Thema geschlossen
Seite 150 von 503 ErsteErste ... 50 100 140 148 149 150 151 152 160 200 250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.491 bis 1.500 von 5027

Thema: [Feedback] Unity ist Live!

  1. #1491
    Wuseler Avatar von Sadokan111
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Bern
    Beiträge
    413
    Welt
    Glitzerstadt
    Noch vor zwei Jahren, hätte fast niemand damit gerechnet, dass es überhaupt mit DSO weiter geht. Viele hatten schon abgeschlossen.

    Dann kam Freude auf, dass es einen Client gibt um weiter spielen zu können, leider war die Freude nur auf die Windows Spieler begrenzt und das auch nicht für alle.

    Die Nachricht, dass DSO auf Unity umgeschrieben wird, war ein Lichtblick in Richtung Zukunft.

    Das anschließende Testen auf dem Test Server, war gelinde gesagt, schon eine Herausforderung, doch mit der Hoffnung, etwas sinnvolles zu tun für die Zukunft.

    Die Live Aufschaltung war etwas übereilt und auch schon von vielen argwöhnisch argumentiert, doch viele wollten es.

    Irgendetwas wird sich in nächster Zeit herausstellen. Bis dahin: warten, warten und beobachten.

    Auch wenn irgendwann 10 000 Beiträge hier landen, die Einzigen, die das lesen müssen, sind die, die überhaupt nichts dafür können und für uns da sind um Probleme aufzunehmen und Lösungen zu suchen.

    Ändern wird sich solange nichts, bis eine erneute Bekanntmachung kommt.

    Wer dennoch spielt, spielt auf eigene Gefahr und muss mit den Schäden leben.

    Das ist nun leider in die Hose gegangen, doch es ist auch gerade mal ein Tag her. Noch ist nicht aller tage Abend.

    Was wäre die Alternative?

    Zurück geht nicht mehr.
    Nachbesserung? Nimmt Zeit in Anspruch und Programmierverständnis
    Abschaltung? Wenn gar nichts mehr geht, logische Konsequenz
    Siedler Pause, Spiel komplett vom Netz nehmen? Würde Sinn machen, wenn dann das Spiel wieder normal läuft.

    Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.
    http://www.dso-hg.com

  2. #1492
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    16
    Welt
    Goldenau
    ok ... wenn sich alle genügend aufgeregt haben - ich mich auch ... möchte ich dennoch etwas los werden.

    Ich halte es trotzdem für eine grandiose Leistung - aus technischer Sicht - ein Game auf eine neue Plattform zu applizieren, weitestgehend ohne Verluste der In-Game-Wertgegenstände.
    Es war zu erwarten, dass es Probleme gibt. Und der Zeitdruck war hoch, wenn auch bissel selbst verschuldet. Es war bereits 2017 klar, dass der Flash abgeschaltet wird.
    Aber das nur am Rande.
    In der Tat sind es noch ein paar Dinge die justiert werden müssen, aber die wirklich großartige Leistung ist, das Game auf einer neuen Plattform zum laufen gebracht zu haben.
    Ja, wir ärgern uns alle ein bissel, weil wir mehr erwartet haben.
    Aber die Sache ist unglaublich komplex. Wer sich nicht mit programmieren auskennt, kann das kaum nachvollziehen, was das für eine Leistung ist.

    Ich bin guter Dinge. Es gibt auch bereits einiges was ich positiv sehe und besser ist als vorher.

    Also Freunde des Games ... wenn wir unseren Unmut gut ausgetobt haben - muss auch mal sein - BB braucht halt ein dickes Fell - dann werden wir bald wieder Spass an DSO haben.

    An dieser Stelle von mir ein kleines Statement. Sicher funzt noch nicht alles. Viele Fehler sind bereits auf dem Testserver beobachtet worden und dennoch im Game ... aber das sollte BB sicher in den Griff kriegen.
    Wir helfen, wenn wir konstruktive Kritik anmelden. Schreien und schimpfen macht das Spiel nicht schneller. (ja - ich gebe zu - ich habe auch meinen PC beschimpft und sogar bedroht ...^^)
    In diesem Sinne ... allen gut Loot ...

    Herzlichst Euer GrafLusche

  3. #1493
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    20
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Zorro321 Beitrag anzeigen
    Nur mal eine Frage am Rande, bekomme ich das Geld für vorhandene Dias zurück wenn ich wegen der Unspielbarkeit aufhöre oder das Spiel geschlossen wird???????
    Kriegst du das Geld zurück, wenn du dir ein normales Computerspiel kaufst und es dir dann nicht gefällt und/oder du es nicht spielen kannst? Wenn ja, hätt ich gern die Adresse des Shops.
    bei steam oder gog ist das kein problem, wenn man so wenig gezockt hat, dass es als antesten durchgeht .

