Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: unerträgliche Ignoranz der Geschäftsführung gegenüber der Comunity

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    42
    Welt
    Bernsteingarten

    unerträgliche Ignoranz der Geschäftsführung gegenüber der Comunity

    mag nicht nochmal tippen, deswegen: (kopiert aus meinem post https://forum.diesiedleronline.de/th...-Live!/page156)

    nabend zusammen,
    klar ist, dass der patch in den Sand gesetzt wurde, klar ist auch, daß das schon ganz anderen in der Branche passiert ist, vor allem bei erheblichen technischen Umstellungen.

    Was ich allerdings absolut erbärmlich finde (neben den - ich drücke es mal freundlich aus - Anfeindungen unterhalb der Gürtellinie und jedwede grundlegende soziale Umgangsformen vergessend hier im Forum) ist die Tatsache, dass der ganze Druck, die Community bei Laune zu halten, den mods und (vermutlich) einfachen BB-Mitarbeitern zugeschoben wird!

    Ich finde es höchste Zeit, dass sich einer der tatsächlich Verantwortlichen mit der Bitte um Entschuldigung und einigen Worten über die Zukunft des games an die internationale Community wendet

    J. Allen Brack (damals frischgebackener Executiv Producer und Vice President jenes Unternehmens) hat es im November 2014 eindrucksvoll vorgemacht! Ein guter Chef schützt seine Mitarbeiter vor der Wut der enttäuschten Community!
    Bracks Aktion hat damals sehr viele Leute dazu gebracht, nicht zu kündigen, einfach weil er sich der Verantwortung gestellt hat.

    Was hier abgeht, lässt eindeutige Rückschlüsse hinsichtlich der hiesigen Unternehmenskultur zu.


    In diesem Sinne: mods - lasst euch nicht fertig machen, ihr könnt ja nu absolut gar nix dafür (ebensowenig, wie die nicht-entscheidungsbefugten Mitarbeiter von BB)
    und an alle anderen - Kritik ist total berechtigt, aber nie persönlich werden und sich die Wortwahl nach dem Tippen/vor dem Absenden nochmal angucken

    Ich glaube BB, dass sie am "ausbügeln" dran sind, ich glaube ihnen sogar, dass sie geglaubt haben, etwas Spielbares zu patchen - das glaubte das Unternehmen in meinem Beispiel auch und auch da trotz sehr intensiver alpha- und beta-Tests und dem Risiko, mehrere Millionen Spieler, die 13 EUR monatlich bezahlen und den Status des Platzhirsches mit entsprechenden Gewinnen zu verlieren
    Lasst uns einfach mal einen Gang zurückschalten und ein paar Tage abwarten.

    LG
    PO Vyseria

  2. #2
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    98
    Welt
    Schneefeuer
    Dem ist wohl nichts hinzuzufügen!!!

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    7
    Welt
    Windfeuertal
    Ich stimme Vyseria zu.
    Das Fehlmanagement liegt schon länger zurück. Anscheinend wurde nach der Ankündigung von Adobe Flash 2020 einzustellen jahrelang nichts gemacht. Ich vermute, dass man viel zu spät die Entscheidung gefällt hat, das Spiel mit neuem Client weiterzuführen und es deshalb für die Entwickler nicht mehr möglich war, das Spiel in der notwendigen Qualtität und im vorgegebenen Zeitrahmen zu portieren.
    Aber auch zum Management dieser Tage muss ich sagen, dass ich erschrocken bin, wie man versucht die Nutzer zu veralbern. Da rollt man am Dienstag kommentarlos einen Spielstand aus, bei dem klar ist, dass das Spiel damit nicht spielbar ist. Schon direkt nach dem Spielstart kann man sofort ein Dutzend Fehler sehen. Die Performance ist so schlecht, dass es unspielbar ist. So viel "Mut" muss man erstmal haben, das so den Leuten vorzusetzen. Trotzdem redet man auf der Startseite von Fehlern "die seit dem Start auf den Liveservern aufgetaucht" sind. Dabei war das bereits vor Wochen auf dem Testserver offensichtlich.
    Aber da die Leute nicht spielen können, scheinen die Verantwortlichen der Meinung zu sein, dass die Spieler dann ja nichts besseres zu tun haben und fleißig Fehlertickets anlegen könnten - am besten noch mit vielen Screenshots etc. Das ist doch nicht Eurer ernst!? Startet mal selber das Spiel, dann seht ihr die Fehler auf Anhieb selber. Und nein, da ist nix neues seit dem Start auf dem Liveserver aufgetaucht.
    Da ich schon beruflich u.a. Fehlertickets schreibe und in der Software behebe, werde ich das nicht auch noch "zum Spass" in meiner Freizeit machen.
    Ich befürchte, dass man damit dem Spiel den endgültigen Todesstoß gegeben hat. Mal schauen, ob die Spieler wieder kommen, wenn das Spiel irgendwann mal spielbar ist oder ob sie bis dahin eine andere Beschäftigung gefunden haben. Es wäre sonst ein sehr trauriger Abgang eines Spiels was mir lange Spass gemacht hat.

