Thema geschlossen
Seite 344 von 503 ErsteErste ... 244 294 334 342 343 344 345 346 354 394 444 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.431 bis 3.440 von 5027

Thema: [Feedback] Unity ist Live!

  1. #3431
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von AwareSeer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Iche82 Beitrag anzeigen

    Das Script macht quasi genau das was bis zur Umstellung über den Spiele Button gemacht wurde und zwar den alten Client zu starten.

    Darüber läuft das Spiel ohne Probleme beim Sternmenü etc.
    Unabhängig davon, dass dieser Weg von DSO nicht freigegeben ist.
    1. es wird im Grunde jetzt ein Tool ohne Lizenz genutzt.
    2. "macht quasi" hast Du .js-Programmierung überprüft ob da nicht noch eine Putin- oder NSO-App huckepack mitkommt?
    kennste du dich aus mit programmierung? irgendwelche apps von was weiß ich von wem kann ich mir überall holen. das kannst du dann auch nicht überprüfen.

    kleine info vom testi, heute performance update. läd zügiger, stern geht schnell auf und auswahl geht auch zügig. andere fehler sind noch, wie gesagt nur an der performance geschraubt. es gibt also hoffnung. c&p geht z.z. nur in den nachrichten.

  2. #3432
    Wuseler Avatar von AwareSeer
    Registriert seit
    Sep 2020
    Ort
    LK Günzburg
    Beiträge
    402
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AwareSeer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Iche82 Beitrag anzeigen

    Das Script macht quasi genau das was bis zur Umstellung über den Spiele Button gemacht wurde und zwar den alten Client zu starten.

    Darüber läuft das Spiel ohne Probleme beim Sternmenü etc.
    Unabhängig davon, dass dieser Weg von DSO nicht freigegeben ist.
    1. es wird im Grunde jetzt ein Tool ohne Lizenz genutzt.
    2. "macht quasi" hast Du .js-Programmierung überprüft ob da nicht noch eine Putin- oder NSO-App huckepack mitkommt?
    kennste du dich aus mit programmierung? irgendwelche apps von was weiß ich von wem kann ich mir überall holen. das kannst du dann auch nicht überprüfen.

    kleine info vom testi, heute performance update. läd zügiger, stern geht schnell auf und auswahl geht auch zügig. andere fehler sind noch, wie gesagt nur an der performance geschraubt. es gibt also hoffnung. c&p geht z.z. nur in den nachrichten.
    Nein Siedler-2 ich hab grundsätzlich mal von nichts ein Ahnung ^^
    Ich kann aus Prinzip nur dumm daher reden und auf dicke Hose machen.

    Der geneigte Leser (also der in Schieflage) erkennt hier und da, wenn er sich mal ein wenig kondensiert ob beim einen oder anderen Beitrag ein wenig Suppenstanze dahinter ist oder ob jemand nur imprägnieren möchte ...

    *ironieoff*

    Natürlich gibt es genügend Apps und Co. bei denen man nicht ohne weiteres den Quellcode einsehen kann und soll.
    Allerdings gilt hier in der Regel schon einmal, dass die Bezugsquelle, Verbreitung und Co. ein wenig Aufschluss über Seriosität etc. geben kann ... Die Zeiten des guten "Freeware"-Gedanken (ohne Hintergedanken) wie beispielsweise damals in der AMIGA-Szene sind im Grunde vorbei. Nur noch wenige leben die pure Lust am Solven und Coden und stellen dann Ihre Software unter einer GNU-Lizenz mit offenem Quellcode zur Verfügung.

