Seite 14 von 16 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 154

Thema: ★ Koloniemodus [24287]

  1. #131
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    333
    Welt
    Funkelberg
    Ich verbreite keine "Falschmeldungen" - bei mir läuft alles wieder korrekt. Spiele mit Mac OS BigSur und Firefox 113.0.2 (64-Bit)

  2. #132
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    180
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Lady-Tux Beitrag anzeigen
    Das PvP nicht funktioniert ist so nicht ganz richtig.

    ...

    Also nur Mut, PvP ist spielbar.

    LG Tuxi
    Ja, man kann auch Holzi mit Rekruten spielen, ist aber meines Erachtens nicht Sinn der Sache...

    Im Übrigen ist es zumindest bei mir so, wenn ich das Koloniensymbol auch nur anklicke, dann legt es danach erstmal für ne ganze Zeit alles lahm, Festplatte läuft ohne Unterbrechung und man kann nix mehr im Browser (Firefox) machen. Erst nach Ausloggen und einige Zeit warten geht es wieder.

  3. #133
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Lady-Tux
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    661
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Merlin_888 Beitrag anzeigen

    Ja, man kann auch Holzi mit Rekruten spielen, ist aber meines Erachtens nicht Sinn der Sache...

    Im Übrigen ist es zumindest bei mir so, wenn ich das Koloniensymbol auch nur anklicke, dann legt es danach erstmal für ne ganze Zeit alles lahm, Festplatte läuft ohne Unterbrechung und man kann nix mehr im Browser (Firefox) machen. Erst nach Ausloggen und einige Zeit warten geht es wieder.
    Sorry, Merlin_888 wenn ich in 8 Wochen 22 Level erspielen kann, dann ist der Koloniemodus spielbar!
    Sicherlich nicht fehlerfrei, aber durchaus ordentlich zu spielen.
    Für mich hört sich dein Problem eher nach persönlichen defiziten an deiner Hardware Technik an.

    Ich habe gerade wieder eine kleine reiche Granit Kolonie erobert.

    Die Karte wurde von mir komplett abgeräumt!
    Spielzeit 1:18 Stunden
    Verluste 877 Einheiten
    7120 EP
    Also besser geht es nun wirklich nicht...es sei denn man blockt.


    PS: ich spiele mit einer 16000 DSL am Firefox und habe einen 4 Jahre alten 08/15 PC von Expert.

    LG Tuxi
    Angehängte Grafiken
    Geändert von Lady-Tux (31.05.23 um 21:01 Uhr)

  4. #134
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Brute-Force-Eroberungen können durchaus gelingen. Bei kleinen Kolos ist die Wahrscheinlichkeit, dass man an die Grenze der max. Verluste oder der max. eingesetzten Medi-Packs stößt, geringer, als bei regulären oder gar größeren. Ich würde schätzen, dass bei den meisten regulären Inseln kein Brut-Force gelingen wird. Bei den große gibt es Layouts, da wird es mit Sicherheit nicht gelingen, und andere, die sind einfacher als die kleinen.

    Bleibt noch das Problem, dass nicht wenige gemeldet haben - ich auch -, dass die Abschlussquest (Kartenboss wurde besiegt) nicht bestätigt werden kann, sprich: die Expedition nur noch abgebrochen werden kann. Bei einigen scheint das zu funzen, bei anderen nicht.

    Ergo: PvP funzt nicht! Man kann es aber mit Augen-zu-und-durch spielen. Spaß macht es keinen (auf jeden Fall nicht für die alten Hasen) angesichts der Tatsache, dass es eigentlich darauf konzipiert ist, möglichst verlustarm durchzukommen. Sprich: Man muss ein wenig Gehirnschmalz aufwenden.


    PS: Ich verstehe aber, dass bei manchen der Druck oder der Wunsch groß ist, endlich die PvP-Quests zu erledigen bzw. das Schloss hochzuleveln. Die Eisenkosten könnten sich halt dann bemerkbar machen.
    Geändert von Mhyrr (31.05.23 um 15:11 Uhr)

  5. #135
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    180
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Lady-Tux Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Merlin_888 Beitrag anzeigen

    Ja, man kann auch Holzi mit Rekruten spielen, ist aber meines Erachtens nicht Sinn der Sache...

    Im Übrigen ist es zumindest bei mir so, wenn ich das Koloniensymbol auch nur anklicke, dann legt es danach erstmal für ne ganze Zeit alles lahm, Festplatte läuft ohne Unterbrechung und man kann nix mehr im Browser (Firefox) machen. Erst nach Ausloggen und einige Zeit warten geht es wieder.
    Sorry, Merlin_888 wenn ich in 8 Wochen 22 Level erspielen kann, dann ist der Koloniemodus spielbar!
    Sicherlich nicht fehlerfrei, aber durchaus ordentlich zu spielen.
    Für mich hört sich dein Problem eher nach persönlichen defiziten an deiner Hardware Technik an.

