Thema geschlossen
Seite 308 von 503 ErsteErste ... 208 258 298 306 307 308 309 310 318 358 408 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.071 bis 3.080 von 5027

Thema: [Feedback] Unity ist Live!

  1. #3071
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    99
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von AyrtonSvenna Beitrag anzeigen
    Der heißt "The Settlers Online - Standaloneclient"

    Start-Einstellungen-Apps, dann Suchfunktion. Problemlos gefunden und innerhalb Sekunden deinstalliert.
    Danke für die korrekte Bezeichnung, ich hab's gleich wieder vergessen gehabt :-)

  2. #3072
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    267
    Welt
    Mittsommerstadt
    @alik4277, meine frage, du bist im forum und kannst doch kumakum oder ondgrund eine nachricht mit deinem problem für den support zukommen lassen. So habe ich schon auch beide erreicht und Antworten bekommen.

  3. #3073
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen

    (Quelle)

    Blöde Frage - wie und wo deinstallier ich das denn? Ich kann in Apps & Features nichts finden, die Suche über die Lupe ist auch nicht erfolgreich. Dgl. gilt für Flash und den Harman (Flash) Client. Normal würde man ja erwarten, dass der Bereitsteller einer solchen Software auch die Deinstallationroutine liefert, wenn etwas Neues, "Besseres" zur Verfügung steht. Das wurde aber hier leider missachtet. Die Seite mit den Cownload/Deinstallarion wurde ja sofort entfernt mit der unity-Version. Bedenkt bitte, hier spielen nicht nur Leute, die das studiert haben.

    PS: Das mit der Anleitung zum Flash deinstalieren hab ich gelesen, bleibt die Frage nach dem Harman Client.
    wenn es richtig installiert wurde sollte es im startmenü aufgelistet sein, ansonsten über die systensteuerung.
    Zitat Zitat von wollewool Beitrag anzeigen
    ...

    in Win 10 unter Start-Einstellungen-Apps ist (war er bei mir) als "Client" (ohne Harman) aufgeführt, den dann deinstallieren. Deinstallationsroutine war mitgeliefert :-)
    Danke für die Antworten - da ist nichts aufgeführt - ergo - hilft auch das nicht wirklich weiter!

    DSO verbraucht etwas 1200 MB RAM aufwärts und ab 1500 MB kommt vermehrt bei fast jedem Klick "FF meldet - Seite zu langsam". 2 mal hatte ich auch dabei die OoM-Meldung. Derzeit hab ich das Spiel und im 2. Tab das Forum offen - Gesamt-RAM-Verbrauch 2500+ MB. Gesamt-System-RAM 20GB - Auslastung also 36 %
    Geändert von Trixigirl (28.07.21 um 17:18 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  4. #3074
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.707
    Welt
    Tuxingen
    Der heißt "The Settlers Online - Standaloneclient"

    Start-Einstellungen-Apps, dann Suchfunktion. Problemlos gefunden und innerhalb Sekunden deinstalliert.
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  5. #3075
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.465
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von grumpy01 Beitrag anzeigen
    Sorry, BB selber hat jetzt 10 Jahre lang Wartungen etc immer auf wie BB selber sagt STARTSEITE publiziert, da kann nicht aufeinmal die erste Seite eines Themas hier als Startseite bezeichnet werden- so langsam langts dann mal
    Macht ja auch niemand. Die Startseite wird von uns auch weiterhin immer als Startseite bezeichnet. Da, wo man die vielen Informationen findet, was als Übersicht von uns aktuell gehalten wird, wird immer als Erstbeitrag bezeichnet.

    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen
    Zumindest siehst du einen Teil des Problemes, aber leider schiebst auch du den Spielern die Verantwortung zu, sie klicken eben nicht auf den Link, sind also selber schuld.
    Nun... ich kann leider nicht für euch das "Klicken" übernehmen, so gern ich es vielleicht tun würde - DAS ist etwas, was jeder allein tun muss. Macht er es nicht, kann er die Informationen auch nicht lesen. Vielleicht geht es irgendwann... so in ca 200 Jahren auch mal ohne Klicken. Ich schiebe also die Verantwortung nicht auf die Spieler, sondern stelle nur Tatsachen fest.

    Zitat Zitat von Schmuddelwedda Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir gerade die Moderatoren vor...Pillenschluckend und voll wie Haubitzen. Anders ist diese Drama doch nicht zu ertragen, oder?
    NEIN... was denkst du denn von uns??? Also ich schlucke weder Pillen noch bin ich voll wie eine "Haubitze"!!!! Ich habe stattdessen gerade genüsslich einen Eiskaffee geschlürft, lecker!

