Antworten
Seite 13 von 24 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 240

Thema: ★ Lange Ladezeiten / Insel baut sich nicht auf [24780]

  1. #121
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2017
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    170
    Welt
    Goldenau
    Beim Holzi ist im AT bei einem der letzten beiden Lager ein Fehler drin, der für einen Absturz des Spiels sorgt (hatte ich bisher auch immer). Da hilft nur die Browserdaten zu löschen und den Rechner mal neu zu starten. Erst danach geht es bei mir wieder. Nur das Spiel neu laden hilft in den wenigsten Fällen. Beim Löschen des dazugehörigen Kampfberichtes gibt es dann noch mal den "Hammermann", aber da kann man einfach warten, das kommt von alleine wieder.

  2. #122
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2017
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    170
    Welt
    Goldenau
    1. ich habe jetzt schon mehrfach in verschieden threads (hier #99) versucht anderen Siedlern zu helfen, das ihre Insel schneller lädt. Leider geht das immer wieder unter.
    Bei einigen scheint mein Tipp prima zu klappen. Wenn es bei euch auch klappt, gebt das bitte an andere Siedler weiter.

    2. Bei einigen ATs sind "bestimmte Lager" defekt, die zu einem Spielabbruch führen (Holzi - letztes oder vorletztes Lager) (Wertvolle Informationen - das Wohnhauslager) (Gefängnisinsel - das Lager unten links) als Beispiel. Bei jedem Angriff auf eines dieser Lager, kommt eine Meldung (Client aktualisieren). Danach hilft es oft nur, die Browserdaten zu löschen UND den Rechner neu zu starten. Wenn man nur das Spiel neu startet läuft es in "Zeitlupe" mit "refreshed" und "Seite ist nicht verfügbar" im Sekundentakt und der Aufbau dauert dann ca 20-40min.
    Wenn ihr auch Lager in ATs kennt, die IMMER zum Absturz führen, teilt das doch bitte hier mal mit. Vielleicht hilft das BB ja weiter zumindest Fehler in ATs zu finden, und damit gleichzeitig auch das Problem mit dem öffnen/löschen der dazugehörigen Kampfberichte zu lösen.

  3. #123
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    an der ostsee...
    Beiträge
    19
    Welt
    Schneefeuer
    man, bekommt ihr das spiel irgendwann nochmal spielfähig...? stundenlanges warten beim inselaufbau, ein klick -egal wo /worauf - und bitte warten ist wieder mal angesagt... im nachrichtenfenster ist es nur möglich, jede belohnung von zurückgekehrten entdecker einzel einzusammeln- alle auf einmal nicht möglich - von at wollen wir gar nicht erst reden..unmöglich zu spielen..unsere gilde hat sich weitgehends bereits aufgelöst..traurig.. - und hier passiert nichts...stattdessen wird noch in event gestartet..welches - mangels spielfähigkeit - von vielen nicht gemacht oder nur mit unzufriedenen ergebnissen geführt hat.. - aber hier bleiben alle blind und scheinen hier auf die selbsthlfe der spieler zu bauen anstatt endlich mal selbst die probleme anzugehen und zu lösen..!!!!!!!

    update vom 20.10 - alles unverändert - nichts geht.. - kommt mir fast vor als soll siedler eingestampft werden..- sprich einfach auslaufen.. hier wird anscheinend nichts mehr versucht, die fehler in den griff zu bekommen und das spiel auch wieder spielbar zu machen.. schade...
    Geändert von cool329 (21.10.21 um 11:01 Uhr)

  4. #124
    Wuseler Avatar von tpsap1
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    346
    Welt
    Andosia
    Ganz schlechte Perfomance des Spiels. Irgendetwas ist verschlimmbessert worden. Kaum Oberflächeneingaben möglich. Entwicklerkonsole Firefox hat 43 Fehlermeldungen.
    Häufigster:
    www.diesiedleronline.de : server does not support RFC 5746, see CVE-2009-3555 (das ist ein ganz klarer bekannter Fehler der Entwicklung)

    NS_ERROR_FAILURE: Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsIPushNotifier.notifySubscriptionChange] PushService.jsm:710
    PushService: clearOriginData: Error clearing origin data: AbortErro
    „Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum“

