Thema geschlossen
Seite 329 von 503 ErsteErste ... 229 279 319 327 328 329 330 331 339 379 429 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.281 bis 3.290 von 5027

Thema: [Feedback] Unity ist Live!

  1. #3281
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    411
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Cojote Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade ein paar Truppen in Ausbildung.
    59 LB und 150 M.
    Ausbildungszeit 1787 Tage 4 Stunden und 36 Minuten!
    Gestern wurde die Ausbildungszeit noch korrekt angezeigt.
    ..... und wer sagt Dir das die Ausbildungszeiten nicht korrekt angezeigt werden?
    Ich bin sehr zutraulich, ich traue BB inzwischen alles zu.

  2. #3282
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    67
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von MOD_Tamaree Beitrag anzeigen
    Ich zitiere gern BB_Kumakun nochmals für euch:
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Auch 2011 lief vieles einfach schlecht und wurde nach und nach angepasst, für mich ist Unity somit ein kompletter Neustart und halt missglückt. Aber es gab Entwicklung, es gab vieles von damals das auch schnell besser wurde und das sehe ich hier auch. Was ich sagen kann, wo sicher viele Angst haben, auch wenn es aktuell wie schmu läuft, wir planen keine Einstellung des Spiels und sind uns sicher, dass wir es mindestens auf den alten 2020 Stand zurückbringen können, nur halt "mit Unity".

    Also haltet die Ohren steif, ich wiederhole mich, aber wir sitzen dran. ^^
    Ein "Ende" von DSO ist also nicht in Sicht und es ist einfach nicht förderlich, sondern verbreitet im Gegenteil nur unnötige, negative Stimmung, ständig davon zu reden, dass BB es "nicht hinbekommt" oder zu sagen, "macht Schluss". Dies ist nicht geplant. Es wird daran gearbeitet, dies dauert aber eben seine Zeit und so lange müssen wir uns einfach gedulden.
    Also bei aller Liebe und bei allem Verständnis......dadurch, dass sich einige Spieler Sorgen machen und nach 9 Tagen wo für den überwiegenden Teil einfach nichts geht, es also auch zu Vermutungen kommt, dass BB das Spiel nicht wieder fit bekommt, zumindest so das es auch nur annähernd spielbar ist, und man auch mutmaßt dass das Spiel demzufolge eingestellt wird.........DAS hat nichts mit unnötiger negativer Stimmung zu tun!!!

    Für die negative Stimmung, zugegebenermaßen auch unnötig, sorgt BB mit einem Spiel in der jetzigen performance......da helfen solche Kommentare und eine happy hour nicht weiter sondern verärgern den verbliebenen Rest nur noch mehr......

    Was sich viele wünschen, wäre mal ein ungefährerer Zeitstrahl......wo sind die Probleme? wie geht man vor?.was sind die nächsten steps etc.?

    Aber auch hier wissen wir aus der Vergangenheit, dass "wir arbeiten daran" unter Umständen auch heißen kann......es dauert Monate......siehe das, was mit der Einführung des Clienten mit den MAC-Usern veranstaltet wurde.....

    SO dürft ihre euch nicht wundern, dass die Spieler verärgert sind!!!! Da kommt die negative Stimmung ganz von allein......das dafür aber safe^^

  3. #3283
    Wuseler Avatar von I5chmael
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    238
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von MOD_Tamaree Beitrag anzeigen
    ...
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    ...
    Ein "Ende" von DSO ist also nicht in Sicht ...
    Aber ... mit jedem Tag kommen wir ihm näher, wann auch immer es sein mag.

  4. #3284
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    411
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von seraphina79 Beitrag anzeigen

    Da kann man mit dem Fuß aufstampfen und sich auf den Boden werfen wie man will.
    DIE TATSACHE ÄNDERT SICH DADURCH NICHT!
    Aber es befreit und verhindert den Infarkt.

  5. #3285
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.466
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von I5chmael Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MOD_Tamaree Beitrag anzeigen
    ...
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    ...
    Ein "Ende" von DSO ist also nicht in Sicht ...
    Aber ... mit jedem Tag kommen wir ihm näher, wann auch immer es sein mag.
    Hahahaha... okay, da gebe ich dir Recht... in hoffentlich ganz vielen Jahren!



    Moderationshinweis
    Beleidigende oder doppelt gepostete Beiträge entfernt.

