Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: ✔ Account Sicherheit 2-Wege-Zertifizierung

  1. #11
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von halbsowild Beitrag anzeigen
    Habe den Fehler gefunden:

    Nach der Einrichtung müssen Anmeldungen bei Ihrem Konto oder Ubisoft Connect PC auf nicht vertrauenswürdigen Geräten jedes Mal mit einem einzigartigen Code bestätigt werden.

    Finde ich ehrlich gesagt schade, was ist wenn der pc gehackt wird...
    darüber solltest du dir gedanken machen.

  2. #12
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    17
    Welt
    Glitzerstadt
    Yeah... und dazu noch en Parole die jeden Tag geändert wird.... Klasse..
    für heute schlage ich die Parole " auf dem Campingplatz in Bozen liegen die Waschräume separat" vor.

    Also

  3. #13
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    79
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von seraphina79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von halbsowild Beitrag anzeigen
    Habe den Fehler gefunden:

    Nach der Einrichtung müssen Anmeldungen bei Ihrem Konto oder Ubisoft Connect PC auf nicht vertrauenswürdigen Geräten jedes Mal mit einem einzigartigen Code bestätigt werden.

    Finde ich ehrlich gesagt schade, was ist wenn der pc gehackt wird...
    Stell dir mal vor was wäre wenn man wirklich bei jedem Login mit einem SMS Code bestätigen müsste.
    Momentan gestaltet sich die Situation so, dass man automatisch nach ca. 2 Stunden ausgeloggt wird wenn man im Forum schmökert.
    Sprich, man müsste alle 2 Stunden beim Einloggen mit einem Code übers Handy neu bestätigen.

    Aber sowas von absolut dagegen.
    Egal, ich möchte mich aus sicherheitsgründen bei jedem loggin mit einem sms code oder authentifikator auf meinem handy bestätigen lassen! klappt beim email account auch!

    Das Schicksal flüstert dem Krieger zu: "Ein Sturm zieht auf!" und flüsternd erwidert der Krieger: "Ich bin der Sturm!"

  4. #14
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    306
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von halbsowild Beitrag anzeigen
    Egal, ich möchte mich aus sicherheitsgründen bei jedem loggin mit einem sms code oder authentifikator auf meinem handy bestätigen lassen! klappt beim email account auch!
    Das umständliche Prozedere möchte aber sonst wohl keiner. Wovor hast du hier eigentlich Angst? Das dir jemand deine 20 Mio GM ausm Stern klaut? Sind doch auch nur Pixel. Und wenn du davor Angst hast, dann solltest du nicht jeden Tag im Handelschat damit rumprollen. Und nein ich bin nicht neidisch auf diese 20 Mio GM wenn du das denkst, denn ich stehe dir da keineswegs nach. Und ich glaube im Moment haben wir hier ganz andere Probleme zu bewältigen als deinen Wunsch.

    LG ich

  5. #15
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Phantásien
    Beiträge
    165
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von halbsowild Beitrag anzeigen
    Egal, ich möchte mich aus sicherheitsgründen bei jedem loggin mit einem sms code oder authentifikator auf meinem handy bestätigen lassen! klappt beim email account auch!
    Ist Dir eigentlich klar, daß Du für jede SMS dann wohl auch was an BB zahlen müßtest? Das hier ist ein kostenloses Browserspiel, da können die nicht auch noch die Kosten für so sinnlose SMS übernehmen, die wollen doch was damit verdienen und nicht noch mehr Verluste machen. Und bei meinen 20-40 kurzen Anmeldungen täglich dürfte da so einiges zusammenkommen...
    Also bin ich strikt dagegen, zumal ich auch sonst keinen erhöhten Nutzen darin sehe, die Anmeldung zu verkomplizieren. Ich halte es für extrem unwahrscheinlich, daß jemand Deinen Computer hackt, nur um unter Deinem Account zu siedeln, da hättest Du wohl ganz andere Probleme...

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.041
    Welt
    Apfelhain
    Jetzt muss ich hier mal antworten weil ich kann diese ganzen Blödsinnbeiträge aufgrund von Unwissenheit nicht mehr unkommentiert lassen.

    Erstmal die Antwort für den Themenersteller:

    Zitat Zitat von halbsowild Beitrag anzeigen
    Habe den Fehler gefunden:

    Nach der Einrichtung müssen Anmeldungen bei Ihrem Konto oder Ubisoft Connect PC auf nicht vertrauenswürdigen Geräten jedes Mal mit einem einzigartigen Code bestätigt werden.

