Antworten
Seite 24 von 24 ErsteErste ... 14 22 23 24
Ergebnis 231 bis 240 von 240

Thema: ★ Lange Ladezeiten / Insel baut sich nicht auf [24780]

  1. #231
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    134
    Welt
    Wildblumental
    Mich betrifft das Problem zu den genannten Uhrzeiten und meiner einer ist in der Tat Kunde bei der Telekom. Den Anbieter zu wechseln sehe ich allerdings nicht als akzeptablen Workaround.

  2. #232
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    228
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von lobo0815 Beitrag anzeigen
    Das Problem mit dem ins Spiel kommen in den Abendstunden soll angeblich im Wesentlichen Spieler mit Telekom-Netz betreffen. Ich bin auch bei der Telekom, heute mal nicht, spiele von Österreich aus und man höre und staune, ich kommen auch zwischen 18:00 und 23:00 Uhr über den Netzbetreber in Österreich ins Spiel, und das problemlos.
    Habt ihr denn heute auch Probleme mit dem ins Spiel kommen und wenn ja, seid ihr Telekom-Kunde?

    Viele Grüße lobo
    Ja, auch Telekom-Kundin. Aber es betrifft ja "nur" den PC und das Notebook. Mit dem Tablet/Puffin lässt mich auch die Telekom ins Spiel. Hat da nicht mal jemand eine schlaue Idee zu ?

  3. #233
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.405
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Igrid Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von lobo0815 Beitrag anzeigen
    Das Problem mit dem ins Spiel kommen in den Abendstunden soll angeblich im Wesentlichen Spieler mit Telekom-Netz betreffen. Ich bin auch bei der Telekom, heute mal nicht, spiele von Österreich aus und man höre und staune, ich kommen auch zwischen 18:00 und 23:00 Uhr über den Netzbetreber in Österreich ins Spiel, und das problemlos.
    Habt ihr denn heute auch Probleme mit dem ins Spiel kommen und wenn ja, seid ihr Telekom-Kunde?

    Viele Grüße lobo
    Ja, auch Telekom-Kundin. Aber es betrifft ja "nur" den PC und das Notebook. Mit dem Tablet/Puffin lässt mich auch die Telekom ins Spiel. Hat da nicht mal jemand eine schlaue Idee zu ?
    Wie ist denn das Tablet "angebunden" ueber Wlan oder ueber die Mobile Daten?


    Zitiere mich hier mal selber...

    Zitat Zitat von dl12012 Beitrag anzeigen
    Hier mal die "Lösung" eines Spielers von damals (vobei ich nicht weiß ob es wirklich das gleich oder ähnliche Problem ist):

    Zitat Zitat von Radeberg01454 Beitrag anzeigen
    WOHL DOCH DIE TELEKOM UND EINE MÖGLICHE ZWISCHENLÖSUNG (LEIDER NICHT FÜR ALLE)

    Ich habe lange daran gezweifelt, aber das Problem scheint wohl ausschließlich Telekom-Kunden zu betreffen ... so wie mich! Die Ursache muss noch gefunden werden, aber ich hoffe dass sich viele melden und das Meldeformular nutzen. Ich werde das die Tage auch erledigen. Nur wenn so viele Meldungen wie möglich vorliegen, kann BB auch was tun! Also bitte nehmt euch die Zeit!

    Meine Zwischenlösung ist so einfach wie genial, ich nutze mein Handy als Hotspot (USB-Tethering) - da habe ich nämlich Vodafone als Anbieter!

    Habe es heute nach dem ersten Verbindungsfehler 2x erfolgreich getestet. Schnelles Laden der Insel, Spielen möglich! Da DSO nicht so unendlich viel Datenvolumen verbraucht, solltet ihr es einfach versuchen.

    Hier eine Seite mit Anleitung für den alten "Androiden"

    https://www.giga.de/apps/android-os/...martphone/#usb

    Nach dem Umstellen auf mein ursprüngliches WLAN kam übrigens wieder der Verbindungsfehler.

    Ich hoffe, dass ich mit meiner Meldung wenigstens einigen Spielern helfen konnte. Wäre toll, wenn ihr ein Feedback hinterlassen könntet, um den Erfolg bei euch zu dokumentieren!

    Grüße und GOOD LUCK!

  4. #234
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    228
    Welt
    Glitzerstadt
    Danke dl12012, werde es heute Abend mal versuchen.
    Mit dem Tablet mache ich alles, wie auch am PC über Wlan. Und eben weil für mich als Laie zwischen meinem Router und dem DSO-Server alles gleich ist und nur die unterschiedlichen Endgeräte, Betriebssysteme und Browser auf meiner Seite unterschiedlich sind, verstehe ich die (von anderen) wiederholten Argumente nicht, dass es am Provider liegt oder dem Lan-Kabel, das sich jeden Abend zwischen 17 und 23 Uhr von selbst lockert, sonst aber immer bombenfest sitzt, nur am Spiel selbst liegt es nicht. Aber wie gesagt, ich bin Laie.
    Auch hatte ich dummerweise erwartet, dass die Info, dass es auch bei der Telekom mit einem Tablet mit Minimalleistung geht, mit dem hochgezüchtetetn PC aber nicht, dem Support ein Hinweis sein könnte. Aus der Rückmeldung schließe ich aber, dass das niemanden interessiert hat. Dass auch hier im Forum keine Rückmeldung von BB mehr kommt, passt dazu. Sind anscheinend noch genug Spieler da.

