Antworten
Seite 17 von 18 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 177

Thema: ★ Klick auf Garnison eines Generals wählt anderen General aus [24086][24455]

  1. #161
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.949
    Welt
    Grünland
    Wir werden uns das Verhalten der Generäle noch einmal genauer anschauen, der Fokus sollte nicht von alleine wechseln.

  2. #162
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    84
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Wir werden uns das Verhalten der Generäle noch einmal genauer anschauen, der Fokus sollte nicht von alleine wechseln.

    Ich habe hier nochmal ein kurzes Video gemacht, wo man die Problematik sehen kann.
    Ich habe es zwar auf der Heimatinsel aufgenommen, aber diese Problematik passiert genau so auch auf AT-Karten.
    Beobachtet habe ich das wie gesehen beim

    - Versetzen von Generälen
    - Ein anderer General kommt von einem erfolgreichen Kampf zurück
    - Ein General kommt neu auf die AT-Insel

    https://youtu.be/s67wKYCdEZ8


    Ich habe wie gesagt auf das Gefühl, wenn der Falsche General dann losgeschickt wird, zum Angriff kann man diesen nicht mehr zurück holen.

  3. #163
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Leatherface
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    571
    Welt
    Grünland
    Tritt weiterhin auf.
    Kommt bei einem Koop ein Geni eines Mitspielers zurück, dann rückt Dieser in den Fokus.
    Belädt man einen Geni und wechselt während der Sanduhr auf einen anderen, dann springt auch dort der Fokus rüber auf jenen, den man neu beladen hat.
    Ein ähnliches Phänomen lässt sich auch im Sternmenü finden, wenn man Entdecker / Geologen losschickt, dass urplötzlich ein komplett Anderer die Reise antritt.

  4. #164
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    17
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Wir werden uns das Verhalten der Generäle noch einmal genauer anschauen, der Fokus sollte nicht von alleine wechseln.
    Möglicherweise hat es nicht direkt mit den Generälen zu tun, ähnliches Verhalten habe ich auch an Gebäuden bemerkt.

    Wenn ich eine Aktion bspw. beim Buchmacher ausgeführt habe, dort im übertragenen Sinn die Eieruhr sehe, dann zugleich, ohne auf das Ergebnis abzuwarten, ein anderes Gebäude anklicke, um dort ggf. eine weitere Aktion auszuführen und plötzlich das vorige Gebäude (den Buchmacher, vermutlich wurde ein erfolgreiches Ausführen vom Server bestätigt) sehe.

    So etwas kann der Client gerne im Hintergrund verarbeiten, aber nicht bei den Aktionsfenster im Vordergrund, wenn wie in diesem Fall (und bei den Generälen) schon ein anderes Item (anderes Aktionsfenster) ausgewählt wurde.

  5. #165
    Wuseler Avatar von tpsap1
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    347
    Welt
    Andosia
    Vielleicht wäre es hilfreich wenn wir eine Entwicklerspezifikation selber zusammen schreiben für die Entwickler um die Anforderung zu spezifizieren..
    Da scheint schon der Anfang oder Beginn der richtigen Fehlerbearbeitung an der Formulierung des Fehlerbildes zu scheitern, das kann man doch nach 12 Monaten feststellen.

    Getestet hat das ja niemand vom Team Event, sonst würde das so nicht vom Hörensagen geschrieben werden. WitheRappid91 u.v.a haben die Fallkonstellation und Formulierungen zum Generalsverhalten festgehalten. Wenn es am english scheitert könnte man auch darüber reden, da gibt es auch viele Reibungsverluste in der Kommunikation.

    Mittlerweile glaube ich die rechnen Euch Leistung ab, die gar nicht erbracht wurde. Da müßt Ihr mal einen Change Abnahme Prozess etablieren, siehe Gebäude thread, auch nicht gefixt obwohl aufgeführt. das ist eine Praxis in bestimmten Ländern, die sagen immer die können das.
    Geändert von tpsap1 (16.02.22 um 12:50 Uhr)

  6. #166
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    438
    Welt
    Schneefeuer
    also es hat sich definitv was getan... aber nicht alles was müsste:


    passiert heute Mittag beim Abarbeiten des letzten Sektors vom "Am Fuße des Berges" (bei jedem von 3 gespielten ATs)

  7. #167
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Thar5
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    621
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Melissengeist Beitrag anzeigen
    also es hat sich definitv was getan... aber nicht alles was müsste:


    passiert heute Mittag beim Abarbeiten des letzten Sektors vom "Am Fuße des Berges" (bei jedem von 3 gespielten ATs)
    Kannst Du das bitte genauer erklären?
    Ich sehe nur, dass hier Nusala mit 180 Bogenschützen beladen wurde. Das ist für mich OK.
    Hast Du ihr Bild aus der Grafik entfernt, oder ist ganau das das Problem: Dass das Konterfei weg ist?

