Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Grafik/Anzeigen überlappen

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    2
    Welt
    Mittsommerstadt

    Grafik/Anzeigen überlappen

    Die Menüs überlappen sich und beim Klicken wird nicht nur das Oberste angewählt. Außerdem werden neue Fenster nicht über den vorherigen geöffnet, sondern dahinter, sodass man denkt, dass Siedler nur mal wieder etwas länger braucht. Außerdem wäre es schön selbst auswählen zu können ob mehrere Fenster gleichzeitig geöffnet sein sollen oder nicht; bis jetzt wurde ja so gut wie immer nur ein Fenster angezeigt. Grundsätzlich ist das ja eine nette Veränderung, wenn sie denn funktionieren würde. Zusätzlich kommt mir alles sehr viel kleiner vor als bisher. Und das Scrollen im Sternmenü funktioniert auch nicht mehr gut, 1 Klick sollte einen definierten Abstand bedeuten, und nicht abhängig von der Länge des Klicks sein.

  2. #2
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    59
    Welt
    Apfelhain
    Ich finde die Grafik auf den ersten Blick wirklich scharf und gut erkennbar, aber alle Schaltflächen und die Schrift sind so winzig, dass man sich sehr darauf konzentrieren muss. Entspannt spielen ist da etwas anderes. Die Probleme von "planatderaffen" sehe ich genauso.
    Irgendwie kommen die Befehle auch durcheinander. Du schickst einen Schatzsucher auf die Reise und anschließend ist eine Getreidesilo offen oder die Goldschmelze, weil die in der Nähe des Marktplatzes bei mir liegen.
    Ich glaube, vor euch liegt noch eine Menge Arbeit.
    Geändert von Hopsel (20.07.21 um 15:34 Uhr) Grund: Ergänzung

  3. #3
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Ich würde dieses Thema hier eher als "Fehler" ansehen und würde euch daher bitten noch eure technischen Daten entsprechend der Meldevorlage anzumerken.
    Ebenso wäre in diesem Fall auch die Bildschirmeinstellung wichtig, wie groß ist euer Bildschirm usw.

    Denn aktuell ist es so, dass unser System sich automatisch an eure Bildschirmgröße anpasst.
    Ein 4k Bildschirm wird eine sehr kleine Benutzeroberfläche und Schrift haben, kann sie aber über die Einstellungen entsprechend anpassen. Umgekehrt somit natürlich für sehr kleine Bildschirme, die dann eine etwas zu große Benutzeroberfläche haben können und runterskaliert werden müssten.

Ähnliche Themen

  1. ★ [Usability] Fenster überlappen / schließen nicht automatisch [24031]
    Von CookieStyle778 im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.21, 14:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.