  4. #1494
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    327
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Sadokan111 Beitrag anzeigen
    Ändern wird sich solange nichts, bis eine erneute Bekanntmachung kommt.
    Gibt es, s. News auf der Startseite. Hoffe die Tester haben noch Kopien von ihren Fehlermeldungen seinerzeit. Darf jetzt alles wieder neu gemeldet werden - schön standardisiert auf Formblatt "F" wie F*ck

  5. #1495
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Hoffy
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    915
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von gces Beitrag anzeigen
    Startseite.....
    21.7.
    Unity Update
    Werte Siedlerinnen und Siedler,

    seit dem Start der Unity Version haben wir viel Feedback und Fehlermeldungen zu den Problemen erhalten, die seit dem Start auf den Liveservern aufgetaucht sind. Wir arbeiten seit dem unaufhörlich daran, diese Probleme zu testen und Lösungen zu finden.



    Während wir an diesen Problemen arbeiten können wir nur wiederholen, wie wichtig euer Feedback und eure Meldungen dabei sind: Viele von euch haben bereits wichtige Informationen für die Lösung einiger Probleme gegeben, und wir freuen uns über alle weiteren Meldungen mit relevanten Daten wie Screenshots, Fehlermeldungen, Reproduktionsschritten etc.

    Wir entschuldigen uns dafür, dass viele von euch eine negative Erfahrung mit dem Start von Unity haben. Wir können euch aber versichern, dass wir weiter hart daran arbeiten den derzeitigen Stand zu verbessern und die bestehenden Probleme zu lösen.

    Euer “Die Siedler Online”-Team

    Was?
    Kein Name drunter?
    Ich will wissen, wer das Streichholz ziehen verloren hat.^^


    Ne, passt schon.

    Danke für die Info.
    Natürlich auch an BB... :P
    Demnächst bei Die Siedler online: -Jetzt auch Flugmeilen- Wolltet Ihr nicht auch schon immer ein Gildentreffen in der Südsee?

  6. #1496
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Sadokan111 Beitrag anzeigen
    N

    Was wäre die Alternative?

    Zurück geht nicht mehr.
    .
    warum nicht, der client hat doch funktioniert zumindest halbwegs. warum kann der nicht optional genutzt werden zumindest bei denen wo er läuft?
    Gilde: die Anstalt Relog

  7. #1497
    Neuankömmling Avatar von tomatotyp
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Essen / NRW
    Beiträge
    11
    Welt
    Wildblumental
    Du hast einen Posteingang??? Super - mein sehr umfangreicher Posteingang, seit 8 Jahren gehegt und gepflegt - ist seit der Unity-Umstellung LEER! :-((
    .... für Eile fehlt mir einfach die Zeit!

  8. #1498
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.463
    Welt
    Mittsommerstadt
    Da öfters der Frage auftauchte, dass die Menüs zu klein und nicht lesbar wären hier nochmal der Hinweis, dann ihr jetzt die Möglichkeit habt, eure Benutzeroberfläche nach Bedarf zu verkleinern oder zu vergrößern. Damit könnt ihr alle Menüs einschließlich Chat euren Wünschen entsprechend anpassen.

    Eine ausführliche Anleitung dazu findet ihr in den FAQs der Forenbibliothek unter Benutzeroberfläche verkleinern/vergrößern. Dieser Hinweis wurde auch dem Erstbeitrag hinzugefügt.

  9. #1499
    Wuseler Avatar von Sadokan111
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Bern
    Beiträge
    413
    Welt
    Glitzerstadt
    [8:35 AM] BB_KUmakun9: Wir können nicht einfach "zurück" So wie wir auch nicht einfach zu "Flash von 2020 zurückkönnen".

    Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.
    http://www.dso-hg.com

  10. #1500
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Oh man das spiel hat einen neuen Tiefpunkt erreicht.
    Leider falsch. Der war spätestens nach dem Schwanenboot erreicht (nach Osternest, Romantik-Wohnhaus, etc.). Tiefer geht auch dieses Fiasko nicht mehr.

Thema geschlossen
Seite 150 von 503 ErsteErste ... 50 100 140 148 149 150 151 152 160 200 250 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Unity Testserver
    Von MOD_Tamaree im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 430
    Letzter Beitrag: 25.07.21, 12:59
  2. [Feedback] Zeitplan Änderung: Unity Version
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 483
    Letzter Beitrag: 21.07.21, 11:07
  3. [Feedback] DSO wechselt auf Unity!
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 394
    Letzter Beitrag: 02.04.21, 10:51
  4. [Feedback] Zeitplan für die Zukunft von DSO & Unity FAQ
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 489
    Letzter Beitrag: 19.12.20, 13:42
  5. Loot-Sammlung der Abenteuer (Live-Server) [Feedback]
    Von michISPO im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 11.01.15, 23:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.