Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: FF meldet - Seite zu langsam

  1. #21
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2014
    Ort
    im Siedlerimperium
    Beiträge
    542
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Seit dem Update beobachte ich auf der Heimatinsel weniger Zone refreshed-Einblendungen (im At allerdings gilt das nicht), dafür vermehrt kurze Freezes, z. B. beim Scrollen über die Insel, aber auch allgemein beim Verweilen auf der Insel. Und heute meldet FF wieder vermehrt, dass die Siedler-Seite zu langsam sei (siehe tsrtpost).
    Das kann ich nur bestätigen!

    Aber nach einer gewissen Zeit fliege ich ganz aus dem Spiel.

  2. #22
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    89
    Welt
    Tuxingen
    Der Waterfox meldet, dass er durch das Spiel verlangsamt wird und empfiehlt, die Seite (dso) zu stoppen.
    Ich hab ja nun alle möglichen mir bekannten Browser durchprobiert, bei allen dasselbe. Ich komme nicht rein.
    Ich hab auch verschiedene Labtops probiert, auch ein neueres... immer wieder komme ich nicht ins Spiel.
    Regina1938 aus Tuxingen hat erzählt, mit anderen Einlogdaten (vermutlich Account eines Familienmitglieds) kommt sie mit demselben Rechner und Browser ins Spiel, mit dem ihr der Zugang zu ihrer eigenen Insel verweigert wird.
    Das klingt für mich dann eher so, als wäre das ganze Problem nicht rechner- oder browserbedingt, sondern ein Problem des Accounts ( wie Zonenfehler).
    Vermutlich können wir User da wenig machen, egal welche Rechner, Browser, oder andere Hausmittel wir ausprobieren.
    Ich habe jedenfalls alle angebotenen Tipps ausprobiert, nichts hilft.

  3. #23
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    18
    Welt
    Wildblumental
    geht mal ins thema ....schon wieder kein login.... da erklärt euch dumrum oder so ähnlich in #75 wie es funzt. Bei mir geht es.

  4. #24
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    mitten in den Bergen
    Beiträge
    748
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ich965 Beitrag anzeigen
    Ist jetzt auch ein doofer Vorschlag von mir. Aber warum klammert ihr euch immer an den FF. Der FF hat zum DSO spielen noch nie etwas getaugt. FF war einmal gut nachdem er erschienen ist, aber danach hat er immer weiter abgebaut. Auf unseren PC's hier daheim existiert schon lang kein FF mehr. Spielen tun wir die letzten Jahre eigentlich schon über Opera. Zur Zeit aber nur noch über Chrome, weil der das Spiel momentan am schnellsten verarbeitet. Man muß es einfach selbst austesten. Aber hört doch einfach mal auf euch an einen abgefragten überalterten Browser zu klammern.
    es hat so jeder seine vorlieben, opera finde ich einfach nur plump. da spielt es keine rolle ob er zum spielen gut ist. chrome, naja, ist auch so ein ding. leider muss ich 2 browser nehmen, die gleichzeitig geöffnet sind. aber das hat andere gründe. zumal ich seit jahren mit ff spiele und auch surfe. chrome hatte damals, als es rauskam, nen schlechten ruf. und bekannter maßen wird man den nicht so schnell wieder los, und chrome von le goog, naja.

    ich bin immernoch der meinung das die ganze performance ein zusammenspiel zw. hard- und software ist und da spielen auch browser plugins eine rolle. soll sich jetzt aber nicht auf die momentane lage beziehen.
    Den firefox muss man in seinen innereien schon mächtig nachjustieren. der kleine bruder waterfox, benötigt nicht so viele eingriff und hat ja mittlerweile den firefoxkern. wenn man jetzt noch für bestimmte ziele eigene profile anlegt - wie zum beispiel für dso -, trifft man aus meiner sicht eine gute wahl und ist ziemlich flott unterwegs.
    chrome und alles was aus diesem hause kommt, haben beim datenschutz eine ganz eigene sichtweise. die teile ich persönlich nicht. wenn man sich da die innereien ansieht, ne, da verzichte ich freiwillig. aber jedem das seine.
    problem bleibt also immer das nachjustieren. das ist für viele ein buch mit 7 siegeln. das wissen auch die entwickler solcher programme.
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

  5. #25
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    89
    Welt
    Tuxingen
    Den Tipp habe ich natürlich schon gesehen und ausprobiert... bei mir klappt der aber leider nicht....