  6. #3286
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2020
    Beiträge
    36
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von plusterkopp Beitrag anzeigen

    ich wage mal die Vermutung, daß hier so einige Leute mitlesen, -schreiben und -spielen, die selbst privat oder beruflich programmieren. Und von denen keiner sich daran erinnern kann, schonmal so einen Haufen Müll abgeliefert zu haben. Es gibt natürlich auch noch eine andere Klientel, die jegliche funktionierende Software für pure Magie hält und der man so Bären aufbinden kann, wie es BB gerne versucht.



    Solange keine glaubwürdigen Aussagen der Entwickler zu dem Thema vorliegen (die es nie geben wird), gehe ich mal davon aus, daß das Backend und die DB noch gleich sind und nur das Frontend ausgetauscht wurde. Eventuell wurde noch eine Art Adapter dazwischengebaut, aber ein vollständige Neuentwicklung des Gesamtsystems, die Du hier mit übertriebenem Speichelfluß herbeiphantasierst, gab es wohl nicht in der Kürze der Zeit.

    Zitat Zitat von Berlin142 Beitrag anzeigen
    Wir reden bei Siedler Online nicht über ein paar tausend Zeilen Programmiercod. Ich weiß nicht, wie viel es ist (woher auch), aber Erfahrungen aus Großprojekten sagen mir, dass es sicher in die Millionen Zeilen geht, mit alles Abhängigkeiten, Referenzen etc.. Dazu kommt das gesamte ressourcenhandling, das übertragen werden musst. Und btw: es ist nichts verloren gegangen.
    Richtig, außer der Spielbarkeit ist noch alles da. Millionen Zeilen glaube ich auch nicht und wenn, dann muß man sich fragen, ob es auch mit weniger gegangen wäre. Das ist eine Sammlung von Zustandsautomaten zur Ressourcenumwandlung mit einem System an zeitgesteuerten Aktivitäten. Das Frontend visualisiert und animiert die abstrakten Daten aus dem Backend.

    Zitat Zitat von Berlin142 Beitrag anzeigen
    Und wer es trotzdem glaubt besser zu wissen - man kann sich meines Wissnes nach bei BB bewerben.
    Ein weiterer Aspekt, den BB ungern in der Diskussion hier sehen will, ist das Nachdenken über die strukturellen Ursachen hinter dem jahrenlangen Dauerversagen der Softwareentwicklung bei BB. Jeder der erwähnten Softwareentwickler unter den Mitspielern kann sich vorstellen, wie es in einer Firma aussehen muß, die sowas hier produziert. Ich glaube nicht, daß dort irgendjemand freilwillig arbeitet oder sogar in Betracht ziehen würde, seinen derzeitigen Job zu verlassen, um dort anzufangen. Wenn Du das Produkt und den Laden so toll findest, kannste das ja ausprobieren und uns dann hier berichten.
    Ganz meine Meinung. Ich bin aus der IT. Wenn man wie hier ein Frontend austauscht, kann man in der Regel mit ein bisschen Aufwand zurueck zum alten Frontend.
    Das ist schliesslich der Sinn davon. Dass man es nicht will ist fuer mich einfach die Entscheidung von BB davon kann man halten was man will. Aber wir kann keiner erzaehlen, das wuerde nicht gehen.

  7. #3287
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    38
    Welt
    Goldenau
    leute mal ganz ehrlich. es hängt doch nicht unser leben davon ab wenn das spiel nicht läuft. wer in einem betrieb arbeitet der auf die it angewiesen ist weis auch das die des öfteren voe rätseln stehen und vom nutzer wissen will wie sich der fehler äussert. info bekommt man von denen dann auch nicht. es sind keine götter nur menschen. das einzige was ich wirklich anmerke ist die info das es nicht der gleiche fehler ist wie auf dem testi die hätte viel früher kommen können. ansonsten müssen die mods (hut ab) ein dickes fell haben was da so einige von sich geben ist unter der gürtellinie. ich habe auch prem am laufen und pff ist so abgelaufen. aber ich hoffe das bb es in naher zukunft hinbekommt

  8. #3288
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    24
    Welt
    Mittsommerstadt
    Bei mir wird ein gefundenes Kupfervorkommen angezeigt, Sektor 2 das Rechte Fehler_5a.jpg,
    zeitgleich aber zwei in Sektor 4 nur bei Mouseover (das Untere und das Obere)Fehler_5b.jpg

  9. #3289
    Wuseler Avatar von Sadokan111
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Bern
    Beiträge
    413
    Welt
    Glitzerstadt
    Man kann sich auch alles schön reden und auch noch an den Weihnachtsmann glauben. Die Fakten sprechen aber eine andere Sprache und wer das Ende von Anno miterlebt hat, zieht seine eigene Schlüsse daraus.

