Antworten
Seite 26 von 35 ErsteErste ... 16 24 25 26 27 28 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 346

Thema: ★ Zone refreshed [24107][24409][24445]

  1. #251
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.980
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt

  2. #252
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    148
    Welt
    Windfeuertal
    Guten Tag zusammen

    Ich wollte nur kurz etwas mitteilen, und zwar habe ich seit heute Donnerstag Windows 11 installiert und wirklich mit dem Spiel keine Probleme mehr. Es läuft alles super, keine Refreshes oder Freezes.

    Das kostenlose Upgrade von Win 10 auf 11 ist noch bis Ende April möglich und ich würde das jedem empfehlen, der das tun kann. Ist wirklich super

  3. #253
    Siedler Avatar von Marga1958
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Osterhofen
    Beiträge
    46
    Welt
    Steppenwald
    ich hab auch schon länger Windows 11 aber immer noch Refreshes.

  4. #254
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2020
    Beiträge
    36
    Welt
    Goldenau
    Windows 11 loest das Problem sicher nicht.

  5. #255
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    148
    Welt
    Windfeuertal
    Das tut mir sehr leid, wenn es bei euch nicht geklappt hat. Bei mir war es halt so. Aber ich kenne mich mit Technik zu wenig aus, vielleicht war es nur Zufall.

  6. #256
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    20
    Welt
    Windfeuertal

    "Zone refreshed!" Meldung im gefühlten Minutentakt und extrem lange Ladezeit auf der Heimatinsel

    Hallo zusammen,
    nach über einem Jahr Pause habe ich vor zwei Tagen wieder mit dem Spiel angefangen und stehe vor einem Problem (siehe die Überschrift sowie die nachfolgend ausgefüllte Reportvorlage) bei dem ich ohne eure Hilfe nicht mehr weiterkomme.

    Beschreibung des Fehlers/Problems:
    Beim Start des Spiels dauert es über eine Minute bis die Heimatinsel vollständig geladen ist. Das Charakterbild und die neuen Quest werden nach ein paar Sekunden angezeigt, aber die Insel selbst ist zunächst nur ein blauer Bildschirm der sich sehr langsam Stück für Stück aufbaut.

    Schwerwiegender ist, dass nach dem Start des Spiels in sehr kurzen Zeitabständen (teilweise bereits nach 20 Sekunden, häufig im Minutentakt oder auch mal einem etwas länger nach ein paar Minuten) oben Rechts im Bildschirm die rot hinterlegte Meldung "Zone refreshed!" angezeigt bekomme.
    Dadurch wird das Spiel auf der Heimatinsel nur schwer spielbar, wenn der Refresh beispielsweise während der Auswahl von Generälen zur Verlegung auf eine AT Insel auftritt muss ich das Auswahlmenü verlassen und mit der Auswahl von vorne beginnen. Außerdem fühlt es sich durch den andauernden refresh an, als würde die Insel laggen.

    Befinde ich mich dagegen auf einer AT Insel (getestet bspw. mit Arktischer Explosion) tritt der refresh sehr viel seltener auf und das AT ist dem Grunde nach flüssig spielbar.

    Wann trat das Problem auf? (Datum/Uhrzeit):
    Das Problem tritt seit meiner Rückkehr vor zwei Tagen konstant auf, unabhängig von der Tageszeit.

    Was hast du als letztes gemacht?
    Siehe Fehlerbeschreibung

    Trat das Problem mehrfach auf? Lässt es sich reproduzieren?
    Ja.

    Hast du die Ersten Schritte bereits durchgeführt?
    Hast du deine Cookies gelöscht, den Cache des Browsers geleert?
    Ich bin sogar noch einen Schritt weiter gegangen und habe mir zu Testzwecken extra Google Chrome heruntergeladen und das Spiel auf einem komplett frisch installierten Browser geladen (nutze sonst eher Firefox). Außerdem habe ich für folgende Domains inklusive Subdomains ausdrücklich Cookies inkl. Drittanbieter-Cookies zugelassen: diesiedleronline.de, ubi.com, ubisoft.com

    Zusätzlich habe ich das QUIC Protokoll deaktiviert, wie in der aktuellen technischen Hilfe beschrieben.

    Mit welchem Browser spielst du (Browser und Browserversion)?
    Google Chrome (Version 105.0.5195.54 64bit)

    Welches Betriebssystem benutzt du (Windows, Mac OS, Linux, ...) + Bitversion (32/64)?
    Windows 10 64bit, 32 Gigabyte RAM

    Internetprovider / Internetgeschwindigkeit:
    1&1, 100MBit

    Internetzugang (LAN/WLAN/UMTS):
    LAN


    Meldungen in der Entwicklerkonsole:

    Audit usage of navigator.userAgent, navigator.appVersion, and navigator.platform
    A page or script is accessing at least one of navigator.userAgent, navigator.appVersion, and navigator.platform. Starting in Chrome 101, the amount of information available in the User Agent string will be reduced.
    To fix this issue, replace the usage of navigator.userAgent, navigator.appVersion, and navigator.platform with feature detection, progressive enhancement, or migrate to navigator.userAgentData.
    Note that for performance reasons, only the first access to one of the properties is shown.