  5. #125
    Wuseler Avatar von superilu
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    127
    Welt
    Steppenwald
    Beschreibung des Fehlers: Spiel lädt nicht beim ersten mal und bricht dann ab
    Datum und Uhrzeit - Wann trat das Problem genau auf? 24.10.2021 20:10 Uhr
    Trat das Problem mehrfach auf? Lässt es sich reproduzieren? ja
    Hast du dich nochmal neu eingeloggt? ja
    Hast du die Cookies gelöscht und deinen Browsercache geleert? immer wieder mal
    Welchen Browser und Browserversion benutzt du? chrome
    Tritt das Problem auch mit einem anderen Browser auf? kA
    Welches Betriebssystem verwendest du? win 10
    Welchen Internetprovider (Telekom, Vodafone, 1&1, etc.) benutzt du? telekom
    Mit welcher Internetgeschwindigkeit (100/50, 50/25, 500/15 usw.) surfst du? ???
    Welche Internetverbindungsart (Kabelanschluss, DSL, VDSL, Standleitung, Glasfaser, UMTS, LTE usw.) nutzt du? Kabel
    Welche Netzwerkverbindung benutzt du (WLAN/LAN/PowerLAN) LAN
    Trat das Problem an verschiedenen PCs und Internetanschlüssen auf? JA
    Hast du nur das Spiel im Browser geöffnet? JA
    Füge bitte bei technischen Fehlern einen Screenshot der Entwicklerkonsole an (Drücke F12 wenn das Problem auftritt). Füge dabei einen Screenshot des "Konsole"-Reiters an.
    Angehängte Dateien
    http://www.abload.de/img/banner_superilu1lyjy.jpg

    Vorstehender Beitrag ist eine zaghafte Meinungsäußerung und keine Kritik an lebenden oder verstorbenen Personen, deren Überzeugungen, Erfahrungen, Lebenseinstellungen, Fahrrädern sowie ihren tatsächlichen oder vermeintlichen Fähigkeiten. Teile der Antwort können Ironie, Sarkasmus, Häme und in seltenen Einzelfällen sogar Spuren von Humor enthalten, ohne dass entsprechende Passagen kenntlich gemacht werden.

  6. #126
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    49
    Welt
    Grünland

    Unspielbar

    Wow was für eine Performance
    Ich bin jetzt nach ca. 3 Wochen mal wieder drin (mit Opera).
    Boa was für ein Quantensprung...
    Es ist zwar immer noch unspielbar (Win 8.1) aber die Insel baut sich tatsächlich auf......., nach ca. einer viertel Stunde.
    Boa ich kann tatsächlich das Ein- oder Andere tun....., auf einem System, was bis zur Umstellung super gelaufen ist.
    Keine Hardwarebeschleunigung !? (Meldung), aber ich konnte sogar zwei Fischsteak werfen, beim Liebesbaum allerdings isses vorbei.
    CPU Auslastung, null Problemo, selbst Arbeitsspeicher ist noch frei, das sieht eigentlich ganz gut aus, aber vom normalen Spielen weit entfernt.
    Vermutlich, werde ich trotz dieser wahnsinns Verbesserung (Sarkasmus) nie wieder echt spielen können, aber dann isses halt so, Akzeptanz :-)
    Zone refreshed gefühlt permanent, keine sichtbaren Buffs, echt traurig, aber die Insel ist wenigstens da.
    Die Sanduhr vom Liebesbaum dreht sich immer noch und die Performance bricht von click zu click mehr ein..... der Browser ist zunehmend am Ende und wenn ich hier weiter schreiben will, dann muss ich auf den nächsten Zone refresh warten.
    Alles in allem ernüchternd, aber nicht anders von Ubisoft/Bluebyte zu erwarten.
    Geändert von Iapsus (24.10.21 um 22:02 Uhr)

  7. #127
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    6
    Welt
    Grünland
    Das Problem mit den langen Ladezeit ist doch schon ganz lange bekannt. Bei mir geht das bestimmt schon ein halbes Jahr.
    Am Anfang habe ich gedacht es ist der Umstellung geschuldet das mal was nicht funktioniert, und es wird schon besser werden.

    Jetzt haben wir schon fast Jahresende und es funktioniert immer noch nichts.

    Doch es funktioniert doch etwas die Geldmaschinerie, bei mir ist nur ein Fenster aufgegangen und das war der Kaufmann für Halloween, da konnte ich
    noch die ganzen überteuerten Gegenstände sehn und dann war Schluss und Ende .... Bild eingefroren und nach eine ganzen Stück kommt dann die Meldung
    ich soll doch neu laden ...so ungefähr.

    Gescheit wäre es das Spiel für kurze Zeit vom Netz zu nehmen und den Fehler zu suchen und dann wieder online zu gehen wenn es funktioniert.

    Das wäre jedenfalls besser , als drauf zu hoffen das sich nicht zu viele nicht melden weil es nicht funktioniert.

    Es ist wie im Kaufhaus ich bezahle Geld für einen bestimmten Gegenstand und verlasse mich drauf das er funktioniert.
    Bei Siedler Online ist es nicht anders, ich habe bis jetzt für vieles Geld bezahlt und kann es nicht benutzen.

    Gescheit wäre es auch mal in den News einen dreed anzulegen der immer wieder an erster Stelle ist mit Fehlerbehebung was man noch selbst versuchen kann.


    Nachtrag:

    Jedes andere Onlinespiel funktioniert bei mir und ich zocke Games die viel höhere Anforderungen wie Siedler Online haben, also kann es wohl nicht an mir und meiner Technik liegen!!!

