Thema geschlossen
Seite 210 von 503 ErsteErste ... 110 160 200 208 209 210 211 212 220 260 310 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.091 bis 2.100 von 5027

Thema: [Feedback] Unity ist Live!

  1. #2091
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    76
    Welt
    Glitzerstadt
    mein stern ist nicht so voll obwohl ich lange spiele


    wenn ihr aber ständig neue genis usw macht soll ich sie mir einfach nicht holen weil sonst das spiel nicht läuft´? sehr merkwürdige argumentation

  2. #2092
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    88
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen

    Von mir werdet ihr auch keine Fehlervorlage mehr bekommen, weil ich es leid bin ständig zu sehen wie die Verantwortung an die Spieler abgeschoben wird und am Ende 90% der Meldungen eh wieder ignoriert werden. DSO läuft seit 2017 mehr schlecht als Recht, jedesmal hat es ein halbes Jahr gedauert bis dann endlich mal nach hunderten Fehlermeldungen reagiert wurde.
    Bei der Unity-Testi Version das gleiche Spiel, 95% der Fehler die jetzt hier live auftauchen waren bereits auf dem Testi bekannt, die Spieler haben unzählige Meldungen erstellt und immer gab es nur Beschwichtigungen und mitunter abenteuerliche Erklärungen, siehe "Zone refresh". Der Fehler lässt sich super reproduzieren, es liegt am Questbuch und dem Infosystem. Bei Flash gab es halt einen Freeze mit kurze Serverunterbrechung, jetzt Zone refresh. Aber interessierte niemanden im DSO Team.



    Ist kein Fehler, sondern eine logische Sache, vor der ich schon vor Jahren gewarnt hatte, dieses Probleme wäre irgendwann auch auf dem Flash basierten System aufgetaucht, bzw. es war längst vorhanden gewesen, aber dadurch das Flash nicht ganz so ressourcenhungrig war und viele Spieler Kummer gewohnt waren, ist es nicht so aufgefallen. Doch bei Unity war mir von Anfang klar gewesen dass dies schief geht, ich hatte im dortigen Feedbackbereich auch das Thema angesprochen gehabt, auch darauf hingewiesen dass die Performance hier bei vollen Inseln, vollen Sternen in die Knie geht. Doch dies hat euch nicht interessiert. So schauts nämlich aus. Auch die Hinweise von anderen Spielern wurden grundsätzlich ignoriert und ständig darauf hingewiesen dass die schlechte Performance ja nur an der dedizierten Serverkapa liegt.

    Es gibt eine Lösung, den Speicherbedarf bei den Mindestanforderungen auf 1 GB RAM reduzieren, macht Arbeit und wird schwierig werden, aber es nicht unmöglich. Denn dann laufen die vollausgebauten Inseln und übervollen Sterne mit wahrscheinlich einen RAM Bedarf von 4 bis max. 6 GB RAM. Derzeit reichen ja nicht mal mehr 8 GB aus und dann müssen die PC/Laptop Systeme auch wirklich gut zusammengebaut sein, ist ja auch bei vielen ein Problem, die Ausstattung klingt oft gut, aber die Komponenten passen oft nicht zusammen.

    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Lange rede, kurzer Sinn: Bitte nutzt die Meldevorlage bei Fehlermeldungen, dann können wir auch schneller und besser eingreifen.
    Jetzt können wir aktiv den Fehler angehen und hoffen das es schnell möglich ist. Es wird dann eine Notwartung geben, wie angemerkt steht aktuell erstmal "August" im Raum und ja, das ist kein genaues Datum, aber wir möchten sichergehen, dass wir diese Unspielbarkeit lösen können.
    Hier hilft auch keine Notwartung mehr, sondern nur noch ein Komplettüberarbeitung des Programmcodes oder im schlimmsten Fall Aufgabe von Unity und dann Portierung in html5, was anderes wird wahrscheinlich gar nicht mehr möglich sein.
    Es wurde komplett verhauen und es war absehbar gewesen.