    Finde ich ehrlich gesagt schade, was ist wenn der pc gehackt wird...
    Du musst in den Accounteinstellungen auf ubisoft.com dein Gerät von den vertrauenswürdigen Geräten entfernen.
    Und beim Login darfst du kein Haken bei "Gerät merken" setzen.
    Außerdem darfst du die Login-Cookies nicht speichern sonst wirst du auf der Startseite automatisch eingeloggt.
    Wichtig ist hier der Lokale Speicher von connect.ubisoft.com.



    Was du machen könntest:

    Du stellst ein das die DSO Cookies beim beenden des Browsers gelöscht werden.
    So loggst du dich einmal am Tag mit Code ein und bleibst durch die Cookies auch eingeloggt (durch den automatischen Login auf der Startseite).
    Erst wenn du den Browser beendest musst du beim nächsten Mal einen neuen Code eingeben.

    Und jetzt zu den anderen Beiträgen...

    Ihr tut hier alle so als würde sich eine Zwangsoption für alle gewünscht werden.
    Es handelt sich um eine optionale Möglichkeit die Sicherheit seines Accounts zu erhöhen.

    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Absolut dagegen.

    Man muss keine Kreditkarteninfo hinterlegen, wenn man das nicht mag. Also was willst du sichern? Dazu fliegt man ständig raus - und ständig dann das Handy daneben liegen zu haben... Nein, das wäre mehr Schikane als sonst was.
    Es dient der Sicherheit des Accounts, optional.
    Um sich im Falle eines Angriffs auf die Ubisoft-Server abzusichern falls dadurch die Logindaten gestohlen wurden (oder wenn sonst irgendjemand irgendwie an die Logindaten gekommen ist).
    Durch die Zwei-Faktor-Authentisierung kann man sich mit den Logindaten nicht in den Account einloggen weil der Angreifer auch zusätzlich den Sicherheitscode benötigt der an den Accountinhaber geschickt wurde (per SMS, E-Mail oder Authenticator).

    Zitat Zitat von kleener_Schieter Beitrag anzeigen
    Neumodischer überflüssiger Unsinn nur um an zusätzliche Informationen der User zu kommen. Eine gescheite E-Mailadresse die nicht einfach aus einem Namen besteht und dazu ein entsprechendes Passwort und die Sache läuft, ergo DAGEGEN!
    Es ist kein überflüssiger Unsinn.
    Eine "gescheite" E-Mailadresse (was auch immer das sein soll denn es reicht ein Angriff auf einen Dienst bei dem du diese E-Mail verwendet hast und schon landet sie in einer großen öffentlichen Kollektion) und Passwort schützen deinen Account nicht gegen die oben genannten Möglichkeiten.
    Außerdem schützt auch ein gutes Passwort nicht zu 100%, dazu reicht ein Angriff auf Dienste mit schwacher Sicherheit bei denen du es verwendest.
    Wie hoch oder niedrig die Wahrscheinlichkeit ist das bei Angriffen nicht nur E-Mail-Adressen gestohlen werden (fast immer weil diese meistens nicht verschlüsselt gespeichert werden) sondern auch Passwörter spielt keine Rolle.
    Wer etwas mehr Accountsicherheit möchte sollte diese auch nutzen können.

    Zitat Zitat von ich965 Beitrag anzeigen
    bin ich mal absolut dagegen. Wir haben hier bei uns einen dermaßen schlechten Handy Empfang das ich nicht auch noch Lust hab stundenlang auf eine SMS zu warten damit ich mich mal einloggen kann. Und außerdem mag ich auch nicht irgendwo meine Handynummer hinterlegen.
    Es handelt sich um eine optionale Funktion.

    Zitat Zitat von seraphina79 Beitrag anzeigen
    Stell dir mal vor was wäre wenn man wirklich bei jedem Login mit einem SMS Code bestätigen müsste.
    Momentan gestaltet sich die Situation so, dass man automatisch nach ca. 2 Stunden ausgeloggt wird wenn man im Forum schmökert.
    Sprich, man müsste alle 2 Stunden beim Einloggen mit einem Code übers Handy neu bestätigen.

    Aber sowas von absolut dagegen.
    Das ist bereits der Fall wenn man es so einstellt.
    Speichert man die Login-Cookies (für das automatische einloggen auf der Startseite) muss man keinen Code eingeben.
    Erst wenn man die Cookies löscht muss man jedes Mal einen Code eingeben.

