Thema geschlossen
Seite 232 von 503 ErsteErste ... 132 182 222 230 231 232 233 234 242 282 332 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.311 bis 2.320 von 5027

Thema: [Feedback] Unity ist Live!

  1. #2311
    Neuankömmling Avatar von Chrisalex09
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    17
    Welt
    Schneefeuer

    Beladung General.

    Hallo,
    Ich weiss leider nicht ob das Problem schon bekannt ist, aber ich will es mit aufführen.

    Beschreibung des Fehlers/Problems: In der Generalübersicht ist nicht die Beladung der Einheiten zu sehen.
    Wann trat das Problem auf? (Datum/Uhrzeit): bemerkt 24.07.2021
    Was hast du als letztes gemacht? ganz normal gespartet.
    Trat das Problem mehrfach auf? Lässt es sich reproduzieren? Bei jedem General
    Hast du die Ersten Schritte bereits durchgeführt? Ja.
    Hast du deine Cookies gelöscht, den Cache des Browsers und den Flash Player Cache geleert? Ja.
    Mit welchem Browser spielst du (Browser und Browserversion)? Firefox 90.0.2
    Welches Betriebssystem benutzt du (Windows, Mac OS, Linux, ...)?Mac OS 10.15.7
    Internetprovider / Internetgeschwindigkeit: Vodafon 250 MBts
    Internetzugang (LAN/WLAN/UMTS): LAN
    Screenshot des Fehlers (bei Bedarf)
    Angehängte Grafiken
    Geändert von Chrisalex09 (24.07.21 um 11:07 Uhr)

  2. #2312
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von wollewool Beitrag anzeigen

    Jetzt Fehler bitte woanders posten, und wenn man sich nicht sicher ist, dort einen neuen Thread eröffnen - damit es dort auch unübersichtlich wird?

    Also, ihr lest die Beiträge hier anscheinend - sonst werden Beiträge ja nicht von Euch geändert - um dann wieder zu sagen "hier geht es so schnell weiter, dass es wirklich sein kann, dass wir etwas übersehen" - aber Werbung wird nicht übersehen? (Das ist meine kleine Kritik an Euch)

    Dann wird gesagt, bei Spielern, die viel Genis, Entdecker und Geos haben und Ressis im Stern haben sind (zwischen den Zeilen gelesen) selbst schuld.

    Andererseits wurde einiges davon mit Dias, also Echtgeld erworben - Geld, das BB als Wirtschaftsunternehmen braucht! (oder bezahlt BB seine Rechnungen in Dias, Genis oder Gratis-Level 80 Accounts?))

    Also wie jetzt?


    Könnt ihr mir die kleinen Widersprüche erklären?

    für fehler gibt es ein eigenes subforum, wo eben die fehler rein gehören.
    werbung ist, wenn sie nicht dso betrifft, verboten. beim anmelden am spiel solltest du die gelesen haben.

  3. #2313
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2013
    Ort
    Lux Aeterna [flamm]
    Beiträge
    33
    Welt
    Funkelberg
    Liebes BB-Team,

    ich habe eine große Bitte. Steckt all Eure Manpower in die Behebung der Fehler im Spiel. Kommt jetzt nicht auf den Gedanken an irgendwelchen Events rumzubasteln. Die machen auf dieser Basis keinen Sinn. Wäre schön, wenn Ihr bis Halloween das Meiste (auf Alles mag ich gar nicht hoffen) hinbekommen habt.

    Glücklicherweise lief mein 1-jähriges Premium kurz vor der Umstellung auf Unity aus und ich werde es jetzt auch mit Sicherheit nicht wieder verlängern solange das Spiel nicht vernünftig läuft. Ich bedauere jedoch diejenigen Spieler, die Premium noch längerfristig am laufen haben und es nicht pausieren lassen können. BB sollte sich in diesen Fällen eine angemessene Entschädigung überlegen.

  4. #2314
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2018
    Beiträge
    3
    Welt
    Glitzerstadt
    Mir fehlt der Chat und damit der Austausch mit meinen Gildies und Co. Das würde den Frust eventuell etwas drosseln.