  5. #235
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    660
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Igrid Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von lobo0815 Beitrag anzeigen
    Das Problem mit dem ins Spiel kommen in den Abendstunden soll angeblich im Wesentlichen Spieler mit Telekom-Netz betreffen. Ich bin auch bei der Telekom, heute mal nicht, spiele von Österreich aus und man höre und staune, ich kommen auch zwischen 18:00 und 23:00 Uhr über den Netzbetreber in Österreich ins Spiel, und das problemlos.
    Habt ihr denn heute auch Probleme mit dem ins Spiel kommen und wenn ja, seid ihr Telekom-Kunde?

    Viele Grüße lobo
    Ja, auch Telekom-Kundin. Aber es betrifft ja "nur" den PC und das Notebook. Mit dem Tablet/Puffin lässt mich auch die Telekom ins Spiel. Hat da nicht mal jemand eine schlaue Idee zu ?
    Mit Puffin machen irgendwelche Puffin-Rechner die Verbindung zu den DSO-Servern, und leiten das Resultat dann an dein Tablet weiter. Da passiert netzwerktechnisch schon was komplett unterschiedliches.

  6. #236
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    60
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von KnightJim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Igrid Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von lobo0815 Beitrag anzeigen
    Das Problem mit dem ins Spiel kommen in den Abendstunden soll angeblich im Wesentlichen Spieler mit Telekom-Netz betreffen. Ich bin auch bei der Telekom, heute mal nicht, spiele von Österreich aus und man höre und staune, ich kommen auch zwischen 18:00 und 23:00 Uhr über den Netzbetreber in Österreich ins Spiel, und das problemlos.
    Habt ihr denn heute auch Probleme mit dem ins Spiel kommen und wenn ja, seid ihr Telekom-Kunde?

    Viele Grüße lobo
    Ja, auch Telekom-Kundin. Aber es betrifft ja "nur" den PC und das Notebook. Mit dem Tablet/Puffin lässt mich auch die Telekom ins Spiel. Hat da nicht mal jemand eine schlaue Idee zu ?
    Mit Puffin machen irgendwelche Puffin-Rechner die Verbindung zu den DSO-Servern, und leiten das Resultat dann an dein Tablet weiter. Da passiert netzwerktechnisch schon was komplett unterschiedliches.
    Verstehe ich als Laie das jetzt richtig ??
    Puffin ist ein Browser wie Firefox, Edge oder Google?? Ein Web Browser benutzt seine eigenen Server .... hmmm

  7. #237
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3
    Welt
    Steppenwald
    Die Probleme habe ich erst seit einer Woche aber was hat das mit Telkomm zu tun.Und wieso funktioniert es nach 23 Uhr

  8. #238
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    40
    Welt
    Grünland
    Sooo mal ein Update zum Thema Browser. Ich habe mir die Mühe gemacht, ein Browser zu nutzen der zwar Firefox basiert, allerdings im FlashPeak. Was immer das bedeutet.

    Browser: SlimBrowser 64Bit oder 32Bit im 7Zip Format. Muss nicht installiert werden und agiert als Portable Version


    Dennoch lädt bei mir DSO innerhalb von 15s das komplette Spiel. Ebenso ein Refresh oder Aktualisierung lädt er DSO sowas von schnell, da der Browser einen eingebauten Lv. 2 Cache hat. Allerdings das Refreshen von seiten BB und dem Spiel, kann der Browser nichts für.

    Ich schätze mal, das die Server überlastet oder die Hardware veraltet sind (HDD und keine SSD, RAM zu wenig ect...) und schlecht Programmiert sind oder die Skripts außer der Reihe tanzen.

  9. #239
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    1
    Welt
    Steppenwald

    hilfe karte baut sich nicht auf

    seit zwei Tagen baut sich meine Karte nicht mehr auf, was kann man machen?

  10. #240
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.405
    Welt
    Goldenau
    1. Wäre es nett zu wissen, was genau passiert...

    ... hängt der Ladebalken bei 90%
    ... bleibt der Bildschirm "blau"

    2. Was wurde selber schon unternommen

    ... cache gelehrt ...
    ... Router neu gestartet ...
    ... Spiel versucht beim Ladeversuch mit F5 direkt neu zu laden ...
    ...

    Und wichtig und interessant sind auch die ganzen Infos wie Betriebssystem, I-Anbieter, Browser... (Sprich die Infos die im "Formblatt" abgefragt werden)

Antworten
Seite 24 von 24 ErsteErste ... 14 22 23 24

Ähnliche Themen

  1. ★ Heimatinsel baut sich zu langsam auf
    Von Flukko im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.21, 15:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.