Thema geschlossen
Seite 214 von 503 ErsteErste ... 114 164 204 212 213 214 215 216 224 264 314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.131 bis 2.140 von 5027

Thema: [Feedback] Unity ist Live!

  1. #2131
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    93
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von EinsEinsNullNull Beitrag anzeigen
    Wollte man nicht eh die "Sternen" möglichkeit rausnehmen?

    Das geht nämlich immer noch. Hab ich gerade gemacht...
    Wüsste nicht, wo das jemand gesagt hätte.
    Mich würde nur interessieren, ob auch am Wochenende an dem Problem gearbeitet wird oder alle erst Montag morgen wieder arbeiten.
    im August irgendwann.. welches Jahr hmmmm kA

  2. #2132
    ShananenBake
    Guest
    Ein paar Standardfloskeln die letzten Tage. Jetzt ist Freitagabend, keine Informationen über das weitere Vorgehen, kein Zeitrahmen, kein Plan.
    Das Pferd ist tot, ich steige ab.

  3. #2133
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Malefica Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von EinsEinsNullNull Beitrag anzeigen
    Wollte man nicht eh die "Sternen" möglichkeit rausnehmen?

    Das geht nämlich immer noch. Hab ich gerade gemacht...
    Wüsste nicht, wo das jemand gesagt hätte.
    Mich würde nur interessieren, ob auch am Wochenende an dem Problem gearbeitet wird oder alle erst Montag morgen wieder arbeiten.
    im August irgendwann.. welches Jahr hmmmm kA
    Ja, August hab ich auch gelesen.
    Entweder ist BB das Spiel inzwischen egal, oder.....mir fällt gerade kein oder ein.

  4. #2134
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    129
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von EinsEinsNullNull Beitrag anzeigen
    Wollte man nicht eh die "Sternen" möglichkeit rausnehmen?

    Das geht nämlich immer noch. Hab ich gerade gemacht...
    Wüsste nicht, wo das jemand gesagt hätte.
    Mich würde nur interessieren, ob auch am Wochenende an dem Problem gearbeitet wird oder alle erst Montag morgen wieder arbeiten.
    ich hoffe doch, nach der "Leistung" hat keiner ein Wochenende verdient

  5. #2135
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    11
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    "Fakt ist: Der Fehler tauchte in der heftigen Form nicht auf dem Testserver auf. Nun wissen wir auch wieso.
    Eine der Hauptursachen scheint die "Fülle" eures Sternmenüs zu sein.
    Neue Siedler, Siedler die nicht ganz so aktiv sind, haben absolut keine Lags
    Siedler die hingegen 100+ Spezialisten haben, zehntausende von Förderung PRO Förderung, Materialien im Millionenbereich - DIESE Spieler haben Probleme.
    Natürlich entspricht das auf dem Liveserver so ziemlich jeden Siedler der über ein Jahr dabei ist.
    "

    Sorry Kumakun, die Fehler (ich weiss nicht von welchem einzelnen du sprichst), die ich jetzt auf dem Live erlebe, hatte ich ALLE auch auf dem Testi. Und da war ich gerade mal Level 35 und hatte mir 20 Entdecker angeschafft. Aber schon mit 3 Entdecker war das verschicken grauenvoll.. Also weiss ich wirklich nicht, wovon du redest - war alles von Tester-Seite her kommuniziert.

    Ich habe dann nach 3 oder 4 Wochen aufgehört zu testen, weil es einfach zu mühsehlig war und auch nix vorwärts ging.
    +1

  6. #2136
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    205
    Welt
    Windfeuertal
    Es wird immer schlimmer. Heute ist alles noch langsamer als gestern.