    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Nein, aktuell ist KEIN Rollback und/oder Client Rückspielung geplant (und technisch möglich). Auch wenn VIELE Probleme haben, das Spiel lagt massiv, aber momentan kommen Macler/Linuxler UND Windowsler ins Spiel, das ist ein Fortschritt zum Client und ich denke die seit 6 Monaten ausgeschlossenen sind darüber sehr glücklich, auch wenn es im Spiel dann einfach nicht rund läuft.
    Ein Rollback möchte ich nicht haben, aber bin ich glücklich über diese Situation? Ja, Hurra ich hab nun endlich einen Bildschirmschoner im DSO Look und kann zum ersten Mal seit 17.12. mir den Login Bonus abholen. Was bin ich doch glücklich und happy.^^

    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Wir arbeiten daran, unser Hauptfokus liegt aktuell darauf.
    So wie ihr seit April dran gearbeitet habt? Wenn dann kann es ja noch 2 Jahre dauern bis überhaupt mal eine Version vorliegt die überhaupt einem Beta Status entspricht.

    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    NEBEN diesem Fehler haben wir noch 9 Meldungen von "Uncaught Error" vorliegen, die ebenfalls zum Absturz führen können. Vom Testserver hin zur Liveversion konnten wir an sich 8 von 9 dieser Fehler ausbessern. Dennoch tauchen jetzt neue auf bzw. "die alten" aber in anderen Formen. Diese Fehler sind fies, da sie zum Teil das Spiel schließen. Somit sehen wir diese auch als "Gamebreaker" an (aber nicht nicht ganz so fatal, da man ihnen aus den Weg gehen kann).
    Die Fehlerausbesserung muss mir entgangen sein, ich sehe bis auf kleine verschmerzbare Ausnahmen nur Fehler die es so bereits auf dem Testi gab. Achnee, ein Fehler oder Problem ist in der Tat neu, das sehr langsame Postfach, aber gut auch daran ist die miese Programmierung schuld.

    Hier benötigen wir zusätzlich zur Meldevorlage GANZ UNBEDINGT die Dev Konsole (Entwicklerkonsole). Ich habe heute eine kurze Anleitung dafür erstellt und wir werden diese noch in das Fehlerthema zum Uncaught Error anfügen.

    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Ebenso möchte ich hier ein dickes Dankeschön an "Siedler Vision" (und den DSO Talk) senden, welcher aktiv bei der Ursachenfindung mitgeholfen hat.
    Camou hat ebenso eine kleine Zusammenfassung über Unity geschrieben, welche man sich durchlesen sollte. Sie greift viele Sachen auf, die ich hier oft auch im Feedback lese und wofür das Spiel tatsächlich - ausnahmsweise Mal - nichts kann, da wir eine neue Systemvoraussetzung haben und es halt nicht mehr "nur noch 10+ Jahre alt ist".
    https://siedler-vision.de/2021/07/22...-online-unity/
    An was hat er denn mitgeholfen? Die Verantwortung wieder Richtung Spieler und ihre Rechnersysteme zu schieben?
    Alle Probleme und die miese Performance waren bekannt und größtenteils zu erwarten gewesen und alles was jetzt kommt ist wieder nur Fehlermeldungen ausfüllen und nun natürlich wieder ja Leute ihr müsst halt mal eurer Rechner richtig auf Vordermann bringen.

    Achso und wenn schon auf die neuen dank mieser Programmierung überzogenen Systemvorraussetzungen verwiesen wird, dann sollten diese vielleicht auch mal angepasst, soviel Zeit dürfte sich doch wohl mal finden lassen. Es wird "schön" auf die Testserverversion verwiesen, demnach dürfte ich ja noch nicht in den "Genuss" des DSO-Bildschirmschoners kommen und auch für Linux wäre ja dann DSO weiterhin nicht geeignet.

    Und dann sollten diese vielleicht auch mal ganz offensiv auf der Startseite "beworben" werden, doch dies werdet ihr euch wohl nicht trauen, denn dann rennen noch mehr Spieler davon und neue melden sich gar nicht erst an.
    Beitrag des Monats!!