    Noch kurz was zu den Mods:
    Vyseria hat Recht, dass weder Mods noch Mitarbeiter von BB persönlich angegangen werden sollten. Ich vermute, dass da jeder sein Bestes versucht. Jedoch habe ich mich in den letzten Jahren sehr darüber geärgert, dass gerade von den Mods die Diskussionen im Forum bzgl. Portierung immer wieder eingestampft wurden und den Leuten die Aussage hingworfen wurde, dass es keine Portierung geben wird. Jedem (der die Ankündigung von Adobe verstanden hat) war klar, dass damit die Tage des Spiels gezählt sind.

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Speyer
    Beiträge
    122
    Welt
    Windfeuertal
    Ich schliesse mich den guten Kommentaren vollkommen an .

    Eines verstehe ich nicht : wenn in der Realität eine Fehlproduktion erkannt wird , wird Diese zurückgezogen . Hier passiert erstmal nichts . Es hätte sofort reagiert werden können nachdem man sah , dass alles aus dem Ruder gelaufen war /ist. Da braucht man doch nicht erst auf Rückantworten und Kommentare auf uns Spieler zu warten ?
    Ausserdem haben wie doch angeblich Spezialisten , welche gleich tätig sind ?

    Den Leuten Zeit geben für alles auf ihrer Insel zu schliessen und dann die ganzen Probleme mit Ankündigung und Infos wieder dicht machen - und -. zwar so lange , bis es funktioniert und wieder bespielbar ist . Wir sind wirklich geduldig , was wir schon oft genug unter Beweiss gestellt haben und dieses Jahrelang - und- immer noch da sind .

    Irgendwann ist aber mal Schluss .
    "Am Umgang mit Tieren - erkennt man den Wert eines Menschen " .

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    3
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Vyseria Beitrag anzeigen
    mag nicht nochmal tippen, deswegen: (kopiert aus meinem post https://forum.diesiedleronline.de/th...-Live!/page156)

    nabend zusammen,
    klar ist, dass der patch in den Sand gesetzt wurde, klar ist auch, daß das schon ganz anderen in der Branche passiert ist, vor allem bei erheblichen technischen Umstellungen.

    Was ich allerdings absolut erbärmlich finde (neben den - ich drücke es mal freundlich aus - Anfeindungen unterhalb der Gürtellinie und jedwede grundlegende soziale Umgangsformen vergessend hier im Forum) ist die Tatsache, dass der ganze Druck, die Community bei Laune zu halten, den mods und (vermutlich) einfachen BB-Mitarbeitern zugeschoben wird!

    Ich finde es höchste Zeit, dass sich einer der tatsächlich Verantwortlichen mit der Bitte um Entschuldigung und einigen Worten über die Zukunft des games an die internationale Community wendet

    J. Allen Brack (damals frischgebackener Executiv Producer und Vice President jenes Unternehmens) hat es im November 2014 eindrucksvoll vorgemacht! Ein guter Chef schützt seine Mitarbeiter vor der Wut der enttäuschten Community!
    Bracks Aktion hat damals sehr viele Leute dazu gebracht, nicht zu kündigen, einfach weil er sich der Verantwortung gestellt hat.

