Zitat von
ich965
so Leute,
und jetzt wird es mal ganz kurios. Folgendes. Mein Frau und ich spielen ja beide. Momentan eben nur einloggen, Vorkommen suchen und bauen und gegenseitiges Buffen. Dann wieder raus denn mehr geht ja eh nicht.
Heute nun war meine Frau unterwegs und ich habe gesagt ich übernehme das bei unseren beiden Accounts. Gesagt getan. Hab mich bei mir eingeloggt alles erledigt. Und wie immer das gleiche, ca. alle 45 Sekunden ploppt das schon bekannte "Zone refreshed!" auf. Egal, Zähne zusammen gebissen und alles erledigt. Anschließend mich ausgeloggt und meine Frau ihren Account eingeloggt. Und jetzt kommt das kuriose. Bei dem Account meiner Frau ploppte einmal kurz nach den Start das bekannte "Zone refreshed!" auf und dann nie wieder ca. eine halbe Stunde lang. Dann wieder einmal kurz nach einem Inselwechsel und dann war wieder Ruhe damit.
Nun war ich aber perplex. Gleicher PC, gleiches Browserfenster nur den einen ausgeloggt und den anderen eingeloggt. Hab ich gedacht, dass kann doch jetzt nicht sein. Also dachte ich testen. Hab dann dreimal die Accounts gewechselt und jedesmal das gleiche Ergebnis. Bei mir ca. alle 45 Sekunden das "Zone refreshed!" und bei meiner Frau nur einmal kurz nach dem Start und dann nichts mehr. Jetzt frage ich mich natürlich wo liegt der Unterschied zwischen unseren beiden Inseln. Wie gesagt für beide Accounts die komplett gleichen Bedingungen. Sicherlich, unsere Inseln sind komplett unterschiedlich bebaut da ja jeder so seine eigenen Prioritäten hat. Aber sonst nichts. Vorher ist uns das nicht aufgefallen da bei uns jeder seinen eigenen PC hat und wir in unterschiedlichen Zimmern spielen.
Es gibt noch einen Unterschied zwischen unseren beiden Inseln. Ich hab damals eher angefangen zu spielen und dann eben noch die alte Insel, die ja später aber auf die neue Insel umgestellt wurde. Als meine Frau angefangen hat zu spielen hatte sie gleich die neue Insel. Diese Umstellung ist aber schon ewig her und ich kann mir nicht so Recht vorstellen, dass dies heute ein Problem darstellt.
Aber BB irgendwo her müssen diese gravierenden Unterschiede ja kommen.
MfG ich