    Einfach absolut treffend auf den Punkt gebracht - v. a. auch die sehr realistische Einordnung der technischen Gegebenbeiten und deren Hintergründe (ich war ab Ende April selbst auf tsotesting2 unterwegs). Es tut auf jeden Fall gut, sowas mal ehrlich und direkt formuliert hier lesen zu können ... Teilweise kommt man ja wirklich ins Grübeln, ob man nicht evtl. selbst an verschobener Realitätswahrnehmung leidet.

  3. #2093
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von EinsEinsNullNull Beitrag anzeigen
    Hauptsache die Fußball Meisterschaft 2022 Trophähe ist schon vorgesehen
    Beim Valentinsevent habe ich z.B. die Erfolge schon bis 2028 aufgeführt.
    Wäre ich Verschwörungstheoretiker, würde ich sagen, dass entweder DSO dann eingestellt wird oder gleich die Welt untergeht.

  4. #2094
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von thecrow09 Beitrag anzeigen
    und wo ist dieses dumme formular?

    wäre ja klasse wenn man einfach ein ticket schreiben könnte aber praktischerweise geht das ja nicht
    einfach ein wenig im Forum rumsuchen siehe hier:

    https://forum.diesiedleronline.de/forum.php

    dann ist dick geschrieben, technische Fehlermeldungen

    https://forum.diesiedleronline.de/fo...ehlermeldungen

    und dann einfach einen der Fehler die man hat in das dazugehörige Forum einfügen

    z.B. hier:

    https://forum.diesiedleronline.de/fo...Text-und-Sound

    und dort sieht man schon wenn man bissi durchliest, dass es eine Meldevorlage gibt, es nennt sich nämlich Fehlermeldung/Vorlage

    https://forum.diesiedleronline.de/th...eldung-Vorlage
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  5. #2095
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    129
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von EinsEinsNullNull Beitrag anzeigen
    Hauptsache die Fußball Meisterschaft 2022 Trophähe ist schon vorgesehen
    Beim Valentinsevent habe ich z.B. die Erfolge schon bis 2028 aufgeführt.
    Wäre ich Verschwörungstheoretiker, würde ich sagen, dass entweder DSO dann eingestellt wird oder gleich die Welt untergeht.

    Nett was man alles in den Dateien findet die Siedler so auf der Festplatte zwischenparkt oder?

    Premium Titanmine

  6. #2096
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.644
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von thecrow09 Beitrag anzeigen
    mein stern ist nicht so voll obwohl ich lange spiele


    wenn ihr aber ständig neue genis usw macht soll ich sie mir einfach nicht holen weil sonst das spiel nicht läuft´? sehr merkwürdige argumentation
    Oder "20" Gebäude eines Typs, damit ich statt 1 Woche ein Item an einem Tag prodden kann. So kriegt man Inseln nämlich auch voll! Oder nem Level 50-iger 5 Käsebrote auszuloben, dafür dass er 50 geworden ist - er allerdings durch seine 20 Artefaktsucher bereits schon 500 im Stern zu liegen hat, die er mit 20 hätte gut brauchen können. Man könnte da noch mehr anfügen...
    Geändert von Trixigirl (23.07.21 um 14:38 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  7. #2097
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    129
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von thecrow09 Beitrag anzeigen
    mein stern ist nicht so voll obwohl ich lange spiele


    wenn ihr aber ständig neue genis usw macht soll ich sie mir einfach nicht holen weil sonst das spiel nicht läuft´? sehr merkwürdige argumentation
    Oder "20" Gebäude eines Typs, damit ich statt 1 Woche ein Item an einem Tag prodden kann. So kriegt man Inseln nämlich auch voll!
    Um am Ende wieder Zusatzinseln für 5000 Dias zu verkaufen. Das ganze Spiel hat sich von "Kann man auch ohne Geld spielen" zu einem absoluten "Komm gib Geld her!" entwickelt die letzten Jahre über.

    Neue Spieler dürfte das ganze eh nicht mehr anziehen, denn du kriegst gar nichts mehr erreicht, wenn man da schon an Events denkt wo man plötzlich 6000 random eventressource für einen General braucht aber die Entdecker nur 3 Eventressource mitbringen und Abenteuer die ein Level 20 Spieler überhaupt kann so 10 Eventressource bringen...
    Geändert von EinsEinsNullNull (23.07.21 um 14:42 Uhr)

  8. #2098
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    29
    Welt
    Mittsommerstadt
    Mal die Frage eines IT Ahnungslosen.
    Welchen Zweck hat/te der Testserver eigentlich?

