Thema geschlossen
Seite 285 von 503 ErsteErste ... 185 235 275 283 284 285 286 287 295 335 385 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.841 bis 2.850 von 5027

Thema: [Feedback] Unity ist Live!

  1. #2841
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    23
    Welt
    Wildblumental
    BB merkt offenbar nicht, dass die Kompetenz ihrer Programmierer einfach ungenügend ist. Seit Jahren immer wieder Fehler erklären zu wollen, wird irgendwann absolut lächerlich und unglaubwürdig. Natürlich gibt es wichtigeres als so ein Spiel, Aber wer Geld verlangt für bestimmte Features oder Gegenstände, der ist auch verpflichtet, ein Spiel abzuliefern, das funktioniert. Und wenn nach einer Testphase so ein Müll eingespielt wird, dann ist wirklich eine Grenze erreicht, wo man sich fragt, ob man hier nur veräppelt werden soll. Und den vielen Schlaumeiern, die sagen, man muss ja kein Geld investieren: ohne das Geld derer, die sich Edelsteine kaufen, gäbe es das Spiel schon längst nicht mehr.

  2. #2842
    Siedler Avatar von Chaotica70
    Registriert seit
    Feb 2021
    Beiträge
    40
    Welt
    Goldenau
    So, Chat ist bei mir wieder komplett weg!

  3. #2843
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    24
    Welt
    Steppenwald
    Vielen Danke für diese Information Kumakun

  4. #2844
    Wuseler Avatar von I5chmael
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    238
    Welt
    Mittsommerstadt
    Wenn ich derzeit im Spiel bin geht mir folgende Liedtextzeile
    Tausendmal berührt, tausendmal ist nix passiert
    ständig durch den Kopf.

  5. #2845
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.431
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Es wird auch keine Besserung geben, bis wir eine neue Version einspielen. Wann das geplant ist, steht auf der Startseite.

    Bezüglich der "Alle Fehler wurden vom Testi übernommen". Nein, wir haben euch auf dem Laufenden gehalten was für Fehler vorlagen, welche vorliegen, welche neu dazu kamen und welche wir behoben haben. Nach der Testphase sind wir an einem Punkt gekommen, wo die schwerwiegenden Fehler auf dem Testserver behoben waren und nur noch "Schönheitsfehler" und minderschwere Probleme auftraten. Von den über 500 Fehlern, hatten wir mehr als 300 behoben (in der kurzen Zeit). 10 davon waren "Gamebreaker". Der Stand auf dem Testserver war für uns "spielenswert". Achtung: Die Verzögerungen auf dem Testserver haben nichts gemeinsam mit dem was wir aktuell auf Live haben. Testserver Lag => voller Server | Liveserverlag => Fehler im System (Ladezeiten bei vielen Gegenständen).
    Es ist durchaus richtig dass auch auf dem Testi gemeldete Fehler behoben wurden, doch zu keinen Zeitpunkt lag eine wirklich spielbare Version vor und die Probleme die wir hier jetzt haben, gab es bereits auf dem Testi, doch sobald ein Spieler darauf verwiesen hat, lautete die lapidare Antwort dass es am Testserver und seiner Kapazität liegt.
    Klingt natürlich durch verständlich, doch so darf niemals komplett durchgetestet werden. Ein Test hat auch unter Idealbedingungen stattzufinden damit geschaut werden kann ob es wirklich nur am Server liegt, aber auch um vielleicht noch Fehler im Gameplay zu finden. Ist nicht geschehen.
    Virsuette hat zum Beispiel Mitte Juni noch auf die Sternproblematik verwiesen, das Problem war zu erkennen gewesen. Andere Spieler haben ebenfalls immer wieder auf diese und andere Probleme verwiesen.

    Ich glaube es war Trixigirl gewesen welche auf das Problem mit dem Zone refresh hingewiesen hat und dass bei ihr kein weiterer Tab offen ist, du wolltest diesen Hinweis weiterreichen. Der Fehler ist nun auf dem Liveserver drauf und er lässt sich super reproduzieren, so wie er sich bereits auf dem Testi reproduzieren lies.