    01. Beschreibung des Fehlers:
    das Spiel lädt bis zur Karte und das was auch schon
    02. Datum und Uhrzeit
    das geht schon seit einen halben Jahr so , und zu jeder Uhrzeit
    03. Trat das Problem mehrfach auf?
    Siehe Punkt 2
    04. Hast du dich nochmal neu eingeloggt?
    schon öfters
    05. Cookies/ Browsercache geleert?
    das geht automatisch
    06. Browser/ Browserversion benutzt du?
    Chrome / immer die neuste
    07. Tritt das Problem auch mit einem
    anderen Browser auf?
    Keine Ahnung, ich benutze schon immer nur Chrome.....und bis vor einen halben Jahr ging es auch auf Chrome
    08. Welches Betriebssystem verwendest du?
    Windows 10
    09. Welchen Internetprovider benutzt du?
    Telekom
    10. Mit welcher Internetgeschwindigkeit surfst du?
    250/ 50 Mbit/ s
    11. Welche Internetverbindungsart nutzt du?
    VDSL
    12. Welche Netzwerkverbindung benutzt du?
    LAN
    13. Trat das Problem an verschiedenen PCs und Internetanschlüssen auf?
    Warum soll ich das an anderen Anschlüssen und PC probieren? Alles andere funktioniert ja bei mir!!!
    14. Hast du nur das Spiel im Browser geöffnet?
    Würde es für Siedler Online einen eigenständigen Client geben, bräuchte man keinen Browser mehr!!!
    Geändert von moon4422d (31.10.21 um 15:22 Uhr)

  8. #128
    Wuseler Avatar von superilu
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    127
    Welt
    Steppenwald
    superilu - 29.03.12 12:40
    Hallo,

    bei mir taucht immer das Fenster "Zone abgestürzt" auf, wenn ich auf den Button "Spielen" drücke.
    Kommst du ins Spiel?
    Gibt es noch andere die dieses Problem haben?

    Vom Support kommt leider nur die Rückmeldung " Wir sind und des Problems bewuust". Das aber nun schon seit 2 Tagen.

    Ich freue mich auf Antwort.

    LG

    superilu
    http://www.abload.de/img/banner_superilu1lyjy.jpg

    Vorstehender Beitrag ist eine zaghafte Meinungsäußerung und keine Kritik an lebenden oder verstorbenen Personen, deren Überzeugungen, Erfahrungen, Lebenseinstellungen, Fahrrädern sowie ihren tatsächlichen oder vermeintlichen Fähigkeiten. Teile der Antwort können Ironie, Sarkasmus, Häme und in seltenen Einzelfällen sogar Spuren von Humor enthalten, ohne dass entsprechende Passagen kenntlich gemacht werden.

  9. #129
    Wuseler Avatar von superilu
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    127
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von superilu Beitrag anzeigen
    superilu - 29.03.12 12:40
    Hallo,

    bei mir taucht immer das Fenster "Zone abgestürzt" auf, wenn ich auf den Button "Spielen" drücke.
    Kommst du ins Spiel?
    Gibt es noch andere die dieses Problem haben?

    Vom Support kommt leider nur die Rückmeldung " Wir sind und des Problems bewuust". Das aber nun schon seit 2 Tagen.

    Ich freue mich auf Antwort.

    LG

    superilu
    Das ist fast 10 Jahre her...Man kann nicht sagen dass sich etwas geändert hat...
    http://www.abload.de/img/banner_superilu1lyjy.jpg

    Vorstehender Beitrag ist eine zaghafte Meinungsäußerung und keine Kritik an lebenden oder verstorbenen Personen, deren Überzeugungen, Erfahrungen, Lebenseinstellungen, Fahrrädern sowie ihren tatsächlichen oder vermeintlichen Fähigkeiten. Teile der Antwort können Ironie, Sarkasmus, Häme und in seltenen Einzelfällen sogar Spuren von Humor enthalten, ohne dass entsprechende Passagen kenntlich gemacht werden.

  10. #130
    Wuseler Avatar von superilu
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    127
    Welt
    Steppenwald
    Es ändert sich rein gar nichts....und das von Woche zu Woche....Infos??? Fehlanzeige.....Wie lange kann man brauchen???
    http://www.abload.de/img/banner_superilu1lyjy.jpg

    Vorstehender Beitrag ist eine zaghafte Meinungsäußerung und keine Kritik an lebenden oder verstorbenen Personen, deren Überzeugungen, Erfahrungen, Lebenseinstellungen, Fahrrädern sowie ihren tatsächlichen oder vermeintlichen Fähigkeiten. Teile der Antwort können Ironie, Sarkasmus, Häme und in seltenen Einzelfällen sogar Spuren von Humor enthalten, ohne dass entsprechende Passagen kenntlich gemacht werden.

Antworten
Seite 13 von 24 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ★ Heimatinsel baut sich zu langsam auf
    Von Flukko im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.21, 15:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.