  6. #26
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.643
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von altersheimer Beitrag anzeigen
    ... der kleine bruder waterfox, ...
    Was mich an Dem stört ist, dass er nur englisch kann. Normal nicht wirklich ein Problem, zumindest für die Nutzung des Browsers reicht mein Schulenglisch von vor xx Jahren noch aus. Aber schöner für den ständigen Gebrauch ist mir dann doch meine Muttersprache. Und wie Lady Amina ja oben schreibt, ist er auf das gemeldete Problem genauso anfällig. Also, was soll's.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  7. #27
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2014
    Ort
    im Siedlerimperium
    Beiträge
    542
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von altersheimer Beitrag anzeigen
    ... der kleine bruder waterfox, ...
    Was mich an Dem stört ist, dass er nur englisch kann. Normal nicht wirklich ein Problem, zumindest für die Nutzung des Browsers reicht mein Schulenglisch von vor xx Jahren noch aus. Aber schöner für den ständigen Gebrauch ist mir dann doch meine Muttersprache. Und wie Lady Amina ja oben schreibt, ist er auf das gemeldete Problem genauso anfällig. Also, was soll's.

    Ich mag es auch lieber in meiner deutschen Muttersprache, jedoch komme ich mit dem Fuchs im Wasser klar, wahrscheinlich deshalb, weil er genauso gern im Wasser sitzt wie ich

  8. #28
    Wuseler Avatar von Frischling1959
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Breitengrad: 50°56′53″ N Längengrad: 10°42′06″ O Meereshöhe: 305 m
    Beiträge
    210
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ich965 Beitrag anzeigen
    Ist jetzt auch ein doofer Vorschlag von mir. Aber warum klammert ihr euch immer an den FF. Der FF hat zum DSO spielen noch nie etwas getaugt. FF war einmal gut nachdem er erschienen ist, aber danach hat er immer weiter abgebaut. Auf unseren PC's hier daheim existiert schon lang kein FF mehr. Spielen tun wir die letzten Jahre eigentlich schon über Opera. Zur Zeit aber nur noch über Chrome, weil der das Spiel momentan am schnellsten verarbeitet. Man muß es einfach selbst austesten. Aber hört doch einfach mal auf euch an einen abgefragten überalterten Browser zu klammern.
    es hat so jeder seine vorlieben, opera finde ich einfach nur plump. da spielt es keine rolle ob er zum spielen gut ist. chrome, naja, ist auch so ein ding. leider muss ich 2 browser nehmen, die gleichzeitig geöffnet sind. aber das hat andere gründe. zumal ich seit jahren mit ff spiele und auch surfe. chrome hatte damals, als es rauskam, nen schlechten ruf. und bekannter maßen wird man den nicht so schnell wieder los, und chrome von le goog, naja.

    ich bin immernoch der meinung das die ganze performance ein zusammenspiel zw. hard- und software ist und da spielen auch browser plugins eine rolle. soll sich jetzt aber nicht auf die momentane lage beziehen.
    Opera GX hat sich mal gut geschlagen! Jetzt???
    "Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

    Gott hat einen Plan für jeden Menschen - der richtig schief geht.

    "Wahre Freunde fordern nie, sie erkennen und geben."

    Wie war das doch noch gleich? "Gott erschuf den Menschen nach seinem Vorbild"
    Jetzt frage ich mich "Sind wir Mutanten, oder taugt der Gott nichts"?


    Lieber glaube ich an Wissenschaftler, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.

  9. #29
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    639
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von altersheimer Beitrag anzeigen
    ... der kleine bruder waterfox, ...
    Was mich an Dem stört ist, dass er nur englisch kann.
    waterfox kann auch deutsch, muss nur umgestellt werden.
    Anwendungsmenü => Settings => unter Language Deutsch auswählen und neu starten

  10. #30
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2014
    Ort
    im Siedlerimperium
    Beiträge
    542
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von dfone Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von altersheimer Beitrag anzeigen
    ... der kleine bruder waterfox, ...
    Was mich an Dem stört ist, dass er nur englisch kann.
    waterfox kann auch deutsch, muss nur umgestellt werden.
    Anwendungsmenü => Settings => unter Language Deutsch auswählen und neu starten

    Danke gemacht, freu mich

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.