  7. #2137
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    94
    Welt
    Bernsteingarten
    Bei allem Ärger, den der eine oder andere hat, aber man sollte doch auf dem Tepüpich bleiben. Wenn man hier liest, dass es eine Frechheit sei, was geboten werden, dass die Programmierer wohl keine Ahnung hätten, dazu Beleidigungen aller Art etc. - ich möchte einen der Großmäuler auch nur eine vernünftige Routine schreiben sehen! Ja, ein "hello world!" kann man aus den Netz kopieren, nur ist das eben auch nicht mehr.
    Bedingt durch äußere Umstände musste man die Plattform komplett wechseln, mit allem, was so in den letzten 12 Jahren da entwickelt und geändert wurde. Und Plattform wechseln bedeutet nicht, dass man mal eben alles woanders hin kopiert. Es musste eine völlige Neuimplementierung erfolgen, mit anderen Tools, anderen Programmiersprachen etc.. Vielleicht wäre es einfacher gewesen, alles neu zu bauen, aber dann wäre die Grafik anders, die Spielelogik, alle Ressourcen und Errungenschaften etc. kaum zu übertragen... Das Geschrei hätte ich sehen wollen, wenn nur die Idee publiziert worden wäre!
    Wir reden bei Siedler Online nicht über ein paar tausend Zeilen Programmiercod. Ich weiß nicht, wie viel es ist (woher auch), aber Erfahrungen aus Großprojekten sagen mir, dass es sicher in die Millionen Zeilen geht, mit alles Abhängigkeiten, Referenzen etc.. Dazu kommt das gesamte ressourcenhandling, das übertragen werden musst. Und btw: es ist nichts verloren gegangen.
    Ja, auch ich sehe einen Sack voller Fehler. So wzeigen bei mir Universitäten und Lager aus Events teilweise einen Pfeil zum Upgrade an, die Anzeige bei epsichen Produktionsstätten ist etwas unsinnig (weil alle Ausbaustufen angezeigt werden), teilweise sind neue Rohstoffquellen erst sichtbar, wenn ich mit der Maus rüberfahre, die Mail-App ipeilt etwas "verrückt", ich halte den Kontrast der Grafiken für zu hoch (meine Empfindung), ebenso das Fontredering für nicht gut (liegt an der Plattfrom, nicht an der Implementierung seitens BB) etc. Aber vieles kann man erklären und es ist gar nicht möglich, alles im Vorab zu testen (mit jedem Browser, jedem möglichen OS, in jeder Konfiguration...). Wichtig ist doch, dass die Basis erst einmal funktioniert und die Fehler bearbeitet und schrittweise (!!) behoben werden. Soweit bekannt, arbeitet BB daran - oder weiß jemand etwas anderes? Sollte mich wundern.
    Also hört auf mit der Besserwisserei - ihr habt schlicht keine Ahnung. Meldet die Fehler, wenn ihr sie findet und gebt ggf. Hinweise, was da vorliegen könnte (so ihr dazu in der Lage seid, es bedarf schon einiges Wissens und Erfahrung in der Implementierung von Software). Konstruktive Kritik ist sicher bei BB willkommen, was hier jedoch abgeht, ist tumbes und - sorry - ideotisches Geschrei, das an puperitäres verhalten erinnert. Natürlich nervt manches ein wenig, ist aber kaum zu ändern nach einem solchen massiven Upgrade. Und wer es trotzdem glaubt besser zu wissen - man kann sich meines Wissnes nach bei BB bewerben.

  8. #2138
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.431
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von virusette Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Fakt ist: Der Fehler tauchte in der heftigen Form nicht auf dem Testserver auf. Nun wissen wir auch wieso.
    Eine der Hauptursachen scheint die "Fülle" eures Sternmenüs zu sein.
    Neue Siedler, Siedler die nicht ganz so aktiv sind, haben absolut keine Lags
    Siedler die hingegen 100+ Spezialisten haben, zehntausende von Förderung PRO Förderung, Materialien im Millionenbereich - DIESE Spieler haben Probleme.
    Es ist sowohl datenbanktechnisch als auch Scripttechnisch absolut egal, ob ich von einer Ressource 1 (in Worten eins) im Stern habe oder 1 Million. Das ist eine Zahl, die belegt immer denselben Speicherplatz und wird unabhängig vom Wert immer genauso behandelt. Falls jemand wegen Millionenwerten laggt, dann würde mich interessieren, wie ihr diese Fehler mit voller Absicht eingebaut habt, aus Versehen ist das praktisch ausgeschlossen.

    Wenn viele verschiedene Ressis das Laggen verursachen, dann kann das nur daran liegen, das irgendeine Funktion beim Öffnen des Sterns alle Einträge einzeln anfasst und überprüft/bewertet/aktualisiert/die DB befragt usw. Und das ist ein Design-Fehler. Testen das Eure Progger nicht mit nem Account, der Level 80 ist und 10 Jahre Spielerleben simuliert? Das wäre dann noch ein Problem beim Qualitätsmanagment zusätzlich.
    Theoretisch wäre es egal wieviel Rohstoffe im Stern schlummern, doch hier wird immer alles extra berechnet, gestapelt und abgefragt, dazu kommen dann noch die unterschiedlichen Förderungen, Spezialisten in allen möglichen Kombinationen und Skills und dies sorgt seit Ewigkeiten für Probleme. Dazu kommt noch dass das Spiel scheinbar auch immer die Sterne der anderen Spieler mitberechnet, sobald es zu einer Interaktion mit diesen kommt.
    Wurde auch über Jahre gemeldet und nie wurde irgendwas daran geändert. Sobald Spieler X ein AT mit anderen Spielern bestreitet werden auch deren Sterne mitberechnet. Besonders nervig bei Koops, ich hatte irgendwann nur noch Spieler in ein AT eingeladen wo ich wusste deren Sterne sind eher übersichtlich (man tauscht sich ja immer regelmäßig aus) und Buffpartnerschaften auch eher nur noch mit diesen Spielern gepflegt.

