Antworten
Seite 2 von 35 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 346

Thema: ★ Zone refreshed [24107][24409][24445]

  1. #11
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    12
    Welt
    Bernsteingarten
    Hallo, ich habe da ein Problem, auf meiner Insel ist ein Fehler aufgetreten und ich komme nicht mehr ins Spiel (https://prnt.sc/1eeowu4).

    Als ich ein Buch beim Buchbinder abholen wollte habe ich wohl einmal zu heftig geklickt, weil ich zu ungeduldig war. Eigentlich warte ich auf eine lauffähige Version und betreibe weitgehend nur Inselpflege und produziere Bücher.

    Wer kann mir helfen?

    ich habe bisher sehr zuverlässig und stabil mit Windows 10, normaler PC, gespielt. Inzwischen bin ich Stufe 77. und will den Accout erstmal nicht aufgeben.


    Gemeint ist nicht der Testserver.

    Es ist auch egal ob ich mit Chrome oder FireFox spiele

  2. #12
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    56
    Welt
    Schneefeuer
    nur damit ihr (bb/unity) mal seht, ab wann ich schon mit "zone refreshed" zu kämpfen habe...

    es ist noch nicht mal ein rathaus da, ich stehe erst im "wald" ... http://prnt.sc/1emfhnj ca 6:20

    und beim "Personalversenden" ... https://prnt.sc/1emqzc8 ca 7:00

    und natürlich einige male dazwischen ...
    Geändert von struempfig (23.07.21 um 06:12 Uhr)

  3. #13
    Neuankömmling Avatar von Woiknorze
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Frankenthal (Pfalz)
    Beiträge
    26
    Welt
    Windfeuertal
    Beschreibung des Fehlers/Problems: Zone refresh alle 30 bis 40 Sekunden
    Wann trat das Problem auf? (Datum/Uhrzeit): dauerhaft seit Unity auf Live
    Was hast du als letztes gemacht? Sammelgegenstände gesucht, ist aber irrelevant da der Umstand selbst bei nichts tun auftritt
    Trat das Problem mehrfach auf? Lässt es sich reproduzieren? ja
    Hast du die Ersten Schritte bereits durchgeführt? auch das
    Hast du deine Cookies gelöscht, den Cache des Browsers und den Flash Player Cache geleert? Selbstverfreillich
    Mit welchem Browser spielst du (Browser und Browserversion)? Microsoft Edge, Version 91.0.864.71 (Offizielles Build) (64-Bit)
    Welches Betriebssystem benutzt du (Windows, Mac OS, Linux, ...)? W10
    Internetprovider / Internetgeschwindigkeit: 1und1 DSL 50
    Internetzugang (LAN/WLAN/UMTS): LAN
    Screenshot des Fehlers (bei Bedarf)

    Der Zeittest fand bei völliger Aktionsruhe auf 15 Minuten Länge statt.
    So lässt sich kaum etwas vernünftiges spielen. Das losschicken von 34 Entdeckern dauerte heute morgen fast 20 Minuten. Selbst chatten ist eine aufregende Tätigkeit.

  4. #14
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    306
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von ich965 Beitrag anzeigen
    so Leute,

