Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: ✔ Account Sicherheit 2-Wege-Zertifizierung

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    79
    Welt
    Bernsteingarten

    ✔ Account Sicherheit 2-Wege-Zertifizierung

    Moin zusammen,

    da hier viele Siedler schon viele Jahren spielen und viel Herzblut in das Spiel investiert haben und auch Geld, würde ich mich zur Sicherheit über eine 2-Wege-Zertifizierung freuen, welche den Account sicherer macht.

    D.H. man loggt sich künftig nicht nur über sein Passwort ein, sondern wird zusätzlich nach einem SMS Code gefragt mit der hinterlegten Handynummer.

    Grüße hsw

    Das Schicksal flüstert dem Krieger zu: "Ein Sturm zieht auf!" und flüsternd erwidert der Krieger: "Ich bin der Sturm!"

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.441
    Welt
    Wildblumental
    Absolut dagegen.

    Man muss keine Kreditkarteninfo hinterlegen, wenn man das nicht mag. Also was willst du sichern? Dazu fliegt man ständig raus - und ständig dann das Handy daneben liegen zu haben... Nein, das wäre mehr Schikane als sonst was.

  3. #3
    Siedler Avatar von kleener_Schieter
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    56
    Welt
    Mittsommerstadt
    Neumodischer überflüssiger Unsinn nur um an zusätzliche Informationen der User zu kommen. Eine gescheite E-Mailadresse die nicht einfach aus einem Namen besteht und dazu ein entsprechendes Passwort und die Sache läuft, ergo DAGEGEN!

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    425
    Welt
    Andosia
    Diese depperte 2 Wege Zertifizierung gibt es bereits bei Ubisoft. Du musst es nur machen. Auf ubisoft.com einloggen und aktivieren.

  5. #5
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Du kannst das bereits in der Accountverwaltung von Ubisoft aktivieren. Das ist einer der Vorteile der Verknüpfung mit Ubisoft. Dieser Wunsch besteht also bereits.

  6. #6
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    79
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von kleener_Schieter Beitrag anzeigen
    Neumodischer überflüssiger Unsinn nur um an zusätzliche Informationen der User zu kommen. Eine gescheite E-Mailadresse die nicht einfach aus einem Namen besteht und dazu ein entsprechendes Passwort und die Sache läuft, ergo DAGEGEN!
    mein steam und ebay account wurde bereits gehackt und das wo ich ein passwort aus buchstaben und zahlen kombination hatte...

    Zitat Zitat von seraphina79 Beitrag anzeigen
    Diese depperte 2 Wege Zertifizierung gibt es bereits bei Ubisoft. Du musst es nur machen. Auf ubisoft.com einloggen und aktivieren.
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Du kannst das bereits in der Accountverwaltung von Ubisoft aktivieren. Das ist einer der Vorteile der Verknüpfung mit Ubisoft. Dieser Wunsch besteht also bereits.
    danke für die info, habe ich aktiviert und werde trotzdem nicht nach dem code von meinem authentificator auf dem handy gefragt...ist alles richtig eingerichtet und bestätigt per email, läuft trotzdem nicht weder bei dso noch bei www.ubisoft.com

    Das Schicksal flüstert dem Krieger zu: "Ein Sturm zieht auf!" und flüsternd erwidert der Krieger: "Ich bin der Sturm!"

  7. #7
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    das ist dafür wenn was mit deinem account ist, das er wieder hergestellt werden kann.

  8. #8
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    79
    Welt
    Bernsteingarten
    Habe den Fehler gefunden:

    Nach der Einrichtung müssen Anmeldungen bei Ihrem Konto oder Ubisoft Connect PC auf nicht vertrauenswürdigen Geräten jedes Mal mit einem einzigartigen Code bestätigt werden.

    Finde ich ehrlich gesagt schade, was ist wenn der pc gehackt wird...

    Das Schicksal flüstert dem Krieger zu: "Ein Sturm zieht auf!" und flüsternd erwidert der Krieger: "Ich bin der Sturm!"

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    306
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von halbsowild Beitrag anzeigen
    Moin zusammen,

    da hier viele Siedler schon viele Jahren spielen und viel Herzblut in das Spiel investiert haben und auch Geld, würde ich mich zur Sicherheit über eine 2-Wege-Zertifizierung freuen, welche den Account sicherer macht.

    D.H. man loggt sich künftig nicht nur über sein Passwort ein, sondern wird zusätzlich nach einem SMS Code gefragt mit der hinterlegten Handynummer.

    Grüße hsw
    Hallo halbsowild,

    bin ich mal absolut dagegen. Wir haben hier bei uns einen dermaßen schlechten Handy Empfang das ich nicht auch noch Lust hab stundenlang auf eine SMS zu warten damit ich mich mal einloggen kann. Und außerdem mag ich auch nicht irgendwo meine Handynummer hinterlegen.

    MfG ich

  10. #10
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    425
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von halbsowild Beitrag anzeigen
    Habe den Fehler gefunden:

    Nach der Einrichtung müssen Anmeldungen bei Ihrem Konto oder Ubisoft Connect PC auf nicht vertrauenswürdigen Geräten jedes Mal mit einem einzigartigen Code bestätigt werden.

    Finde ich ehrlich gesagt schade, was ist wenn der pc gehackt wird...
    Stell dir mal vor was wäre wenn man wirklich bei jedem Login mit einem SMS Code bestätigen müsste.
    Momentan gestaltet sich die Situation so, dass man automatisch nach ca. 2 Stunden ausgeloggt wird wenn man im Forum schmökert.
    Sprich, man müsste alle 2 Stunden beim Einloggen mit einem Code übers Handy neu bestätigen.

    Aber sowas von absolut dagegen.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.11.19, 15:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.