  8. #168
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2015
    Ort
    Hier ... wo sonst?
    Beiträge
    264
    Welt
    Glitzerstadt
    Das ist kein Grafik-Fehler, sondern der ungewollte Generals-Wechsel:

    Ein General wird ausgewählt, ein anderer General meldet sich währenddessen und es springt auf diesen anderen General um. Bei diesem anderen (ungewollten) General wird dann nicht das Konterfei des anderen Generals angezeigt, sondern der weiße Platzhalter.

  9. #169
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    438
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Thar5 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Melissengeist Beitrag anzeigen
    also es hat sich definitv was getan... aber nicht alles was müsste:

    passiert heute Mittag beim Abarbeiten des letzten Sektors vom "Am Fuße des Berges" (bei jedem von 3 gespielten ATs)
    Kannst Du das bitte genauer erklären?
    Ich sehe nur, dass hier Nusala mit 180 Bogenschützen beladen wurde. Das ist für mich OK.
    Hast Du ihr Bild aus der Grafik entfernt, oder ist ganau das das Problem: Dass das Konterfei weg ist?
    Also ich versteh jetzt nicht, warum ich ein Bild aus ner Grafik entfernen und dann hier posten sollte, aber lassen wir das und "erklären das genauer"

    "es hat sich viel getan" => beim ersten Sektor absolut keine Probleme mit sich vordrängelnden landenden oder versetzt werdenden Generalen. Lief super - selbst das schnelle Beladen von Generalen klappte (d.h. man musste nicht warten, bis beim Beladen eines Gen die Uhr verschwand, um den nächsten zu Beladen - man konnte nach dem Haken-Klicken gleich den nächsten Gen auswählen und ungestörrt beladen)

    zum zweiten Sektor kann ich nix sagen, weil der komplett geblockt wird und es da keine "Vordrängel-Situation" in meiner (ähmm BigBang36's) Spielweise gibt

    "aber nicht alles was müßte" => beim dritten Sektor müssen die unteren 3 Lager leider abgearbeitet werden, weil die 2-oder-mehr-Gen-in-einem-Lager-Blocks derzeit unzuverlässig blocken (und hier ist es mir zu teuer gewesen, das nach der Wartung auszuprobieren) ERGO:
    - unterstes Lager wird nacheinander Sani beladen & abgeschickt, Nusa beladen & abgeschickt und Boris bealden und abgeschickt
    - ohne Kunstpause dann gleich zweit unterstes Lager ein jZwilling beladen & abgschickt und Mary beladen und abgschickt
    - ohne Kunstpause dann weiter wird "eigentlich" 2x jZwilling beladen, Nusa nach Rückkehr beladen, Vermumter beladen und eine Standhafte beladen (für einen späteren Block der letzten beiden Lager)

    und da hakt es. Ich hab mir heute extra Zeit gelassen und den zweiten Zwilling länger offen gelassen (obwohl Nusi schon zurück war). Spätestens wenn Mary ihren Kampf beginnt drängelt sie ihre Ansischt vor, danach springt die Anzeige zurück und "löscht" das Nusa-Bildchen und dann kommt entweder wirder das Mary bildchen ("sie kämpft gerade") oder der Boris kommt wieder zurück und drängelt sich vor und das Bildchen verbleibt dann bei Mary oder dem Boris. Ich hab leider kein Aufzeichnungstool, aber ich hoffe die 1000Worte sind dir genau genug

    Im übrigen: mich störrt das nicht, weil ich das dritte Lager nicht blocke - aber wenn ich es wollte, wäre die Situation doof - insbesondere weil die Laufwege sich ändern, wenn das erste/unterste Lager weg ist. Und folgende ZusatzInfo als BonBon: ich mache das 3. Lager wieder mit dem vom 2. Lager zurückgekommen jZwilling und der Mary....und was soll ich sagen: wenn die anfangen zu kämpfen und später zurückkommen, drängeln sie sich nicht vor. Das Problem ist also nur selektiv .... Wenn weitere Details gewünscht werden, schreibe ich gern eine RomanFortsetzung :-)
    Geändert von Melissengeist (07.04.22 um 10:57 Uhr)

  10. #170
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Thar5
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    621
    Welt
    Bernsteingarten
    Danke, nun verstehe ich das Problem.
    Hoffe, die Entwickler können das nachvollziehen und entsprechend abhelfen.
    Dank dem Hinweis bleibe ich also aufmerksam, was das Vordrängeln betrifft. Es ist noch nicht 100%ig gelöst. Das weiße Bildchen hatte ich jedoch noch nie.

Antworten
Seite 17 von 18 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.07.22, 15:15
  2. ★ Generäle tauschen im AT ihren Platz [24086]
    Von cymori im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.21, 12:54
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.06.20, 11:48
  4. Trab eines Generals
    Von schiggi2001 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.18, 17:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.