Thema geschlossen
Seite 162 von 503 ErsteErste ... 62 112 152 160 161 162 163 164 172 212 262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.611 bis 1.620 von 5027

Thema: [Feedback] Unity ist Live!

  1. #1611
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.673
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von EinsEinsNullNull Beitrag anzeigen
    ...

    Ein "DSO 2" war ja mehr oder weniger in entwicklung, die reste davon wurden Champions of Anteria
    Das ist so nicht richtig, es gab kein DSO2 und es wird auch Keines geben (wurde gesagt). Die Siedler - Königreiche von Anteria sollte ursprünglich mal der Nachfolger von Siedler 7 werden, hat aber die Beta nicht überlebt. Was bis dahin spielbar war, wurde als Champions of Anteria herausgebracht, weicht aber sehr vom Wuselimperium ab.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  2. #1612
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    23
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von lost-angel Beitrag anzeigen
    sehr geehrter BB_Ondgrund, nein das kann ich nicht, ich komme nicht mehr ins spiel hinein.

    Beschreibung des Fehlers/Problems:
    ich kann das spiel garnicht mehr starten
    Wann trat das Problem auf? (Datum/Uhrzeit):
    seit eurer umstellung am 20.007.2021
    Was hast du als letztes gemacht?
    versucht das spiel zu laden. browserverlauf gelöscht, chash gelöscht, tempdateien gelöscht, ie probiert, edge probiert, chrome probiert.
    Trat das Problem mehrfach auf? Lässt es sich reproduzieren?
    ja, ich komme einfach nicht ins spiel, immer so wie auf sceenshoot zu sehen
    i
    Glaubst du wirklich, dass dir irgendwer bei BB dabei helfen könnte? Dann bist der auch einer der wenigen, die an den Weihnachtsmann glauben.

  3. #1613
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    54
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Hallo ihr tapferen Siedler,

    ich möchte kurz die Infos von Social Media hier mit euch teilen, damit ihr ggf. auch ein paar Lösungen für aktuell vorliegende Probleme findet.


    1. Spiel lädt nicht richtig (u.a. bleiben teile der Insel blau/Wasser).
    Bitte gebt der Unity Version etwas Zeit. Die Welten sind offen, es muss aber alles erstmal richtig laden. Auch kann das erste Laden der Insel etwas länger dauern, da wirklich ALLES neugeladen werden muss.

    Sollte es nach 5-10 Minuten nicht besser sein, bitte den DNS Cache, Browser Cache leeren und auch einmal in einem anderen Browser testen. Wir haben das im Blick.

    2. Keiner ist Online, die Anzeige läuft nicht
    Bezüglich der "niemand ist on". Der Chat funktioniert, wie angemerkt, noch nicht. Die Online Statistiken kommen vom Chat. Kein Chat => Keine Onlineanzeigen.
    Status: 12:45 Uhr: Der Chatfehler wurde behoben und folglich sollte sowohl der Chat funktionieren - wie auch die Onlineanzeige.

    3. Chat/Benutzeroberfläche viel zu klein.
    Du kannst die in den Einstellungen umstellen, größer/kleiner stellen und eine andere Schriftart nutzen.
    Die Grundeinstellung richtet sich nach den Standartgrößen auf deinem System. Ein 4k System wird somit eine wesentlich kleinere schrift haben als normale Systeme und müsste dann entsprechend die Skalierung in den Einstellungen hochsetzen.
    Bezüglich der Schriftgröße: Zahnrad unterm Avatar -> Zahnrad -> Unten sind vier Pfeile, die in alle Richtungen zeigen, dort das "Benutzeroberfläche automatisch skalieren" deaktivieren. Danach lässt sich die Größe der Oberfläche darunter einstellen.


    Beachtet bitte:
    Wir würden dem Spiel (und den Ladezeiten) gerne 1 Stunde geben, damit es sich beruhigen und laden kann.
    Solltet ihr dann noch immer Ladeprobleme haben (u.a. das teile der Insel gar nicht laden/abstürze usw.) werden wir eine FEHLERMELDUNG erstellen und müssen dort (so schrecklich und nervtötend es immer ist) ALLE technischen Daten erfragen. Denn es gibt hier starke unterschiede, bei manchen funktioniert es problemlos, bei anderen nicht.
    Google Übersetzung: Sie sind mit 50 km/h gegen einen Baum geprallt .. mh.. ja.. moment.. bitte die Sicherung 31a wechseln und das Leselicht 2x betätigen. Die meisten Probleme sollten damit behoben sein. Danke und eine gute Weiterfahrt, rufen Sie bitte nicht erneut an um sich zu bedanken, wir melden uns beim nächsten Service ;-)

  4. #1614
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    74
    Welt
    Mittsommerstadt
    Hey Lotte, der war richtig gut. Ein Schenkelklopfer.