  5. #2315
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    203
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Berlin142 Beitrag anzeigen
    Bei allem Ärger, den der eine oder andere hat, aber man sollte doch auf dem Tepüpich bleiben. Wenn man hier liest, dass es eine Frechheit sei, was geboten werden, dass die Programmierer wohl keine Ahnung hätten, dazu Beleidigungen aller Art etc. - ich möchte einen der Großmäuler auch nur eine vernünftige Routine schreiben sehen! Ja, ein "hello world!" kann man aus den Netz kopieren, nur ist das eben auch nicht mehr.
    Bedingt durch äußere Umstände musste man die Plattform komplett wechseln, mit allem, was so in den letzten 12 Jahren da entwickelt und geändert wurde. Und Plattform wechseln bedeutet nicht, dass man mal eben alles woanders hin kopiert. Es musste eine völlige Neuimplementierung erfolgen, mit anderen Tools, anderen Programmiersprachen etc.. Vielleicht wäre es einfacher gewesen, alles neu zu bauen, aber dann wäre die Grafik anders, die Spielelogik, alle Ressourcen und Errungenschaften etc. kaum zu übertragen... Das Geschrei hätte ich sehen wollen, wenn nur die Idee publiziert worden wäre!
    Es ist seit über 6 Jahren bekannt, das Flash ausläuft. Seit dem haben wir von BB nur gehört, "Macht Euch mal keinen Kopf um uns, wir kriegen das schon hin". Aber genau das haben sie eben nicht. Das ist die pure Arroganz. Und einen solchen Haufen von Bugs, wie wir jetzt haben, kann man einfach nicht als Final rausgeben.

    Wir reden bei Siedler Online nicht über ein paar tausend Zeilen Programmiercod. Ich weiß nicht, wie viel es ist (woher auch), aber Erfahrungen aus Großprojekten sagen mir, dass es sicher in die Millionen Zeilen geht, mit alles Abhängigkeiten, Referenzen etc.. Dazu kommt das gesamte ressourcenhandling, das übertragen werden musst. Und btw: es ist nichts verloren gegangen.
    Diese Daten stehen in einer Datenbank. Das hat nichts mit dem Quellcode zu tun.

    Ja, auch ich sehe einen Sack voller Fehler. So wzeigen bei mir Universitäten und Lager aus Events teilweise einen Pfeil zum Upgrade an, die Anzeige bei epsichen Produktionsstätten ist etwas unsinnig (weil alle Ausbaustufen angezeigt werden), teilweise sind neue Rohstoffquellen erst sichtbar, wenn ich mit der Maus rüberfahre, die Mail-App ipeilt etwas "verrückt", ich halte den Kontrast der Grafiken für zu hoch (meine Empfindung), ebenso das Fontredering für nicht gut (liegt an der Plattfrom, nicht an der Implementierung seitens BB) etc. Aber vieles kann man erklären und es ist gar nicht möglich, alles im Vorab zu testen (mit jedem Browser, jedem möglichen OS, in jeder Konfiguration...). Wichtig ist doch, dass die Basis erst einmal funktioniert und die Fehler bearbeitet und schrittweise (!!) behoben werden. Soweit bekannt, arbeitet BB daran - oder weiß jemand etwas anderes? Sollte mich wundern.
    Natürlich kann man das vorab testen. Das ist ein BrowserGame. Es gibt nur noch drei Engines auf dem Markt. Chromium, Gecko und Safari, wobei der auch zum Großteil auf Chromium basiert. Dazu noch ein zwei Linux Exoten. Das kann man testen! Sicher , ein paar Sachen rutschen immer durch, aber das hier sind eklatante Fehler.

