Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: DSO auf dem Tablet

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    2
    Welt
    Funkelberg

    DSO auf dem Tablet

    Hallo Leute,

    ich finde nur alte Posts. Seit dem Update heute zu Unity ist es möglich auf dem Tablet auch DSO zu spielen?
    Bei mir funktioniert es bisher auf ANDROID leider nicht. Hat jemand eine Lösung? Oder gibt es dazu keine

  2. #2
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    6
    Welt
    Funkelberg
    ich verzähl's dir, sollten die des denn iw auf die kette bringen )
    also BB dso an sich - im mom ja net spielbar.....
    Geändert von absolutalbern (20.07.21 um 16:58 Uhr)

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    79
    Welt
    Funkelberg
    Vorweg, was sicher schon bekannt ist, wird DSO auf mobilen Endgeräten von den Entwicklern nicht unterstützt. Ich habe hier gelesen das Der-Siedler2 es wohl teilweise hinbekommen hat. Hier sein Post aus einem anderen Thread, der völlig zugemüllt ist.

    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von seraphina79 Beitrag anzeigen
    Ich habe testweise versucht mich übers Tablet (Galaxy Tab 7) und Handy (Samsung Note 8) einzuloggen. Verschiedene Browser. Leider keine Chance. Ich hatte gehofft das dies bei eine browserbezogenen Game wieder läuft.
    PC teste ich dann später habe allerdings auf Grund der Rückmeldungen hier jetzt schon Bauchweh.
    mit chrome und puffin habe ich es hinbekommen. aber nur auf dem handy. auf dem tab nur mit puffin. aber man kann es nicht steuern. dazu ist eine maus notwendig, ausser man abonniert puffin. wichtig ist in den einstellungen auf desktop version umzustellen.
    Vor der Umstellung auf den Client habe ich viel auf einem iPad mit dem Puffin-Browser gespielt, vor allen Dingen im Urlaub oder auf Dienstreisen. Man konnte so ziemlich alles erledigen, sogar ATs mit den Block habe ich gespielt. Leider bekomme ich den Browser in der aktuellen Unity-Umgebung nicht gestartet. Es erfolgt eine Fehlermeldung die sich auf Java-Skript bezieht und die ich nicht zuordnen kann. Intensiver konnte ich mich damit noch nicht auseinandersetzen. Vielleicht schreibt DER-Siedler2 hier mal seine Erfahrungen.
    Geändert von Hanseator (21.07.21 um 10:00 Uhr)

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    425
    Welt
    Andosia
    Ich habs heute morgen zumindest auf dem Tablet mit Puffin einmal rein geschaftt. Mehr als einmal rein war aber nicht drin. Konnte grad mal den LoginBonus anklicken. Danach war Sense. Bevor die Performanceprobleme nicht behoben sind lohnt sich hier wohl auch kein weiterer Test.

  5. #5
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    68
    Welt
    Mittsommerstadt
    dso war nie vorgesehen auf dem smartfone und tab zu laufen und daran arbeitet bb auch net

  6. #6
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    da hier das passende thema nochmal.

    im moment hab ich es auf ein s10 mit chrome und puffin zum laufen gebracht. die steuerung geht leider nur mit otg kabel und maus. auf ein samsung tab( model hab ich grad nicht im kopf) hab ich es mit puffin hinbekommen, habe aber abgebrochen weil man das ding abonnieren muss um schnell laden zu können. in allen einstellungen muss man die desktopversion wählen. auch hier kann der java fehler auftreten. den kann man aber mal schnell mit aktuallisieren umgehen. mit ff habe ich es auf mein s10 nicht versucht da ich es nicht drauf habe, auf dem tab habe ich es mit ff nicht zum laufen gebracht. auch wenn bb mobile teile nicht unterstützt sollte es doch laden. die steuerung kann man wie gesagt mit einer kleinen maus umgehen.

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    2
    Welt
    Funkelberg
    Alles klaro. Vielen Dank Leute.
    Dann gebe ich es wohl auf und werde auf dem Tablet wohl nie spielen können

    Dachte das würde auf eine einfache Art und Weise klappen..

  8. #8
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    10
    Welt
    Morgentau
    was fürn ein kommentar, es geht doch gar ab die daran arbeiten sondern es vorher ging und jetzt nicht mehr

  9. #9
    Neuankömmling Avatar von eddi5910
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    14
    Welt
    Tuxingen
    Grundsätzlich läuft das Spiel überall auf tabletts smartphones und laptops mit einem WIN SYSTEM bei android und anderem geht es wegen der Performence nicht

  10. #10
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von MisterKay Beitrag anzeigen
    Alles klaro. Vielen Dank Leute.
    Dann gebe ich es wohl auf und werde auf dem Tablet wohl nie spielen können

    Dachte das würde auf eine einfache Art und Weise klappen..
    was hindert dich?

    Zitat Zitat von superwalti Beitrag anzeigen
    was fürn ein kommentar, es geht doch gar ab die daran arbeiten sondern es vorher ging und jetzt nicht mehr
    was ging vorher?

    Zitat Zitat von eddi5910 Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich läuft das Spiel überall auf tabletts smartphones und laptops mit einem WIN SYSTEM bei android und anderem geht es wegen der Performence nicht
    blödsinn.

    ich empfehle auch mal zu lesen. ein tab was alt ist wird vielleicht nicht funktionieren, aber ein rechner hat die selben probleme. ausserdem ist ein tab nicht auf leistung ausgelegt.

Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DSO auf Tablet spielen
    Von Schnurpsy im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.08.15, 12:33
  2. [Spiel] Tablet - GUI
    Von The-Thot im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.13, 10:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.