Seite 7 von 16 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 151

Thema: ✔ Postfach lädt nur sehr langsam/gar nicht die Nachrichten [24079][24131]

  1. #61
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    mitten in den Bergen
    Beiträge
    748
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Victor-Kolossus Beitrag anzeigen
    Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-6700K CPU @ 4.00GHz 4.01 GHz
    Installierter RAM 16,0 GB (15,0 GB verwendbar)
    Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    Beschreibung des Fehlers

    Öffnen Nachrichtenfenster. Fenster bleibr leer. Nach Wartezeit von 30 Sekunden bis 5 Minuten erscheint der Fehlerhinweis "Out of Memory.......", dann friert das Spiel ein. Dieser Fehler taucht unabhängig davon auf, ob man weitere Aktionen durchführt oder brav wartet, auch dann wenn man nach Nachrichtentypen selektiert.

    Datum und Uhrzeit - Wann trat das Problem genau auf?

    Kontinuierlich bei jedem Aufruf des Posteingangs, mit und ohne Auswahl bestimmter Nachrichtentypen. Nach einer Wartezeit von 30 Sekunden bis 5
    Minuten. Bis dahin bleibt der Nachrichteneingang leer. Nachrichtenausgang funktioniert fehlerfrei.

    Trat das Problem mehrfach auf? Lässt es sich reproduzieren?

    Ja, bei jedem Aufruf des Nachrichteneingangs.


    Hast du dich nochmal neu eingeloggt?

    Ja, etliche Male

    Hast du die Cookies gelöscht und deinen Browsercache geleert?

    Ja, jedes Mal beim Schließen des Browser. Nach Fehler immer den Browser komplett geschlossen. Auch sogar PC neu gestartet - ohne Erfolg.

    Welchen Browser und Browserversion benutzt du?


    Der Fehler tritt bei Firefox und Edge auf:

    Firefox 90.0.2 (64-Bit)
    Edge Version 92.0.902.55 (Offizielles Build) (64-Bit)

    Tritt das Problem auch mit einem anderen Browser auf?

    Siehe Oben

    Welches Betriebssystem verwendest du?

    Edition Windows 10 Pro
    Version 20H2
    Betriebssystembuild 19042.1110
    Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.3530.0

    Welchen Internetprovider (Telekom, Vodafone, 1&1, etc.) benutzt du?

    Vodafone Kabel

    Mit welcher Internetgeschwindigkeit (100/50, 50/25, 500/15 usw.) surfst du?

    500

    Welche Internetverbindungsart (Kabelanschluss, DSL, VDSL, Standleitung, Glasfaser, UMTS, LTE usw.) nutzt du?

    Kabel

    Welche Netzwerkverbindung benutzt du (WLAN/LAN/PowerLAN)


    LAN

    Trat das Problem an verschiedenen PCs und Internetanschlüssen auf?


    Ja. Das Problem ist abhängig vom Account und nicht vom PC. Am gleichen PC tritt das Problem beim Account der Frau nicht auf. Auf anderem PC (WLAN) mit meinem Account bleibt das Problem.

    Hast du nur das Spiel im Browser geöffnet?

    Überweigend nur das Spiel geöffnet. Im beigefügten Beispiel zudem auch das Forum. Keine weiteren Anwendungen offen.

    Füge bitte bei technischen Fehlern einen Screenshot der Entwicklerkonsole an (Drücke F12 wenn das Problem auftritt). Füge dabei einen Screenshot des "Konsole"-Reiters an.



    Datei von filehorst.de laden
    https://filehorst.de/d/dvoyrBmh

    Mein Verdacht: mein Posteingang ist sehr voll. Der des Accounts meiner Frau nicht - eine Frage der Nachrichtenmenge im Posteingang?
    Bitte Leute! Das ist ein ernst zu nehmender Fehler, der große Spieler betrifft, die sicherlichauch schon viel Geld hier gelassen haben.
    Man ist vollkommen vom Spiel ausgeschlossen. Keine Abenteuereinladungen können angenommen werden, keine Abenteurbelohnungen abgerufen werden (also auch kein Leveln mehr), kein persönlicher Handel, keine privaten Nachrichten, keine Entdecker entladen....
    Der Posteingang hat eine zentrale Funktion - dieser Fehler darf einfach nicht ignoriert werden und statdessen lieber kleine einfache Fehler bereinigt werden.
    wenn man noch nach kontonummern fragt, gibt man die dann auch an??
    was hat denn ein ISP mit den spielproblemen zu tun?
    die verbindung könnte ich noch verstehen, wenn man zum beispiel mit ISDN unterwegs ist – aber das ist wohl nicht mehr.

    zum Problem:
    wenn es bei deiner frau mit wenig mails funzt, super.
    kannst du denn mal deine mails zu deiner frau schicken? quasi dein postfach temporär leeren und dann nochmal testen? dann bist du wenigstens mit dem gedanken posteingang einen schritt weiter.
    zu den abenteuern, da klappt leider auch noch nicht alles.
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

  2. #62
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt

    Bei sehr vollen Postfächern kann das auch zu der "Out of Memory" Fehlermeldung führen, das hängt alles mit Problemen bei der Handhabung vieler Einträge zusammen, die es auch in anderen Teilen des Spiels gibt.

