere, aber den Fehler konnte ich ja schon ausschließen, da die Insel meiner Frau mehr bebaut ist wie meine. Wo liegt also der Unterschied zwischen unseren Insel außer Level und Ausbaustufen der Gebäude.
    Und da gibt es nur noch einen gravierenden Unterschied. Die Lagerkapazität! Unsere Lager sind bei alle 3 Accounts fast voll. Aber: Meine Lagerkapazität ist rund 3,8 Million. Die Lagerkapazität meiner Frau rund 1,1 Million und die unserer Tochter rund 750.000. Und da liegt wohl auch das Problem mit dem unterschiedlich längeren oder auch gar nicht merklichen „Zone refreshed“. Die man bei weniger Lagerkapazität wohl kaum bemerkt und die dann auch nicht störend sind. Aber bei meiner Lagerkapazität dauert so eine Rückmeldung an den Server bedeutend länger und solch eine Rückmeldung muß es ja ständig geben, denn die Produktion und somit der Zuwachs oder Abnahme erfolgen ja ständig.
    Und alle 3 Accounts wurden von mir unter genau denselben Bedingungen getestet. Gleicher PC, gleicher Browser. Ohne zwischendurch den Cache oder sonstwas zu leeren.
    Hoffe das hilft euch jetzt ein wenig weiter bei der Fehlersuche. Und wie schon mal oben erwähnt, ich erwarte kein Danke, sondern einfach nur eine Info ob es wahr genommen wurde.

    LG ich

    P.S.: Nach dem letzten Update hab ich nun endlich einmal die Zeit gefunden um einen neuen Test zu starten. Übrigens im nächsten Beitrag hab ich mal einige Systemkomponenten hinzugefügt.
    Neuer Test am 08.08. und mein Ergebnis:

    Mein Account: Insel lädt schneller. Entdecker lassen sich jetzt zügig hintereinander losschicken, nur das ständige "Zone refreshed" bremst mich etwas aus. Schicke immer 6 - 7 Entdecker los dann warte ich auf das nächste "Zone refreshed" und dann schicke ich die nächsten los. Funktioniert gut auf die Art. Das "Zone refreshed" kommt bei mir aber immer noch ca. alle 1 min 45 Sek. Dadurch auch enorme Probleme beim Handel einstellen und beim chatten. Wenn die Insel einmal geladen ist kann man eigentlich immer wieder drum herum wandern ohne dieses ständige Kästchenweise neu aufbauen. Zumindest ist es sehr gering und wenn überhaupt dann sehr schnell und dadurch auch kaum bemerkbar.

    Account meiner Frau: Insel lädt schnell. Einmal "Zone refreshed" kurz nach dem Start und dann höchstens nochmal wenn eine neue Quest kommt oder nach einem Inselwechsel, aber sonst nie. Dadurch, dsas kein ständiges "Zone refreshed" kommt, kann man auch alles zügig ausführen und normal chatten, wenn denn der Chat (meist erst nach einem relogg) verfügbar ist. Sonst funktioniert alles gut bis auf die schon bekannten "tausend" kleinen Fehler bei Anzeigen etc..

    Account unserer Tochter: Insel lädt schnell. Einmal "Zone refreshed" kurz nach dem Start, dann nicht wieder. Spiel läuft flüssig und sehr gut spielbar.

    Mein Fazit: Ich bin immer noch der Meinung, dass die Lagerkapazität ein ganz entscheidender Faktor ist. Und vermutlich auch die Internetgeschwindigkeit mit der dieser ständige Datenabgleich mit dem Server stattfindet.