    Ich habe gerade wieder eine kleine reiche Granit Kolonie erobert.

    Die Karte wurde von mir komplett abgeräumt!
    Spielzeit 1:18 Stunden
    Verluste 877 Einheiten
    7120 EP
    Also besser geht es nun wirklich nicht...es sei denn man blockt.


    PS: ich spiele mit einer 16000 DSL am Firefox und habe einen 4 Jahre alten 08/15 PC von Expert.

    LG Tuxi
    Wie bereits kommentiert wurde ist es bei entsprechend großen Kolonien kaum möglich, da man nur max. 5 Marshalls und 5 Medi-Koffer hat.

    Und nachdem ich mit meinen Defiziten bis L26 gekommen bin und es nie ein Problem war das Koloniefenster zu öffnen um die Ressis abzuholen und das jetzt nicht mehr geht liegt es sicher an der Hardware... ich werde im Alter sicher immer langsamer, aber mein Prozessor, Speicher, GraKa eher nicht, die gibt höchstens ganz den Geist auf

  6. #136
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2014
    Ort
    im Siedlerimperium
    Beiträge
    542
    Welt
    Wildblumental
    Ich habe vorige Woche PVP gespielt.

    Die Kolonien lassen sich erobern und ich bekomme auch die Kolonien in den Globus und kann die Erträge einsammeln. Nach Abschluss der Eroberung bekomme ich auch das Loot, jedoch werden die Eroberungen (obwohl von anderen Spielern besetzt) nicht bei meinen Erfolgen verbucht.

    Deswegen ist es für mich zur Zeit nicht vorteilhaft, eine Kolonie zu erobern. Also über ich mich weiter in Geduld bis PVP wieder funktioniert.

  7. #137
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2023
    Beiträge
    52
    Welt
    Goldenau
    verstehe leider den Koloniemodus noch immer nicht so richtig. Mit den Einheiten die dir die Quest gegeben hat, habe ich keine Chance eine Kolonie (Räuber) zu erobern ;( Funktioniert doch wie ein Abenteuer oder? Nur eben andere Einheiten.

  8. #138
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    12
    Welt
    Wildblumental
    Das Verhalten der Einheiten ist ein bisschen anders. Zum einen musst du vorher überlegen, wie du möglichst wenig Angriffe starten kannst. Die Methode "mit Masse" über alle Gegner zu gehen funktioniert meistens nicht. Du musst schauen, dass du "günstig" die Generäle bewegst und die Bosslager zerstörst (und damit die Handlanger automatisch weg sind). Zum anderen musst du deine Einheiten besser auf den Gegner abstimmen und auch vorgeben welche Einheit zuerst angreift, da kann man auch einiges falsch machen.

  9. #139
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.983
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von TwitchSven Beitrag anzeigen
    verstehe leider den Koloniemodus noch immer nicht so richtig. Mit den Einheiten die dir die Quest gegeben hat, habe ich keine Chance eine Kolonie (Räuber) zu erobern ;( Funktioniert doch wie ein Abenteuer oder? Nur eben andere Einheiten.
    Dadurch, dass die Anzeige der Einheiten während einem Kampf weiterhin nicht funktioniert, kannst du derzeit nicht wirklich sehen, wie die Kämpfe dort gedacht sind, was es sehr schwer und verlustreich mach. Normalerweise ist das Kampfsystem dort deutlich anders als in Abenteuern, da du während einem Kampf die aktiv kämpfenden Einheiten auswählen musst, aber das funktioniert derzeit nicht.

  10. #140
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    124
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TwitchSven Beitrag anzeigen
    verstehe leider den Koloniemodus noch immer nicht so richtig. Mit den Einheiten die dir die Quest gegeben hat, habe ich keine Chance eine Kolonie (Räuber) zu erobern ;( Funktioniert doch wie ein Abenteuer oder? Nur eben andere Einheiten.
    Dadurch, dass die Anzeige der Einheiten während einem Kampf weiterhin nicht funktioniert, kannst du derzeit nicht wirklich sehen, wie die Kämpfe dort gedacht sind, was es sehr schwer und verlustreich mach. Normalerweise ist das Kampfsystem dort deutlich anders als in Abenteuern, da du während einem Kampf die aktiv kämpfenden Einheiten auswählen musst, aber das funktioniert derzeit nicht.
    ist absehbar, wann es wieder funktionieren wird?

Seite 14 von 16 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Guide für den Koloniemodus (PvP)
    Von Punzel72 im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 24.05.21, 10:49
  2. PvP / Koloniemodus Anpassungen
    Von Schicksal88 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 236
    Letzter Beitrag: 07.03.17, 17:02
  3. Koloniemodus optional? / Produktion
    Von dina_aka_nicky im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.14, 10:03

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.