Thema geschlossen
Seite 296 von 503 ErsteErste ... 196 246 286 294 295 296 297 298 306 346 396 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.951 bis 2.960 von 5027

Thema: [Feedback] Unity ist Live!

  1. #2951
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    7
    Welt
    Mittsommerstadt
    ab wann ist zu rechnen das man den Fehler mit den Posteingang hinbekommt !?

  2. #2952
    Neuankömmling Avatar von Altao
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11
    Welt
    Goldenau
    Jetzt mal all dem Gemecker zum Trotz: Mit ein paar Einschränkungen in der Performance ist DSO immer noch spielbar. Darauf kann man sich einstellen. Nervt zwar, aber man kann auch eigene Lösungen finden. Beispiel: Menüs sind transparent - wenn man auf einen Haken klickt, aktiviert man plötzlich die Anzeige für das darunter befindliche Gebäude. Lösung: Menü auf das offene Meer verschieben. So mache ich es mit dem Stern und den Entdeckern. Es ruckelt zwar immer noch, aber der Klick kann nicht mehr auf das, was hinter dem Menü liegt durchschlagen, so dass man wieder von vorne anfangen muss.

    Bei den AT hab ich bisher - bis auf das Geruckel - keine Probleme. Und da ich ohne Blocks spiele, stelle ich da die Performance (nur für mich!!!! ) in den Hintergrund.
    Wichtiger fände ich die Online-Anzeige für die Spieler in den Listen. Dazu einen funktionierenden Chat, der nicht mal da und mal weg ist, der mich jederzeit schreiben lässt. Und ein vernünftiges Handelsfenster nach altem Muster - in dem die zu kaufenden Waren alphabetisch geordnet angezeigt werden. Das wäre für mich ein großer Fortschritt. Alles andere, denke ich, wird so nach und nach kommen und vernünftig laufen.

  3. #2953
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2020
    Beiträge
    1
    Welt
    Wildblumental
    Fehler: Versuche das AT "tapferes Schneiderlein" zu spielen. Die Kampfrunden enden nicht. Muss nach jedem Angriff die Insel wechseln. Block/Lock unmöglich.

  4. #2954
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    38
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Hallo ihr tapferen Siedler,
    ich möchte kurz die Infos von Social Media hier mit euch teilen, damit ihr ggf. auch ein paar Lösungen für aktuell vorliegende Probleme findet.
    2. Keiner ist Online, die Anzeige läuft nicht
    Bezüglich der "niemand ist on". Der Chat funktioniert, wie angemerkt, noch nicht. Die Online Statistiken kommen vom Chat. Kein Chat => Keine Onlineanzeigen.
    Status: 12:45 Uhr: Der Chatfehler wurde behoben und folglich sollte sowohl der Chat funktionieren - wie auch die Onlineanzeige.

    das war am 21.07
    die anzeige geht bei allen nicht man sieht nicht wer von seinen nachbarn on ist.

  5. #2955
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    360
    Welt
    Goldenau
    Tag 8: Immernoch kein Posteingang- dafür nun auch keinen Postausgang mehr