    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Den Lag den wir hier auf Live haben, den gab es nicht auf dem Testserver und war dort auch überhaupt nicht möglich zu generieren. Denn es waren "neue" Testaccounts die hochgepuscht wurden und keine teils 10 Jahre alten Spiele mit Millionen an Materialien usw.
    Auch davor wurde immer wieder gewarnt bis es die Spieler leid waren sich noch zu Wort zu melden, dies lag jetzt in dem Fall nicht nur an euch, sondern liegt auch am Forenklima, Spieler die Kritik üben werden von anderen heruntergeputzt, passiert ja auch jetzt wieder, "kannst nicht lesen, bist zu faul zum lesen usw." sind ja noch die harmlosesten Reaktionen.
    Dennoch gab es die Hinweise auf die übervollen Inseln und Sterne auf dem Liveserver und dass dies mit der Unityversion zu heftigen Problemen führen wird.
    Schon die Flashversion hatte seit Jahren ihre Probleme mit diesen Inseln gehabt und dann soll eine Unityversion, die in dieser Form ganz andere Systemanforderungen hat damit zurecht kommen?
    Bei mir persönlich ist es nicht mal der Stern, den hab ich schon immer halbwegs übersichtlich gehalten weil ich schon immer gemerkt hab dass es schlecht läuft sobald zuviele Rohstoffe und Auffüller drin sind, bei mir ist es die Deko auf der Insel und die bekomme ich zurzeit nicht mal runter, mein Weihnachtsmarkt steht immer noch herum, aber mal die Abrissbirne aufzubekommen ist schon Glückssache.

    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Das wir die Testversion als stabil genug empfanden und eure Wünsche nur noch ausschließlich in der Form notiert wurden "Wir haben 6 Monate nicht spielen können, nix kann schlimmer sein als der Client", hatten wir uns für die doch relativ zeitnahe aktivierung entschieden und uns damit offensichtlich übernommen.
    Stabil war sie in der Tat, der Server lief und Spieler kamen auf ihren Testserverinseln, aber die Version entsprach wirklich gerade mal einer Alpha Version.

    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Entschuldigt jetzt nichts, aber wir werden nicht zurückschalten auf den Client (für die Macler/Linuxler), wir werden das Spiel auch nicht einstellen.
    Wir werden den Fehler bzw. die Fehler beheben und dann mit einer Wartung einspielen. Bis dahin wird sich am Stand der Dinge im Spiel nichts ändern.
    Ich möchte auch nicht dass was zurückgespielt wird. Ich saß als Mac OS Nutzer nun 7 Monate vor der Tür und habe nun zumindest einen Bildschirmschoner namens DSO, ist ja schonmal ein Fortschritt.^^
    Also was ich mir wünsche ist dass ihr aus den Fehlern lernt, die Hinweise der Spieler aufgreift. Wenn es überhaupt nicht geht, es gibt auch seitens Unity ein gutes Team und die können ja auch zur Not behilflich sein, machen sie bei anderen Publishern und Entwicklern ja auch. Erst letztens haben sie ein Entwicklerteam bei einem Problem geholfen und selber eine Lösung programmiert.

    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Gerne kann man dafür auch die Startseite im Blick halten, wo wir die wichtigsten Infos notieren oder hier den Erstbeitrag, wo alle unsere Kommentare notiert werden.
    Denn die Aussage "BB hat seit der Implementierung keinerlei Rückmeldung gegeben" schmerzt mich inzwischen zu lesen.
    Da fängt nun schon wieder meine nächste Kritik an, jetzt lese ich hier wir sollen die Startseite im Auge behalten, was denkt da der Großteil der Spieler und Forenleser? Die Startseite von DSO ist gemeint und was wird dort gesehen? Nicht das was hier gerade von dir geschrieben wurde. Warum wieder so umständlich?
    Der ein oder andere wird dann sehen ok, es ist die Erste Seite in diesem Thread gemeint und was kommt dann? Zumindest kein richtiges Frage-Antwort Posting. Paar Fragen werden zitiert, plus die Antworten dazu, Zurechtweisungen von Spielern sind zu lesen (nennt sich auch anprangern), Rechtfertigungen eurerseits usw. und dann wunderst du dich dass es Kritik an der Kommunikation gibt und sich Spieler beschwerden dass von eurer Seite nix kommt?

    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Ich habe über 1500 Kommentare (gestern FB) gelesen, ca. die hälfte wurden nach der Sichtung kommentiert. Da alles gleich war "nix geht", gab es dafür entsprechend kopierte Antworten. Dennoch, jeder Kommentar der eine Antwort erhalten hat, wurde gesehen. Individuelle Probleme, mit Infos, haben dann auch individuelle Rückmeldungen erhalten und daran sitzen wir aktuell. Bitte vergesst nicht, unser Support geht momentan nicht und Ondgrund und ich bekommen alle Anfragen hier oder auf FB, das was eigentlich unsere Supportler bearbeiten, liegt nun auch bei uns - was einen enormen Mehraufwand bedeutet und zeitgleich auch heißt: "Wir können nicht immer individuell antworten". Im Forum versuch ich mindestens 1x am Tag was in die Feedback themen zu schreiben. Ihr könnt euch sicher sein, wir lesen das hier und au FB und auch die privaten Nachrichten, es bedarf aber etwas Zeit darauf zu reagieren.
    Dieser Arbeitsaufwand ist beachtenswert und deshalb ist es auch gar nicht so einfach wirklich Kritik an euch jetzt zu üben, denn es ist einfach zuviel was gemacht werden muss und zwei Leute schaffen es eben nicht mehr. Doch da wiederhole ich den Punkt den ich bereits zur Umstellung auf dem Client hervorgetragen haben, legt das alles denen vor, die dies zu Verantworten haben, die sollten sich damit mal befassen und euch dann auch unterstützen. Es kann doch nicht sein dass ausgerechnet jetzt der Support nicht geht, zumal die Probleme mit dem Support ja nun schon seit Herbst letzten Jahres bekannt sind und zahlreiche Spieler ihm nicht mehr erreichen konnten. Dann zur Umstellung auf Unity überhaupt keinen mehr für einige Zeit anbieten zu können, dass ist echt nicht normal. Da hätten doch die Alarmglocke läuten müssen, selbst wenn die Testiversion komplett fehlerfrei gewesen wäre und super flüssig gelaufen wäre, es hätte auch dann noch zu Problemen hier kommen können wo die Spieler auf den Support angewiesen sind. Sowas ist mir unverständlich. Da muss es einfach eine Übergangslösung geben und wenn dafür eine temporäre E-Mail Adresse eingerichtet werden muss oder halt der Ubisoftsupport das übernehmen muss.

