Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: FF meldet - Seite zu langsam

  1. #1
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal

    FF meldet - Seite zu langsam

    scheint der "neue" Zone refreshed" des Testi's zu sein (Wie überhaupt alles von Testi übernommen zu sein scheint. Ich bin masslos enttäuscht.). Dann kann ich nicht mehr schreiben, nichts anklicken - gar nichts. Das passiert dann in immer kürzeren Abständen, Abhilfe nur durch Relogg.

    Ja, und nach jedem Relogg ist der Gildenchat wieder leergefegt, nichts zum Nachlesen.

    FF 90.0.1

    Geändert von Trixigirl (20.07.21 um 15:24 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  2. #2
    Siedler Avatar von Cora2001
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    82
    Welt
    Wildblumental
    bei mir das gleiche

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    2
    Welt
    Goldenau
    bei mir auch...einige , auch ich , werden das spiel erstmal nicht mehr spielen....schade...so kann man sich echt die spieler verkraulen....

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Octavius
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Grünland - Hinter dem Wald gleich rechts die erste Hütte
    Beiträge
    2.329
    Welt
    Grünland
    Kann es sein das eurer FF eine 32bit Version ist?
    United we stand, divided we fall.
    Rache ruft nach Rache, das Böse erzeugt Böses, und Ungerechtigkeiten summieren sich, ohne sich gegenseitig aufzuheben.
    Simone de Beauvoir

  5. #5
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Octavius Beitrag anzeigen
    Kann es sein das eurer FF eine 32bit Version ist?
    nö, hatte ich heute bei 64 bit auch. problem ist das das spiel viel geladen hatte und dadurch alles einfrohr.

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Octavius
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Grünland - Hinter dem Wald gleich rechts die erste Hütte
    Beiträge
    2.329
    Welt
    Grünland
    Habe jetzt nebenbei die Erfahrung gemacht das wenn man nebenbei noch andere Tabs auf hat mit was weiß ich zum Beispiel Youtube, Amazon, Netflix oder ähnlichem geht die Performance richtig in den Keller und nicht nur bei DSO sondern auch bei Youtube oder beim Laden von eine stinknormalen Internetseite und sei es hier das Forum. Also da wird Firefox beim Starten und im Betrieb Einiges abverlangt.

    ISt ein doffer Vorschlag und bestimmt auch schon gemacht, aber mal alles an Tabs zu ausser DSO.
    United we stand, divided we fall.
    Rache ruft nach Rache, das Böse erzeugt Böses, und Ungerechtigkeiten summieren sich, ohne sich gegenseitig aufzuheben.
    Simone de Beauvoir

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    306
    Welt
    Bernsteingarten
    Ist jetzt auch ein doofer Vorschlag von mir. Aber warum klammert ihr euch immer an den FF. Der FF hat zum DSO spielen noch nie etwas getaugt. FF war einmal gut nachdem er erschienen ist, aber danach hat er immer weiter abgebaut. Auf unseren PC's hier daheim existiert schon lang kein FF mehr. Spielen tun wir die letzten Jahre eigentlich schon über Opera. Zur Zeit aber nur noch über Chrome, weil der das Spiel momentan am schnellsten verarbeitet. Man muß es einfach selbst austesten. Aber hört doch einfach mal auf euch an einen abgefragten überalterten Browser zu klammern.

  8. #8
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von ich965 Beitrag anzeigen
    Ist jetzt auch ein doofer Vorschlag von mir. Aber warum klammert ihr euch immer an den FF. Der FF hat zum DSO spielen noch nie etwas getaugt. FF war einmal gut nachdem er erschienen ist, aber danach hat er immer weiter abgebaut. Auf unseren PC's hier daheim existiert schon lang kein FF mehr. Spielen tun wir die letzten Jahre eigentlich schon über Opera. Zur Zeit aber nur noch über Chrome, weil der das Spiel momentan am schnellsten verarbeitet. Man muß es einfach selbst austesten. Aber hört doch einfach mal auf euch an einen abgefragten überalterten Browser zu klammern.
    es hat so jeder seine vorlieben, opera finde ich einfach nur plump. da spielt es keine rolle ob er zum spielen gut ist. chrome, naja, ist auch so ein ding. leider muss ich 2 browser nehmen, die gleichzeitig geöffnet sind. aber das hat andere gründe. zumal ich seit jahren mit ff spiele und auch surfe. chrome hatte damals, als es rauskam, nen schlechten ruf. und bekannter maßen wird man den nicht so schnell wieder los, und chrome von le goog, naja.

    ich bin immernoch der meinung das die ganze performance ein zusammenspiel zw. hard- und software ist und da spielen auch browser plugins eine rolle. soll sich jetzt aber nicht auf die momentane lage beziehen.

  9. #9
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    an der ostsee...
    Beiträge
    19
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Pletscher Beitrag anzeigen
    bei mir auch...einige , auch ich , werden das spiel erstmal nicht mehr spielen....schade...so kann man sich echt die spieler verkraulen....
    richtig, so geht es mir auch - egal welcher browser, das spiel läuft nicht mehr. ständig warte hinweise, man kann nichts machen ohne das alles einfriert, ladezeiten jenseits allen gutes.. verstehe nicht, warum nicht erstmal wieder alles zurück gesetzt wird und an den mittlerweilen wohl bekannten und reichlich aufgeführten fehlern gearbeitet / behoben wird, bevor es wieder als reines browsergame hochgeladen wird. ist doch mehr als offentsichtlich, dass es weniger an den usern und deren geräte als vielmehr an dem spiel selbst liegt - und alle hier beschriebenen "möglichkeiten" sind doch nur behelfmittel, die nicht wirklich die probleme des spiels beheben..ich konnte nach der aufspielung der neuen version nicht einmal auch nur ansatzweise was bewältigen - ob entdecker oder geologen -von at´s ganz zu schweigen...somit verrinnt nur meine premiumzeit...mittlerweile starte ich es gar nicht mehr, habe keine lust mich ständig zu ärgern..ja, so vergrault man treue spieler und neue erst recht.. ich für meinen teil stelle fest, es gibt auch ein leben ohne die siedler...zumindest fürs erste. - die enttäuschung über den serice ist einfach nur riesig...

  10. #10
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von ich965 Beitrag anzeigen
    Ist jetzt auch ein doofer Vorschlag von mir. Aber warum klammert ihr euch immer an den FF. Der FF hat zum DSO spielen noch nie etwas getaugt. FF war einmal gut nachdem er erschienen ist, aber danach hat er immer weiter abgebaut. Auf unseren PC's hier daheim existiert schon lang kein FF mehr. Spielen tun wir die letzten Jahre eigentlich schon über Opera. Zur Zeit aber nur noch über Chrome, weil der das Spiel momentan am schnellsten verarbeitet. Man muß es einfach selbst austesten. Aber hört doch einfach mal auf euch an einen abgefragten überalterten Browser zu klammern.
    o(hne)K(ommentar)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.