Thema geschlossen
Seite 438 von 503 ErsteErste ... 338 388 428 436 437 438 439 440 448 488 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.371 bis 4.380 von 5027

Thema: [Feedback] Unity ist Live!

Wuseler
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von fangtango Beitrag anzeigen
    Wieso bin ich eigentlich mit der Informationspolitik von Ubisoft/BB absolut zufrieden?

Fokussiere ich ev. zu konsequent nur auf das Wesentliche?

*Think about it!*
    Die Antwort hatte ich schon einmal mit einem kleinen Weihnachtsgedicht gegeben.

Der Gabentisch ist öd und leer.
    die Kinder glotzen blöd einher.
    Da lässt der Vater einen krachen,
    die Kinder fangfen an zu lachen,
    so kann man auch mit kleinen Dingen
    Beamtenkindern Freude bringen.

Think about that.

Wuseler Avatar von fangtango
    Welt
    Mittsommerstadt
    Wer sich informieren will, der kann das, und konnte das so auch. Es wurde zum Beispiel klar informiert, dass man auf dem Test-Server abchecken kann, ob man die Systemvoraussetzungen für Unity erfüllt. Frage ich jemanden, der jetzt klagt, ob er/sie das auch gemacht habe, bekomme ich zur Antwort Dinge wie: Ich bin hier zum Spielen und ganz sicher nicht zum Testen.

Zudem gilt es zu beachten, dass eine Umstellung eines so komplexen Softwarepaketes, nicht ähnlich wie zb. ein Pneuwechsel am Fahrrad ist.

Jetzt wissen doch wirklich alle, dass BB Lösungen sucht, und diese dann auch umsetzt. Gehen wir davon aus, dass BB weder eine Kristallkugel hat, noch Karten oder gar Kaffeesatz lesen kann, was aktuell nicht wenige so quasi erwarten.

Wenn ich hier Dinge lese, wie "bitte endlich eine realistische Einschätzung betr. Dauer der Lösungssuche" könnte ich doch glatt weg in die Tischkante beissen.

Und zum Schluss noch das eine. Vorsicht - einige Menschen haben mit jeder Lösung so ihr Problem. *zwinker*

PS: Bitte entschuldigt eventuelle Grammatik- und Schreibfehler. Deutsch ist nicht meine Muttersprache.
    Geändert von fangtango (07.08.21 um 18:44 Uhr)
    Schlecht gelaunt online gehen, war noch nie, ist nicht, und wird auch nie eine gute Idee sein.

Wuseler
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von kuno8funni2001 Beitrag anzeigen
    Braucht man einen Wetterbericht um zu sehen, dass Winter ist?
    Nein, aber mir fällt da der selige Rudi Carell ein der sich fragte: "Wann wirds mal wieder richtig Sommer?"
    Um in Deinem Bild zu bleiben, diese Frage stellen wir uns seit über 400 Seiten ohne eine halbwegs befriedigende Antwort von den Häuptlingen zu erhalten.
    Es geht nicht darum die Überbringer schlechter Nachrichten zu (er)schlagen. die Armen kriegen nur die Prügel für die Urheber ab.

Siedler Avatar von LondoMolari
    Welt
    Grünland
    Vorneweg: auch ich bin nicht glücklich über die aktuelle Situation und hab im stillen für mich schon ganz schön gemeckert, aber...

ich möchte hier mal kurz eine Lanze für die BB-Mannschaft brechen die uns in den letzten 10 Jahren - mit einigen kurzen Ausnahmen - ein Spiel hingestellt hat das problemlos lief und uns viel Spaß bereitet hat. Selbst größere Updates, ich denke da u.a. an die beiden Levelerhöhungen und den Eliteeinheiten, gingen ohne größere Probleme von statten.
    Jetzt hat sich das Team vermutlich etwas verschätzt oder wie auch immer ich das nennen soll. Ihnen jetzt permanent "auf die Fresse" zu hauen ist absolut unmöglich und zeugt von mangelndem Respekt gegenüber meinen Mitmenschen.

Ja, wir waren verwöhnt.
    Ja, wir wollen unser Spiel wieder im alten Zustand wieder zurückhaben.
    Ja, wir merken jetzt erst, wie sehr wir uns hier wohlfühlen und unsere heile Siedlerwelt vermissen (und brauchen) wenn wir sie nicht haben können wie gewohnt!

Ich hoffe, dass das Team von BB möglichst schnell viele Baustellen abarbeiten kann damit es wieder spielbarer wird als momentan. Haut rein!

Wuseler
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Sorry, aber solangsam schmerzt es mich zu lesen, was ihr von uns denkt. Wir haben über 10 Jahre lang ein Spiel am Laufen gehalten, wo viele jedes Jahr (seit 2012) gesagt haben es wird am Ende des Jahres eingestellt. Wir haben mit dem Wechsel zu Unity geschrieben, dass wir für weitere (10) Jahre das Spiel weiterausbauen wollen. Wir setzen hier unser Herzblut rein, wir setzen es komplett neu auf, obwohl wir es mit der Notiz zum Flashende hätten beenden können - jeder CM, jeder Entwickler, jeder Coder, jeder Mitwirker und Mitarbeiter hat sich FÜR DSO entschieden und für die Zukunft von DSO eingesetzt. Wir wollen DSO weiter leben lassen und haben dafür wirklich ALLES gemacht. Und ja, es ist absolut fatal und aktuell "nicht spielbar", wir wissen es und sehen es. Aber dennoch arbeiten wir daran es zum Laufen zu bekommen und schaffen das (mit Zeit) definitiv auch.

