Seite 2 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 154

Thema: ★ Koloniemodus [24287]

  1. #11
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    1
    Welt
    Andosia
    vor 3 Tagen habe ich eine kleine karge Kolonie erobert und die Verteidigung aufgebaut, seit her ist das Ding im Questbuch als aktive Expedition gelistet und alles was ich an Optionen habe ist Besuchen oder Details anzeige. Ich kann seither kein AT mehr starten. Ist das ne Fehlfunktion und die Kolonie läuft irgendwann ab oder kann ich irgendwas tun um den Zauber zu beenden?

  2. #12
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Waringham2705 Beitrag anzeigen
    vor 3 Tagen habe ich eine kleine karge Kolonie erobert und die Verteidigung aufgebaut, seit her ist das Ding im Questbuch als aktive Expedition gelistet und alles was ich an Optionen habe ist Besuchen oder Details anzeige. Ich kann seither kein AT mehr starten. Ist das ne Fehlfunktion und die Kolonie läuft irgendwann ab oder kann ich irgendwas tun um den Zauber zu beenden?
    Hast/kannst du sie auch beanspruchen? Erst dann sollte sie aus dem Questbuch und in der Weltkugel auftauchen. Ich habe ewig keine Kolonie mehr gespielt, jetzt schon eh nicht, das klingt aber für mich als ob die Eroberung noch nicht abgeschlossen ist.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  3. #13
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    61
    Welt
    Bernsteingarten
    Also ich kann meine eroberten Kolonien auch beanspruchen (auch wenn ich keine Verteidigung aufbauen kann). Das muss man allerdings auch tun, sonst bleibt sie aktiv und man erhält auch keine Ressourcen alle 6h...

  4. #14
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.717
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Waringham2705 Beitrag anzeigen
    vor 3 Tagen habe ich eine kleine karge Kolonie erobert und die Verteidigung aufgebaut, seit her ist das Ding im Questbuch als aktive Expedition gelistet und alles was ich an Optionen habe ist Besuchen oder Details anzeige. Ich kann seither kein AT mehr starten. Ist das ne Fehlfunktion und die Kolonie läuft irgendwann ab oder kann ich irgendwas tun um den Zauber zu beenden?
    Ich denke auch, dass du da auf den Kolonie-Globus auf der Heimatinsel klicken musst - dort sollte dann "Kolonie beanspruchen" als Schaltfläche auftauchen. Diese anklicken und (meines Wissens noch bestätigen), damit wird die Kolonie für dich aktiv. Sollte das so nicht funktionieren, wären Screenshots klasse.
    PS: Ingame-Nachricht ist raus.
    Geändert von ann75 (26.07.21 um 10:26 Uhr)
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2014
    Ort
    im Siedlerimperium
    Beiträge
    542
    Welt
    Wildblumental
    Genauso ist es und nicht vergessen, wenn kein Platz in der Weltkugel frei ist, dann einen freigeben und die Kolonie beanspruchen, sonst geht es nicht weiter mit anderen At starten.

  6. #16
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    145
    Welt
    Apfelhain

    Einheitenauswahl während eines Angriffs auf Hauptmannlager kaum möglich.

    Beim Angriff auf die Lager der Räuberhauptmänner im PvP ist die Auswahl der eigenen Einheiten kaum möglich. Seltenst werden die möglichen Einheiten nicht transparent angezeigt (bei mir 1x bei 6 Lagern beim ersten Wechsel), ansonsten erscheint meist nur für Sekundenbruchteile ein kaum sichtbarer Schemen der möglichen Einheiten, bzw. nur der bereits kämpfenden Einheit. Die Chance in der kurzen Zeit die richtige Einheit zu wählen geht gegen 0.

  7. #17
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    34
    Welt
    Goldenau

    Neue Fehler bei den Kolonien mit neuer Spielversion vom 4.8.21

    Verteidigungsstellungen können jetzt beladen werden, aber ich bekomme keine Anzeige der Kampfwerte der Kämpfer. Ich habe also keine Ahnung was ich da lade.

    Mit Marschall 1 wird Ziel 1 angegriffen. Mit Marschall 2 wird Ziel 2 angegriffen. Bei Beginn des 2. Kampfes wird die Kampfdarstellung an Ziel 1 eingestellt und wird an Ziel 2 angezeigt. Wenn dieser, neu dargestellte, Kampf zu Ende ist wird Ziel 1 besiegt und der Marschall 1 reitet von Ziel 1 zurück. Bei Ziel 2 sind alle Aktivitäten eingestellt.
    Nach neuem Einloggen geht der Kampf an Ziel 2 weiter jedoch mit eingefrorener Gegnerzahl. Man selber verliert den Kampf, da im Gegensatz zum Gegner die eigenen Kräfte runtergezählt werden. Fehler ist reproduzierbar.