    - Leech annehmen unmöglich, da kein Posteingang zur Verfügung steht
    - andere Spieler zum AT einladen unmöglich, da kein Posteingang zur Verfügung steht
    - Pathfinderquests nicht erfüllbar, da keine Belohnungen aus gespielten ATS abholbar
    - Gildenquests so gut wie nie erfüllbar, da kein Handel möglich
    - PFF nach 8 sinnlosen Tagen abgelaufen- bisher keine Rückmeldung voN BB ob das ersetzt wird
    - 8 Tage Premium verfallen, - bisher keine Rückmeldung von BB ob das ersetzt wird
    - Wenn ich im Stern scrolle verschiebt sich meine Insel- aber der Scrollregler im Stern rührt sich nicht von der Stelle
    - Handel nicht möglich, da nur 1 Seite Handel- nicht sortierbar, nicht alle spalten lesbar
    - Schrift muss bei jedem Relog neu eingestellt werden
    - chat dauernd weg- auch nach gestriger angeblicher Chatwartung
    - Gildenchat wird dauernd gelöscht
    - keine grünen Punkte
    - im AT bestückt man Geni A, doch bei genauem Hinschauen wird ein völlig anderer bestückt, mit völlig anderen Einheiten
    - im AT schickt man Geni A los, doch Geni B beginnt zu laufen- in eine völlig andere Richtung
    - Sobald man den Stern anklickt lagt das Spiel
    - Entdecker und Geologen losschicken wird zum Endlosdrama
    - klickt man den Stern an öffnen sich völlig andere Fenster, teilweise auch, wenn man den Stern übers Wasser legt
    - Einloggen dauert aktuell wieder länger, Inselaufbau bis zu 10 Minuten, teilweise werden Gebäude gar nicht dargestellt, dann darf man wieder von vorn anfangen
    - Ausbaustufen des Epischen Hofes und der Epischen Schmiede sind weg, obwohl seit ewigen Zeiten voll ausgebaut- nicht nutzbar
    - Markenprägen - dort wird die Zeit immer mehr vorgezogen. Sonst liefen meine Mittwoch abend 9.00 und Sonntag morgen 9.00 ab, konnte man mit dem Liebesbaum gut buffen- aktuell war ich bei 6.oo morgens und 6.00 abends, heute haben sie wieder ca. 6 Stunden verloren, da ja keine Ablaufzeiten mehr angezeigt werden kann ich nur auf heute mittag 12.00 schätzen.
    - Im Chat schreiben werden die Buchstaben nur Zeitversetzt angezeigt
    - alle paar Minuten, teilweise alle paar Sekunden Zone refreshed
    - es rauschen noch andere Fehlermeldungen rein, teilweise irgendwas mit Java, dann wieder ein Scriptfehler, usw.

    und vieles mehr.

    Durch den fehlenden Posteingang ist das Spiel mit soviel Einschränkungen spielbar, da der wesentliche Sinn des Spieles nicht mehr gegeben ist. Da sollte BB mal drüber nachdenken. Es sind ja etliche Spieler von dem fehlenden Posteingang betroffen, der sich auch mit Warten nicht wieder herstellen lässt da dann der Fehler out of Memory erscheint und man erstmal wieder rausgeschmissen wird.

    Ich bitte wieder einmal um Rückmeldung seitens BB wie und wann der Fehler mit dem Posteingang behoben wird, da das Spiel für die betroffenen Spieler eben nicht spielbar ist.

  6. #2956
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    118
    Welt
    Bernsteingarten
    ich konnte heute entdecker und geos ohne *refresh* ganz in ruhe abschicken:

    stern öffnen - standbild abwarten - entdecker anklicken - stern im hintergrund schließen ... danach kann man in ruhe entscheiden welche suche man möchte ... warten bis der entdecker/geo raus ist und wieder von vorne.

    entweder wurde dahingehend etwas verbessert oder meine methode war goldrichtig. ob es schneller ging kann ich nicht schreiben, weil ich nicht auf die zeit geachtet habe, aber es war nervenschonender

  7. #2957
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    unbrauchbare Spielversion!

  8. #2958
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    7
    Welt
    Tuxingen
    Nichts als Frust
    Da es ja bekannt war, das die Version schon nicht auf dem Testserver lief, frage ich mich ernsthaft, wie Blue Byte sehenden Auges ins offene Messer laufen kann ?

    Es ist ja nicht erst das erste mal, das Versionen nicht laufen, aber alle Hinweise von Usern konsequent ignoriert werden. Da drängt sich der Verdacht auf, das scheinbar die Programmierer entweder a) nichts könnnen, b) nicht wollen oder c) der Firma eins auswischen.

    Social Media lacht Euch schon aus auf diversen Foren.... gut gemacht.