    NACHTRAG:
    Wäre diese Lösung eine legale, vernünftige und sichere Lösung kannst Du Dir sicher sein, dass diese bereits innerhalb von DSO ganz offiziell verbreitet worden. Allein um dem Reigen des recht eintönigen, aber berechtigten Bemängeln der Spielperformance etc. ein wenig entgegenzuwirken.
    Geändert von AwareSeer (30.07.21 um 16:51 Uhr) Grund: Ergänzung

  3. #3433
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.413
    Welt
    Morgentau
    Nur mal als kleiner Hinweis am Rande: Die Nutzung dieser oder ähnlicher Tools ist seitens Ubisoft untersagt und sie wird auch ohne Diskussion sanktioniert, sprich das Spielkonto wird dauerhaft gesperrt. Deshalb ist es auch untersagt über diese Tools zu diskutieren, kann als Werbung ausgelegt werden.

    Es geht dabei auch gar nicht so sehr um die Frage ob die Nutzung sicher ist, sondern diese Tools greifen in den Programmcode und oder den Systemen von DSO/Ubisoft ein, verändern diese oder umgehen Sperren.

  4. #3434
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    56
    Welt
    Grünland
    Hallo BB
    Im Fenster "Bevölkerung" (ganz oben in der Leiste, links) wird angezeigt, wieviele Einheiten einer bestimmten Truppe vorhanden sind.
    Die Anzeige "1k" nützt allerdings nichts, man muß schon genau wissen, wieviele Mann es sind.
    Servus

  5. #3435
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ich muss mal bissl blöd fragen, hab in einem chat mitbekommen, dass jemand das spiel über Sandboxie laufen lässt und dieser jener könnte angeblich weitgehend ohne Probleme spielen.

    Greift dieses Sandboxie nicht auch in das Spiel irgendwie ein?
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  6. #3436
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Ich muss mal bissl blöd fragen, hab in einem chat mitbekommen, dass jemand das spiel über Sandboxie laufen lässt und dieser jener könnte angeblich weitgehend ohne Probleme spielen.

    Greift dieses Sandboxie nicht auch in das Spiel irgendwie ein?
    Im Gegenteil. Die Sandbox simuliert eine abgeschottete eigene Umgebung. So als wenn du dir einen Safe Room in deine Wohnung bauen würdest.

  7. #3437
    Wuseler Avatar von AwareSeer
    Registriert seit
    Sep 2020
    Ort
    LK Günzburg
    Beiträge
    402
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Ich muss mal bissl blöd fragen, hab in einem chat mitbekommen, dass jemand das spiel über Sandboxie laufen lässt und dieser jener könnte angeblich weitgehend ohne Probleme spielen.

    Greift dieses Sandboxie nicht auch in das Spiel irgendwie ein?
    Merline nein, das ist ein Tool, welches ähnlich wie privater/Inkognito Modus nur mit erweiterten Techniken (um Systemzu- und eingriffe zu unterbinden) ...
    Es ist eine Art Sicherheitslösung ähnlich wie sie von Security Suiten mit angeboten und verwendet werden.
    Interessanter Lösungsansatz, danke ... müsste mal schauen ob und wie mein Safebrowser meiner Securitylösung mit DSO zurecht kommt.
    Das Verbieten von Sicherheitslösungen wäre sicherlich nicht legitim und ein absolutes NoGo.

    NACHTRAG:

    Hab gerade gesehen das Sandboxie mittlerweile sogar von Sophos angeboten wird. Einem renommierten britischen Anbieter für IT-Infrastruktur-Sicherheitslösungen.
    Geändert von AwareSeer (30.07.21 um 17:28 Uhr) Grund: Uuuups I did it again - Schreibfehler ^^

  8. #3438
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    mitten in den Bergen
    Beiträge
    748
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich glaube, wir können uns da drehen und wenden wie wir wollen.
    Um ein solches Spiel zu coden, braucht man richtig Zeit. Und die hat man sich selbst genommen, indem man sich viel zu spät auf die richtige Codeplattform geeinigt hat. Und wenn ich im Code lese "use strict", dann weiß ich auch wie schnell etwas nicht richtig gehen kann. Klammern, Kommas, Punkte, Groß- Kleinschreibung, aufeinander abgestimmte Module – wir reden dabei auch von Korrekturlesen und testen, um den Assembler freundlich zu stimmen. Nur die Zeit war eben nicht da, spekulativ warum.
    Wir ärgern uns über ein wenig zufriedenstellendes Ergebnis, welches so richtig Geduld einfordert.
    Die Coder ärgern sich über den zusätzlich entstandenen Druck, welcher nicht förderlich ist.
    Aber was hilft es? Wenn wir hier bleiben und weiter siedeln wollen, ist Geduld gefragt. Da ist keine Alternative.
    Meine persönliche Meinung.
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