    Was hier abgeht, lässt eindeutige Rückschlüsse hinsichtlich der hiesigen Unternehmenskultur zu.


    In diesem Sinne: mods - lasst euch nicht fertig machen, ihr könnt ja nu absolut gar nix dafür (ebensowenig, wie die nicht-entscheidungsbefugten Mitarbeiter von BB)
    und an alle anderen - Kritik ist total berechtigt, aber nie persönlich werden und sich die Wortwahl nach dem Tippen/vor dem Absenden nochmal angucken

    Ich glaube BB, dass sie am "ausbügeln" dran sind, ich glaube ihnen sogar, dass sie geglaubt haben, etwas Spielbares zu patchen - das glaubte das Unternehmen in meinem Beispiel auch und auch da trotz sehr intensiver alpha- und beta-Tests und dem Risiko, mehrere Millionen Spieler, die 13 EUR monatlich bezahlen und den Status des Platzhirsches mit entsprechenden Gewinnen zu verlieren
    Lasst uns einfach mal einen Gang zurückschalten und ein paar Tage abwarten.

    LG
    PO Vyseria
    Danke, so sehe ich es auch.

  6. #6
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    35
    Welt
    Windfeuertal
    Hallo BB, was ist jetzt ?!?

    würden gern erfahren wie es weiter geht mit dso, so ist das spiel leider unspielbar.
    linux mint, 8 core, 100 000 leitung.
    Kommt ein update, oder was macht ihr ....... ?
    Nichts schreiben ist schon super von euch..... denkt ihr es läuft ? oder wieso kommt nichts ....



    mfg

  7. #7
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    76
    Welt
    Glitzerstadt
    kann mich dem auch nur anschliessen

  8. #8
    Wuseler Avatar von KlaraFall_
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    165
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Vyseria Beitrag anzeigen
    (..)
    Ich finde es höchste Zeit, dass sich einer der tatsächlich Verantwortlichen mit der Bitte um Entschuldigung (..)

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    438
    Welt
    Schneefeuer
    Da entschuldigt sich ein "Siedler-Online-TEAM" ... anonymer und globaler gehts nicht. Waren/sind das Entscheidungsträger und/oder Entwickler oder gar das Marketing? ich hoffe mal, das die Mods und CM (die da bestimmt nicht mitentschieden haben) da nicht inkludiert sind, obwohl ich die irgendwie mit zum DSO-"Team" zähle.

    Als ich das gelesen hatte, fand ich ..... unbeschreiblich

  10. #10
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    194
    Welt
    Steppenwald
    Ich hatte es prophezeit, daß es bestimmt ziemliche Anlaufprobleme gibt. Ganz einfach, weil es sie hier schon immer gab.
    Darum hatte ich auch gebeten, als Fallback den Client als Spielumgebungsalternative vorerst aktiv zu halten, damit man notfalls immer noch damit spielen kann.

    Aber nö:
    "Man" weiss es ja besser.

    Ich muss mich ja schon auf der Arbeit mit ähnlicher Inkompetenz abgeben.
    Das Motto dort lautet: Hauptsache es läuft, irgendwie. Völlig wurscht, wieviele Bugs irgendwelche Software hat: Solange man die Kunden erfolgreich bedienen kann, ist es völlig wurscht, wie schlecht die Software läuft. Ist halt das Problem der Benutzer.
    Quasi: Soll erfüllt, Auftrag erledigt. Beschwerden der Softwarenutzer werden ignoriert, denn "es läuft ja".


    Aber in meiner Freizeit muss ich mir das nun echt nicht antun.

    Schade um dieses Spiel, das mal echt gut war.
    Schade um das Geld das ich im November noch hierfür rausgehauen habe.
    Hätte ich damals geahnt, wie abartig kurz darauf das Schiff hier sinkt, wieviele fatale Fehlentscheidungen getroffen werden, hätte ich mir das Geld echt gespart.
    Geändert von MOD_Tamaree (22.07.21 um 12:59 Uhr) Grund: Fäkalsprache entfernt

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Comunity of Settlers
    Von nevokin im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.12, 15:06
  2. Bodenlose Ignoranz
    Von Beckerchen54 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 03.02.12, 15:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.