    Konsequente Nicht Verbesserung selbst eine Woche nach der Unity-version grenzt schon an Arbeitsverweigerung. Holt Euch doch bitte mal fachmännische Hilfe, in Indien und China sitzen Fachkräfte, die das sicherlich in 3 Nachtschichten beheben würden.

    Ich freue mich zu sehen, das wir wirklich ein Entwicklungsland in Sachen Coding und Internet sind, weiter so, Deutsche Ing. Kunst.

    So da zu meinem Frust. Wer erstattet mir den letzten Diakauf wegen nicht erbrachter Leistung/ Spielbarkeit ?

  9. #2959
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.465
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Jedes Statement von BB_Kumakun wirft bei mir leider neue Fragen auf:#2824
    was ist für BB ein "gamebraker" - ich könnte einige aufzählen, die es für mich sind und die auf dem Testserver auch nicht bereinigt waren (solange ich getestet habe)
    - fehlende grüne Punkte, man sieht nicht wer on ist und das ist für mich ein absolutes nogo, das Spiel lebt auch von der Kommunikation der Spieler untereinander
    - Anhängen/Bestücken/Verschicken von Generälen - das Spiel besteht in großen Teilen aus AT spielen und das ist aktuell auch deshalb nicht möglich
    - Verschicken von Entdeckern - geht nicht (und ging auch nicht auf dem Testi)
    - funktionierendes Postfach - um AT-Einladungen anzunehmen zb -

    All das geht aktuell leider nicht - und das sind für mich "gamebraker"
    Was BB_Kumakun darunter versteht hat sie im Thema "[Feedback] Zeitplan Änderung: Unity Version" sehr gut erklärt:

    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Die Version von Unity wird kommen und hat definitiv noch Schönheitsfehler, aber auch "Spielfehler". Wir haben noch viele Fehler auf der Liste, die nicht bearbeitet werden konnten, aber absolut keine "Gamebreaker" sind. Gamebreaker sind z.B. Sachen wie "Permanente Locked Zones", oder "Out of Memory", "Spielabbrüche", "Verlorene Gegenstände, die für Quests nötig sind", "feststeckende Quests", "kaputte Generäle". Also alles was das fortschreiten im Spiel behindern würde. DIESE Fehler haben wir beseitigt!! Kleinere unabhängige Problemchen daraus resultierend bzw. davon abhängig gibt es noch, aber sie machen das Spiel nicht kaputt.

    Dann gibt es neben diesen Fehlern noch die genannten Schönheitsfehler. Das sind Grafische Probleme, Sachen in der Benutzeroberfläche die anders als gewohnt sind und und und. Die nerven wahrscheinlich ungemein, sind aber "nur störend" und nicht "zerstörend". Da haben wir inzwischen auch schon über 300 Fehler von behoben, jedoch gibt es noch viele weitere. Diese werden wir auch nach und nach MIT der Unity Live Version beheben und konnten nicht alle ausmerzen.
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    ...
    NEBEN diesem Fehler haben wir noch 9 Meldungen von "Uncaught Error" vorliegen, die ebenfalls zum Absturz führen können. Vom Testserver hin zur Liveversion konnten wir an sich 8 von 9 dieser Fehler ausbessern. Dennoch tauchen jetzt neue auf bzw. "die alten" aber in anderen Formen. Diese Fehler sind fies, da sie zum Teil das Spiel schließen. Somit sehen wir diese auch als "Gamebreaker" an (aber nicht nicht ganz so fatal, da man ihnen aus den Weg gehen kann).
    Zu all den anderen Fragen, Antworten dazu findet ihr im Erstbeitrag dieses Themas.

    Sicher, durch die Fülle an Kommentaren und Informationen durch BB verlängert sich diese Übersicht fast täglich, aber dort findet ihr sehr viele Antworten auf eure Fragen und es bringt einfach nichts diese wieder und wieder zu stellen, wenn die Antworten bereits gegeben wurden und keine anderen im Moment gegeben werden können.

