Seite 4 von 12 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 117

Thema: Sammelmeldungen

  1. #31
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3
    Welt
    Schneefeuer
    wenn ich das spiel genau betrachte so funktionieren die fehler besser als der rest.
    egal welcher pc oder laptop ich verwende, egal mit welchem browser ich zum spielen gebrauche.
    dso hätte das spiel besser neu geschrieben und mit version x neu gestartet
    oder auf eine gesicherte version zurückgesetzt wo alles noch funktionierte.

    liebe freunde, ich schaue noch zu habe aber die freude am spiel verloren.

  2. #32
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    211
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Trajano Beitrag anzeigen
    dso hätte das spiel besser neu geschrieben und mit version x neu gestartet

    Clientseitig IST das Spiel ja neu geschrieben für Unity. Das ist ja gerade die Ursache für die Fehler. Die Fehler werden Stück für Stück beseitigt.


  3. #33
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Schrottionline Beitrag anzeigen
    Eure Vorlage nutzt mir nichts denn es sind so viele Fehler das ich einfach eine Liste erstelle.

    - keine Symbole für Rohstoffe (egal ob Kupfer, Stein, Marmor oder was auch immer)
    - kein abholen von Nachrichten möglich weil die Menüpunkte zur Auswahl fehlen "Bitte wählt aus, wo die Beute gelagert werden soll" ist nicht vorhanden
    - Proviantlager "Wöchentliche Herausforderung" es wird keine Gesamtmenge der zu produzierenden Artikel angezeigt"
    - kein Zoom in/out mit Firefox möglich -> Firefox Version 90.0.2 (64-Bit)
    - Händlergilde -> kein Suchen möglich ich soll immer nur aktualisieren)


    Ich finde sicher noch mehr wenn ich mir das "Spiel" noch länger antue.
    Du könntest auch einfach mal in den einzelnen Fehlersektionen nachschauen, ob diese bereits gemeldet sind und deinen Senf dort dazu tun. Dann klappt das auc mit der Vorlage. (Beispiel: Minensymbole nicht sichtbar... oder Fehlerhafte Anzeige bei gefunden Salpeter Vorkommen)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  4. #34
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    47
    Welt
    Tuxingen
    Hallo ich habe am 18.07 in der Händlergilde Angebote gekauft und im Verlauf gemerkt dass diese dort doppelt angezeigt wurden und ich doppelt abgebucht wurde. Jedoch die Ware nur einmal erhalten habe. Dies ist mir letzte Woche auch einmal passiert. Un die Wochen vorher bermerkte ich dass die Angebote im Verlauf doppelt standen aber nicht bemerkt dass doppelt abgebucht wurde.

    Heute habe ich einen Handel getätigt da wurde mir meine Ware abgebucht jedoch die gekauft nicht gebucht.

    So leeren sich die Lager sehr schnell wenn die ware ins Niergendwo verschwindet.

    Auch nach neustart hat sich nicht erledigt.


    Ich bitte um Hilfe und überprüfung. Können die ware nachgebucht oder zurückgebucht werden?
    Danke
    Geändert von darla_666_ (28.07.21 um 21:07 Uhr)

  5. #35
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    47
    Welt
    Tuxingen
    Danke

  6. #36
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von cymori Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Trajano Beitrag anzeigen
    dso hätte das spiel besser neu geschrieben und mit version x neu gestartet

    Clientseitig IST das Spiel ja neu geschrieben für Unity. Das ist ja gerade die Ursache für die Fehler. Die Fehler werden Stück für Stück beseitigt.
    Da stellt sich die Frage wieviele Änderungen Ihr dabei vorgenommen habt ?



    Welche davon machen wirklich Sinn ?

    Welche gehen an den Wünschen / Bedürfnissen der Spieler Vorbei ?

    auch bei den Events !

    Braucht es da wirklich laufend einen neuen Genie ?
    Entdecker ?
    Geologen ?
    neue Wohnhäuser ? denke eher nicht

    Denn das Spiel lief Jahrelang auch ohne diese neuen Dinge gut und hatte viele zufriedene Spieler !!!

    lg hardy59

  7. #37
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    56
    Welt
    Schneefeuer

    Gilde lässt sich nicht mehr sortieren und zerhackstückelter Text

    Hallo,

    Beschreibung des Fehlers/Problems:
    Sortierfunktion funktioniert nicht mehr, seither konnte man die Mitglieder nach Name sortieren oder Aktivität, Stufe und Co...

    Auch sind die Offiziersnotiz und normale Notiz teilweise zerhackstückelt, da stimmt wohl was mit dem umschalten von Zahlen, Buchstabendarstellung oder Zeilenumbruch nicht mehr. Bei mir ist z.b. der Geburtstag mit dem "ich bin XXX" "überschrieben"


    Wann trat das Problem auf? (Datum/Uhrzeit): 29.07.21 wahrscheinlich seit Aufspielen der Unityversion

    Was hast du als letztes gemacht?
    Gildenseite geöffnet (Bereich Mitglieder)

    Trat das Problem mehrfach auf? Lässt es sich reproduzieren? bei vielen Mitgliedern ist das überschrieben, also denke ich mal ja ...

    Hast du die Ersten Schritte bereits durchgeführt?