    Also hört auf mit der Besserwisserei - ihr habt schlicht keine Ahnung. Meldet die Fehler, wenn ihr sie findet und gebt ggf. Hinweise, was da vorliegen könnte (so ihr dazu in der Lage seid, es bedarf schon einiges Wissens und Erfahrung in der Implementierung von Software). Konstruktive Kritik ist sicher bei BB willkommen, was hier jedoch abgeht, ist tumbes und - sorry - ideotisches Geschrei, das an puperitäres verhalten erinnert. Natürlich nervt manches ein wenig, ist aber kaum zu ändern nach einem solchen massiven Upgrade. Und wer es trotzdem glaubt besser zu wissen - man kann sich meines Wissnes nach bei BB bewerben.
    BB sollte fähige Leute haben, die mit diese Form der Programmierung und der Plattform klarkommen. Wenn nicht, hätte man den Client lieber lassen sollen. Natürlich, es ist eine neue Plattform, aber die Datenbanken sind die gleichen, die Daten demzufolge auch. Programmroutinen, Algorithmen und Abläufe bleiben auch gleich. Da man seit Jahren das ganze aufgebaut und erweitert hat, weiß man auch, wo die Probleme liegen. Man hat jetzt also die einmalige Chance, bestimmte Routinen und Abläufe neu zu machen und die alten Fehler damit zu bereinigen. Davon kann ich hier aber nichts erkennen. das 3D Handling, mit dem man z.B. die Karte hätte drehen können, ist das Alte geblieben. Das liegt bestimmt auch daran, dass die Grafiken nicht verändert wurden. Die Anpassungen die nötig sind um DSO von Flash nach Unity zu bringen, sind hoch, aber nicht unmöglich und vor allem aber in 6 Jahren auf jeden Fall zu schaffen. Wenn man aber alle Warnungen und Hinweise in den Wind schlägt und dann letztendlich erst mal die User damit beruhigt, man könne ja auch spielen ohne den Browser und Flash zu aktualisieren, und mit der eigentlichen Umsetzung erst anfängt, wenn alles schon am Ende ist, dann kann das ja nix werden. Dieses ganze Geschrei, wie Du das nennst, hat sich BB selbst zuzuschreiben. Das war abzusehen, da müssen die jetzt durch. Ich habe vor Jahren schon geschrieben, dass so eine Umsetzung nicht in 1 oder 2 Jahren geht. Da hat man mich auch als Nörgler hingestellt und ich sollte doch BB vertrauen, die wissen schon, was die machen. Das Ergebnis sehen wir jetzt. Die haben nicht mal im Ansatz gewusst, was die machen, bzw. machen sollen.

  6. #2316
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    334
    Welt
    Tuxingen
    Habe win 10 bit64 spiele mit Opera
    bekomme keine Premium Belohnung PPF ist auch betroffen
    Insel dauernd refreshed bitte darum das das in Ordnung gebracht wird

  7. #2317
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von siedler_psy Beitrag anzeigen



    Diese Daten stehen in einer Datenbank. Das hat nichts mit dem Quellcode zu tun.
    also sind beim anlegen der datenbank die daten schon drin? und wie kommen die da raus?

  8. #2318
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    15
    Welt
    Bernsteingarten
    So, erst mal 1-2 Wochen Pause. Ja, es geht alles irgendwie, aber die Performance ist gegenüber dem Client grottenschlecht.

  9. #2319
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    4
    Welt
    Steppenwald
    Genau so ist es! Stimme voll zu!

  10. #2320
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    334
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Koshvel Beitrag anzeigen
    Mir fehlt der Chat und damit der Austausch mit meinen Gildies und Co. Das würde den Frust eventuell etwas drosseln.
    mir fehlt der Chat auch wenn man sich unterhalten könnte wäre der Frust gleich weniger

Thema geschlossen
Seite 232 von 503 ErsteErste ... 132 182 222 230 231 232 233 234 242 282 332 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Unity Testserver
    Von MOD_Tamaree im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 430
    Letzter Beitrag: 25.07.21, 12:59
  2. [Feedback] Zeitplan Änderung: Unity Version
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 483
    Letzter Beitrag: 21.07.21, 11:07
  3. [Feedback] DSO wechselt auf Unity!
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 394
    Letzter Beitrag: 02.04.21, 10:51
  4. [Feedback] Zeitplan für die Zukunft von DSO & Unity FAQ
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 489
    Letzter Beitrag: 19.12.20, 13:42
  5. Loot-Sammlung der Abenteuer (Live-Server) [Feedback]
    Von michISPO im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 11.01.15, 23:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.