    Auf der Startseite können nur kurze Texte gepostet werden. Daher kann dort natürlich nicht alles stehen, aber es wird dort ganz klar auf eben diesen Erstbeitrag hier im Thema hingewiesen und hier findet ihr dann alle weiteren Informationen.

    Jetzt müssen wir einfach Geduld haben und abwarten.

    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    ...
    Jetzt können wir aktiv den Fehler angehen und hoffen das es schnell möglich ist. Es wird dann eine Notwartung geben, wie angemerkt steht aktuell erstmal "August" im Raum und ja, das ist kein genaues Datum, aber wir möchten sichergehen, dass wir diese Unspielbarkeit lösen können.

    Nein, aktuell ist KEIN Rollback und/oder Client Rückspielung geplant (und technisch möglich). Auch wenn VIELE Probleme haben, das Spiel lagt massiv, aber momentan kommen Macler/Linuxler UND Windowsler ins Spiel, das ist ein Fortschritt zum Client und ich denke die seit 6 Monaten ausgeschlossenen sind darüber sehr glücklich, auch wenn es im Spiel dann einfach nicht rund läuft.
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    ... es kann nur eine Notwartung geben, wenn es behoben wurde. Wir wissen was das Problem ist und arbeiten dran. Sobald es eine fixe Lösung gibt, wird auch genau das kommen.
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    ...
    Auch wenn die aktuelle Situation kaum auszuhalten ist, werden wir uns diesmal die Zeit nehmen.

  10. #2960
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Jedes Statement von BB_Kumakun wirft bei mir leider neue Fragen auf:#2824
    was ist für BB ein "gamebraker" - ich könnte einige aufzählen, die es für mich sind und die auf dem Testserver auch nicht bereinigt waren (solange ich getestet habe)
    - fehlende grüne Punkte, man sieht nicht wer on ist und das ist für mich ein absolutes nogo, das Spiel lebt auch von der Kommunikation der Spieler untereinander
    - Anhängen/Bestücken/Verschicken von Generälen - das Spiel besteht in großen Teilen aus AT spielen und das ist aktuell auch deshalb nicht möglich
    - Verschicken von Entdeckern - geht nicht (und ging auch nicht auf dem Testi)
    - funktionierendes Postfach - um AT-Einladungen anzunehmen zb -

    All das geht aktuell leider nicht - und das sind für mich "gamebraker"

    Die vielen kleinen Fehler, Anzeigefehler, verzögerter Spielaufbau usw usw, damit könnte ich leben (und auch spielen) aber nicht ohne die oben aufgezählten Features.
    Absolute Zustimmung.

    Alles, was dazu veranlasst, das Spiel nicht zu spielen, weil ärgerlich, frustrierend und nicht-spaßmachend, ist ein Gamebreaker. Nicht nur die Probleme, wodurch das Spiel vielleicht gar nicht startet oder abbricht. Muss ja eigentlich auch BB klar sein, dass alles, was Kunden vergrault ein Gamebreaker ist. Scheinbar hat BB aber, wie Mod_Tamaree in #2963 zusammfasst, eine andere Definition...

    Es wird auch keine Besserung geben, bis wir eine neue Version einspielen. Wann das geplant ist, steht auf der Startseite. Zitat BB_Kumakun

    Und WO steht auf der Startseite, wann eine neue Version aufgespielt wird? Ich finde das nicht.
    Auch das verstehe ich nicht.

    Seit 21.7. gibt's dieselbe nichtssagende Meldung auf der News-Seite/Startseite des Spiels. Informationspolitik tatsächlich Nicht Genügend, setzen. Die Situation besteht seit 8 Tagen, und seit 8 Tagen gibt's außer "Wir arbeiten daran" und "Ja, uns ärgert es auch" nichts an konkreter Info.