    Zitat Zitat von ich965 Beitrag anzeigen
    Das umständliche Prozedere möchte aber sonst wohl keiner. Wovor hast du hier eigentlich Angst? Das dir jemand deine 20 Mio GM ausm Stern klaut? Sind doch auch nur Pixel.
    Wie gesagt, optionale Funktion.
    Außerdem geht es nicht nur um DSO sondern um den Ubisoft-Account, manche Leute haben dort Spiele für mehrere hundert Euro gekauft.
    Diesen absichern zu wollen ist vollkommen in Ordnung.

    Zitat Zitat von CaroDieErste Beitrag anzeigen
    Ist Dir eigentlich klar, daß Du für jede SMS dann wohl auch was an BB zahlen müßtest? Das hier ist ein kostenloses Browserspiel, da können die nicht auch noch die Kosten für so sinnlose SMS übernehmen, die wollen doch was damit verdienen und nicht noch mehr Verluste machen. Und bei meinen 20-40 kurzen Anmeldungen täglich dürfte da so einiges zusammenkommen...
    Also bin ich strikt dagegen, zumal ich auch sonst keinen erhöhten Nutzen darin sehe, die Anmeldung zu verkomplizieren. Ich halte es für extrem unwahrscheinlich, daß jemand Deinen Computer hackt, nur um unter Deinem Account zu siedeln, da hättest Du wohl ganz andere Probleme...
    So viel Unwissenheit...

    Der Empfang von SMS durch die Zwei-Faktor-Authentisierung kostet kein Geld (auch allgemein kostet der Empfang von SMS kein Geld).
    Da es sich um eine optionale Funktion handelt spielt es keine Rolle wie oft du dich am Tag einloggst, willst du diese Funktion nicht musst du sie auch nicht nutzen.
    Selbst wenn du dich 40x am Tag einloggst musst du nur 1x einen Code eingeben wenn du die Login-Cookies für den automatischen Login speicherst.
    Es sind keine sinnlosen SMS.
    Den Nutzen kannst du auf Wikipedia nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Zwei-F...uthentisierung
    Der eigene PC muss nicht mal gehackt werden, es reicht auch wenn der Dienst angegriffen wird.

    Mein Tonfall ist in diesem Beiträg etwas gröber als sonst, also Entschuldigung falls sich jemand beleidigt fühlen sollte.
    Die ganzen Beiträge hier haben mich einfach etwas verärgert.
    Im Grunde liest man hier nur "Nein ich bin gegen einen solchen Zwang" obwohl es um etwas optionales geht.

  7. #17
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    21
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von QuaYeR Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich hier mal antworten weil ich kann diese ganzen Blödsinnbeiträge aufgrund von Unwissenheit nicht mehr unkommentiert lassen.

    Und jetzt zu den anderen Beiträgen...

    Ihr tut hier alle so als würde sich eine Zwangsoption für alle gewünscht werden.
    Es handelt sich um eine optionale Möglichkeit die Sicherheit seines Accounts zu erhöhen.



    Es dient der Sicherheit des Accounts, optional.
    Sag mal, wie kommst Du denn eigentlich darauf, daß der TE eine optionale Möglichkeit im Sinn hatte? Hab grad den ganzen Tread nochmal durchgelesen, und da hat er nirgends was von optional geschrieben!! Gegen eine optionale Möglichkeit hätten wohl wenige was einzuwenden, sofern eventuelle Kosten nur für die Optionsaktivierung anfallen, das kann man einfach ignorieren, aber soweit ich das sehe, gingen doch alle Antworten von einer für alle gültigen Änderung aus - hast also das Thema verfehlt, und das auch noch ziemlich unfreundlich.^^
    Und die von dir gelieferte Lösung ist doch prima - BB muß nix ändern und der TE kann sich jeden Tag doppelt anmelden. Paßt also, alle zufrieden.

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.041
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Talyllyn Beitrag anzeigen
    Sag mal, wie kommst Du denn eigentlich darauf, daß der TE eine optionale Möglichkeit im Sinn hatte? Hab grad den ganzen Tread nochmal durchgelesen, und da hat er nirgends was von optional geschrieben!! Gegen eine optionale Möglichkeit hätten wohl wenige was einzuwenden, sofern eventuelle Kosten nur für die Optionsaktivierung anfallen, das kann man einfach ignorieren, aber soweit ich das sehe, gingen doch alle Antworten von einer für alle gültigen Änderung aus - hast also das Thema verfehlt, und das auch noch ziemlich unfreundlich.^^
    Und die von dir gelieferte Lösung ist doch prima - BB muß nix ändern und der TE kann sich jeden Tag doppelt anmelden. Paßt also, alle zufrieden.
    Für mich war das logisches Denken.
    Die Zwei-Faktor-Authentisierung gibt es bereits (und ist optional, wie bei fast allen anderen Diensten auch) aber das wusste der Themenersteller und auch alle anderen nicht.
    Für mich ist eine explizite Erwähnung von "optional" nicht nötig.
    Wenn also nicht explizit erwähnt wird das man sich eine Funktion wünscht die alle nutzen müssen gehe ich von optional aus weil das für mich logisch ist.
    Wenn alle Antworten von einer für alle gültigen Änderung ausgegangen sind dann heißt das für mich das sie alle den Wunsch missverstanden haben.