    ^^

  5. #1615
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2015
    Ort
    Im Herzen NRWs
    Beiträge
    76
    Welt
    Tuxingen
    Status der auffälligsten Dinge (bei mir) am 21.7. 22 Uhr:

    - Chat geht, Statusanzeige geht aber nicht (hängt ja laut Modaussage voneinander ab?)
    - Grafikperformance ist unterirdisch. Insel baut Blockweise auf, sobald man den Bildschirmrand erreicht. Nicht nur beim ersten mal, jedesmal.
    - Tippen im Chat mit starken Verzögerungen
    - Das Abschicken von Entis und Geos dauert 20-30s pro Nase, also vom Aufruf des ersten Enti bis man den zweiten abschicken kann. Bei >100 Entis ist man allein damit eine Stunde beschäftigt.
    - Wenn die dann wiederkommen und was mitbringen, darf man jede Meldung einzeln öffnen, scrollen, Speicherauswahl treffen. Also bleibt alles im Nachrichteneingang liegen
    - Alle Fördermeldungen auswählen und löschen geht scheinbar. Die Nachrichten verschwinden tatsächlich. Bis man das Nachrichtenfenster schließt und wieder öffnet, dann sind wieder alle da. Es wird so sehr schnell tausende von Nachrichten in der Auflistung geben.
    - Förderungen verteilen geht, aber sehr träge
    - Fast alle Eventgebäude zeigen an, dass die hochgestuft werden wollen. Geht aber nicht.

    Ich hab abgebrochen, bei der miserablen Performance (in Edge und Chrome auf i7 mit 64gb RAM, keiner High-End, aber sehr guter Nvidia Grafikkarte und alle Platten, auch für die Auslagerungsdatei, als SSD, Inet per LAN mit 400Mbit/s).
    Beim Client hatte ich regelmäßig das Problem des "keine Rückmeldung", es konnte ewig dauern, bis man endlich ins Spiel kam. Aber war man drin, lief es. Jetzt bei Unity scheint es mir umgekehrt: reinkommen war schnell und easy, aber kaum drin, geht eigentlich alles nur noch im Schneckentempo. An AT-Spielen ist so nicht zu denken.

    Ich mach mal zwei Wochen Pause und guck, ob sich was tut.

  6. #1616
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    15
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich finde es ehrlich sehr schade, dass die vielen Fehlermeldungen der Tester scheinbar ungehört oder ungelesen irgendwo verschollen sind. Alles, was hier bemängelt wird, war bereits auf dem Testserver 2 ein Thema: angefangen von der Skalierung über den Chat, die fehlende Möglichkeit zum Einsammeln mehrere Beute-Mails und nicht zuletzt die "Überlagerungen" von Vorgängen (also z. B. das Aufploppen des Abriss-Buttons von Gebäuden, wenn der Entdecker im Stern genau an der Stelle eines Gebäudes verortet war.) Diese Liste lässt sich leider noch fortführen - das spare ich mir aber.
    Fazit: Diese bestenfalls halbfertige Version ist für viele Spieler derzeit nicht in akzeptabler Weise spielbar.
    Deshalb meine Bitte: Setzt Euch zusammen und präsentiert eine Lösung, die grundlegende Verbesserungen beinhaltet, indem Ihr die Fehlermeldungen des Testservers tatsächlich analysiert und die Fehler einen nach dem anderen ausbügelt.

  7. #1617
    Wuseler Avatar von Bankert
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    Limburg
    Beiträge
    115
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von ginger96 Beitrag anzeigen
    ... Die momentane Situation ist inakzeptabel, keine Frage. Man kann das Spiel auch einfach ruhen lassen und abwarten was passiert. ...
    (Kopfschüttel) "Einfach ruhen lassen und abwarten, was passiert". Wenn viele oder alle dies tun (weil das Spiel einfach nicht spielbar ist), kommt kein Geld mehr rein und dann sind die Server schnell abgeschaltet. Was bei den seit Jahren bestehenden Bugs und Freezes - und erst recht mit dem just eingespielten Müll (Unity-Version) OK wäre.

  8. #1618
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    51
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich finde auf meiner Insel unzählige Darstellungsfehler

    Hier ein paar davon:

    - Buchbinder - Die Animation das ein Buch Fertig ist verschwindet nicht, obwohl das vorhandene abgeholt und ein neuer Auftrag gestartet wurde.
    - Sternmenü - Scheinbar kann man durch die Felder auf die Insel klicken und aktionenauslösen
    - Die neuen Schriftart ist für manche Felder zu groß
    - Exelsior - Habe 99 Kristalle in Bücher "Die böse Königin" umgewandelt und daraus 65 Seiten bekommen das das ich es auslösen konnte... Die Belohnung war ein einzelnes Kartenfragment was ich aber nicht im Stern finden kann... Das ist sehr Ärgerlich da die Kristalle durchaus selten sind
    - Bei der Quest "Fremdes Schiff" wird mir beim Ausrüsten ein "Place Holder" angezeigt
    - Geräumiges Lagerhaus - Es wird die Animation das es ausgebaut werden kann Angezeigt, die ist aber nicht Möglich

    Grüße

  9. #1619
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    84
    Welt
    Goldenau
    30h abwarten reichen doch, BB muß handeln

  10. #1620
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    183
    Welt
    Glitzerstadt
    Find das jetzt irgendwie auch cool, leicht kann jeder, nun ist auch mal abwarten und Bier trinken angesagt, hihi

Thema geschlossen
Seite 162 von 503 ErsteErste ... 62 112 152 160 161 162 163 164 172 212 262 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Unity Testserver
    Von MOD_Tamaree im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 430
    Letzter Beitrag: 25.07.21, 12:59
  2. [Feedback] Zeitplan Änderung: Unity Version
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 483
    Letzter Beitrag: 21.07.21, 11:07
  3. [Feedback] DSO wechselt auf Unity!
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 394
    Letzter Beitrag: 02.04.21, 10:51
  4. [Feedback] Zeitplan für die Zukunft von DSO & Unity FAQ
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 489
    Letzter Beitrag: 19.12.20, 13:42
  5. Loot-Sammlung der Abenteuer (Live-Server) [Feedback]
    Von michISPO im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 11.01.15, 23:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.