  9. #2099
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    129
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Casey_Ryback Beitrag anzeigen
    Mal die Frage eines IT Ahnungslosen.
    Welchen Zweck hat/te der Testserver eigentlich?

    9, 18, 27, 34, 39, 44

    Achso, ich dachte du wolltest die Lottozahlen für morgen wissen

  10. #2100
    Wuseler Avatar von Sir-Danny
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    205
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Zorro321 Beitrag anzeigen
    Beschreibung des Fehlers/Problems: Alle Fehler wie auf dem Testi

    Wann trat das Problem auf? (Datum/Uhrzeit): Mit beginn von Unity

    Was hast du als letztes gemacht? Mit dem Clienten wunderbar gespielt.

    Trat das Problem mehrfach auf? Lässt es sich reproduzieren? Jeden Tag aufs neue.

    Hast du die Ersten Schritte bereits durchgeführt? Nach start des Spieles nach 10 Minuten ausgeloggt.

    Hast du deine Cookies gelöscht, den Cache des Browsers und den Flash Player Cache geleert? Natürlich wie immer.

    Mit welchem Browser spielst du (Browser und Browserversion)? Völlig egal, geht mit keinem gängigen Brpwser

    Welches Betriebssystem benutzt du (Windows, Mac OS, Linux, ...)? Win 10 mit allen Updates.

    Internetprovider / Internetgeschwindigkeit: Vodafon 250er Leitung.

    Internetzugang (LAN/WLAN/UMTS): Lan, Wlan und Umts probiert.

    So das jetzt zur Fehlerbeschreibung, Jetzt meine Fragen dazu:

    Beschreibung des Fehlers/Problems: Hat der Programierer die Aktuelle Programiersoftware?

    Wann trat das Problem auf? (Datum/Uhrzeit): Hat der Programierer das Spiel auf dem Testi probiert?

    Was hast du als letztes gemacht? Hat der Programierer vielleicht Urlaub?

    Trat das Problem mehrfach auf? Lässt es sich reproduzieren? Sitzt der Programierer vor einem zu kleinem Monitor?

    Hast du die Ersten Schritte bereits durchgeführt? Hat der Progrmierer den Pc eingeschaltet?

    Hast du deine Cookies gelöscht, den Cache des Browsers und den Flash Player Cache geleert? Hat der Programierer sein Getränk geleert?

    Mit welchem Browser spielst du (Browser und Browserversion)? Hat der Programierer einen gängigen Browser zum spielen, wenn ja welchen?

    Welches Betriebssystem benutzt du (Windows, Mac OS, Linux, ...)? Hat der Progrmierer zum testen Win10 pro, Ultimate 32/64 Bit?

    Internetprovider / Internetgeschwindigkeit: Hat der Programierer vielleicht kein Netz und es noch nicht bemerkt?

    Internetzugang (LAN/WLAN/UMTS): Siehe vorherige Frage

    Screenshot des Fehlers (bei Bedarf) Ist der Programierer vor Ort? Dann Screenshot also Beweisfoto.

    Sorry aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen
    Daumen hoch


    "Erhoffe Dir das Beste, rechne mit dem Schlimmsten - und nimm's, wie's kommt!"

Thema geschlossen
Seite 210 von 503 ErsteErste ... 110 160 200 208 209 210 211 212 220 260 310 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Unity Testserver
    Von MOD_Tamaree im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 430
    Letzter Beitrag: 25.07.21, 12:59
  2. [Feedback] Zeitplan Änderung: Unity Version
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 483
    Letzter Beitrag: 21.07.21, 11:07
  3. [Feedback] DSO wechselt auf Unity!
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 394
    Letzter Beitrag: 02.04.21, 10:51
  4. [Feedback] Zeitplan für die Zukunft von DSO & Unity FAQ
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 489
    Letzter Beitrag: 19.12.20, 13:42
  5. Loot-Sammlung der Abenteuer (Live-Server) [Feedback]
    Von michISPO im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 11.01.15, 23:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.