    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Auch wenn die aktuelle Situation kaum auszuhalten ist, werden wir uns diesmal die Zeit nehmen.
    Die Zeit nehmen ist ja richtig und auch wichtig, doch dann setzt es auf die Startseite, nehmt euch auch die Zeit alles wirklich gut zu erklären, da gibt es optisch ansprechendere Formen und vor allen tut was für ein besseres Forenklima. Gestern und vor allen heute Vormittag war wirklich schon heftig zu lesen. Wie hier Spieler über andere Spieler herziehen und dann auch noch diese wirklich schlimme Flutkatastrophe wo so viele Menschenleben und Existenzen zerstört wurden, herangezogen wird um mit der Moralkeule über kritische schreibende Spieler herzuziehen, ist sowas von beschämend gewesen.
    Hier wird erneut über Mitspieler hergezogen und es wird geurteilt und verurteilt ohne dass überhaupt mal kurz inne gehalten wird, kaum einer von uns kennt den anderen und dennoch maßen sich hier Spieler an andere Spieler verurteilen zu müssen nur weil sie Kritik geübt haben oder vielleicht auch was positives geschrieben haben.

  6. #2846
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Eine kurze Notiz: Wir arbeiten aktuell an den Ingamechats.
    Wir möchten die Chatstabilität etwas verbessern und das machen wir während das Spiel online bleibt.

    Wenn ihr also bemerkt, dass der Chat weg ist, wartet bitte. Er wird bereits neugestartet, es könnte aber noch öfter zu ein paar kurzen ausfällen kommen.

  7. #2847
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Und Chatserver sind wieder Online. Kann mit der Umsetzung im Livechat bei euch im SPiel noch ein paar Minuten dauern.

  8. #2848
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    45
    Welt
    Schneefeuer
    Chatserver sind wieder Online. Kann mit der Umsetzung im Livechat bei euch im SPiel noch ein paar Minuten dauern.

    Stimmt so nicht jetzt um 13:06 geht bei mir kein einziger Chat (Gilde, Handel, usw...)!

  9. #2849
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    103
    Welt
    Mittsommerstadt
    Guten Tag
    liebes BB-Team, wäre es nicht möglich, das Fenster der Post derat zu verändern (ev. unten länger oder/und die Info-Texte zusammenhängender gestalten, sodass man unterhalb der sichtbaren Belohnung sofort auf die Icon Stern oder Haus (Lager) unterhalb der Belohnug klicken kann. Das derzeitige (mühseelige Scrollen, stellenweise über größere Distanzen) ist da echt zeitraubend und nervig.
    Lieben Dank.

  10. #2850
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    411
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen




    Wir arbeiten mit Hochdruck an den Meldungen.
    Bitte, bitte arbeitet nicht an den Meldungen sondern endlich an der Behebung der Fehler. Ratschläge sind bekanntlich auch Schläge und Grund zur Freude (um auf MOD Tamaree einzugehen) besteht warhrlich nicht.

Thema geschlossen
Seite 285 von 503 ErsteErste ... 185 235 275 283 284 285 286 287 295 335 385 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Unity Testserver
    Von MOD_Tamaree im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 430
    Letzter Beitrag: 25.07.21, 12:59
  2. [Feedback] Zeitplan Änderung: Unity Version
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 483
    Letzter Beitrag: 21.07.21, 11:07
  3. [Feedback] DSO wechselt auf Unity!
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 394
    Letzter Beitrag: 02.04.21, 10:51
  4. [Feedback] Zeitplan für die Zukunft von DSO & Unity FAQ
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 489
    Letzter Beitrag: 19.12.20, 13:42
  5. Loot-Sammlung der Abenteuer (Live-Server) [Feedback]
    Von michISPO im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 11.01.15, 23:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.