Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: ★ fehlerhafter Verbrauch Weihnachtsbäckerei [24561]

  1. #11
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    2
    Welt
    Apfelhain
    Guter Gedanke!

    Habe das soeben gemacht und siehe da: die Werte sind korrekt. Also vermutlich ein Rundungs-Thema:
    wenn der Verbrauch von 1 auf 0.5 reduziert wird, zeigt es trotzdem 1 an, weil aufgerundet wird. Wäre sicher besser, hier tatsächlich auch 0.5 anzuzeigen, aber ist nur Kosmetik, denke ich.

    Plaetzchen_und_Milch_2.JPG

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    622
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Doodleus Beitrag anzeigen
    Guter Gedanke!

    Habe das soeben gemacht und siehe da: die Werte sind korrekt. Also vermutlich ein Rundungs-Thema:
    wenn der Verbrauch von 1 auf 0.5 reduziert wird, zeigt es trotzdem 1 an, weil aufgerundet wird. Wäre sicher besser, hier tatsächlich auch 0.5 anzuzeigen, aber ist nur Kosmetik, denke ich.

    Anhang 23595
    Nö, es können nur ganzzahlige Einheiten abgebaut werden

  3. #13
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    24
    Welt
    Wildblumental

    Plätzchen und Milch: Eisenminen auf Stufe 1 verbrauchen Vorkommen

    Beschreibung des Fehlers/Problems:
    Die Förderung der Weihnachtsbäckerei "Plätzchen und Milch" verringert bei Eisenminen auf Stufe 1 nicht den Verbrauch des Vorkommens. Früher haben die Minen immer 0 Vorkommen verbraucht. Jetzt habe ich festgestellt, dass der Verbrauch auf einmal 1 Vorkommen beträgt. Der Verbrauch wird auch abgezogen, während der Buff lief ist auch eine Eisenmine eingestürzt.
    Wann trat das Problem auf? (Datum/Uhrzeit): 6.3.2022, 9:10 Uhr
    Was hast du als letztes gemacht? Entdecker losgeschickt, Minen gebaut und gefördert (nicht die im Wirkungsbereich der Weihnachtsbäckerei)
    Trat das Problem mehrfach auf? Lässt es sich reproduzieren? Problem heute das erste Mal beobachtet
    Hast du die Ersten Schritte bereits durchgeführt? Ja
    Hast du deine Cookies gelöscht, den Cache des Browsers geleert? Ja
    Mit welchem Browser spielst du (Browser und Browserversion)? Microsoft Edge Version 99.0.1150.30 (Offizielles Build) (64-Bit)
    Welches Betriebssystem benutzt du (Windows, Mac OS, Linux, ...) + Bitversion (32/64)? Windows 11, 64 Bit
    Internetprovider / Internetgeschwindigkeit: Telekom
    Internetzugang (LAN/WLAN/UMTS): WLAN
    Screenshot des Fehlers (bei Bedarf): siehe Anhang

    Ich habe das Problem bei Eisenminen festgestellt. Ob es auch andere Minen betrifft, kann ich nicht sagen.
    Angehängte Grafiken
    Geändert von cajo06 (06.03.22 um 11:57 Uhr) Grund: Screenshot war mit aktiver Abbauanleitung, jetzt ohne

  4. #14
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    128
    Welt
    Tuxingen
    Das habe ich auch festgestellt,
    bei einer Mine auf Stufe 2 wird der Verbrauch allerdings halbiert.
    Es ist jetzt wohl so das der Verbrauch aufgerundet (0,5 -> 1) und nicht mehr abgerundet (0,5 -> 0) wird

  5. #15
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    10
    Welt
    Andosia
    Ich hoffe das wird irgendwann wieder angepasst, dass der Verbrauch auf Null geht wenn das Gebäude auf Lvl1 ist

  6. #16
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    322
    Welt
    Funkelberg
    Gibt es hier mal ein Update oder vielleicht zumindest einen Kommentar von offizieller Seite?
    Wäre ja ok, wenn der Verbrauch ab jetzt auch 1 wäre, WENN das so gewollt ist. Aber ist es so gewollt oder ist es ein Bug und es wird wieder auf "0" gesetzt irgendwann?
    Wie gesagt: Nur eine Information dazu wäre langsam wirklich mal schön, BB...

  7. #17
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Das Thema hat eine Ordnungsnummer und einen Stern. Es liegt somit seit jeher bei den Entwicklern vor.
    Wie bei jedem Fehler können wir keine Zeiteinschätzungen zu Fehlerbearbeitungen ermöglichen.

  8. #18
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    322
    Welt
    Funkelberg
    Alles klar. Danke

Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.22, 14:52
  2. ★ "undefined text" bei der Weihnachtsbäckerei [23525]
    Von Anuket im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.21, 17:51
  3. ★ Fehlerhafter Produktionsbaum für gehobenes Werkzeug [23521]
    Von Bruderius im Forum Grafik, Text und Sound
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.20, 15:40
  4. ★ Fehlerhafter Text bei Liebesgarten-Wartequest [24411]
    Von ann75 im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.11.19, 15:23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.