    MFG ich
    Geändert von ich965 (08.08.21 um 16:58 Uhr) Grund: P.S. mit neuen Testergebnissen hinzugefügt

  8. #28
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    306
    Welt
    Bernsteingarten
    So und hier jetzt meine Umfrage. Wenn ihr auch unter dem ständigen "Zone refreshed" leidet schreibt hier doch einmal einen kurzen Beitrag. Die Systeme lassen wir dabei jetzt einmal außen vor, da ich ja alle 3 Accounts unter denselben Bedingungen getestet habe. So, hab am Beitrag von Katzepanther (1,1 Mio Lager) gesehen, dass man einige Systemsachen wohl doch nicht außer acht lassen kann. Hab deswegen noch ein paar Punkte hinzu gefügt:

    1. Habt ihr ein ständiges "Zone refreshd"?
    2. Wenn ja in welchen Abständen? Eine ca. Angabe reicht.
    3. Wie groß ist eure derzeitige Lagerkapazität und sind die Lager voll?
    4. System und Browser: Winxxx oder anderes?
    5. Verbindung: Lan/WLan?
    6. Internetgeschwindigkeit: VDSL/DSL mit Downstream und Upstream (Down und Up könnt ihr im Router einsehen)?
    7. Eventuell noch Arbeitsspeicher? Hab festgestellt, dass wenn nur das Spiel auf dem PC im Browser offen ist ca. 3 -3,2 GB RAM ständig dauerhaft belegt sind. Wer also nur 4 GB RAM zur Verfügung hat bekommt da schon fast Probleme.

    CPU wird bei mir nicht übermäßig groß beansprucht wenn das Spiel läuft, deswegen hab ich das außen vor gelassen.

    Ich geh mal mit Beispiel voran:

    1. ja
    2. 1 min 45 Sek
    3. 3,8 Mio
    4. Win10 Pro, 64 bit, Chrome 64 bit
    5. Lan
    6. VDSL, Downstream: 33340 kbit/s, Upstream: 10000 kbit/s
    7. 16 GB Ram

    Danke für eure Hilfe vielleicht hilft es ja etwas.

    MfG ich
    Geändert von ich965 (08.08.21 um 17:08 Uhr) Grund: Neue Punkte hinzugefügt

  9. #29
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    395
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von ich965 Beitrag anzeigen
    So und hier jetzt meine Umfrage. Wenn ihr auch unter dem ständigen "Zone refreshed" leidet schreibt hier doch einmal einen kurzen Beitrag. Die Systeme lassen wir dabei jetzt einmal außen vor, da ich ja alle 3 Accounts unter denselben Bedingungen getestet habe. Bitte hier jetzt also keine Diskussionen ob der Test ohne System Angabe sinnvoll ist, sondern einfach nur:

    1. Habt ihr ein ständiges "Zone refreshd"?
    2. Wenn ja in welchen Abständen? Eine ca. Angabe reicht.
    3. Wie groß ist eure derzeitige Lagerkapazität und sind die Lager voll?

    Danke für eure Hilfe vielleicht hilft es ja etwas.

    MfG ich
    Wäre es da net sinniger, ein eigenes neues Thema aufzumachen?

  10. #30
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    395
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von kuno8funni2001 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ich965 Beitrag anzeigen
    So und hier jetzt meine Umfrage. Wenn ihr auch unter dem ständigen "Zone refreshed" leidet schreibt hier doch einmal einen kurzen Beitrag. Die Systeme lassen wir dabei jetzt einmal außen vor, da ich ja alle 3 Accounts unter denselben Bedingungen getestet habe. Bitte hier jetzt also keine Diskussionen ob der Test ohne System Angabe sinnvoll ist, sondern einfach nur:

    1. Habt ihr ein ständiges "Zone refreshd"?
    2. Wenn ja in welchen Abständen? Eine ca. Angabe reicht.
    3. Wie groß ist eure derzeitige Lagerkapazität und sind die Lager voll?

    Danke für eure Hilfe vielleicht hilft es ja etwas.

    MfG ich
    Wäre es da net sinniger, ein eigenes neues Thema aufzumachen?
    Ups, sorry - in diesem Thema befinde i mi ja, grins...

Antworten
Seite 3 von 35 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ★ Questbuch: neue quest fuehrt zu lags [24409]
    Von Beardog im Forum Gameplay & Chat
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.12.22, 08:44
  2. ✔ Gebäudeausbau löst "Zone refreshed" aus [24360]
    Von tiffy01 im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.01.22, 13:24
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.21, 12:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.