  3. #63
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    7
    Welt
    Grünland
    moin, habe das gleiche problem

  4. #64
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    69
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt

    Es dauert teilweise sehr lange, aber irgendwann sollten die Nachrichten auftauchen. Das Problem mit den Ladezeiten werden wir uns anschauen.
    Nein -das ist eine falsche Annahme - irgendwann kommt alternativ der Fehler "Out of Memory" - nicht nur bei mir und durchgehend bei Spielern mit einem vollen Postfach.....
    Ansonsten, statt warten einfach mal die Nachrichtentypen links oben auswählen. Das hilft bei allen Spielern mit weniger vollen Postfächern...

  5. #65
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    69
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt

    Bei sehr vollen Postfächern kann das auch zu der "Out of Memory" Fehlermeldung führen, das hängt alles mit Problemen bei der Handhabung vieler Einträge zusammen, die es auch in anderen Teilen des Spiels gibt.
    Ja prima - und wie lösen wir nun das Problem? Die Spieler im eigenen Saft schmoren lassen?

  6. #66
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    190
    Welt
    Morgentau
    Bitte Überschrift des Threats ändern:

    Posteingang lässt sich gar nicht öffnen / oder lädt sehr langsam

    Postausgang ist sichtbar.
    Wenn mein Posteingang - ich vermute um die 600 Nachrichten sind drin - wenigsten langsam aufgehen würde ... aber da tut sich gar nichts.
    Wenn ich es (wie hier empfohlen) längere Zeit offen lasse kommt der Absturz ... das wurde hier auch schon mehrfach beschrieben.

    Bitte um schnelle Lösung, da Posteingang spielerelevant ist (AT-Beute, Quests, Aufgaben etc...).
    Danke :-)

  7. #67
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    69
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Alex-Brazil Beitrag anzeigen
    Bitte Überschrift des Threats ändern:

    Posteingang lässt sich gar nicht öffnen / oder lädt sehr langsam

    Postausgang ist sichtbar.
    Wenn mein Posteingang - ich vermute um die 600 Nachrichten sind drin - wenigsten langsam aufgehen würde ... aber da tut sich gar nichts.
    Wenn ich es (wie hier empfohlen) längere Zeit offen lasse kommt der Absturz ... das wurde hier auch schon mehrfach beschrieben.

    Bitte um schnelle Lösung, da Posteingang spielerelevant ist (AT-Beute, Quests, Aufgaben etc...).
    Danke :-)
    Ich hatt einen ergänzenden Threat "Postfach lässt sich nicht öfnen" erstellt, aber BB hat diesen einfach hier intergriert, ohne die Überschrift anzupassen. Darüber hinaus verniedlicht BB-Ondgrund hier im Threat das Problem.Es liegt die Vermutung nahe, dies wohl, weil es aktuell keine Lösung für das Problem gibt und natürlich bewußt ist, dass ohne Zugang zum Eingangspostfach das Spiel nutzlos ist.
    Das ist schon echt schräg, wie hier Kunden behandelt werden.
    Geändert von Victor-Kolossus (30.07.21 um 08:47 Uhr)

  8. #68
    Wuseler Avatar von Helias
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    157
    Welt
    Grünland
    Bei mir ist es nicht anders, beim öffnen des Posfach`s scheint es zunächst leer zu sein. Ich hab es dann einfach offen gelassen und hab mal auf die Uhr geschaut und nach 35 Minuten waren dann endlich meine Nachrichten da inklusive die Mitbringsel der Entdecker. Als ich diese dann einsammeln wollte frierte das gesamte Spiel ein.
    Somit warte ich also bis das Spiel wieder spielbar wird, macht ja so keinen Sinn.

  9. #69
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    118
    Welt
    Bernsteingarten
    mein postkasten ist zum glück fast leer, aber wenn ich die loots der entdecker abhole entsteht eine lücke und ich muss den rest hoch scrollen. früher rutschte die letzte post immer nach oben.

    fehler_post.jpg

  10. #70
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    85
    Welt
    Schneefeuer
    [QUOTE=Victor-Kolossus;1799776]
    Zitat Zitat von Alex-Brazil Beitrag anzeigen
    Bitte Überschrift des Threats ändern:

    Posteingang lässt sich gar nicht öffnen / oder lädt sehr langsam

    Ich hatt einen ergänzenden Threat "Postfach lässt sich nicht öfnen" erstellt, aber BB hat diesen einfach hier intergriert, ohne die Überschrift anzupassen. Darüber hinaus verniedlicht BB-Ondgrund hier im Threat das Problem.Es liegt die Vermutung nahe, dies wohl, weil es aktuell keine Lösung für das Problem gibt und natürlich bewußt ist, dass ohne Zugang zum Eingangspostfach das Spiel nutzlos ist.
    Das ist schon echt schräg, wie hier Kunden behandelt werden.
    Für mich sind das auch unterschiedliche Themen. Es gibt Fälle, in denen das Postfach nutzbar ist, aber sehr lange braucht. Dagegen bleibt bei mir das Postfach komplett leer, auch wenn ich es stundenlang offen lasse. Daher meine Bitte an BB-Ondgrund: Wenn irgend möglich einen zweiten Threat erstellen mit dem Titel "Posteingang lässt sich nicht öffnen; Es können keine Belohnungen oder AT-Einladungen angenommen werden"

    @BB/Unity: So macht DSO keinen Spaß - es macht nicht mal Sinn, Entdecker los zu schicken - bitte kümmert Euch möglichst schnell um dieses Problem.
    Geändert von grissel (30.07.21 um 14:18 Uhr)

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.