    Durch die Einführung der Wochenquest und den immer einfallsloseren Quests bei Events wurde dieses Problem immer weiter verschärft. Spieler wurden gezwungen Unmengen an Rohstoffen zu proden und immer mehr Förderungen im Stern verstauben zu lassen. Die Logik dahinter 2500 Stullen zu produzieren hab ich nie verstanden.
    Es gab auch nie so richtig ein Einsehen bei den Quests wo immer mehr produziert werden sollte als verbraucht wird, die Entwickler mussten schon fast zu Änderungen getrieben werden, was zumindest hin und wieder auch mal geklappt hat.

    Das überhaupt nicht zu Ende gedachte Gameplay zusammen mit einer Technik wo halt wirklich alles einzeln berechnet wird, konnte über kurz und lang nur zu Problemen führen. Durch die Umstellung auf Unity sind sie halt nun schneller da.

    Zitat Zitat von EinsEinsNullNull Beitrag anzeigen
    Wollte man nicht eh die "Sternen" möglichkeit rausnehmen?

    Das geht nämlich immer noch. Hab ich gerade gemacht...
    Ganz am Anfang als das damals neue Handelssystem eingeführt wurde, sollte diese Möglichkeit entfernt werden sobald es technisch möglich gewesen wäre. Die Möglichkeit ist ja nur Dank eines Bugs vorhanden und dieser konnte nicht behoben werden und deshalb ist damals dann so auf den Liveserver gekommen. Aber es wurde damals ganz klar gesagt es ist ein Bug, die Nutzung wird geduldet doch er soll nicht zu sehr ausgenutzt werden, denn ein Stern voll mit Rohstoffen führt zu Problemen bei der Performance. Doch die Spieler wollten davon nix hören und es wurde natürlich fleißig ausgesternt und jeder Spieler der hier im Forum ein Ende des Aussternen gefordert hatte wurde beschimpft.
    Spätestens mit der Wochenquest war dann das Thema auch durch und nun wurde auch seitens des DSO Teams auf den Stern zum Auslagern von Rohstoffen verwiesen. Man hat oder wollte einfach nicht sehen dass dies nicht gut gehen kann, bei Flash ging es immer noch, aber spätestens jetzt hätte ein Umdenken erfolgen müssen, doch auch hier Augen zu und durch und nun "oh damit haben wir ja überhaupt nicht gerechnet, Spieler besitzen volle Sterne, Spieler besitzen total viele Spezialisten, das kommt ja total überraschend für uns".

  9. #2139
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    194
    Welt
    Grünland
    Antworten: 2.142
    Hits: 177.811
    Seiten 215 in 3 Tagen

    Rekordverdächtig

  10. #2140
    Wuseler Avatar von AwareSeer
    Registriert seit
    Sep 2020
    Ort
    LK Günzburg
    Beiträge
    402
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von EinsEinsNullNull Beitrag anzeigen
    Wollte man nicht eh die "Sternen" möglichkeit rausnehmen?

    Das geht nämlich immer noch. Hab ich gerade gemacht...
    Wüsste nicht, wo das jemand gesagt hätte.
    Mich würde nur interessieren, ob auch am Wochenende an dem Problem gearbeitet wird oder alle erst Montag morgen wieder arbeiten.
    1. Freitag 13 Uhr im Programmiererbüro: "Hoch die Hände! Wochenende."
    2. Die Programmierer haben am Wochenende keine Zeit *ironieon* die spielen lieber DSO *ironieoff*
    3. *sarkasmuson* das machen die natürlich nur um zu eruieren welche Probleme tatsächlich existent sind um sie dann am Montag vor der Frühstückspause zu beheben *sarkasmusoff*

    (Anmerkung der Redaktion die paar Stunden am Wochenende werden wohl nix rausreisen, wenn man sich den bisherigen Unity-Zeitaufwand vergleichend vor Augen führt)

Thema geschlossen
Seite 214 von 503 ErsteErste ... 114 164 204 212 213 214 215 216 224 264 314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Unity Testserver
    Von MOD_Tamaree im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 430
    Letzter Beitrag: 25.07.21, 12:59
  2. [Feedback] Zeitplan Änderung: Unity Version
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 483
    Letzter Beitrag: 21.07.21, 11:07
  3. [Feedback] DSO wechselt auf Unity!
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 394
    Letzter Beitrag: 02.04.21, 10:51
  4. [Feedback] Zeitplan für die Zukunft von DSO & Unity FAQ
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 489
    Letzter Beitrag: 19.12.20, 13:42
  5. Loot-Sammlung der Abenteuer (Live-Server) [Feedback]
    Von michISPO im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 11.01.15, 23:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.