    und jetzt wird es mal ganz kurios. Folgendes. Mein Frau und ich spielen ja beide. Momentan eben nur einloggen, Vorkommen suchen und bauen und gegenseitiges Buffen. Dann wieder raus denn mehr geht ja eh nicht.
    Heute nun war meine Frau unterwegs und ich habe gesagt ich übernehme das bei unseren beiden Accounts. Gesagt getan. Hab mich bei mir eingeloggt alles erledigt. Und wie immer das gleiche, ca. alle 45 Sekunden ploppt das schon bekannte "Zone refreshed!" auf. Egal, Zähne zusammen gebissen und alles erledigt. Anschließend mich ausgeloggt und meine Frau ihren Account eingeloggt. Und jetzt kommt das kuriose. Bei dem Account meiner Frau ploppte einmal kurz nach den Start das bekannte "Zone refreshed!" auf und dann nie wieder ca. eine halbe Stunde lang. Dann wieder einmal kurz nach einem Inselwechsel und dann war wieder Ruhe damit.
    Nun war ich aber perplex. Gleicher PC, gleiches Browserfenster nur den einen ausgeloggt und den anderen eingeloggt. Hab ich gedacht, dass kann doch jetzt nicht sein. Also dachte ich testen. Hab dann dreimal die Accounts gewechselt und jedesmal das gleiche Ergebnis. Bei mir ca. alle 45 Sekunden das "Zone refreshed!" und bei meiner Frau nur einmal kurz nach dem Start und dann nichts mehr. Jetzt frage ich mich natürlich wo liegt der Unterschied zwischen unseren beiden Inseln. Wie gesagt für beide Accounts die komplett gleichen Bedingungen. Sicherlich, unsere Inseln sind komplett unterschiedlich bebaut da ja jeder so seine eigenen Prioritäten hat. Aber sonst nichts. Vorher ist uns das nicht aufgefallen da bei uns jeder seinen eigenen PC hat und wir in unterschiedlichen Zimmern spielen.
    Es gibt noch einen Unterschied zwischen unseren beiden Inseln. Ich hab damals eher angefangen zu spielen und dann eben noch die alte Insel, die ja später aber auf die neue Insel umgestellt wurde. Als meine Frau angefangen hat zu spielen hatte sie gleich die neue Insel. Diese Umstellung ist aber schon ewig her und ich kann mir nicht so Recht vorstellen, dass dies heute ein Problem darstellt.
    Aber BB irgendwo her müssen diese gravierenden Unterschiede ja kommen.

    MfG ich
    So, hier mal wieder ein Update von mir, obwohl immer noch keine Rückmeldung von BB kam ob man diesen Beitrag überhaupt wahr nimmt. Auf manchem anderen belanglosen Mist können sie ja auch antworten. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und vielleicht hilft es ja doch ein wenig wenn ich von meiner Erfahrung berichte.

    BB_Kumakun hatte ja geschrieben, dass wohl ein möglicher Fehler die übervollen Sterne sind. Das kann ich mittlerweile sogar nachvollziehen. Und deswegen vemutlich auch diese gravierenden Unterschiede zwischen dem Account meiner Frau und dem von mir, obwohl unter genau denselben Bedingungen eingeloggt. Meine Frau spielt weniger aktiv wie ich. Demzufolge ist ihr Stern natürlich bedeutend weniger gefüllt wie meiner. Außerdem hat sie letztens aus Versehen all ihre Nachrichten aus dem Postfach gelöscht, es ist also momentan komplett leer. Noch ein großer Unterschied ist: Ihre Insel ist zwar voller bebaut wie meine, aber bei mir existieren viel mehr Gebäude die auf Stufe 7 ausgebaut sind als auf ihrer Insel. Vielleicht macht das ja auch noch einen Unterschied aus. Alleine meine ganze Nadelholzstrecke ist komplett auf 7 ausgebaut und glaub das sind schon über 100 Gebäude. Dies einmal zur Info.

    Und ich würde mich immer noch freuen einmal eine Rückmeldung von BB zu bekommen ob dieser Beitrag überhaupt beachtet wird. Denn wenn ich auch diesmal keine Rückmeldung diesbezüglich bekomme, dann spare ich mir in Zukunft die Arbeit und den Versuch bei der Fehlersuche zu helfen. Wie schon einmal eingangs erwähnt, auf jeden anderen belanglosen Mist können ja auch Antworten von Seitens BB geschrieben werden. Und eine einfache kurze Info würde mir schon reichen, oder ist das schon zuviel verlangt?