    Hast du deine Cookies gelöscht, den Cache des Browsers und den Flash Player Cache geleert? ja

    Mit welchem Browser spielst du (Browser und Browserversion)? Opera ; Ihre Version:77.0.4054.277

    Welches Betriebssystem benutzt du (Windows, Mac OS, Linux, ...)? Windows 10 Home

    Internetprovider / Internetgeschwindigkeit: Telekom

    Internetzugang (LAN/WLAN/UMTS): WLAN

  8. #38
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    1.420
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von cymori Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Trajano Beitrag anzeigen
    dso hätte das spiel besser neu geschrieben und mit version x neu gestartet

    Clientseitig IST das Spiel ja neu geschrieben für Unity. Das ist ja gerade die Ursache für die Fehler. Die Fehler werden Stück für Stück beseitigt.
    Fragt sich nur wann. "August", wie von BB_Kumakun beschrieben, ist ein längerer Zeitraum bis 30.8.2021. Eher rechne ich nicht mit Besserungen. Da hätte BB wie gewohnt "in Kürze" schreiben können.

    Persönlich finde ich, dass man mit dieser Version keinesfalls auf den Live hätte gehen dürfen, ehe nicht die gravierendsten Fehler (ständiges Refresh, "Stern") behoben wurden. Wozu testen die Spieler am Testserver, schreiben Fehlermeldungen? Hoffte BB, dass die Fehler am Live-Server auf wundersame Weise verschwinden?
    Ich bin (Gott sei Dank) kein Entwickler, sehe die Sache daher von der Warte eines (derzeit ehemals) zahlenden Kunden aus (ja, für Dia-Minen Geld in die Hand genommen und gut vermehrt bzw. erspielt). BB hat bis dato, nun ja, sagen wir mal bis Anfang Juli, augenscheinlich gut an DSO verdient. Das Spiel ist beliebt, wird sehr frequentiert, benötigt keine Werbung in den Medien wie andere MMO. Und dann geht man mit diesen Fehlern auf den Live? Sorry, dafür hat mein kaufmännischer, wirtschaftlicher und projektorganisatorischer Sinn kein Verständnis.
    Ich kenne die Vorgaben von Ubisoft nicht, auch nicht die Zeitpläne und personellen Ressourcen von BB - aber momentan geht nur tägliches Login, wenn's gut geht die Gildenquest und bei der Pfadfinder das, was sich von selbst erledigt. Selbst der Handel ist eine Herausforderung dank der Umsortierung und teilweise fehlenden Funktionalität.
    Keine Abenteuer (nicht mal Szenarien), keine Entdecker, bestenfalls noch Geologen und das auch nur widerwillig, weil es selbst im Meer endlos dauert. Eigentlich sollte ich meine Insel einmotten wie einen Wohnwagen im Winter, bis Besserung in Sicht ist, aber Jahres-Premium läuft noch einen Monat, also erledige ich bis zum Auslaufen ein Mindestmaß an Hege und Pflege und hoffe. Wenn es zwischenzeitlich besser geworden ist, würde mich das freuen, ansonsten war's das.

  9. #39
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    211
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von bolera Beitrag anzeigen
    Fragt sich nur wann. "August", wie von BB_Kumakun beschrieben, ist ein längerer Zeitraum bis 30.8.2021. Eher rechne ich nicht mit Besserungen. Da hätte BB wie gewohnt "in Kürze" schreiben können.

    Persönlich finde ich, dass man mit dieser Version keinesfalls auf den Live hätte gehen dürfen, ehe nicht die gravierendsten Fehler (ständiges Refresh, "Stern") behoben wurden. Wozu testen die Spieler am Testserver, schreiben Fehlermeldungen? Hoffte BB, dass die Fehler am Live-Server auf wundersame Weise verschwinden?

    Mich hat es auch ein wenig verwundert, dass Unity so schnell live gegangen war. 2 bis 4 Wochen später hätte nach der langen Wartezeit auch nicht mehr weh getan.
    Die Gamebreaker wurden zwar berichtigt, aber es gibt noch einige Fehler, die doch erheblich das allgemeine Spielvergnügen mindern. Zu nennen sind da hauptsächlich das Postfach, der willkürliche Generalswechsel (wenn man zu wenig Zeit nimmt, bis man den nächsten anklickt), zu häufiger Refresh und noch vielleicht 2-3 sehr nervende Probleme.
    Mit allen anderen Fehlern hätte man eine Weile leben können.



    Das nun solch arge Probleme mit dem Stern aufgetreten sind extrem unangenehm, kann aber bei einer Neuentwicklung leider auftreten. Auch das nur eingeschränkte Funktionieren des GC ist nicht gerade ...., gehört aber auch in die Kategorie der Fehler, die beim Live-Gehen leider auftreten können, da man auf Testsystemen nie wirklich das Zielsystem abbilden kann. Leider sind solche unvorhergesehene Fehler meist nicht in wenigen Stunden gefixt.


    Offtopic-Anmerkung:

    Eines steht aber fest: Die heftigen Kommentare deuten doch darauf hin, dass DSO (auch als Plattform für die Kommunikation der Spieler untereinander) ein Teil des Lebens von vielen Spielern ist und auch süchtig macht.


  10. #40
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    211
    Welt
    Grünland
    Und die Liste der bekannten Bugs findet sich hier:
    https://forum.diesiedleronline.de/th...ghlight=Report


Seite 4 von 12 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.