    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Das wir die Testversion als stabil genug empfanden und eure Wünsche nur noch ausschließlich in der Form notiert wurden "Wir haben 6 Monate nicht spielen können, nix kann schlimmer sein als der Client", hatten wir uns für die doch relativ zeitnahe aktivierung entschieden und uns damit offensichtlich übernommen.
    Diese Aussage ist leider für mich unverständlich. Die Testversion hatte Fehler um Fehler... und das einzige, was Ihr mit der verfrühten Einspielung auf den Live erreicht habt, ist, dass jetzt so gut wie alle schlecht bis nicht spielen können - und dass Euch die Spieler in Scharen davonrennen. Ich weiß ja nicht, ob das so eine tolle Alternative ist.

    Wir werden den Fehler bzw. die Fehler beheben und dann mit einer Wartung einspielen. Bis dahin wird sich am Stand der Dinge im Spiel nichts ändern.
    Unkonkreter geht's aber wirklich nicht.

    Gerne kann man dafür auch die Startseite im Blick halten, wo wir die wichtigsten Infos notieren
    Die Startseite, wo sich seit 21.7. nichts geändert hat?

    Ich verstehe, dass die Situation Zeit braucht - aber dann geb ich doch Statusmeldungen auf der Startseite.

    Denn die Aussage "BB hat seit der Implementierung keinerlei Rückmeldung gegeben" schmerzt mich inzwischen zu lesen.
    Ich habe über 1500 Kommentare (gestern FB) gelesen, ca. die hälfte wurden nach der Sichtung kommentiert.
    Und auch wenn FB ein Kommunikationskanal ist, haben einige Leute (darunter auch ich) keinen FB-Account und planen auch nicht, sich einen machen... d.h. bleibt bitte in der Beantwortung/Aktualisierung von Infos dort, wo alle Spieler Zugang haben: Startseite, Forum.

    Individuelle Rückmeldungen sind zwar nett, aber davon hat die Allgemeinheit nichts - und es macht Euch mehr Arbeit, 1000x dasselbe zu schreiben in individuellen Kommunikation als 1x das gut für alle zugänglich zu schreiben.

    Bitte vergesst nicht, unser Support geht momentan nicht und Ondgrund und ich bekommen alle Anfragen hier oder auf FB, das was eigentlich unsere Supportler bearbeiten, liegt nun auch bei uns
    Ich find's auch löblich, dass Ondgrund und du jetzt auch den Job des Supports macht... Dass der nicht funktioniert, ist aber BBs Problem. Ich muss es nicht verstehen, dass BB scheinbar unfähig ist, den Support wiederherzustellen - oder scheinbar auch nicht in der Lage ist, Euch die Möglichkeit zu geben, Supportanfragen einfach weiterzuleiten. BB hat ja eine Supportabteilung, drehen die jetzt in der Zwischenzeit alle Däumchen?

    Auch wenn die aktuelle Situation kaum auszuhalten ist, werden wir uns diesmal die Zeit nehmen.
    Auch das ist okay - aber bitte mit Statusmeldungen und Infos. Es ist *nichts* blöder, als keine Infos zu bekommen, keine Perspektive zu haben (außer Notwartung "im August"). Sollte man aus der Covid-Geschichte im RL gelernt haben: Warten, Einschränkungen ist solange tolerabel, solange es eine Perspektive gibt - gibt es die nicht, wird die Compliance sinken.

Thema geschlossen
Seite 296 von 503 ErsteErste ... 196 246 286 294 295 296 297 298 306 346 396 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Unity Testserver
    Von MOD_Tamaree im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 430
    Letzter Beitrag: 25.07.21, 12:59
  2. [Feedback] Zeitplan Änderung: Unity Version
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 483
    Letzter Beitrag: 21.07.21, 11:07
  3. [Feedback] DSO wechselt auf Unity!
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 394
    Letzter Beitrag: 02.04.21, 10:51
  4. [Feedback] Zeitplan für die Zukunft von DSO & Unity FAQ
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 489
    Letzter Beitrag: 19.12.20, 13:42
  5. Loot-Sammlung der Abenteuer (Live-Server) [Feedback]
    Von michISPO im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 11.01.15, 23:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.