    Wenn man bei einem Kampf (100 Kriegshunde gegen 65 schwere Infanterie) nicht auf der Karte bleibt stirbt der Marschall. Den Kampf habe ich zwar gewonnen, hab auch noch 4 Infanterie Rest gehabt, mein Marschall musste trotzdem mit Medizinkoffer behandelt werden. (Kann aber auch an einem Refresh liegen).

    Habe einen Kampf gewonnen gehabt, mein Marschall war schon auf dem Rückweg und es kam ein refresh. Danach ging der Kampf von vorne los. Hatte zum Glück meinen Marschall überladen und habe daher den zweiten Kampf auch gewonnen. Mit Minimumbeladung wäre das schief gegangen.

    Wenn immer oben links eine Statusmeldung auftaucht (Marschall wartet auf neue Befehle) und man belädt zu diesem Zeitpunkt einen anderen Marschall springt die Anzeige auf den oben links erwähnten Marschall.

    Bei der Beute werden immer noch EP angezeigt aber PvP dazu addiert. Früher gab es sowohl EP (in grün) als auch PvP (in rot). Kommen beide wieder zurück?

    Habe nicht überprüft ob bei Blöcken diese in der neuen Version auch auf den Endgegner springen, sobald dieser von einem anderen Marschall angegriffen wird.

    Wenn bei einem aktuell stattfindenden Kampf ein Zonenrefresh kommt, kann es zu Verzögerungen in der Darstellung kommen, die verhinden, dass ich auf einen Wechsel der Angreifer reagieren kann.

    Habe jetzt Level 10 (PvP) erreicht kann aber trotz Anzeige am Wasserschloss, dass ein Ausbau möglich ist, dieses nicht ausbauen.


    Benutze Windows 10 Version 21H1 und Google Chrome Version 92.0.4515.131 (Offizieller Build) (64-Bit)
    Geändert von BrummiF104 (04.08.21 um 17:43 Uhr) Grund: Ergänzung

  8. #18
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg

    Expeditionen derzeit unspielbar

    Gerade eben:

    Expeditionen sind derzeit unspielbar; zumindest wenn man mehrere Kämpfe am Laufen hat, bspw. beim Blocken.
    - immer wieder Freezes; angreifende Marschalle stehen für eine Weile und rennen dann
    - Laufende Kämpfe werden teilweise nicht angezeigt
    - Im Kampf werden teilweise falsche Räubereinheiten angezeigt
    - Von den eigenen Einheiten wird immer nur mit 1 Angriffseinheit gekämpft und verliert natürlich sofort
    - Im Kampf lassen sich keine Einheiten anwählen.


    Die Fehler werden sofort offensichtlich, wenn man eine Expedition spielt.

  9. #19
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    leipzig
    Beiträge
    10
    Welt
    Grünland

    suche nach kolonien läuft nicht richtig

    ich soll 3000 granit erwirtschafen
    1. entdecker auswählen, kleine kolonie erkunden er läuft los
    2. kolonien erscheinen , wie immer keine mit granit dabei also alle kolonien verwerfen , kolonien verscwinden soweit so gut

    3. neuer entdecker, kleine kolonie erkunden geht nicht!!!!! ausschrift maximale kolonien erreicht
    nun muss ich die zeit warten bis die kampfabgelaufen oder das spiel neu starten
    der gleiche fehler tritt auf wenn ich eine kolonie finde , diese öffne , sie mir nicht gefällt und ich sie verwerfe !!!

    lg deda

  10. #20
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    80
    Welt
    Mittsommerstadt
    JA PVP ist schlimm mometan und man kann immer nur EINMAL eine Kolonie suchen, dann muss man reloggen oder Inselwechsel machen.
    Kleine reiche Titan oder Granit Insel´n findet man garnicht

Seite 2 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Guide für den Koloniemodus (PvP)
    Von Punzel72 im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 24.05.21, 10:49
  2. PvP / Koloniemodus Anpassungen
    Von Schicksal88 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 236
    Letzter Beitrag: 07.03.17, 17:02
  3. Koloniemodus optional? / Produktion
    Von dina_aka_nicky im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.14, 10:03

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.