  9. #3439
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von AwareSeer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Ich muss mal bissl blöd fragen, hab in einem chat mitbekommen, dass jemand das spiel über Sandboxie laufen lässt und dieser jener könnte angeblich weitgehend ohne Probleme spielen.

    Greift dieses Sandboxie nicht auch in das Spiel irgendwie ein?
    Merline nein, das ist ein Tool, welches ähnlich wie privater/Inkognito Modus nur mit erweiterten Techniken (um Systemzu- und eingriffe zu unterbinden) ...
    Es ist eine Art Sicherheitslösung ähnlich wie sie von Security Suiten mit angeboten und verwendet werden.
    Interessanter Lösungsansatz, danke ... müsste mal schauen ob und wie mein Safebrowser meiner Securitylösung mit DSO zurecht kommt.
    Das Verbieten von Sicherheitslösungen wäre sicherlich nicht legitim und ein absolutes NoGo.
    Da ich mich dahingehend gar net auskenne, frag ich hier lieber mal, denn sowas selbst ausprobieren und dann lappi schreddern ieks^^
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  10. #3440
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ingmar
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Essen
    Beiträge
    843
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen
    DSO unter Unity ist zwar ein Spiel was im Browser läuft, doch ein Großteil der Spielfunktionen werden nun auf dem Rechner berechnet, deshalb ja auch die Anfordungen vom RAM, die notwendige WebGL-Unterstützung, auch die Grafikkarte ist nun von Bedeutung geworden.
    Ich begebe mich jetzt in den Bereich meines Halbwissens. Aber ich sehe die Relevanz in deiner Aufzählung in Bezug auf das Betriebssystem nicht. RAM = Hardware, WebGL = Browserbezogen. Soweit ich mich erinnere war auch bei Systemvorraussetzungen zur neuen Version nicht die Rede von Betriebssystem (außer bei Win sollte es 64 Bit sein, was bei mir ja der Knackpunkt war).

    Klar das es Abwärts Kompatibilitätsprobleme gibt. Aber sicher nicht Aufwärts, oder?

    Altes System: Win7 (32Bit), Intel Core i3, 3,0GHz, FF 90.0.2 (klar auch da leider 32bit), 4 GB RAM = Spiel startet garnicht erst
    Neues System: Win10 (64bit), AMD Ryzen 3, 3,1GHz, FF 90.0.2 (64bit). 16 GB RAM = Spiel läuft reibungslos (bis halt auf die Spielefehler)
    (Windfeuerland) 09.06.2011 Die Wilde Waltraud hat sich um 6:06 Uhr zur ewigen Ruhe bei mir gelegt.

Thema geschlossen
Seite 344 von 503 ErsteErste ... 244 294 334 342 343 344 345 346 354 394 444 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Unity Testserver
    Von MOD_Tamaree im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 430
    Letzter Beitrag: 25.07.21, 12:59
  2. [Feedback] Zeitplan Änderung: Unity Version
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 483
    Letzter Beitrag: 21.07.21, 11:07
  3. [Feedback] DSO wechselt auf Unity!
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 394
    Letzter Beitrag: 02.04.21, 10:51
  4. [Feedback] Zeitplan für die Zukunft von DSO & Unity FAQ
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 489
    Letzter Beitrag: 19.12.20, 13:42
  5. Loot-Sammlung der Abenteuer (Live-Server) [Feedback]
    Von michISPO im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 11.01.15, 23:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.