Thema geschlossen
Seite 503 von 503 ErsteErste ... 3 403 453 493 501 502 503
Ergebnis 5.021 bis 5.027 von 5027

Thema: [Feedback] Unity ist Live!

  1. #5021
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    133
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Erik1507 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AtanSubashi Beitrag anzeigen
    Ein Informations-Rundumschlag:

    https://forum.diesiedleronline.de/threads/144410

    Termine gibt es nicht, nur wage angaben, aber ok, da kann man auch nicht weiter erwarten.

    nur eine Terminansage:

    Das Jubel-Event kommt spätestens zum 06.09 (ohne Jahesangabe )

    Da werden wir dann sehen, wie es weitergeht. Ich bin sehr Neugierig und auch Hoffnungsvoll.
    Da hast du etwas falsch verstanden. Das Event kommt nicht vor dem 6. September.
    Stimmt, Sorry

  2. #5022
    Wuseler Avatar von fangtango
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    378
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Caesar_ Beitrag anzeigen
    HIER MEINE FEHLERMELDUNG:
    So eine Fehlermeldung würde ich spontan im dafür vorgesehenen Bereich "Fehlermeldung" posten. *zwinker"
    Schlecht gelaunt online gehen, war noch nie, ist nicht, und wird auch nie eine gute Idee sein.

  3. #5023
    Wuseler Avatar von AwareSeer
    Registriert seit
    Sep 2020
    Ort
    LK Günzburg
    Beiträge
    402
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Olysee Beitrag anzeigen
    Ich finde es zwar schade ...
    SPOILER
    Zitat Zitat von Olysee Beitrag anzeigen
    Ich finde es zwar schade, dass mein erster Post keine Aufmerksamkeit durch BB erhalten hat und das sich alle mehr über negative Kommentare aufregen als sich über konstruktive zu freuen.
    Aber Alanise Morisette sang ja schon "a good advice that you just didn`t take."

    Ich versuche es nochmal

    Euer Main Loop JS welches ihr zum laden und entpacken aller Assets nutzt mit dem Namen "061f463856577255fb5eefaf73e67127.js" läuft nicht mehr parallel!!!!
    Browser_mainLoop_runner
    Schedule_Async
    var UnityLoader = UnityLoader || {
    Compression: {
    identity: {
    require: function() {
    return {}
    },
    decompress: function(e) {
    return e
    }
    .........
    instantiateAsync
    ......
    Wenn Ihr diesen Fehler behebt könnt ihr wieder auf 20% der Ladezeit kommen!!!!

    Man sieht auch schön, wieso entweder meine Graka oder meine CPU ausflippt obwohl sich nichts machen kann.

    Ihr macht das im ASYNC Mode!!! Macht das doch bitte bis Ihr Fehler eins behoben habt im Sync Mode dann weint mein PC nicht so und langsamer wirds auch nicht und ich schwöre alle die keine Hardwarebeschleunigung haben verlieren nicht immer den Chat und verursachen keine Fehlermeldungen in eurem XMPP (Jabber) Chatsystem!

    Ansonsten könnt Ihr nochmal 90% Ladezeit sparen indem ihr im Mainloop die Fehlerprüfung anders macht und nicht prüft ob mein Client das Bild richtig geladen hat sondern direkt das nächste holt. Dann gibts auch wieder einen kompletten schwarzen Balken!

    Warum Ihr jedes Bildfragment einer statischen Insel einzeln holt wird euer Geheimnis bleiben.
    Aber bitte besprecht diese zwei Tipps mit euren Entwicklern und Ihr werdet wirklich ganz neue Möglichkeiten mit Unity haben.

    Ich habe mir das auch schon auf DSO Testing angesehen und bin mir sicher, dass es mit dem Update nicht deutlich besser wird, das oben genannte Problem ist weiter existent.

    Sonst hilft leider echt nur Gebäude und Sternidinge löschen (anzahl egal aber anzahl Bilder im Stern = Performancekiller)

    Wie man das im Trace eines Clients nicht sehen kann ist mir ehrlich gesagt aber auch schleierhaft.
    Guter Ansatz. Aber jetzt am WE arbeitet keiner der Entwickler und bis Montag ist das schon wieder vergessen. Schick das doch mal direkt an BB_Ondgrund hier im Forum. Vielleicht wird es ja da erhört.
    @Olysee WOW. Man könnte nach diesem weiteren Posting fast der irrigen Meinung unterliegen Du hättest Ahnung und Fachkompetenz. Neben einer sehr entspannten Kommunikationsart. RESPEKT wenn es so wäre, ABER das kann natürlich nicht sein ... Die Weisheitslöffel stecken offensichtlich in anderen Kaffeetassen (meine ist es aber definitiv nicht ... ich trinke meinen Kaffee schwarz wie meine Seele)
    Sei nur vorsichtig, dass nicht irgendjemand von BB/UBISoft auf die Idee kommt Dir was in Sachen Uhrheberrechte (die Lizenz die Systemzeit anzuhalten) unterzuschieben. Schliesslich hast Du ja den Kot äh Code bearbeitet.


