Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Chatfehler: Schreiben funktioniert nicht

  1. #11
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    178
    Welt
    Steppenwald

    Chat lässt keinen Eintrag zu

    Hi

    Seit der Umstellung habe ich das Problem, dass ich nach jeden Neustart genau 1x in einen Chat was posten kann, danach geht gar nichts mehr, kein Flüster, kein Gilden Chat, gar nichts.

    Eine El annehmen bzw Nachfragen, ob noch frei ist somit unmöglich. Neustart dauert ja auch ewig, bis zu 40min bis alles da ist, daher lässt man dies nach Möglichkeit.

    mfg
    Kottan

  2. #12
    Wuseler Avatar von lotmitt
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    108
    Welt
    Andosia
    Hallo, schade um das schöne Spiel. Nervt jetzt nur noch na warten wir mal ab was noch alles kommt.

  3. #13
    Wuseler Avatar von youngsettler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    138
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Kottan Beitrag anzeigen
    Hi

    Seit der Umstellung habe ich das Problem, dass ich nach jeden Neustart genau 1x in einen Chat was posten kann, danach geht gar nichts mehr, kein Flüster, kein Gilden Chat, gar nichts.

    Eine El annehmen bzw Nachfragen, ob noch frei ist somit unmöglich. Neustart dauert ja auch ewig, bis zu 40min bis alles da ist, daher lässt man dies nach Möglichkeit.

    mfg
    Kottan
    Genau so ergeht es mir auch: heute morgen was getippt - alles ohne Probleme - Enter gedrückt und keinen weiteres schreiben mehr möglich.
    habe dann noch 2 mal Relog gemacht um wieder etwas schreiben zu können (also jedes mal einen Eintrag, Enter und dann war wieder Schluss)
    schlussendlich ein anwesendes Gildenmitglied per WA angeschrieben und der hat dann meine Messages im gildenacht gepostet... aber so macht das keinen spass....

    ps: gestern konnte ich noch einige nachrichten hinter einander posten, heute gings wieder nicht mehr

  4. #14
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    334
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Kottan Beitrag anzeigen
    Hi

    Seit der Umstellung habe ich das Problem, dass ich nach jeden Neustart genau 1x in einen Chat was posten kann, danach geht gar nichts mehr, kein Flüster, kein Gilden Chat, gar nichts.

    Eine El annehmen bzw Nachfragen, ob noch frei ist somit unmöglich. Neustart dauert ja auch ewig, bis zu 40min bis alles da ist, daher lässt man dies nach Möglichkeit.

    mfg
    Kottan
    du kannst wenigstens einmal schreiben bei mir geht der Chat seit der Umstellung gar nicht mehr

  5. #15
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    20
    Welt
    Glitzerstadt
    Guten Morgen,
    ja bei mir ist das auch so, kann auf dem Standrechner in den Chats gar nichts Schreiben und auch nichts Lesen!
    Am Laptop geht es manchmal, Gott sei Dank!
    Also hier eine hohe Priorität drauf gesetzt werden, dass dieses Problem schnell erledigt wird.

    Christian

  6. #16
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    14
    Welt
    Steppenwald
    Hi zusammen,

    es gibt einen weg, dass der Chat funktioniert!

    Opera und in den Einstellungen VPN aktivieren!!!

    Gruß TimTonic

  7. #17
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    24
    Welt
    Tuxingen
    Ich kann mich hier nur meinen Mitspielern anschliessen. Seit der Umstellung sind all meine CHAT Fenster incl. die NEWS komplett leer. Es ist auch nicht möglich irgendlwelche Flüsternachrichten zu versenden oder zu bekommen.
    Welt Tuxingen

    Beschreibung des Fehlers/Problems:
    Wann trat das Problem auf? - seit der Umstellung auf die Browserversion
    Was hast du als letztes gemacht? - Umstellung Browserversion
    Trat das Problem mehrfach auf? Lässt es sich reproduzieren? - Ja - einfach kein Chat bis zum heutigen Datum
    Hast du die Ersten Schritte bereits durchgeführt? - yep - ohne Erfolg
    Hast du deine Cookies gelöscht, den Cache des Browsers und den Flash Player Cache geleert? - yep - ohne Erfolg
    Mit welchem Browser spielst du (Browser und Browserversion)? - Ich hab es auf Firefox, Chrome, Edge und Brave getestet - überall mit gleichem Ergebnis
    Welches Betriebssystem benutzt du (Windows, Mac OS, Linux, ...)? - Windows 10 mit akt. Build und Wartungsstand
    Internetprovider / Internetgeschwindigkeit: - Telekom, 50k VDSL
    Internetzugang (LAN/WLAN/UMTS): - LAN
    Screenshot des Fehlers (bei Bedarf) - ohne Worte

    Beste Grüsse
    Freewilly19

  8. #18
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    14
    Welt
    Steppenwald
    Hi FreeWilly19,

    versuche mal den Opera-Browser... WICHTIG: In den Einstellungen muss VPN aktiviert sein...

    So geht es zumindest bei mir wieder...

    Gruß
    TimTonic

  9. #19
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    178
    Welt
    Steppenwald
    Hi !!

    Bei mir funktioniert es, wie ein anderer User (dank an diesen, weiß leider den Nick nicht mehr), wo geschrieben hat. Nach dem ersten Beitrag geht nichts mehr, in die betreffende Zeile mit der Maus klicken, danach Leertaste, danach kann man weiter posten. Funktioniert bei mir zu mindestens.
    Vielleicht hilft es anderen auch, als vor rüber gehende Lösung.
    mfg
    Kottan

  10. #20
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    119
    Welt
    Windfeuertal
    Ja ich kann nur sagen, die Fehler hören und hören nicht auf! Mein Komplettes Chatfenster lässt sich gar nicht öffnen, da kann ich klicken wie ich will! Das ist so seit der Umstellung schon so!

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eine Lösung für das Problem "Scrollen, Hotkeys und Schreiben im Chat funktioniert nicht mehr".
    Von Leatherface im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.18, 22:16
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.10.17, 11:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.