Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: DSO auf dem Tablet

  1. #11
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    79
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von eddi5910 Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich läuft das Spiel überall auf tabletts smartphones und laptops mit einem WIN SYSTEM bei android und anderem geht es wegen der Performence nicht
    Das ist so nicht richtig. Ich habe mir den Puffin-Browser gezogen, weil der integriertes Flash hatte, was auf iOS-Systemen nicht integrierbar war. Damit konnte ich bis zum Ende vom Flash auf einem iPad alles, ich wiederhole ALLES machen (inklusive ATs zocken mit Block) was ich auch auf einem Desktop oder Laptop konnte. Der Vorteil des Puffin ist, dass er offensichtlich (ohne Gewähr, wurde mir so erklärt) auch eine integrierte Maus und Tastatur hat, so dass das vom Der-Siedler2 beschriebene Problem der Steuerbarkeit gelöst werden können sollte. Ich habe das Projekt noch nicht aufgegeben, da ich es auf Reisen nicht missen möchte.
    Sofern ich hier Ergebnisse erziele, werde ich das hier mitteilen.

  2. #12
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    87
    Welt
    Andosia
    Ich habe den Puffin Pro mir für 5 Euro vor 1 Jahr gegönnt.
    Vor dem Client konnte ich gut spielen, Maus-Steuerung kann man anmachen.
    Jetzt mit der Unity-Version lädt er auch das Spiel, aber durch den Speicher im Hintergrund wird im Moment nicht komplett alles dargestellt
    bzw habe ich dann sein lassen. Scheint aber zu gehen. dann warten wir mal das die allgemeinen Problem bald gelöst werden.

  3. #13
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    79
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von franken-diti Beitrag anzeigen
    Ich habe den Puffin Pro mir für 5 Euro vor 1 Jahr gegönnt.
    Vor dem Client konnte ich gut spielen, Maus-Steuerung kann man anmachen.
    Jetzt mit der Unity-Version lädt er auch das Spiel, aber durch den Speicher im Hintergrund wird im Moment nicht komplett alles dargestellt
    bzw habe ich dann sein lassen. Scheint aber zu gehen. dann warten wir mal das die allgemeinen Problem bald gelöst werden.
    Ich habe den Browser auch lizensiert, da ich ihn für ein gutes Produkt halte. Allerdings bekomme ich beim Start des Spiels nach dem login eine Fehlermeldung (siehe unten). Im Hintergrund sehe ich noch den weißen Bildschirm mit dem braunen Ladebalken und das war es dann. So kann man ja hoffen, wenn die Systemvoraussetzungen etwas heruntergefahren wurden, dass wir doch mobil spielen können.

    Fehlermeldung: "An error occurred running the Unity content on this page. See your browser JavaScript console for more Infos. The error was: Uncaught SyntaxError: Unexpected identifier"

    Kann jemand damit etwas anfangen?
    Geändert von Hanseator (22.07.21 um 14:52 Uhr)

  4. #14
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Hanseator Beitrag anzeigen

    Ich habe den Browser auch lizensiert, da ich ihn für ein gutes Produkt halte. Allerdings bekomme ich beim Start des Spiels nach dem login eine Fehlermeldung (siehe unten). Im Hintergrund sehe ich noch den weißen Bildschirm mit dem braunen Ladebalken und das war es dann. So kann man ja hoffen, wenn die Systemvoraussetzungen etwas heruntergefahren wurden, dass wir doch mobil spielen können.

    Fehlermeldung: "An error occurred running the Unity content on this page. See your browser JavaScript console for more Infos. The error was: Uncaught SyntaxError: Unexpected identifier"

    Kann jemand damit etwas anfangen?
    hab ich auch, einfach mal aktuallisieren.

  5. #15
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    79
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen

    hab ich auch, einfach mal aktuallisieren.
    Ich habe leider nur die Option, die Fehlermedung mit "ok" zu bestätigen, was mit einem neuen Login-Versuch endet.

  6. #16
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Hanseator Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen

    hab ich auch, einfach mal aktuallisieren.
    Ich habe leider nur die Option, die Fehlermedung mit "ok" zu bestätigen, was mit einem neuen Login-Versuch endet.
    ja, und dann gings bei mir. oder in der adresszeile auf aktuallisieren.

  7. #17
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    St. Gallen
    Beiträge
    7
    Welt
    Grünland
    Ich hoffe, dass bei dem Thema Die Siedler Online auf Mobilgeräten noch nicht das letzte Wort gesprochen ist. Ich meine früher war es nun ja auch möglich und im Hinblick auf die versprochenen Performanceverbesserungen sollte dieser Aspekt auch früher oder später in den Fokus genommen werden.

    Jedenfalls wäre es sehr zum Vorteil für einen Teil der Spieler bzw. für eine wachsende Anzahl an mobilen Nutzern. Jüngere Zielgruppen können so beispielsweise abgeholt werden. Dies wäre für Ubi jedenfalls nicht auszuschließen denke ich Mal.

    Hoffen wir das Beste. Frohes Neues 2022!

  8. #18
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.183
    Welt
    Mittsommerstadt
    Also Aktuell braucht man einen höheren Arbeitsspeicher für das Spiel und das geht mit einem tablet einfach nicht. Hab es auch schon ausprobiert, außer dass ich das Forum nutzen kann, an Spielen ist nicht zu denken.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  9. #19
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    231
    Welt
    Glitzerstadt
    "Spielen" und "spielen" ist halt nicht unbedingt das gleiche. Jetzt gerade schreibe ich über mein Tablet hier im Forum, was mir überhaupt keine Probleme macht. Tatsächlich "spielen" geht nur sehr eingeschränkt. Mit einer Ladezeit von etwa 10 Minuten komme ich ins Spiel rein, bis die Insel vollständig aufgebaut ist, fehlt mir die Geduld. Entdecker schicke ich etwa einen pro Minute, was aber auch zum Teil manueller Ungeschicklichkeit geschuldet ist. Ist halt alles sehr klein. "Spielen geht nicht" ist also von Fall zu Fall unterschiedlich und wohl auch Ansichtssache.

Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. DSO auf Tablet spielen
    Von Schnurpsy im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.08.15, 12:33
  2. [Spiel] Tablet - GUI
    Von The-Thot im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.13, 10:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.