Aber nach 10 Jahren (spielbares Spiel) von Siedlern zu hören, das wir "scheiße" sind und uns andere Jobs suchen sollten oder ein jeder von euch es besser machen könnte, ist einfach nur ein Stich in die Niere. Wenn es schlecht oder katastrophal läuft, kommen natürlich solch negative Kommentare. Dennoch ist das teils sehr verletzend, als wären wir keine Menschen mehr, weil wir Fehler machen und als würde man uns als reines Schlachtvieh oder Abfall ansehen und die 10 Jahre in denen es lief (gleiche Entwickler) sind vergessen. Da kann ich nur den Kopf schütteln und da überlegt man sich ernsthaft, ob es das wirklich noch wert ist. JA, ist es. Dennoch ist es sehr demotivierend das jeden Tag zu lesen. Wir möchten definitiv kein Kopfgetätschel, aber ich möchte einfach auch keine Beleidigungen, Drohungen und absolut würdelose Kommentare mehr lesen.

Hallo Kamakun,
    man kann es auch mal von einer ganz anderen Seite sehen. Dass hier so viele Leute hitzig ihren Frust ablassen ist natürlich und völlig normal, denn es zeigt ja auch, für wie viele Leute es "IHR SPIEL" ist, mit dem sie sich identifizieren und dass es ein Teil ihres Lebens geworden ist. Drohungen und Beschimpfungen der von Dir zitierten Begriffe zeugen aber weder von gutem Benehmen, noch von Anstand und deklassieren die Schreiber.
    Würde sich fast niemand über die Probleme beschweren, dann würde es mir viel mehr zu Denken geben.

Mich fesselt das Spiel und die vielen netten Leute nun schon seit 11 Jahren. Aus so einigen Spielbekanntschaften sind bei mir sogar reale Freunde geworden.

Und sicher ist die Reprogrammierung eines Frontends für die meisten Spieler recht abstrakt. Nur wenige können wirklich abschätzen, wie aufwendig und langwierig es ist ein Programm mit möglichst seinem exaktem Verhalten in einer anderen Entwicklungsumgebung vollständig nachzubilden. Bisher ist Euch immerhin die Programmierung zu (geschätzten) 98% erfolgreich gelungen. Leider sind Teile der verbleibenden 2% doch so heftig in deren Auswirkung und täuschen in den Augen vieler Spieler über den Stand der Dinge in der Umsetzung hinweg.

Ich persönlich bin der Meinung ausreichend und regelmäßig informiert zu werden !! Leider gehen Eure Infos in der Masse der Posts leider leicht unter.
    Vielleicht fehlt auf der Startseite doch ein noch klarerer Hinweis auf den ersten Beitrag im Feedback. Es gibt sicher eine Menge Spieler, die nicht täglich auf der Startseite neu lesen, aber es könnte doch hilfreich sein, einen grün hervorgehobenen Satz auf der Startseite ganz oben prominent zu platzieren.

Ich möchte mich hier einmal ausdrücklich bei Kamakun für ihre nette und auch persönliche Art bedanken, mit der sie unermüdlich versucht zu helfen und die Wogen zu glätten. Die richtige Person an der richtigen Stelle ;-) Dank auch an Ondgrund, der sicher genau so wacker im Hintergrund für uns als Schnittstelle zu den Entwicklern tätig ist. Die Arbeitsteilung von Euch beiden halte ich für vernünftig und zielführend.
    Geändert von cymori (07.08.21 um 21:34 Uhr)

Neuankömmling
    Welt
    Schneefeuer
    War gerade Online konnte so gut wie gar nicht spielen Chat ging gar nicht musste erst neu starten Dann waren Silo nach fast 30 min nicht mal da. Für was wurde das Up Date denn gemacht wenn es schlimmer wird. Hoffe man schafft das noch sonst bin ich bald weg

Wuseler
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Wir haben mit dem Wechsel zu Unity geschrieben, dass wir für weitere (10) Jahre das Spiel weiterausbauen wollen.
    Bitte, bitte nicht weiter ausbauen, vielmehr zurückbauen bis auf eine flüssig spielbare Stufe

Wuseler
    Welt
    Goldenau
    ich selber bin auch noch nicht Happy wie es im Moment läuft. Wohl schaue ich jeden Tag kurz rein, und hol mir den Tages Bonus ab.
    Im Leben nie , würd ich aber dermassen Despektierlich über CM, Entwickler, Coder, schreiben. ich kann es nämlich nicht besser.
    Wenn ich teilweise aber Äusserungen hier lese, Frag ich mich wie es wohl bei diesen Menschen im RL aus sieht. Hier unter dem Deckmäntelchen der Anonymität vergessen sich einige.
    Ich pausiere weiterhin, bis ich finde dass das Spiel wirklich besser läuft. Werde aber Siedler treu bleiben.
    Geniessen wir doch den Sommer, das RL und pflegen unsere Freundschaften.
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!
    Habe niemals Angst etwas neues auszuprobieren, bedenke die Arche wurde von Amateuren gebaut, die Titanic von Profis.
    Autor: unbekannt

Wuseler
    Welt
    Tuxingen
    ich arbeite heute schon den ganzen Tag ohne Ton im Spiel
    liegt aber nicht an meinen Lautsprechern hab das getestet
    hat das noch Jemand??

Wuseler
    Welt
    Grünland
    Ton ist da

Thema geschlossen
Seite 438 von 503 ErsteErste ... 338 388 428 436 437 438 439 440 448 488 ... LetzteLetzte