Thema geschlossen
Seite 164 von 503 ErsteErste ... 64 114 154 162 163 164 165 166 174 214 264 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.631 bis 1.640 von 5027

Thema: [Feedback] Unity ist Live!

  1. #1631
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    54
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Rosenbluete_22 Beitrag anzeigen
    Ich finde es ehrlich sehr schade, dass die vielen Fehlermeldungen der Tester scheinbar ungehört oder ungelesen irgendwo verschollen sind.
    Ich hatte vor Jahren ab und an mal auf dem Testserver mitgespielt. Nicht um Fehler zu finden oder gar zu melden (was heute genausoviel bringt wie vor 8 Jahren), sondern weil man dann immer in die schöne Anfangszeit zurückversetzt ist, wo alles so schnell geht und sich ständig was ändert. Aus einem anderen Grund sollte man nicht auf die Testserver gehen. Die Art, wie BB diese Fehlermeldungen auswertet und berücksichtigt, sagt alles über deren Respekt vor den Spielern.

    Zitat Zitat von Rosenbluete_22 Beitrag anzeigen
    Alles, was hier bemängelt wird, war bereits auf dem Testserver 2 ein Thema: angefangen von der Skalierung über den Chat, die fehlende Möglichkeit zum Einsammeln mehrere Beute-Mails und nicht zuletzt die "Überlagerungen" von Vorgängen (also z. B. das Aufploppen des Abriss-Buttons von Gebäuden, wenn der Entdecker im Stern genau an der Stelle eines Gebäudes verortet war.) Diese Liste lässt sich leider noch fortführen - das spare ich mir aber.
    …das machste wohl auch richtig. Denn alles, was man hier meldet, kann jeder Spieler und damit auch jeder Entwickler der Spiels problemlos auf einem Live-Server mit einem Browser beobachten. Es braucht absolut keine Testspieler dazu. Daß der Kram hinten und vorne nicht funktioniert, sieht jeder Blinde aus 100m Entfernung. Aber halt keiner bei BB.

    Zitat Zitat von Rosenbluete_22 Beitrag anzeigen
    Fazit: Diese bestenfalls halbfertige Version ist für viele Spieler derzeit nicht in akzeptabler Weise spielbar.
    Deshalb meine Bitte: Setzt Euch zusammen und präsentiert eine Lösung, die grundlegende Verbesserungen beinhaltet, indem Ihr die Fehlermeldungen des Testservers tatsächlich analysiert und die Fehler einen nach dem anderen ausbügelt.
    Da mußte jetzt selbst ein wenig schmunzeln, oder? Wir reden hier von BB, einer Firma, die zumindest bei DSO seit Jahren ausschließlich unterirdische Qualität abliefert und mit dem Spiel so eine Art soziales Experiment durchführt, um rauszufinden, wie lange und hart man Leute veralbern kann und trotzdem noch Geld verdient. Sicher in Zusammenarbeit mit einer Uni, wo massig Leute um das Thema herum promovieren.
    Der Zyniker in mir kann sich nur wundern, daß es immer noch Spieler gibt, die was anderes erwarten. BB-Freunde, die diese Meinung als unpassend, weil zynisch abtun, können sich gerne fragen, ob das Spiel bei ihnen besser funktioniert.
    Geändert von plusterkopp (21.07.21 um 23:23 Uhr)

  2. #1632
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    327
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von ich965 Beitrag anzeigen
    [*]21.07.2021 (11:23 Uhr)
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Guten Tag,

    ein kleines Update aus dem Chat, da ich die Rückmeldungen mit allen teilen möchte.
    Wir sind heute mit Hochdruck an der Prüfung (und Beseitigung) der Fehler.

    Ebenso führen wir Gespräche über das was nun am ratsamsten wäre. Da ich hier jetzt aber keine Versprechen über irgendwas geben möchte, kann ich nur ein "Bitte habt noch etwas Geduld, ich poste später etwas mehr" anmerken.
    Hallo BB_Kumakun,

    die Frage die ich mir jetzt stelle ist: Was ist "etwas später"? Wie weit ist die Aussage "etwas später" denn dehnbar? Die Aussage stammt von heute um 11.23 Uhr. Unter "etwas später" hätte ich erwartet, daß zumindest bis spätestens 20.00 Uhr heute eine neue Info auf der Seite 1 in diesem Thread kommt. Aber nichts. Oder soll ich jetzt die letzten 60 neuen Seiten in diesem Thread nach einer neuen Info durchsuchen? Die Idee neue Infos von euch auf Seite 1 zuzufügen fand ich ja gut, aber ich kann da nichts mehr finden was auf "etwas später" steht.

    LG ich
    Dieses "später" war dann wohl mit dem neuen Thema auf der Newsseite des Spiels gegen 17.00 Uhr für BB abgearbeitet. Dafür hat man also ca. 6 Std. gebraucht: Sie arbeiten an den Problemen, bedauern das alles und bitten um Fehlermeldungen auf Formular blablabla. Aufschlussreichere Informationen wird man wohl auch in Zukunft nicht erwarten dürfen.

  3. #1633
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    98
    Welt
    Schneefeuer
    Nach allem, was hier bislang gepostet wurde, gehe ich fast davon aus, dass die Hardwarebeschleunigung bei KEINEM Browser funktioniert und ungeachtet aller anderen Verschlimmbesserungen genau deshlab nicht spielbar ist! Da macht dann auch die tollste Grafikkarte keinen Unterschied...

