Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Questbuch lässt sich nicht öffnen

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    89
    Welt
    Tuxingen

    Questbuch lässt sich nicht öffnen

    Das Questbuch lässt sich nicht öffnen, nicht durch Klick aufs Questbuch und auch nicht auf den blinkenden Pfeil "Neue Quest". Beim Klick passiert einfach gar nichts.

    Unmittelbar nach dem Start war das Questbuch erst einmal offen und liess sich auch benutzen. Nachdem die Insel vollständig geladen war (was einige Minuten gedauert hatte), hatte ich das Questbuch geschlossen. Seitdem geht es nicht mehr auf.

    Das "Pathfinder"-Questfenster oder das Erfolge-Fenster lassen sich dagegen öffnen.

    Browser ist Chrome Version 91.0.4472.164 (Offizieller Build) (64-Bit), OS Windows 10, PC mit AMD A10 und 8 GByte Hauptspeicher.
    Internet über Kabel (Vodafone) 10 MBit/s, PC mit LAN-Kabel angeschlossen.

  2. #2
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    1
    Welt
    Wildblumental
    Für das AT Räuberbande gab es keine Belohnung gespielt am 20.07.2021 14.00 Uhr nach der Serverumstellung .
    Fast das komplette Spiel ist gestört. Entdecker und Geologen starten mit sehr großer Verzögerung, müssen zum Teil mehrfach zu neue Aufgaben angeklickt werden. Man kann nicht mehr direkt sehen, was an Stückzahl im Lager, bzw. an Armeen in der Kaserne ist. Schrift und Anzeigegrößen sind zu klein und kaum noch zu lesen. Die Inselkarte hat Störungen und baut nur langsam auf.
    Geändert von GTX2 (21.07.21 um 15:20 Uhr)

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    42653 Solingen
    Beiträge
    134
    Welt
    Glitzerstadt

    Questfenster geht nicht mehr auf!

    Questfenster geht nicht mehr auf!

    https://ibb.co/mJKMqTF

  4. #4
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    70
    Welt
    Grünland
    Das Questbuch funktioniert nur bedingt. Solange ich mich auf der eigenen Insel aufhalte oder in ein Abenteuer gehe, läuft es normal. Wenn ich aber einen Freund besuche, dann zurückkehre und das Questbuch aufrufe, lässt es sich nicht mehr öffnen. Nach Neustart funktioniert es wieder, aber nur, solange ich nicht wieder bei dem einen oder anderen Freund vorbeischaue.
    Geändert von LeonaJ (22.07.21 um 13:58 Uhr)

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2019
    Ort
    Meck-Pomm / Vorpommern-Rügen
    Beiträge
    513
    Welt
    Funkelberg
    Das war bei mir auch gerade, nur dass ich gar nicht bei einem Freund war.

  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    28
    Welt
    Goldenau

    Questbuch lässt sich nicht öffnen

    Questbuch lässt sich nicht öffnen. Hatte gerade Edelholzbretter in der Waage verkauft, um eine Quest zu erfüllen, es wird mit dem blauen Balken gemeldet "Quest abgeschlossen". Das Questbuch ließ sich jedoch nicht öffnen
    Wann trat das Problem auf? (Datum/Uhrzeit): 23.7.21 13:58
    Trat das Problem mehrfach auf? Lässt es sich reproduzieren? ja hatte ich schon mal
    Hast du deine Cookies gelöscht, den Cache des Browsers und den Flash Player Cache geleert? ja,mach ich ständig, wenn Probleme auftreten und reloggen
    firefox, Windows, WLAN

  7. #7
    oerli66
    Guest
    +1 genau das gleiche Problem da jetzt , bin raus reicht 1x pro Tag kurz , bringt eh nix mehr da

  8. #8
    Wuseler Avatar von MikeMcCann
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    108
    Welt
    Tuxingen

    Questbook im at kann nicht mehr geöffnet werden

    Dies ist mir jetzt zum 2. Mal passiert, deshalb jetzt die Meldung:
    • Beschreibung des Fehlers/Problems:
      Während des Abenteuers (hier Verräter, beim ersten Mal ein anderes) war irgendwann das Questbook nicht mehr zu öffnen.
      Auch nachdem alle Aufgaben erledigt waren, kam nicht die Meldung, dass die Quest erledigt wäre.
      Danach zurückgereist auf die Heimatinsel. Da war dann im Questbook die Quest aus dem at (siehe Screenshot).
      Wieder zurück in das at gereist, danach konnte das Questbook wieder geöffnet werden.
      Was der Auslöser war, kann ich nicht nachvollziehen, es ist ansonsten nichts außergewöhnliches passiert. Es kann sein, dass zu der Zeit noch ein General gelandet ist.
    • Wann trat das Problem auf? (Datum/Uhrzeit):
      27.07.2021 ca. 10:00
    • Was hast du als letztes gemacht?
      Angriffe durchgeführt.
    • Trat das Problem mehrfach auf? Lässt es sich reproduzieren?
      Jetzt zum 2. Mal. Nicht reproduzierbar.
    • Hast du die Ersten Schritte bereits durchgeführt?
      Nicht notwendig/möglich. Problem erledigt durch hin- und herreisen.
    • Hast du deine Cookies gelöscht, den Cache des Browsers und den Flash Player Cache geleert?
      Nicht notwendig/möglich. Problem erledigt durch hin- und herreisen.
    • Mit welchem Browser spielst du (Browser und Browserversion)?
      Firefox version 90.0.2 (64 Bit)
    • Welches Betriebssystem benutzt du (Windows, Mac OS, Linux, ...)?
      Windows 10
    • Internetprovider / Internetgeschwindigkeit:
      NetCologne / 50 MBit
    • Internetzugang (LAN/WLAN/UMTS):
      WLAN
    • Screenshot des Fehlers (bei Bedarf)
    Anhang 22974
    cu Mike

Ähnliche Themen

  1. Pfadfinder lässt sich nicht öffnen
    Von Anuket im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.21, 08:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.