    2 sources
    main4dd1947….bundle.js:1
    061f463….js:1


    Page layout may be unexpected due to Quirks Mode
    One or more documents in this page is in Quirks Mode, which will render the affected document(s) with quirks incompatible with the current HTML and CSS specifications.
    Quirks Mode exists mostly due to historical reasons. If this is not intentional, you can add or modify the DOCTYPE to be `<!DOCTYPE html>` to render the page in No Quirks Mode.
    1 element
    Document in the DOM tree Mode URL
    document Quirks Mode https://www.diesiedleronline.de/de/spielen
    Geändert von Takwee (01.09.22 um 11:10 Uhr)
    "Das Glück und die Natur halten unsere Rechnung immer im Gleichgewicht, nie erzeigt sie uns eine Wohltat, dass nicht gleich ein Übel käme." - Niccolò Machiavelli

  7. #257
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.674
    Welt
    Windfeuertal
    Welcome back - ich vermute, dein Post landet hier: ★ Zone refreshed [24107][24409][24445] . Wenn man es genau nimmt, gibt es dieses Problem seit Einführung von Unity ... mal weniger und (während Events z. B auch sehr viel mehr. Derzeit finde ich auch, dass auch OoM sehr häufig auftritt (die letzten Tage bis zu 5 oder noch mehrmals am Tag). Die häufige Inselwechselei wg. der geforderten AT ist toxisch für das ASpiel.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  8. #258
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    20
    Welt
    Windfeuertal
    Danke Trixigirl.
    Mag sein, dass der Post verschoben wird, aber ich bin mir nicht sicher ob es an der durch das Event + häufigen Inselwechsel ausgelösten Serverlast liegt. Dann dürfte der Fehler morgens um 07:00 Uhr nicht auftreten, da sind nur wenige Spieler on. Und ich habe den Zonen refresh ja nicht 5 mal am Tag sodern zeitweise im Minutentakt. Bevor ich den Post heute Mittag geschrieben habe, hatte mal 5 Minuten dagesessen und mit gestoppt. Der niedrigste Zeitabstand waren 20 Sekunden und der längste 1:30 Minuten.

    Werde mich jetzt mal wieder ins Spiel stürzen und hoffe auf eine gute Phase bzw. verkrümele mich in ein AT

    edit: 16:01 Uhr Jetzt ist grade eine ruhige Phase wo ich auch auf der Heimatinsel seltener den Fehler bekomme. Hoffentlich bleibt das so...
    Geändert von Takwee (01.09.22 um 15:03 Uhr)

  9. #259
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Leatherface
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    572
    Welt
    Grünland
    @Takwee es liegt leider nicht, bzw. durchgehend an der Server-Auslastung, weil das auch auf dem Testi so ist & dort ist oft kaum bis gar nichts los.
    Das fing seit dem vorletzten Update dort an, wurde nun auf den Live-Server kopiert und nun haben wir es. Laut Ubi wurde allerdings nix am System geändert, was es auslösen würde. Im Grunde ist ein alter Fehler wieder implementiert worden, ohne, dass es auch nur jemand gemerkt hat.
    Ich füge aber hinzu, es gibt ATs, dort funktioniert es teils ohne Meldung. Oft betroffen ist speziell Holzi & die Event bezogenen Szenarien, die während dem Anklicken von Elementen oft mal den Refresh triggern oder wenn die Quest abgeschlossen wurde.
    Auf Freundesinseln ist es aber vom Gefühl her auch wieder mehr, vorallem wenn man mehrere Buffs hintereinander abwerfen will.
    Dass das Questbuch u.a. für die Meldung verantwortlich ist, ist kein Geheimnis.

  10. #260
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    438
    Welt
    Schneefeuer
    bei der verlorenen Stadt hab ich auch wieder die "Sie haben die Verbindungverloren" / Hammermänner, wenn ein Blocklager länger als 10 Runden kämpft. Genauso ist es beim BK5, wenn ZBK oder Mary länger als 10Runden kämpfen ... kann schon sein, das sie nix geändert haben (wollten), vielleicht haben sie wieder eine alte (unveränderte) Bibliothek eingebunden. aber das etwas anders ist/alte Fehler wieder da sind, die nix mit performance zu tun haben, ist definitv so.

Antworten
Seite 26 von 35 ErsteErste ... 16 24 25 26 27 28 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ★ Questbuch: neue quest fuehrt zu lags [24409]
    Von Beardog im Forum Gameplay & Chat
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.12.22, 08:44
  2. ✔ Gebäudeausbau löst "Zone refreshed" aus [24360]
    Von tiffy01 im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.01.22, 13:24
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.21, 12:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.