Thema geschlossen
Seite 324 von 503 ErsteErste ... 224 274 314 322 323 324 325 326 334 374 424 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.231 bis 3.240 von 5027

Thema: [Feedback] Unity ist Live!

  1. #3231
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    65
    Welt
    Mittsommerstadt
    Hallo DSO Programmierer,
    hier meine Beobachtungen:
    Beschreibung des Fehlers/Problems: Das Spiel laggt von Tag zu Tag weniger, ich kann problemlos Inselwechsel vollziehen (dauert zu anderen Spielern
    etwas länger als zur AT Insel, ich kann normal auf meiner und anderen Inseln buffen, naja ab und zu muss ich 2x klicken wegen Refresh.
    Und meistens kann ich auch einen losgeschickten Gen anklicken um ihn vom Angriff zurück zu ziehen. Inselaufbau etwas langsamer als unter
    Flash aber schneller als viele hier beschreiben, mit meinem Celeron J1900 8GB Speicher dauert es allerdings 5-10 min bis ich überhaupt was
    auf der Insel machen kann.
    Wann trat das Problem auf? (Datum/Uhrzeit): Mehrmals Uhrzeiten unterschiedlich
    Was hast du als letztes gemacht? Das Räubernest gespielt
    Trat das Problem mehrfach auf? Lässt es sich reproduzieren? Ja, ich konnte nicht jeden aber doch die meisten losgeschickten Gens anklicken und auf
    zurück ziehen klicken. Beim erneuten Versuch am Abend 19:00 konnte ich zwar den losgeschickten Gen anklicken, aber mir wurde der Gen angezeigt der zuletzt angeklickt wurde, solange er untätig war.
    Hast du die Ersten Schritte bereits durchgeführt? War nicht nötig
    Hast du deine Cookies gelöscht, den Cache des Browsers und den Flash Player Cache geleert? War nicht nötig
    Mit welchem Browser spielst du (Browser und Browserversion)? Chrome Version 92.0.4515.107 (Offizieller Build) (64-Bit)
    Welches Betriebssystem benutzt du (Windows, Mac OS, Linux, ...)? Windows10Pro Vers. 20H2 up to date
    Internetprovider / Internetgeschwindigkeit: Telekomleitung 50MBit
    Internetzugang (LAN/WLAN/UMTS): WLan
    Prozessor I3 8th Generation Mobile wird um ca. 20% stärker belastet als unter Flash /12,5 Watt zu 16 Watt nach Windowsberechnung, Maximun bei
    diesem PC 25 Watt
    RAM 16GByte wird um 2GB mehr ausgenutzt als unter Flash (6,5GB statt 4,5GB)
    Geändert von baptandi (29.07.21 um 18:09 Uhr) Grund: Genauswahl in ATs update

  2. #3232
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    721
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Titan6 Beitrag anzeigen
    bei mir Nicht !!! aber nur Geduld das kommt alles wieder geht mal raus an die Luft das macht den Kopf frei unterhaltet euch draussen im realen Leben mit Leuten die ihr sotrefft wenn ihr einen Hund habt öfter Gassi gehn der freut sich bestimmt mächtig
    Die Geduld hätte Ubisoft Dusseldorf mal haben sollen, denn dann würden wir mit einem halbwegs fkt Client spielen können, statt ein unspielbares Spiel vor uns zu haben.

    Das Happy Hour Script hätte man mal wenn man ein wenig Empathie für seine Kunden hätte, auch abstellen können.

    Im Moment wirkt das so als würde ne Immobilienfirma Wohnungen in einem Haus noch verkaufen wollen, das längst abgebrannt ist.
    www.siedler-games.de
    Moderator im Ruhestand von BI 4 und BBGC Siedler IV (also richtiges Siedler)

  3. #3233
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    20
    Welt
    Windfeuertal
    Ist sich BB nicht zu Blöde heute ein HAPPY Hour zu veranstalten.
    Welcher Blödmann gibt Geld für ein Spiel aus das nicht funktioniert.

