Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: FF meldet - Seite zu langsam

  1. #11
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    2
    Welt
    Schneefeuer
    Für mich ist dieses Spiel nicht mehr spielbar

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    622
    Welt
    Bernsteingarten
    Aktuell ist die Verwendung von FF nicht empfehlenswert. Der Browser ist zu langsam sodass es durch aus zum Einfrieren des Spiels beziehungsweise des Rechners kommen kann. Am besten auf einen Browser ausweichen der die Chromeengine verwendet (Edge, Chrome, Vivaldi).

  3. #13
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    ich hab kein problem mit ff.

  4. #14
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    124
    Welt
    Windfeuertal
    Sowas hab ich wenn ich versuche Gebäude mit langen Bauschleifen zu öffnen. Geht sogar soweit das dann "out of Memory" kommt...

  5. #15
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    Diese Meldung habe ich auf der jetzigen Testserver-Version, die wirklich um einiges schneller läuft, bisher nie bekommen. Und wie ich schon im ersten Post erwähne, ich habe dafür sehr wenige Zone refreshed-Meldungen, eigentlich fast keine.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  6. #16
    Wuseler Avatar von superilu
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    127
    Welt
    Steppenwald
    Auf allen Seite posten Spieler das das Spiel nicht richtig läuft...ich vermisse überall ein paar Ratschläge bzw. Vertröstungen seitens BB.
    Von Ausfallpauschale mal ganz zu schweigen...
    Es soll ja Spieler geben die Geld hier investiert haben und nun nicht wie gewohnt spielen können.
    Hier gehen EPs, GEMS und Nerven verloren.
    http://www.abload.de/img/banner_superilu1lyjy.jpg

    Vorstehender Beitrag ist eine zaghafte Meinungsäußerung und keine Kritik an lebenden oder verstorbenen Personen, deren Überzeugungen, Erfahrungen, Lebenseinstellungen, Fahrrädern sowie ihren tatsächlichen oder vermeintlichen Fähigkeiten. Teile der Antwort können Ironie, Sarkasmus, Häme und in seltenen Einzelfällen sogar Spuren von Humor enthalten, ohne dass entsprechende Passagen kenntlich gemacht werden.

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.405
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von superilu Beitrag anzeigen
    Auf allen Seite posten Spieler das das Spiel nicht richtig läuft...ich vermisse überall ein paar Ratschläge bzw. Vertröstungen seitens BB.
    Von Ausfallpauschale mal ganz zu schweigen...
    Es soll ja Spieler geben die Geld hier investiert haben und nun nicht wie gewohnt spielen können.
    Hier gehen EPs, GEMS und Nerven verloren.
    Dann solltest du die folgende Seite 1 mal gründlich druchlesen, da steht das von dir geforderte: https://forum.diesiedleronline.de/th...=1#post1808660

  8. #18
    Wuseler Avatar von tpsap1
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    347
    Welt
    Andosia
    Ihr könnt auf dieser Seite des Heim Netzwerkes nichts tun um den Datendurchsatz und die Antwortseiten der Akamai (Cloud) Server zu erhöhen, egal welche Arbeitsmittel Ihr einsetzt. Da muß niemand immer wieder andere Vorschläge bringen. Es nützt nichts.

    Der Spielebetreiber muß seine Infrastruktur verbessern, prozessual und rechentechnisch. Wenn er den Spielefluß denn finanziell aufrecht erhalten will.
    Diverse Stresstests der Content Delivery (CDN) mit einer einhergehenden Parametrisierung der Performance der API Acceleration für Cloud Umgebungen würden helfen. Dazu wäre ein Massen und Stresstest erforderlich der teuer wäre.

    Wir hatten andere Performance Probleme schon unter Flash nach Reorganisation der Zugriffsfolgen seitens Akamai mit parallelen Hüpfern nach Facebook u.a. Datenkraken etc. So wurde der Content erst aufgebaut nachdem 90% des builds hin und her geladen waren. Das war damals und nach massiven Forderungen wieder verändert. Also die Laderoutine wieder an die tatsächlichen in Deutschland vorhandenen Möglichkeiten der Bandbreiten(2019) angepasst. Jetzt sitzt jemand im Labor direkt an der Maschine (zumindest in der gleichen Blase) und kann gar nicht feststellen was Ihr da alles für Probleme habt. Es wäre also interessant wenn der Betreiber eine Empfehlung geben würde mit welchem normalen Einstellungen er den Spielefluß am laufen hält, um ohne die gemeldeten diversen Zone refresh (s) auszukommen.
    „Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum“

  9. #19
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    Seit dem Update beobachte ich auf der Heimatinsel weniger Zone refreshed-Einblendungen (im At allerdings gilt das nicht), dafür vermehrt kurze Freezes, z. B. beim Scrollen über die Insel, aber auch allgemein beim Verweilen auf der Insel. Und heute meldet FF wieder vermehrt, dass die Siedler-Seite zu langsam sei (siehe Startpost).
    Geändert von Trixigirl (15.12.21 um 17:42 Uhr) Grund: Tippfehler Startpost berichtigt
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  10. #20
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Seit dem Update beobachte ich auf der Heimatinsel weniger Zone refreshed-Einblendungen (im At allerdings gilt das nicht), dafür vermehrt kurze Freezes, z. B. beim Scrollen über die Insel, aber auch allgemein beim Verweilen auf der Insel. Und heute meldet FF wieder vermehrt, dass die Siedler-Seite zu langsam sei (siehe tsrtpost).
    Daa bist du nicht die Einzige Trixigirl, auf der Heimatinsel sind so gut wie gar keine Refresh oder so wenige dass man sie gar nicht bemerkt. Im AT hatte ich sie noch gehabt
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.