    Anstatt direkt von einer bestimmten Sache auszugehen (Zwang für alle) und direkt eine Abwehrhaltung einzunehmen hätte man auch erst mal nachfragen können ob sich der Themenersteller hier etwas optionales oder etwas für alle wünscht.

  9. #19
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    79
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von ich965 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von halbsowild Beitrag anzeigen
    Egal, ich möchte mich aus sicherheitsgründen bei jedem loggin mit einem sms code oder authentifikator auf meinem handy bestätigen lassen! klappt beim email account auch!
    Das umständliche Prozedere möchte aber sonst wohl keiner. Wovor hast du hier eigentlich Angst? Das dir jemand deine 20 Mio GM ausm Stern klaut? Sind doch auch nur Pixel. Und wenn du davor Angst hast, dann solltest du nicht jeden Tag im Handelschat damit rumprollen. Und nein ich bin nicht neidisch auf diese 20 Mio GM wenn du das denkst, denn ich stehe dir da keineswegs nach. Und ich glaube im Moment haben wir hier ganz andere Probleme zu bewältigen als deinen Wunsch.

    LG ich
    das ist eine bodenlosefrechheit was du hier schreibst, da kannste im ersten satz nachlesen was ich damit meinte!
    das ist schon eine form von anprangern und das ist laut BB reglement verboten, sei vorsichtig das du nicht gesperrt wirst!!


    Zitat Zitat von QuaYeR Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich hier mal antworten weil ich kann diese ganzen Blödsinnbeiträge aufgrund von Unwissenheit nicht mehr unkommentiert lassen.

    Erstmal die Antwort für den Themenersteller:



    Du musst in den Accounteinstellungen auf ubisoft.com dein Gerät von den vertrauenswürdigen Geräten entfernen.
    Und beim Login darfst du kein Haken bei "Gerät merken" setzen.
    Außerdem darfst du die Login-Cookies nicht speichern sonst wirst du auf der Startseite automatisch eingeloggt.
    Wichtig ist hier der Lokale Speicher von connect.ubisoft.com.



    Was du machen könntest:

    Du stellst ein das die DSO Cookies beim beenden des Browsers gelöscht werden.
    So loggst du dich einmal am Tag mit Code ein und bleibst durch die Cookies auch eingeloggt (durch den automatischen Login auf der Startseite).
    Erst wenn du den Browser beendest musst du beim nächsten Mal einen neuen Code eingeben.

    Und jetzt zu den anderen Beiträgen...

    Ihr tut hier alle so als würde sich eine Zwangsoption für alle gewünscht werden.
    Es handelt sich um eine optionale Möglichkeit die Sicherheit seines Accounts zu erhöhen.



    Es dient der Sicherheit des Accounts, optional.
    Um sich im Falle eines Angriffs auf die Ubisoft-Server abzusichern falls dadurch die Logindaten gestohlen wurden (oder wenn sonst irgendjemand irgendwie an die Logindaten gekommen ist).
    Durch die Zwei-Faktor-Authentisierung kann man sich mit den Logindaten nicht in den Account einloggen weil der Angreifer auch zusätzlich den Sicherheitscode benötigt der an den Accountinhaber geschickt wurde (per SMS, E-Mail oder Authenticator).
    puh und ich hatte die hoffnung schon fast aufgegeben auf seriöse beiträge zu gelangen, da schreibste was in den handelschat oder forum und dann immer diese negativen emotionalen unbegründeten kommentare!!

    Tausend dank QuaYeR!! Genau das habe ich gemeint, optional und keine vertrauenswürdigen Geräte. Das werde ich gleich einstellen!

    Grüße hsw

    Das Schicksal flüstert dem Krieger zu: "Ein Sturm zieht auf!" und flüsternd erwidert der Krieger: "Ich bin der Sturm!"

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.11.19, 15:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.