    @Plitschi79 Echt jetzt? "Vielleicht wird es ja da erhört."??? Jemand wie Olysee, soll also quasi als "Bittsteller" auftreten? Junge junge hier läuft wohl doch einiges mehr als nur verkehrt. Wenn ein Spieler KOSTENLOS derartige essentielle Hilfestellungen bietet, dann sollte/müsste sowas gerade bei der aktuellen Problematik und Situation wohl eher anders laufen.

    Sprich:
    Die Moderatoren und/oder Community Manager (welche ja jeden Post lesen) müssten schon im Eigeninteresse (derzeitiger Arbeitsaufwand und Stimmungsdeeskalation) so etwas aufgreifen und mit Hermesschuhen zu den Entwicklern/Codern eilen ... [Vielleicht ist das ja sogar schon passiert, wer weiß ...]
    Die Programmierer müssten das sofort sichten und mal drüber nachdenken und agieren und reagieren. Beispielsweise versuchen Kontakt zu Olysee aufzunehmen. ... Solche Tipps sind Gold wert. In anderen Unternehmen wird sowas aufgegriffen ... anscheinend hat man da nicht derart Probleme etwas vom Boden aufzuheben um nicht weiter Sch*** fressen zu müssen.

    Im Hause BB/UBISoft scheint es mit der Wahrnehmung, Chancen-/Risiken-Bewertungsfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit (intern) und Fachkompetenz wirklich an einigen Stellen nicht weit her zu sein. (Und wer sich da angesprochen fühlt, sollte sich mal Gedanken machen warum eigentlich ...)

    Olysee hat es völlig richtig gemacht, er hat dies hier veröffentlicht, sichtbar für viele. Damit baut er (was sooo viele "Kopftätschler" bemängeln) ein wenig Druck auf der sinnvoll und nötig ist. (Die "Kopftätschler" arbeiten wohl eher im "öffentlichen Dienst" und nicht in der "freien Wirtschaft", denn sonst würden sie wissen was die Ansprüche des "Managements" an Ergebnisse und Leistung sind. Selbst die "liebsten Chefs" bauen Druck auf, meist auf andere Art, den viele gar nicht bemerken)

    Eine Vielzahl von Lösungsansätzen und Hilfestellungen wird, warum auch immer, wie eben auch die Problemstellungen gerne seitens BB ignoriert. Selbst wenn sie plausibel, transparent und fundiert sind. Sonst kämen sicherlich nicht immer und immer wieder diverse gebetsmühlenartige Ratschläge und Hilfestellungen zustande, welche User als "Schuldzuweisung an Ihre Fähigkeiten und Systeme" empfinden und öfter nicht die repräsentative Realität widerspiegelt "Nutzt Google Chrome! (Firefox muss sterben ...)".
    Das Ganze erinnert mich an das typische früher gängige ITler-Denken "Die Anwender haben alle keine Ahnung, sonst hätten sie ja meinen Job!" Manche ITler müssten sich wohl einen Arztkittel anziehen

    Nein nicht alle ITler sind erfreulicher Weise so und auch nicht alle Ärzte führen sich wie Halbgötter auf ... Im Gegenteil ... Ich habe das ganz bewusst plakativ und provokant so in den Raum gestellt. Leute was hier teilweise so abgeht ist einfach nicht mehr nachvollziehbar.

    Und an alle die jetzt wieder die Geduldskarte spielen, die Geduldskarte gibt es bei "Schwarzer Peter" nicht! Es gibt lediglich bei vielen Menschen einen "Geduldsfaden" und der unterliegt den Naturgesetzen ... aber das ist eine andere Geschichte.
    Geändert von AwareSeer (14.08.21 um 01:56 Uhr) Grund: Korrektur
    WIMC
    R.I.P Mr. Inventor (Clive Sinclair)
    Du warst Deiner Zeit in vielem weit voraus und hast den Erfolg vieler anderer durch Dein Vordenken ermöglicht!