  4. #3234
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von gces
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Gran Canaria
    Beiträge
    1.368
    Welt
    Schneefeuer
    Zur Happy-Hour:
    Als ich gestern sah, das die Happy-Hour läuft war mir klar, jetzt wird es im Forum aber abgehen.
    Möchte aber doch zu Bedenken geben, auch dieser Punkt muss geklärt sein/werden, ob er unter der neuen Plattform läuft.
    Sicher wäre es von BB sinnvoll gewesen, dies vorher vielleicht anzukündigen mit dem Vermerkt "ist ein Test".
    Die Happy-Hour läuft automatisiert, ein abstellen könnte natürlich auch zu anderen Problemen führen.
    Nach dem Motto "Never touch a runnig system", wobei "running" gerade auch nett ist :-)

    Zu BB:
    Erst einmal danke an Kumakun uns meist wenigstens 1x am Tag ein Feedback zu geben.
    Ich möchte gerade nicht in ihrer Position sein, kann sie uns doch auch nur die Info weitergeben die sie bekommt.
    Aber...
    vielleicht sollten die Communitymanager doch auch mal bei ihren (täglichen?) Meetings in der Firma etwas deutlicher und energischer werden.
    Ich denke, die meisten "Alten Hasen" hier im Spiel würden viel lieber mit BB kooperieren wenn wir bessere, klarere Informationen der momentanen Lage hätten.
    Die Aussage, wir haben den Fehler lokalisiert, es liegt am Stern, ist einfach zu vage und ungenau.
    Einige Sachen des Sterns funktionieren einwandfrei, sei es buffen, Waren ins Rathaus transferieren, AT starten...
    Warum z.B. stellt ihr nicht einfach nacheinander die einzelnen Menüpunkte ab um zu sehen, wodran es hängt?
    Wir Spieler könnten sofort ein Feedback geben. Jeder wäre doch froh wenn´s wieder läuft.
    Ist es die Multifunktionsfähigkeit des Sterns?
    Schmeißt den Menüpunkt "Ranglisten" raus, den Link gibt´s auf der Startseite zu den Listen und reicht dort.
    Statt dem Menüpunkt "Ranglisten" einen "2.Stern" mit 3 Menüpunkten, Generale, Entdecker, Geologen hin, der Hauptstern nur für Ressourcen, AT´s, Gebäude/Deko.

  5. #3235
    Wuseler Avatar von fangtango
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    378
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von edmos2012 Beitrag anzeigen
    Servus... gibt es irgendjemanden der das Spiel halbwegs spielen kann?
    und wenn ja, mit welchem Browser?
    Browser Opera

    The Settler Online Standard Client deinstalliert. Danach Rechner neu gestartet.

    Festplatte neu defragmentiert. Danach Rechner neu gestartet.

    Sämtliche für mich unnütze Buffarten (Stullen, Fischteller, Eventdingens und ähnliches) gelöscht.

    Sternmenue über der offenen See (ganz im Süd-Westen) platzieren. Da dann nur klicken, wenn Animation läuft (zb. "ZZZ" hüpfen).

    Kann so locker zb. 3. Dieb spielen. Habe eine Blockphobie also kein Thema. 3. Dieb zocken verlangt zwar aktuell etwas mehr Aufmerksamkeit, denn manchmal (selten) klicke ich einen General-Major an und ein MDK-Fenster öffnet sich. Insel (mehr als 300 Beriebe) buffen geht ratzfatz. Das Questbuch hat etwas längere Reaktionszeiten. Ist aber zum aushalten. Kann deshalb fleissig Quest wie Welpe, Wild, Edelstein, wöchentliche Herausforderung erledigen. Pfadfinder funktioniert auch.

    Keinen Weihnachtsmarkt oder -bäckerei und anderes Klimbim wie Liebesbäume etc. stehen habe. Auch steht auf dem Archipel noch immer ganz unberührt dieser schmucke Vulkan. Bergklan gehe ich erst an, wenn ich dann mal Stufe 80 bin.

    Habe mir gerade Dias gegönnt und diese in eine zusätzliche Oelmühle investiert. Ich mutiere jetzt zum Oel-Tycoon.