    Zitat Zitat von timeamaus Beitrag anzeigen
    Das Desaster besteht nun 1 Woche und von BB immer noch keine neue Meldung, dass ist echt traurig auch wenn einige wenige der Meinung sind, BB ist uns keine Rechenschaft pflichtig oder müßte uns keine Auskunft geben ab wann DSO wieder spielbar ist!!!! Dem würde ich auch gern zustimmen aber solange DSO nicht kostenlos ist, ( neue Inseln gibt es nur gegen Edelsteine) meine ich, ein paar Infos in regelmäßigen Abständen wären doch angebracht!
    Aber auch das ist vergebliches Hoffen!
    Vielen Dank BB für die ständig zeitnahen Informationen!
    Schau mal bitte in diesen Erstbeitrag hier im Thema und lese ihn bis zum Ende. Dort findest du "ein paar Infos in regelmäßigen Abständen".

    Zitat Zitat von alik4277 Beitrag anzeigen

    Kumakun kontaktieren? Hat im Moment andere Sorgen und zu viel um die Ohren. Lassen wir erst mal.
    Forum? Ok. Versuchen wir mal. Sofort ein Thread erstellen?
    Geschrieben wurde: "Bei Problemen kontaktiert uns bitte im Forum oder über die Social Media Kanäle." und Kontaktieren heißt immer per PN, also persönliche Nachricht - NICHT als Thema im Forum. BB_Kumakun und BB_Ondgrund beantworten wirkliche ALLE PNs, allerdings sind unsere beiden CMs auch nur ganz normale Menschen und da dauert das Abarbeiten von Hunderten von PNs eben eine gewisse Zeit, aber ihr bekommt wirklich alle eine Antwort (falls nicht eine mal ungewollt übersehen wurde).

    Aber nehmt mich jetzt bitte nicht zu wörtlich und schreibt jetzt alle ein PN an unsere CMs... urrgggs... , sonst bekomme ich noch
    Okay, also bitte wirklich nur in dringenden Fällen eine PN an unsere CMs.

    Habt doch bitte etwas Geduld.
    Wenn es wichtige Änderungen/Updates/Wartungen gibt, so werden diese auf der Startseite bekanntgegeben. Kommentare mit wichtigen Informationen, wichtige Antworten auf Fragen hier im Thema, findet ihr dagegen im Erstbeitrag dieses Themas.

  6. #3076
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    93
    Welt
    Steppenwald
    hab vor ner Woche schon alles deinstalliert....ohne Veränderung !

    habe sogar das Gefühl das es von Tag zu Tag schlechter wird trotz privatModus in dem es Anfangs noch ein klein wenig besser lief

  7. #3077
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Skylor Beitrag anzeigen
    Insel buffen mit 300 Gebäude derzeit eine Mamut Aufgabe und bei einem super Spieler solls ohne Problem reibungslos laufen
    ich dachte alle Grimms Brüder sind Tod aber einer lebt wirklich noch oder ist von bb gekauft
    Also ich selbst bin auch hier eine langjährige Spielerin und die Abenteuer gehen zu spielen, zwar nicht so schnell wie früher, aber es geht. Man hat allerhöchstens Probleme beim Anklicken des Sterns und die Handhabung mit dem Stern oder mit dem Questbuch. Na gut, dann klickt man und wartet 2-3 Minuten und klickt wieder, bin das Abenteuer endlich mal startet und dann wenn alle Genis (auf der Insel stehen) geht das wechschicken recht flott, allerdings bei mir waren sie noch im Stern dann musste man wieder nach jedem Klicken 2-3 Minuten warten, aber nu hab ich draus gelernt nu stehen sie brav auf der Insel verteilt rum.

    Mit ein wenig Geduld und Spucke geht alles und NEIN ich bin von BB nicht gekauft worden. Allerdings ich bin nun mit Unterbrechung locker 10 Jahre hier und mein Vertrauen ist trotz allem in BB und seine Mitarbeiter groß. Sie werden es scho richten früher oder .....
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  8. #3078
    Wuseler Avatar von AwareSeer
    Registriert seit
    Sep 2020
    Ort
    LK Günzburg
    Beiträge
    402
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Atheris_1 Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt mal Flash und Clienten deinstalliert, es läuft etwas besser, ich konnte Geologen und Entdecker losschicken und habe heute nur 20Min gebraucht;-)
    Wirklich spielbar ist DSO weiterhin nicht.
    Numero 2:
    Deinstalliert nun bitte den Harman (Flash) Client von unserem Spiel ebenso vollständig vom System!
    (Quelle)

    Blöde Frage - wie und wo deinstallier ich das denn? Ich kann in Apps & Features nichts finden, die Suche über die Lupe ist auch nicht erfolgreich. Dgl. gilt für Flash und den Harman (Flash) Client. Normal würde man ja erwarten, dass der Bereitsteller einer solchen Software auch die Deinstallationroutine liefert, wenn etwas Neues, "Besseres" zur Verfügung steht. Das wurde aber hier leider missachtet. Die Seite mit den Cownload/Deinstallarion wurde ja sofort entfernt mit der unity-Version. Bedenkt bitte, hier spielen nicht nur Leute, die das studiert haben.