  4. #1634
    Wuseler Avatar von Bankert
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    Limburg
    Beiträge
    115
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von plusterkopp Beitrag anzeigen
    ... Da mußte jetzt selbst ein wenig schmunzeln, oder? Wir reden hier von BB, einer Firma, die zumindest bei DSO seit Jahren ausschließlich unterirdische Qualität abliefert und mit dem Spiel so eine Art soziales Experiment durchführt, um rauszufinden, wie lange und hart man Leute veralbern kann und trotzdem noch Geld verdient. Sicher in Zusammenarbeit mit einer Uni, wo massig Leute um das Thema herum promovieren.
    Der Zyniker in mir kann sich nur wundern, daß es immer noch Spieler gibt, die was anderes erwarten. BB-Freunde, die diese Meinung als unpassend, weil zynisch abtun, können sich gerne fragen, ob das Spiel bei ihnen besser funktioniert.
    Es widerstrebt mir, gedanklich so weit zu gehen. Ich dachte da eher an "Kasse machen" solange es irgendwie möglich ist. Aber möglicherweise sind wir die Testobjekte einer psychologischen oder sozialen Studie an irgendeiner Uni.

  5. #1635
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46
    Welt
    Apfelhain
    Hallo,

    Es erscheint immer wieder ein Fenster >>Out of memory. If you are the developer of this content..>>, das mein Spiel erstarren lässt. Dann geht nichts mehr, d. h. immer wieder aus- und einloggen..

    In unserer Gilde funktioniert der Gildenchat nicht.

    Es wird nicht angezeigt, wer online ist.

    Flüstern funktioniert nicht; es ist nicht mehr zu sehen und hören,. wenn man angechattet wird.

    Minen, die Geos finden, sind nicht mehr zu sehen.

    Gegen die Spielgeschwindigkeit rennt 'ne Schnecke. In diesem Schneckentempo Geos und Entdecker los zu schicken, ist 'ne Katastrophe!!

    U.s.w. u.s.w. u.s.w. .......

    Wo finde ich Formulare, diese Fehler zu melden??

  6. #1636
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    625
    Welt
    Bernsteingarten
    Was ich festgestellt habe, dass das Spiel mit Chrome und Microsoft Edge ganz gut läuft. Firefox ist nach meinem Gefühl absolut nicht empfehlenswert. Opera konnte ich bisher noch nicht testen. Das Sternmenü verursacht die größten Geschwindigkeitsprobleme. Kommen zu viele Entdecker gleichzeitig zurück stürzt der Browser ab und reißt gegebenfalls den Rechner mit in den Abgrund. Genau das gleiche Verhalten gibt es sich mit den Transfer der gesammelten Schätze in das Sternmenü.
    Positive Reaktionen in mir haben folgende Dinge ausgelöst: Spiel ist im Browser und startet schnell und die Excelsioranimation funktioniert wieder :-).

  7. #1637
    Siedler Avatar von HackAR
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    54
    Welt
    Morgentau
    Bei mir funktioniert FireFox am besten. Das Sternmenü ist jedoch unerträglich. Alle 5 sek kommt ein Freeze für 5 sek

    P.S. Automatische Skalierung abschalten und diese fest auf 100% einstellen
    Geändert von HackAR (22.07.21 um 00:20 Uhr)

  8. #1638
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    6
    Welt
    Mittsommerstadt
    Seltsamerweise kann ich tagsüber gar nichts machen, bis auf einloggen ins Spiel - dann aber gestern wie heute ab 0 Uhr bis 02 Uhr kann ich zumindest Gebäude/Minen aktivieren/deaktivieren, Geologen suchen schicken (Suche dauert aber jeweils ewig), gefundene Minen und Steinbrüche etc. bauen (dauert länger als normal), den Buchbinder Bücher produzieren lassen und die Bücher auch abholen. Beim nächsten Einloggen später am Tag geht dann wieder nichts mehr gescheit ...

  9. #1639
    Siedler Avatar von HackAR
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    54
    Welt
    Morgentau
    Ach ja, Leute: An diesem Spiel ist BB/Ubisoft nicht (mehr?) beteiligt. Die Entwicklung macht ein kleines Team einer anderen Firma, das auch ein einigen anderen Projekten/Spielen arbeitet. Diese Spiel hat im Grunde eine negative Priorität für BB

  10. #1640
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    306
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von The_Pacifier Beitrag anzeigen
    Nach allem, was hier bislang gepostet wurde, gehe ich fast davon aus, dass die Hardwarebeschleunigung bei KEINEM Browser funktioniert und ungeachtet aller anderen Verschlimmbesserungen genau deshlab nicht spielbar ist! Da macht dann auch die tollste Grafikkarte keinen Unterschied...
    Die Hardwarebeschleunigung funktioniert. Zumindest auf meinem PC und vermutlich auf auf den meisten anderen. Das ist wohl also kaum das Problem.

Thema geschlossen
Seite 164 von 503 ErsteErste ... 64 114 154 162 163 164 165 166 174 214 264 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Unity Testserver
    Von MOD_Tamaree im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 430
    Letzter Beitrag: 25.07.21, 12:59
  2. [Feedback] Zeitplan Änderung: Unity Version
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 483
    Letzter Beitrag: 21.07.21, 11:07
  3. [Feedback] DSO wechselt auf Unity!
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 394
    Letzter Beitrag: 02.04.21, 10:51
  4. [Feedback] Zeitplan für die Zukunft von DSO & Unity FAQ
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 489
    Letzter Beitrag: 19.12.20, 13:42
  5. Loot-Sammlung der Abenteuer (Live-Server) [Feedback]
    Von michISPO im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 11.01.15, 23:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.