    ACHTUNG ALLERGIE-HINWEIS!!!
    Dieser Beitrag kann möglicherweise Spuren von Intelligenz, Wissen, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten!


    "In der ComputerBILD stand aber ..." => "Wooo??? Echt jetzt???!!!"

  4. #5024
    Wuseler Avatar von Sportfreunde
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    225
    Welt
    Wildblumental
    [...]
    Habt ihr Tips zur Verbesserung der Spielperformance?
    [...]
    Wenn möglich nutzt den Chrome Browser, er sollte die beste Performance haben (Ihr könnt aber auch andere testen, um zu sehen, ob sie bei euch besser laufen). Stellt zudem sicher, dass die Browserversion aktuell ist. [...]
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Also ich bleibe bei Waterfox, denn in Google Chrome geht gar nix, obwohl alles das neueste Update hat.
    Ich habe gestern Waterfox installiert. Damit geht zumindest der Inselaufbau wesentlich zügiger.
    Entis wegschicken hakt und ruckelt leider immer noch wie mit anderen Browsern.

  5. #5025
    Wuseler Avatar von AwareSeer
    Registriert seit
    Sep 2020
    Ort
    LK Günzburg
    Beiträge
    402
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Sportfreunde Beitrag anzeigen

    Ich habe gestern Waterfox installiert. Damit geht zumindest der Inselaufbau wesentlich zügiger.
    Entis wegschicken hakt und ruckelt leider immer noch wie mit anderen Browsern.
    Hast Du das HIER bei Dir auch umgesetzt wie beispielweise Merline?
    WIMC
    R.I.P Mr. Inventor (Clive Sinclair)
    Du warst Deiner Zeit in vielem weit voraus und hast den Erfolg vieler anderer durch Dein Vordenken ermöglicht!

    ACHTUNG ALLERGIE-HINWEIS!!!
    Dieser Beitrag kann möglicherweise Spuren von Intelligenz, Wissen, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten!


    "In der ComputerBILD stand aber ..." => "Wooo??? Echt jetzt???!!!"

  6. #5026
    Wuseler Avatar von Sportfreunde
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    225
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von AwareSeer Beitrag anzeigen
    Hast Du das HIER bei Dir auch umgesetzt wie beispielweise Merline?
    Ich habe nun das neueste VC++ Redistributable installiert. Hat sich nichts geändert. Hätte mich auch gewundert.
    Dafür habe ich all die alten Redistributables deinstalliert. Mal sehen, was nun nicht mehr funzt hihihi.

  7. #5027
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Guten Morgen,

    wir haben mit der letzten Ankündigung und für die Übersicht ein neues Feedback-Thema erstellt. Ihr könnt es hier finden.

    Neue Ankündigungen und Rückmeldungen werdet ihr in der kommenden Zeit dort finden.
    Ich bitte euch weiterhin: "Fehlermeldungen" bitte in die Fehlermeldungen, wir können sie hier im Feedback nicht individuell rauspicken, sie gehen somit unter.

    Auch sehe ich, dass hier aktuell noch Hilfe geboten wurde. Falls es noch nicht geklärt wurde, schließt das bitte noch im privaten ab oder im neuen Feedback, da man hier nicht mehr kommentieren kann.

    Moderationshinweis
    Auch wenn ich es nicht täglich in das Feedback schreibe, alle Fehler und Informationen werden weitergereicht. Ich schaffe es bei 5000 Kommentaren nur nicht, dass immer individuell zu notieren. Also auch die Info mit Waterfox, den .js Loop, die diversen Infos und angehangenen Konsolenauszüge liegen bei den Entwicklern vor.

Thema geschlossen
Seite 503 von 503 ErsteErste ... 3 403 453 493 501 502 503

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Unity Testserver
    Von MOD_Tamaree im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 430
    Letzter Beitrag: 25.07.21, 12:59
  2. [Feedback] Zeitplan Änderung: Unity Version
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 483
    Letzter Beitrag: 21.07.21, 11:07
  3. [Feedback] DSO wechselt auf Unity!
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 394
    Letzter Beitrag: 02.04.21, 10:51
  4. [Feedback] Zeitplan für die Zukunft von DSO & Unity FAQ
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 489
    Letzter Beitrag: 19.12.20, 13:42
  5. Loot-Sammlung der Abenteuer (Live-Server) [Feedback]
    Von michISPO im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 11.01.15, 23:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.