    Der begriff "Negativ" den hat BB selbst hier verursacht, nämlich mit seiner entsprechenden Firmenpolitik.

    Es wird immer Leute geben, die bis zum St, Nimmerleinstag noch daran glauben werden und schützend die Hände darüber halten, damit lebt die Menschheit.

    Hier geht es einfach auch darum, wie manche sich einfach verschaukelt fühlen. Siehe z.Bsp. Happy Hour. war das notwendig? Noch Benzin ins Feuer geben?

    Verständnis ja, wenn sauber und ehrlich Kommuniziert wird. Ja, jeder macht Fehler, doch man muss auch zu den Fehlern stehen und nicht alles schön reden.

    Aber es stimmt schon keiner wird gezwungen zu spielen. Doch was resultiert daraus? Wenn nur noch eine Handvoll spielen, ist es dann noch rentabel?

    Dieser Quatsch, " Du musst ja nicht spielen", ist komplett unlogisch, denn nur durch genügend Spieler kann ich so ein Spiel am Laufen halten.

    Und wir sprechen von "Spielen" und nicht durchs Spiel humpeln

    Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.
    http://www.dso-hg.com

  10. #3290
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    231
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich glaube tatsächlich schon eine ganze Weile nicht mehr an den Weihnachtsmann. Und obwohl ich das Ende von Anno nicht miterlebt habe (den Anfang übrigens auch nicht), ziehe ich trotzdem meine eigenen Schlüsse.
    Für mich klingt einfach plausibel, was Kumakun und Tamaree schreiben. Bin ich deshalb naiv? Kann sein. Na und? Wen stört es und warum?
    Und liegt es jetzt echt an der Happy Hour, die man nicht rechtzeitig abgeschaltet hat? Ernsthaft? Bei der letzten hab ich auch schon keine Dias gekauft. Und bei der vorletzten nicht. Und bei der vorvorletzten auch nicht. Das könnte ich jetzt noch eine ganze Weile weiter aufzählen. Aber ja, irgendwann gab es mal eine, bin also "zahlende Kundin". Aber den Spielspaß, den mir die Dias gebracht haben, hab ich auch ausgekostet, waren also nicht verloren, selbst wenn das Spiel eingestellt werden sollte.
    Dies ist dann auch das einzige Spiel, für das ich Echtgeld ausgegeben habe. Erstaunlicherweise existieren noch gaaaanz, gaaaanz viele andere Spiele, die ohne mich auskommen. Die muß ich nicht spielen. Und auch DSO muß ich nicht spielen. Ich will aber und werde es weiter tun. Vorhin hab ich zb eine Öllampe angefangen, und bin erstaunt, wie viel besser die läuft als der Holzi vor ein paar Tagen, wobei ich in der Zwischenzeit tatsächlich endlich mal Client und Flash deinstalliert habe. Mir tut es wirklich leid für alle Spieler, bei denen so einfache Maßnahmen keinen so großen Erfolg bringen oder sogar gar keinen. Bei manchen tun sie das aber. Und warum sollten die dann auf das Spielen verzichten? Warum soll das Spiel über Monate geschlossen werden, um es richtig ans Laufen zu bringen, so daß dann die, die spielen können, sich auch was anderes suchen? Das finde ich komplett unlogisch!

Thema geschlossen
Seite 329 von 503 ErsteErste ... 229 279 319 327 328 329 330 331 339 379 429 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Unity Testserver
    Von MOD_Tamaree im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 430
    Letzter Beitrag: 25.07.21, 12:59
  2. [Feedback] Zeitplan Änderung: Unity Version
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 483
    Letzter Beitrag: 21.07.21, 11:07
  3. [Feedback] DSO wechselt auf Unity!
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 394
    Letzter Beitrag: 02.04.21, 10:51
  4. [Feedback] Zeitplan für die Zukunft von DSO & Unity FAQ
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 489
    Letzter Beitrag: 19.12.20, 13:42
  5. Loot-Sammlung der Abenteuer (Live-Server) [Feedback]
    Von michISPO im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 11.01.15, 23:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.