Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Gilden (Fenster), Gildenchat

Siedler Avatar von DarkestSnake
    Welt
    Funkelberg

Gilden (Fenster), Gildenchat

Beschreibung des Fehlers/Problems:
    1. Unter dem Reiter Gilde/Mitglieder ist keine Sortierung mehr über den Klick in den Spaltenkopf möglich.
    2. Zweizeilige Offiziersnotizen oder auch eigene Notizen werden nur noch einzeilig angezeigt und sind dadurch nicht mehr lesbar (Text überlappt). Klickt man auf Bearbeiten (Stift) wird die Nachricht nicht mehr angezeigt und man kann sie nicht korrigieren. Bei Abbruch wird sie wieder angezeigt
    3. Gleiches bei allen Gildenbeschreibungen, mehrzeiliger Text überlappt sich (nur noch 4 Zeilen?)
    4. Gildenchat ist nach Neustart komplett gelöscht
    Wann trat das Problem auf? (Datum/Uhrzeit):
    Seitdem Unity Live ist 20.07. Abends
    Was hast du als letztes gemacht?
    Gilden, Tab Mitglieder geöffnet
    Trat das Problem mehrfach auf? Lässt es sich reproduzieren?
    Ja
    Hast du die Ersten Schritte bereits durchgeführt?
    Nein
    Hast du deine Cookies gelöscht, den Cache des Browsers und den Flash Player Cache geleert?
    Nein (echt jetzt? Flash Player?) Edit: 28.07. Cache gelöscht und FlashPlayer (nochmal) deinstalliert (keine Änderung)
    Mit welchem Browser spielst du (Browser und Browserversion)?
    Google Chrome Version 92.0.4515.107 (Offizieller Build) (64-Bit)
    Die Genaue Version deines Browsers findest du wie folgt:
    Google Chrome
    Toolbar: "Schraubenschlüssel-Symbol" > "Info zu Google Chrome".
    Beschreibung stimmt nicht mehr: 3 Punkte > Einstellungen > Erweitert > System?

Welches Betriebssystem benutzt du (Windows, Mac OS, Linux, ...)?
    Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.19043 Build 19043

Internetprovider / Internetgeschwindigkeit:
    Vodafone, 866/433 (Mbps)
    Internetzugang (LAN/WLAN/UMTS):
    WLAN
    Screenshot des Fehlers (bei Bedarf)
    Angehängte Grafiken
    Geändert von DarkestSnake (29.07.21 um 19:24 Uhr)

Siedler
    Welt
    Wildblumental
    Zum Glück habe ich wenig Probleme !! Nur die bekannten: Alles zu langsam, Grafik so schlecht wie vor 20 Jahren :-(
    Doch wäre es sehr schön, wenn es im nächsten Reparaturschritt möglich wäre, dass alle Spieler_innen, die ON sind auch sichtbar wären, so dass wenigstens eine Kommunikation innerhalb der Gilde wieder geht und "Flüster". - - - Copy/Paste wäre super ! - - - Und dass Gilden-chat-Inhalte nach dem Ausloggen verschwinden, ist sehr schade.

Ich weiß, dass heftig an der Fehlerbehebung gearbeitet wird ! Und wünsche viel Erfolg

Siedler
    Welt
    Schneefeuer

Gilde lässt sich nicht mehr sortieren und zerhackstückelter Text

Hallo,

Beschreibung des Fehlers/Problems:
    Sortierfunktion funktioniert nicht mehr, seither konnte man die Mitglieder nach Name sortieren oder Aktivität, Stufe und Co...

Auch sind die Offiziersnotiz und normale Notiz teilweise zerhackstückelt, da stimmt wohl was mit dem umschalten von Zahlen, Buchstabendarstellung oder Zeilenumbruch nicht mehr. Bei mir ist z.b. der Geburtstag mit dem "ich bin XXX" "überschrieben"

Wann trat das Problem auf? (Datum/Uhrzeit): 29.07.21 wahrscheinlich seit Aufspielen der Unityversion

Was hast du als letztes gemacht?
    Gildenseite geöffnet (Bereich Mitglieder)

Trat das Problem mehrfach auf? Lässt es sich reproduzieren? bei vielen Mitgliedern ist das überschrieben, also denke ich mal ja ...

Hast du die Ersten Schritte bereits durchgeführt?

Hast du deine Cookies gelöscht, den Cache des Browsers und den Flash Player Cache geleert? ja

Mit welchem Browser spielst du (Browser und Browserversion)? Opera ; Ihre Version:77.0.4054.277

Welches Betriebssystem benutzt du (Windows, Mac OS, Linux, ...)? Windows 10 Home

Internetprovider / Internetgeschwindigkeit: Telekom

Internetzugang (LAN/WLAN/UMTS): WLAN

Siedler Avatar von DarkestSnake
    Welt
    Funkelberg
    Hatte ich auch schon am 21.07. gemeldet, siehe: https://forum.diesiedleronline.de/th...42#post1796442

Forenmoderator Avatar von MOD_Anodor
    Welt
    Goldenau
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt.

Neuankömmling
    Welt
    Steppenwald
    Hallo und kurze Rückmeldung,
    gestern hatte ich das erste Mal das Gefühl, dass es besser läuft. Aber heute, war es echt gruselig, weder der Gildenchat funktionierte richtig, geschweige denn, dass ich in irgendeinem Chat später mehr schreiben konnte. Und das Fliegen funktionierte wieder in kürzester Zeit perfekt. Ich weiss, ihr arbeitet unter Hochdruck und wollte Euch hiermit mitteilen, dass der Chat, obwohl ihr das Problem behoben habt, nicht funktioniert.

Wuseler
    Welt
    Andosia
    schaut mal in den Gildenchat, heute Morgen war tatsächlich ein Verlauf drin seit gestern Nacht. Wenn ihr das auch habt gibts einen Fortschritt für den Gildenchat.

Siedler
    Welt
    Bernsteingarten
    Das hatte ich die Tage schon öfters und dann wieder Tage an denen nix mehr drin stand. Aber das war auch in vorherigen Versionen so...

Community Management
    Welt
    Grünland
    Ist notiert, auch hier möchte ich noch eine Rückmeldung aus dem Unity Feedback notieren, welches eventuell hilfreich sein könnte.
    Zitat Zitat von fangtango Beitrag anzeigen
    Gilden-Chat

Logge ich mich ein, wird mir der Gilden-Chat leer (keine Beiträge vorhanden) angezeigt.

Minimiere ich das Browserfenster für ca. 5 Minuten und maximiere es anschliessend wieder (Grafik der Insel wird innert Sekunden angezeigt), werden mir aktuell die Beiträge der letzten 24 Stunden angezeigt.

Siedler
    Welt
    Goldenau
    hm, schon bekannt, dass die Chats nicht mehr aufleuchten, wenn ein neuer Beitrag eingestellt wird?
    hab i des schon mal irgendwo gelesen oder geschrieben?
    sorry, falls ja... falls nein hier Fehlermeldung:

Flüster funktioniert als einziger mit Aufblinken... allerdings fehlt, wenn man jemanden anderes anflüstern will die Meldung, dass dieser Offline ist - getestet an einem 100%igen inaktiven Gildenmitglied...

alle anderen Chats blinken nicht mehr, wenn jemand etwas neues hineinschreibt...

Antworten