    MfG ich

  5. #15
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    56
    Welt
    Schneefeuer
    Guten Morgen, ich habe bei mir beobachtet, dass ein "zone refreshed" z.B. auch bei einer neuen Quest erscheint.

  6. #16
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    395
    Welt
    Tuxingen
    Bei mir kommt der "zone refreshed" alle 5 Minuten, obwohl ich nur auf meiner Insel versuche Geo zu schicken und eventuell Minen zu bauen.

    Die Aussage von Kumakum, daß es nur bei inaktivität im Spiel auftauchen soll, war schon auf dem Testi 2 nicht so. Auch da kam es am laufenden Meter und man konnte ständig alles neu anklicken um irgendwann mal fertig zu werden.

    Mir scheint, daß wurde nicht richtig angegeben mit Inaktivität auf der Insel.

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2014
    Ort
    im Siedlerimperium
    Beiträge
    542
    Welt
    Wildblumental
    Ich bin aktiv auf meiner Insel habe ständig das zone refreshed und diese Meldung kommt auch: Out of memory. If you are the developer of this content, try allocating more memory to your WebGL build in the WebGL player settings.

    Mein Speicher ist aber optimal eingestellt.

  8. #18
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    306
    Welt
    Bernsteingarten
    Hallo Leute,

    ich bin der Ersteller dieses Threads und wenn ich könnte würde ich ihn selbst schließen. Ich möchte euch jetzt bitten hier nichts mehr zu posten. Wenn BB am Montag wieder arbeitet, werde ich sie bitten diesen Thread zu schließen. Der Grund: BB interessiert diese Fehlermeldung und meine eigenen Tests wohl nicht. Trotz mehrfacher Aufforderung durch mich, mir einmal eine Rückmeldung zu geben ob dies hier überhaupt gelesen wird, kam nichts. Statt dessen haben sie nichts wichtigeres zu tun als auf solche eigentlich erst einmal belanglosen Threads: https://forum.diesiedleronline.de/th...nterschiedlich , zu antworten.
    Ich habe jetzt noch zwei weitere sehr aufschlußreiche Tests durchgeführt und dabei festgestellt das die Fülle des Sterns eher weniger eine Rolle spielt. Aber da BB keinerlei Interesse an an meinen Tests hat werde ich diese auch nicht mehr veröffentlichen. Tut mir leid für alle anderen engagierten Spieler die hier versuchen zu helfen. Aber wenn BB nicht möchte, dann ich schon lange nicht.

    MfG ich

  9. #19
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Wir schauen und grundsätzlich alle Beiträge an, können aber nicht jeden Beitrag immer sofort kommentieren. Gerade bei einem komplexeren Problem wie diesem dauert es oft bis wir alle Informationen gesammelt und wirklich etwas dazu sagen können. Manchmal möchten wir dort auch zuerst eine erste Rückmeldung unserer Techniker/Programmierer haben, bevor wir etwas schreiben. Daher spiegelt die Geschwindigkeit, mit der wie die Themen kommentieren, nicht die Wichtigkeit der Probleme oder der im Thema enthaltenen Informationen wieder.

    Das Problem liegt unseren Entwicklern vor und ich habe das Thema nun entsprechend markiert.

  10. #20
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    306
    Welt
    Bernsteingarten
    Hallo BB_Ondgrund,

    danke für die Rückmeldung, dass ich doch einmal gelesen wurde. Und ich habe dir dazu noch eine ausführliche PN zu meinen Tests geschrieben. Per PN deshalb, weil ich das Problem so vermute, dass es kein Spieler durch Hinweise hier selbst beheben kann.

    MfG ich

Antworten
Seite 2 von 35 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ★ Questbuch: neue quest fuehrt zu lags [24409]
    Von Beardog im Forum Gameplay & Chat
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.12.22, 08:44
  2. ✔ Gebäudeausbau löst "Zone refreshed" aus [24360]
    Von tiffy01 im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.01.22, 13:24
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.21, 12:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.