    PS: Ich werde auf ev. Folgepostings hier nicht eingehen. Denn es ist mir egal, in wieweit man mir hier glaubt oder nicht. Hauptsache ich weiss, was Sache ist. Und zum Schluss noch eine Bemerkung. Schlecht gelaunt online gehen oder gar Postings verfassen, war noch nie, ist, und wird auch nie eine gute Idee sein.
    Geändert von fangtango (29.07.21 um 11:38 Uhr)
    Schlecht gelaunt online gehen, war noch nie, ist nicht, und wird auch nie eine gute Idee sein.

  6. #3236
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    252
    Welt
    Morgentau
    Ich hätte einfach gerne meinen Posteingang wieder... und die Kommunikation mit meiner Gilde. Wir hatten gerade ein paar Neulinge und es ist echt schade, dass dann das Spiel nicht läuft.

  7. #3237
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    90
    Welt
    Wildblumental
    Moin!
    Was mach ich falsch? Schau mir einmal täglich die "News" auf der Startseite an, letzte "Nachricht/Neuigkeit" vom 21.07.
    Die happy Stunde verbuch ich mal als Testlauf.
    Lese jetzt bei "gces" Seite 324 :"Erst einmal danke an Kumakun uns meist wenigstens 1x am Tag ein Feedback zu geben."
    Echt jetzt, alle Seiten durchackern?

  8. #3238
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    70
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Rorexx Beitrag anzeigen
    Habe mal etwas im Code gestöbert und bin auf mipumi gestossen.
    Finde es ziemlich Cool von Ubisoft BB, das sie sich Hilfe an Board geholt haben, sowas ist ja nicht selbstverständlich. Top

    https://www.mipumi.com/games/

    Mi'pu'mi Games is proud to support Ubisoft Blue Byte on the latest installment of The Settlers / Die Siedler.

    Mi'pu'mi is working remotely from Vienna assisting the team in Duesseldorf with technical engineering expertise.


    lach..... Finanziert seit 2017 durch Mittel der EU.... das kann dann ja nix werden

  9. #3239
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    459
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Reiseleiter Beitrag anzeigen
    Moin!
    Was mach ich falsch? Schau mir einmal täglich die "News" auf der Startseite an, letzte "Nachricht/Neuigkeit" vom 21.07.
    Die happy Stunde verbuch ich mal als Testlauf.
    Lese jetzt bei "gces" Seite 324 :"Erst einmal danke an Kumakun uns meist wenigstens 1x am Tag ein Feedback zu geben."
    Echt jetzt, alle Seiten durchackern?
    Alle Seiten Durchackern erwartet keiner. Es reicht wenn du die 1. Seite dieses Threads liest.

  10. #3240
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von gces
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Gran Canaria
    Beiträge
    1.368
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Reiseleiter Beitrag anzeigen
    Lese jetzt bei "gces" Seite 324 :"Erst einmal danke an Kumakun uns meist wenigstens 1x am Tag ein Feedback zu geben."
    Echt jetzt, alle Seiten durchackern?
    Die "gesammelten Werke" von BB findest Du hier im 1. Posting:
    https://forum.diesiedleronline.de/th...=1#post1794233

Thema geschlossen
Seite 324 von 503 ErsteErste ... 224 274 314 322 323 324 325 326 334 374 424 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Unity Testserver
    Von MOD_Tamaree im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 430
    Letzter Beitrag: 25.07.21, 12:59
  2. [Feedback] Zeitplan Änderung: Unity Version
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 483
    Letzter Beitrag: 21.07.21, 11:07
  3. [Feedback] DSO wechselt auf Unity!
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 394
    Letzter Beitrag: 02.04.21, 10:51
  4. [Feedback] Zeitplan für die Zukunft von DSO & Unity FAQ
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 489
    Letzter Beitrag: 19.12.20, 13:42
  5. Loot-Sammlung der Abenteuer (Live-Server) [Feedback]
    Von michISPO im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 11.01.15, 23:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.