    PS: Das mit der Anleitung zum Flash deinstalieren hab ich gelesen, bleibt die Frage nach dem Harman Client.
    Trixigirl wenn Du Windows 10 nutzt schau mal im Startmenü unter "Windows-System" da findest Du die "alte" Systemsteuerung. Diese auswählen
    Im neuen Fenster "Programme und Features" auswählen. (Wenn dieser Punkt bei Dir nicht sichtbar ist oben rechts in diesem Fenster bei Anzeige "Grosse Symbole" auswählen)
    Im neuen Fenster solltest Du dann den DSO-Harman-Client finden.

    Nachtrag: Wenn es immer noch nicht klappt schreib mir eine PM wir finden sicher (D)eine Lösung.

    ALLGEMEINER HINWEIS:
    Wäre nett und sicher hilfreich, wenn sich jeder erst einmal und dann immer wieder mal den ersten Beitrag auf der 1. Seite dieses Themas/Threats <HIER> anschauen und die Ergänzungen durchlesen würde. Das erleichtert sicherlich den Moderatoren ein wenig ihre Arbeit, vermeidet unnötige x-fach-Fragen und noch so einiges mehr. Vielen Dank.
    Geändert von AwareSeer (28.07.21 um 17:38 Uhr) Grund: Ergänzung

  9. #3079
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    AwareSeer oder wer sich hier noch auskennt. Unter Systemsteuerung taucht aber weiterhin Das Icon auf mit FlashPlayer verwalten. Hab gedacht, dass das dann auch mit weggeht beim deinstallieren?

    Ansonsten den Standaloneclient der ist schon wech und Adobe selbst habe ich deinstalliert. Aber mich wundert halt dass dieses Icon, moment ich mach nen Bild....



    noch da ist. Muss ich da noch was machen? Oder ist es dann normal, dass es trotzdem übrig bleibt.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  10. #3080
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.707
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Skylor Beitrag anzeigen
    Insel buffen mit 300 Gebäude derzeit eine Mamut Aufgabe und bei einem super Spieler solls ohne Problem reibungslos laufen
    ich dachte alle Grimms Brüder sind Tod aber einer lebt wirklich noch oder ist von bb gekauft
    Also ich selbst bin auch hier eine langjährige Spielerin und die Abenteuer gehen zu spielen, zwar nicht so schnell wie früher, aber es geht. Man hat allerhöchstens Probleme beim Anklicken des Sterns und die Handhabung mit dem Stern oder mit dem Questbuch. Na gut, dann klickt man und wartet 2-3 Minuten und klickt wieder, bin das Abenteuer endlich mal startet und dann wenn alle Genis (auf der Insel stehen) geht das wechschicken recht flott, allerdings bei mir waren sie noch im Stern dann musste man wieder nach jedem Klicken 2-3 Minuten warten, aber nu hab ich draus gelernt nu stehen sie brav auf der Insel verteilt rum.

    Mit ein wenig Geduld und Spucke geht alles und NEIN ich bin von BB nicht gekauft worden. Allerdings ich bin nun mit Unterbrechung locker 10 Jahre hier und mein Vertrauen ist trotz allem in BB und seine Mitarbeiter groß. Sie werden es scho richten früher oder .....
    Bitte Merline, akzeptiere doch mal dass es nicht überall so läuft wie bei Dir!
    Wenn Du weniger Probleme hast und "man allerhöchstens mal Probleme mit dem Stern hast" freut mich das wirklich, ich gönne jedem bei dem es besser läuft.
    Ab und zu läuft es bei mir z.b. insofern das gewisse Klicks mal möglich sind, ok. Aktuell stellt es sich aber so dar, nach einer Stunde ist die Insel mal soweit geladen das man Gebäude erahnen kann. Ein AT kann ich nicht mal starten weil der Stern gar nicht aufgeht. Genis könnte ich, davon ab, gar nicht schicken weil diese sich überhaupt nicht blicken lassen, auch nach langer Ladewartezeit nicht.
    Deshalb finde ich schon mit solchen Aussagen wie Deinen von mir zitierten sollte doch vorsichtiger umgegangen werden.

    Ich habe Geduld und denke auch dass Besserung eintritt, anderen Spielern aber zu erzählen was läuft, mit nur genug Geduld und Spucke ,nur weil es bei Dir läuft empfinde ich als anstrengend bis abnervend.
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

Thema geschlossen
Seite 308 von 503 ErsteErste ... 208 258 298 306 307 308 309 310 318 358 408 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Unity Testserver
    Von MOD_Tamaree im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 430
    Letzter Beitrag: 25.07.21, 12:59
  2. [Feedback] Zeitplan Änderung: Unity Version
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 483
    Letzter Beitrag: 21.07.21, 11:07
  3. [Feedback] DSO wechselt auf Unity!
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 394
    Letzter Beitrag: 02.04.21, 10:51
  4. [Feedback] Zeitplan für die Zukunft von DSO & Unity FAQ
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 489
    Letzter Beitrag: 19.12.20, 13:42
  5. Loot-Sammlung der Abenteuer (Live-Server) [Feedback]
    Von michISPO im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 11.01.15, 23:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.